L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Bei Henry ist es ja okay. Aber Wes Johnson, der sich eindrucksvoll für die Darius-Miles-Gedächtnistrophäe beworben hat?! Meine favorisierte "Feel-Good-Story" wäre ein Platz in der Rotation für Elias Harris. Leider glaube ich nicht wirklich an eine erfolgreiche NBA-Karriere bei ihm. Er hat einfach so keine herausragende Qualität. Und "mitschwimmen" können auf NBA-Niveau ne ganze Menge Leute, die heute in Europa oder gar in der D-League spielen. Muss man abwarten, ob Harris sich von diesem Niveau spürbar absetzen kann. Bei D'Antoni sich über die Defense profilieren zu müssen ist auf jeden Fall der harte Weg. ;)

Wes Johnson war nicht auf das Spiel gegen die Clippers bezogen sondern allgemein auf den Spieler Wes Johnson, der eben als "gescheitert" gilt (zumindest bei mir :D) und bei den Lakers jetzt noch mal eine letzte Chance erhält. Elias Harris ist für mich eine andere Geschichte, aber als nicht-gedrafteter Rookie natürlich auch für eine Feel-Good-Story zu gebrauchen. Leider sehe ich ihn allerdings so wie du.
 

Bandolero

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
0
Ort
Mainz
Joa welcome back to reality Lakers^^ Ich denke mal wir werden die Lakers in der Mitte dieser beiden Leistungn wieder finden. War klar das die bench nicht annähernd nochmal so scoren würde wie es ggn die Clipps der Fall war. Henry und Farmar wieder da wo man sie mehr oder weniger vor der Season erwartet hat (auch wenn nicht so schwach was die FG% angeht), aber wir werden auch nicht ständig auf Thompson treffen was mich ja schon positiv stimmt, der kann heute garnicht verschiessen :D

Naja kein Grund zur Trauer kann passieren und ich denke, wie schon gesagt, das weder das Spiel der Clipps noch das Spiel heute Gradmesser dafür sind wo sich die Lakers im Laufe der Saison einpendeln werden.

Thompson mit Career-High heute freut mich für den Jungen, klasse! (Auch wenns bitter ist das es gerade ggen meine Lakers sein muss^^).
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Sieg gegen ein Rebuilding Team.
Nash mal mit einem seiner besseren Spiele. Vielleicht ist er ja auf dem Weg zu körperlicher Besserung. So kann man den Mann noch ganz gut brauchen.

Young diesmal von der Bank und Xavier als Starter. Sah so aus als wäre es für beide besser. Young kannsich mehr aufs Scoring konzentrieren und muß nicht so schwer verteidigen (btw auch 4 Assists). Henry ist der bessere Verteidiger und hat auch den Körper um auf SF zu starten.

Hill und Johnson mit klasse Spiel.

Pau war der Mann in der Crunchtime(vorne wie hinten). Aber wie gesagt, es waren "nur" die Hawks, welchen ein Mann fehlt der ihnen enge Spiele gewinnen kann.

Bleibt festzuhalten daß Wes Johnson und Henry echte Steals werden können. Bisher kann man nahezu alle Neuen positiv sehen(im Vergleich zum Preis) aber diese beiden ragen für mich heraus und man sollte sie nach Möglichkeit länger binden. Young und Kaman werden wahrscheinlich nächstes Jahr mehr angeboten bekommen als bei den Lakers. Bin auf die Rotationen gespannt wenn Kobe wieder da ist.
 

Bandolero

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
0
Ort
Mainz
Hab das Spiel gegen die Hawks nicht ganz sehen können, hab ab HZ 2 eingeschaltet, finde aber das was du schreibst sich mit meinen Eindrücken gleicht.

Was mir wieder aufgefallen ist, das in den letzten 3 Spielen immer jmd mit Sahnetag ggen uns scoret. Thompson (career high), Parker (12-18 FG?!, einfach nur nice sein Mid-rang Game ggen uns) und jetzt Korver (6/7 3ern glaub ich), kotzt mich schon ein bisschen an. Ist aber wohl ne subjektive Wahrnehmung.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Jetzt weiß ich, wie sich die Orlando-Fans letztes Jahr gefreut haben. Schade, dass das kein Heimspiel war heute, das hätte das ganze nochmal versüßt.

Bis auf Gasol und Henry waren eigentlich alle ziemlich gut drauf. Johnson, Farmar und Meeks waren richtig stark. Dass man dann durch Hack-a-Dwight im Spiel bleibt und es letztendlich in der letzten Sekunde gewinnt, ist natürlich unbezahlbar. :D

Letztendlich ist es wirklich gut, dass Howard weg ist. Mit ihm kann man keinen Titel holen, solange Hack-a-Dwight funktioniert. Defensiv hat er auch heute wieder seine Klasse bewiesen, aber offensiv ist das einfach nur grau.

Ein 3-3 ist angesichts des Spielplans ziemlich gut. Die Siege heute und gegen die Flippers waren einfach nur premium. :thumb:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Jetzt weiß ich, wie sich die Orlando-Fans letztes Jahr gefreut haben. Schade, dass das kein Heimspiel war heute, das hätte das ganze nochmal versüßt.

:D ... Jetzt fallt ihr auch unter die Kategorie "wir dürfen das". :)

Howard ist aber auch eine Dummbratze. Anstatt annähern zu versuchen fokussiert zu sein, macht er seine Späße vor den Freiwürfen. Schön und gut... er nimmt 3 Sekunden von der Uhr indem er vor den foulenden Spielern über den halben Platz wegläuft, aber sich danach darüber kaputt zu lachen erhöht sicherlich nicht die Konzentration. Gleiches danach wo er nach dem Inbound draußen stehen bleibt und dann rumbölkt und lamentiert.

Ich freue mich jedenfalls über den Spielausgang (obwohl ich nie ein Fan der Lakers war) - vor allem wie Nash beim letzten Spielzug mit seinem muskulösen, stählernen Kröper Lin vollkommen aus dem Spiel nimmt.... traumhaft. Das Howard aufgrund dessenn aushelfen muss und ihm der Dreier direkt über die Hände fliegt macht die Sache noch viel schöner.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Zugegeben das Ende kam rüber wie eine gescriptede Showeinlage, das Dwight aber auch beinahe alles brickt ...
Komischerweise habe ich Dwight aus Orlandozeiten gar nicht als sooo miesen Freiwerfer in Erinnerung, was ist da passiert, kann ja nicht nur an seinem Rücken liegen?

Bei uns sollte man sich einmal mehr hinterfragen warum man es nicht schafft 2 stellige Führungen halbwegs anständig zu verwalten und speziell im 3ten regelmässig untergeht. Nicht jedes Team hat einen Dwight Howard in der Crunchtime auf dem Feld und bietet einem diese Chance... (der Coach der Rockets hätte da hier ja auch reagieren können ist ja nicht so das der Backup schlecht wäre ...?!?)

PS: Wesley Johnson mit einem richtig guten Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Zugegeben das Ende kam rüber wie eine gescriptede Showeinlage, das Dwight aber auch beinahe alles brickt ...
Komischerweise habe ich Dwight aus Orlandozeiten gar nicht als sooo miesen Freiwerfer in Erinnerung, was ist da passiert, kann ja nicht nur an seinem Rücken liegen?

Er war von den Quoten her schon ähnlich schlecht, komischerweise konnte er immer wieder mal - wenn er besonders fokussiert war - besser getroffen. Oftmals auch zum Ende von wichtigen Spielen.

In der knappen und wichtigen Serie gegen die Cavs (Conference Finals) traf er z. B. über 70 % (bei 67 versuchen). Gerade am Ende der Spiele 3, 5 und 6 verzweifelten die Cavs weil Hack-a-Dwight keinen Erfolg brachte.

In den Finals gegen euch waren es auch noch 60 %

Irgendwann fing er an das ganze lustig zu finden und er konnte solche "Glanzmomente" (außer jetzt hier und da ein Regular Season Spiel wo er 70 % traf) kaum noch hinlegen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Er war von den Quoten her schon ähnlich schlecht, komischerweise konnte er immer wieder mal - wenn er besonders fokussiert war - besser getroffen. Oftmals auch zum Ende von wichtigen Spielen.

In der knappen und wichtigen Serie gegen die Cavs (Conference Finals) traf er z. B. über 70 % (bei 67 versuchen). Gerade am Ende der Spiele 3, 5 und 6 verzweifelten die Cavs weil Hack-a-Dwight keinen Erfolg brachte.

In den Finals gegen euch waren es auch noch 60 %

Irgendwann fing er an das ganze lustig zu finden und er konnte solche "Glanzmomente" (außer jetzt hier und da ein Regular Season Spiel wo er 70 % traf) kaum noch hinlegen.

Ic glaub D12 hat schon vor dem Spiel seine eigenen Fotgrafen postiert die immer schön knipsen sollen wie er Pau mit Dunks demütigt.

Das ist ein überheblicher, selbstverliebter Schnösel der sowas von sich selbst eingenommen ist, der würde wenn er im Bett keinen hochkriegt noch seine Frau anmeckern und fragen was mit ihr los ist!

Scheinbar hat er sich schon über die Point Guards der Rockets beschwert und nach dem Spiel Lin angegangen sein.


Aber mal die D12 Schadenfreude weggelassen....der Sieg geht bei mir runter wie Öl weil im Mavs-Thread letztlich geschrieben wurde dass sie "dieses Jahr auch endlich mal die Gurkenteams verputzen"! Nicht dass ich denke unser Team (ohne Kobe) wäre sehr stark, aber das Mavs Team hat auch nicht wesentlich mehr Qualität.

Was man in der bisherigen Saison auf jeden Fall festhalten kann: Live and die by the 3 !!!
Fällt der 3er kann man gewinnen, fällt er nicht, hagelt es Niederlagen.
 
H

Homer

Guest
Zugegeben das Ende kam rüber wie eine gescriptede Showeinlage, das Dwight aber auch beinahe alles brickt ...
Komischerweise habe ich Dwight aus Orlandozeiten gar nicht als sooo miesen Freiwerfer in Erinnerung, was ist da passiert, kann ja nicht nur an seinem Rücken liegen?

Bis zu seiner Verletzung hat Dwight etwas unter 60 % geworfen von der Linie. Das ist nicht besonders stark, aber gut genug um Hack-a-Dwight zu einer nutzlosen Strategie zu verdammen (wenn du in einem engen Spiel 1.2 Points per Possession machst, ist das normalerweise genug). Ob es an der Verletzung liegt oder psychisch bedingt ist, dass er seitdem so richtig mies geworden ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Bei uns sollte man sich einmal mehr hinterfragen warum man es nicht schafft 2 stellige Führungen halbwegs anständig zu verwalten und speziell im 3ten regelmässig untergeht. Nicht jedes Team hat einen Dwight Howard in der Crunchtime auf dem Feld und bietet einem diese Chance... (der Coach der Rockets hätte da hier ja auch reagieren können ist ja nicht so das der Backup schlecht wäre ...?!?)

Naja, uns fehlt da einfach die individuelle Qualität dieses Jahr, gerade in der Defensive. Wie einfach es teilweise ist, gegen uns offene Würfe am laufenden Band zu generieren, ist echt nicht feierlich. Es ist sicher kein Zufall, dass mit Harden jetzt schon der vierte Wing dieses Jahr gegen uns fabelhafte Offensivzahlen auflegt (Thompson, Korver und Ellis sind die anderen drei).

Ich bin ehrlich gesagt bisher sehr positiv überrascht, dass man halbwegs konkurrenzfähig aussieht. Ich kann mich nur wiederholen: D'Antoni mag nicht der richtige Coach sein, um einem Contender Defense beizubringen, aber für so einen Kader wie wir ihn haben ist er perfekt, weil er offensiv wirklich das Maximum herausholt.

@ Matigol: So lange Kobe nicht dabei sind würde ich die Mavericks als deutlich stärker besetzt einschätzen. Und selbst mit Kobe würde ich darauf tippen, dass die Mavs vor uns landen.

PS: Den Rockets beim Basketball zuzuschauen macht irgendwie keinen Spass finde ich. Harden mag ja supereffizient mit seinem Stil sein, aber zusammen mit Dwight gibt es sooooo viele Freiwürfe…beim Zuschauen irgendwie nicht optimal.

PPS: Gasol enttaeuscht bitter bisher. Schade, bei ihm habe ich mit einem starken Jahr gerechnet, aber er ist wohl "done".

PPPS: "The Blake Mamba" :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
@ Homer

Diese Ansicht kann ich nicht mit dir teilen ;-)
Wo siehst du denn das bessere Talent bei den Mavs? Ein gesunder Kobe ist für mich noch immer einer der den Unterschied macht, so ein Spieler ist Dirk für mich nicht mehr.
 
H

Homer

Guest
@ Homer

Diese Ansicht kann ich nicht mit dir teilen ;-)
Wo siehst du denn das bessere Talent bei den Mavs? Ein gesunder Kobe ist für mich noch immer einer der den Unterschied macht, so ein Spieler ist Dirk für mich nicht mehr.

Dann hast du direkt unseren Unterschied ;). Dirk ist für mich immer noch ein legitimer Superstar. Ich würde 2013 Kobe über Dirk sehen aber a.) wird Kobe nach derzeitigem Stand weniger Minuten spielen als Dirk (was natürlich seinen Gesamt-Impact beschränkt) und b.) kommt Kobe von einer sehr schweren Verletzung zurück, daher ist zu erwarten, dass er nicht direkt in Topform ist. Beide Gründe reichen für mich aus, um Kobes erwarteten Impact 2013/14 unterhalb Dirks zu sehen. Allerdings habe ich kein Problem mit einer optimistischeren Sichtweise.

Bezueglich Supporting Cast: Ich sehe den Mavericks-Kader als besser besetzt an als den Lakers-Kader, weil er deutlich tiefer ist. Ich glaube nicht, dass Spieler vom Kaliber Wes Johnson oder Xavier Henry in Dallas ernsthaft Minuten sehen würden.
Ohne Kobe gibt es für mich übrigens überhaupt keine Diskussion, dass die Mavs besser besetzt sind.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
"Our free throws were terrible," Howard said, after shooting 5-for-16 (31.3 percent) while the rest of his team shot 28-for-36 (77.8 percent). "We just have to keep working."

:laugh2:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Da muss man sich langsam wirklich freuen, dass er nicht bei den Mavs gelandet ist. Einen Superstar mit so derart negativem Einfluss auf das Team gibt es nicht noch mal.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hier mal ein paar lustige, aber gleichzeitig treffende Tweets zum Spiel:

Like I said, this doesn't change a thing for #Lakers or #Dwight...BUT NOBODY IN LAKERDOM CARES TONIGHT. THIS WAS LAKER FANS' 2014 TITLE!

Mark Heisler

Dwight Howard grilling Jeremy Lin on how Blake ended up wide open. Like he didn't miss 89 FTs

Marcus Thompson

WARNING: @Dwight Howard is looking for someone to blame

Lakersnation

When's #Laker parade? How about skipping New Orleans, flying home, filling up the Coliseum and showing video of #Dwight shooting FTs in 4Q?

Marc Heisler

:D
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ohne Kobe gibt es für mich übrigens überhaupt keine Diskussion, dass die Mavs besser besetzt sind.
vielleicht ein kleines bisschen ;)

Sollte aber Nash(was ich selbst bezweifle) je nochmals zu seiner Leistung aus dem letzten Suns Jahr finden, würde ich auch ohne Kobe keinen großen Unterschied sehen.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
Aber mal die D12 Schadenfreude weggelassen....der Sieg geht bei mir runter wie Öl weil im Mavs-Thread letztlich geschrieben wurde dass sie "dieses Jahr auch endlich mal die Gurkenteams verputzen"! Nicht dass ich denke unser Team (ohne Kobe) wäre sehr stark, aber das Mavs Team hat auch nicht wesentlich mehr Qualität.

:D, ich gebe ja zu, dass das mit dem Gurkenteam bewußt provokant war. Aber ich denke darauf kommen wir nochmal zurück :smoke:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
würde ich auch ohne Kobe keinen großen Unterschied sehen.

Bewusst provokant? ... ;)

"Our free throws were terrible," Howard said, after shooting 5-for-16 (31.3 percent) while the rest of his team shot 28-for-36 (77.8 percent). "We just have to keep working."

:laugh2:

Hoffe mal das hat irgendeine Journalie aus dem Zusammenhang gerissen? Denn wen er das so gesagt hat, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass er gewaltige Probleme mit der Wahrnehmung hat... o_O
 
Oben