L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ihr solltet mal im Hinterkopf behalten, dass man unter dem neuen CBA einen Rebuild anders angehen muss als unter dem alten CBA. Der Draft nimmt einen viel höheren Stellenwert ein.

Wir sind über dem Cap und können keine Sign and Trades Moves mehr machen etc.

Ihr habt nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich sehe das hier viel realistischer als viele andere Mitschreiber hier. Nehmt einfach mal die Lakersbrille ab. Dann seht ihr viele Dinge klarer.

Deine Kernkompetenz hier im Form (neben dem Fordern von Tanken und Verjüngung) ist doch das Vorschlagen von meistens sinnlosen und immer unrealistischen Trades. Von dir muss sich nun wirklich niemand über CBA Regeln oder Realismus belehren lassen.
 
H

Homer

Guest
Gasol ist jetzt auch verletzt :skepsis:.

Blake, Nash, Bryant, Farmar, Henry, Gasol. Alle verletzten sich gleichzeitig. Schon irgendwie komisch :rolleyes:.

Derzeit sind die Lakers einfach nur peinlich, sowas habe ich in meiner Zeit als Fan nie erlebt. Wie man diesen Müll toller finden kann als beispielsweise die Lakers 2006 und 2007 müssen mir die ganzen sog. "Fans" hier im Forum noch mal erklären glaube ich.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn das Team um ein Top 5 Pick kämpft, findet man sein Team recht toll ;). In dem diesjährigen Draft sogar noch um einiges toller :laugh2:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gasol ist jetzt auch verletzt :skepsis:.

Blake, Nash, Bryant, Farmar, Henry, Gasol. Alle verletzten sich gleichzeitig. Schon irgendwie komisch :rolleyes:.

Derzeit sind die Lakers einfach nur peinlich, sowas habe ich in meiner Zeit als Fan nie erlebt. Wie man diesen Müll toller finden kann als beispielsweise die Lakers 2006 und 2007 müssen mir die ganzen sog. "Fans" hier im Forum noch mal erklären glaube ich.

Willst du etwa behaupten das die Spieler nicht verletzt sind und man sie nur draussen lässt um viele Spiele zu verlieren?
 
H

Homer

Guest
Wenn das Team um ein Top 5 Pick kämpft, findet man sein Team recht toll ;). In dem diesjährigen Draft sogar noch um einiges toller :laugh2:

Also ich kann das nicht nachvollziehen…

@ Aronofsky: Sagen wir's mal so: Ich finde es nicht ganz unverdächtig. Aber wie dem auch sei, das Endresultat ist derzeit absolut ungeniessbar.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.130
Punkte
113
Naja ich will ja niemanden verunglimpfen. Aber das noch nie ein Trainer zum Teamarzt gesagt hat: "Hey mach die Verletzung zwei Stufen schlimmer auf dem Papier als es eigentlich ist" - DAS kann icht dann auch wieder nicht glauben. Es geht immer um sehr viel Geld in der NBA, also wird auch getrickst wo es nur geht. Vertrauen halt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gasol ist jetzt auch verletzt :skepsis:.

Blake, Nash, Bryant, Farmar, Henry, Gasol. Alle verletzten sich gleichzeitig. Schon irgendwie komisch :rolleyes:.

So ein Zufall. :saint:;)

Derzeit sind die Lakers einfach nur peinlich, sowas habe ich in meiner Zeit als Fan nie erlebt. Wie man diesen Müll toller finden kann als beispielsweise die Lakers 2006 und 2007 müssen mir die ganzen sog. "Fans" hier im Forum noch mal erklären glaube ich.

Verstehe ich auch nicht so recht. Ein Rebuilding-Prozess kann ja Spaß machen, selbst wenn man einige Spiele verliert, aber dazu müssen sich Spieler entwickeln bzw. bestimmte Fortschritte müssen auf dem Feld sichtbar werden. Die Lakers haben aber nur beschränktes Talent im Kader - darüberhinaus steht in den Sternen wer über die Saison hinaus bleibt. Das fördert auch nicht gerade die Identifizierung mit der Mannschaft.

Die aktuelle Leistung der Lakers ist jedenfalls peinlich; möglicherweise spielen sie den schlechtesten Basketball in der Lakers-Historie. Im folgenden mal die schlechtesten Lakersteams aller Zeiten, sortiert nach Stärkeindikator SRS von basketball-reference.com.

4umtzm97.png


Gesamte Franchiseübersicht hier: http://www.basketball-reference.com/teams/LAL/

Schaut man in die Vergangenheit, ist es schon bemerkenswert auf welch krassem Niveau die Lakers über lange Zeit performten.

Noch einmal zum Thema Tanking:

Ich habe mir Kupchaks Aussagen zum Thema Tanking noch einmal zu Gemüte geführt und folgende Aussage ist mir besonders aufgefallen:

Kupchak: "There are certain teams with young players and assets with a goal to still win games, but they may remove themselves and say, realistically, we're probably going to be a sub-.500 team. That's different from tanking. Tanking is intentionally instructing the coach to lose, and that’s (not acceptable). Rebuilding is another matter."

Das ist eine großartige inhaltliche Unterscheidung, die ich zu 100% teile. Wie stehst du zu dieser Aussage, Homer? Hat euer GM recht? Du selbst hast in früheren Diskussionen ja sehr schnell Management-Strategien, die sich auf Picks, Talente und Kaderausmisten (schauen wer lang/mittelfristig zu gebrauchen ist usw) konzentrieren, aufs Tanking reduziert, obwohl das Kupchaks Definition zufolge gar kein Tanking ist, sondern ein (normaler) Rebuildprozess. Würde mich interessieren...
 
H

Homer

Guest
Das ist eine großartige inhaltliche Unterscheidung, die ich zu 100% teile. Wie stehst du zu dieser Aussage, Homer? Hat euer GM recht? Du selbst hast in früheren Diskussionen ja sehr schnell Management-Strategien, die sich auf Picks, Talente und Kaderausmisten (schauen wer lang/mittelfristig zu gebrauchen ist usw) konzentrieren, aufs Tanking reduziert, obwohl das Kupchaks Definition zufolge gar kein Tanking ist, sondern ein (normaler) Rebuildprozess. Würde mich interessieren...

Nee, dem stimme ich nicht zu, das sollte angesichts meiner Aussagen klar sein. Ansonsten kommen sicherlich ein paar Neunmalkluge auf die Idee, dass die Lakers ja gerade "rebuilden", immerhin haben sie durch die letzten 10 Spiele Kendall "Magic" Marshall entdeckt :saint:

Edith sagt, dass es aber natürlich fliessende Uebergaenge zwischen "Tanking" und "Rebuild" gibt. Ich würde die Grenze allerdings völlig anders definieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
@Irenicus+Homer: eure unendliche Tanking Diskussion nervt.

Nur kurz zu den Verletzten weil sie ja erwähnt wurden.

Blake, Nash, Bryant, Farmar, Henry, Gasol.

Von diesen 6 könnte ich mir nur bei Gasol vorstellen das er trotz seiner Verletzung spielen könnte. Nur ist das bei ihm aktuell eh egal ob er spielt oder nicht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Von diesen 6 könnte ich mir nur bei Gasol vorstellen das er trotz seiner Verletzung spielen könnte. Nur ist das bei ihm aktuell eh egal ob er spielt oder nicht.

Naja, wir wollen es mal nicht übertreiben. Bei aller berechtigten Kritik dieses Jahr an Gasol: Nachdem er die Atemwegserkrankung auskurierte, wusste er durchaus zu gefallen. Er legt in den letzten 6 Spielen 19,8 Pkt, 11 Rebounds, 4,5 Assists und 2,3 Blocks auf. Das sind Werte eines All-Stars.

Mal sehen, was heute gegen die Cavs rauskommt. Die haben ja nach ihrer Packung in Sacramento auch ordentlich etwas gutzumachen und Irving dürfte gegen unsere Defense einen Freifahrtsschein haben...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Naja, wir wollen es mal nicht übertreiben. Bei aller berechtigten Kritik dieses Jahr an Gasol: Nachdem er die Atemwegserkrankung auskurierte, wusste er durchaus zu gefallen. Er legt in den letzten 6 Spielen 19,8 Pkt, 11 Rebounds, 4,5 Assists und 2,3 Blocks auf. Das sind Werte eines All-Stars.

Stats sind nicht alles. Und das seins Stats steigen wenn die restliche Starting 5 verletzt draussen sitzt ist eigentlich auch logisch. Eigentlich müsste er der Topscorer der Lakers sein und nicht ein Young von der Bank, wenn man ihn Allstar nennen möchte.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Wenn man eine Verletzung nicht chronifizieren und den kompletten Bewegungsablauf stören möchte, dürfte es Sinn machen jemand nicht mit kaputten Füssen auf das Feld zu jagen. Das ist ja nicht Spiel 6 in den Finals bei 3:2-Führung.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Stats sind nicht alles. Und das seins Stats steigen wenn die restliche Starting 5 verletzt draussen sitzt ist eigentlich auch logisch. Eigentlich müsste er der Topscorer der Lakers sein und nicht ein Young von der Bank, wenn man ihn Allstar nennen möchte.

Du sagtest, es sei aktuell eh egal, ob er spielt oder nicht. Momentan spielt er aber ordentlich, das kann man bei der ganzen (zum Großteil berechtigten) Kritik ruhig mal zugeben.

Dass er All-Star sein müsste, habe ich auch nie im Entferntesten behauptet. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass seine Stats aus den letzten 6 Spielen eines All-Stars würdig sind. Dass man sich von ihm dieses Jahr mehr erhoffte als er bis jetzt zeigte, ist doch klar. Ich will ihm trotzdem zu Gute halten, dass er eben bis auf die letzten 6 Spiele immer kleinere Blessuren hatte. Das soll kein Alibi für das bisher gezeigte sein, aber man sollte ihn jetzt auch nicht zum SÜndenbock machen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Du sagtest, es sei aktuell eh egal, ob er spielt oder nicht. Momentan spielt er aber ordentlich, das kann man bei der ganzen (zum Großteil berechtigten) Kritik ruhig mal zugeben.

Dass er All-Star sein müsste, habe ich auch nie im Entferntesten behauptet. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass seine Stats aus den letzten 6 Spielen eines All-Stars würdig sind. Dass man sich von ihm dieses Jahr mehr erhoffte als er bis jetzt zeigte, ist doch klar. Ich will ihm trotzdem zu Gute halten, dass er eben bis auf die letzten 6 Spiele immer kleinere Blessuren hatte. Das soll kein Alibi für das bisher gezeigte sein, aber man sollte ihn jetzt auch nicht zum SÜndenbock machen.

Ich sehe das ja auch so. Und ja seine Stats waren in diesen 6 Spielen gut trotzdem hat man alle 6 Spiele verloren. Von ihm erwarte ich mir einfach viel mehr. Erst recht wenn Kobe draussen sitzt und die Mannschaft einen Leader braucht. Wer soll diesen denn geben wenn nicht ein Veteran wie er?
Wenn er angeschlagen ist dann soll er sich bitte auskurieren und erst wieder auflaufen wenn er 100% fit ist. Aber das habe ich schon vor Wochen angesprochen nur scheint er doch nicht so angeschlagen zu sein wenn er trotzdem immer wieder aufläuft.

Nachdem man gegen die 2. schwächste Auswärtsmannschaft jetzt auch noch verloren hat ist erstmal der absolute Tiefpunkt erreicht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nachdem man gegen die 2. schwächste Auswärtsmannschaft jetzt auch noch verloren hat ist erstmal der absolute Tiefpunkt erreicht.

Vielleicht kommt der nächste neue absolute Tiefpunkt schneller als man denkt, schaut man sichdas kommende Programm an:

@ Phoenix Suns
@ Boston Celtics
@ Toronto Raptors
@ Chicago Bulls
@ Miami Heat
@ Orlando Magic
@ New York Knicks

Ich glaube wenn man drei Spiele davon gewinnt, könnte man schon extrem glücklich sein. Glaube eher dass die Lakers nur eines oder zwei gewinnen werden, womit sie dann bei 2:18 bzw. 3:17 in den letzten 20 Spielen stehen würden...

Zur Pau Gasol Diskussion:
Gasols absolute Stats sehen ganz nett aus, doch zeigen advanced stats, dass diese inbesondere durch sehr viele Touches zustande kommen. Die Effizienz (TS%, Offensivrating) ist nämlich sehr schlecht. Würde nicht viel auf diese 20/11/4 geben... Allenfalls die Reboundarbeit ist für mich wirklich lobenswert hervorzuheben.
 
H

Homer

Guest
Nachdem man gegen die 2. schwächste Auswärtsmannschaft jetzt auch noch verloren hat ist erstmal der absolute Tiefpunkt erreicht.

Naja, der Tiefpunkt ist doch schon länger erreicht. Und so lange das halbe Team verletzt ist wird es auch so bleiben. Das derzeitige Team hat schlicht kein NBA-Niveau so lange wir nicht wenigstens zwei unserer verletzten Guards und Wings zurück bekommen.

Zu Gasol: Er ist sicherlich kein All-Star mehr, aber auch nicht so mies, wie er gemacht wird. Als Rollenspieler wäre er mit seinem Scoring, Passing und Rebounding immer noch Gold wert. Er war allerdings nie eine echte erste Option in der Offensive und ist es natürlich heute noch viel weniger. Daher auch seine mäßige Effizienz.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Ich seh Wiggins oder Parker schon in L.A. wenns so weiter läuft..... Gasol zur Deadline für Picks traden oder Vertrag halt auslaufen lassen und
Bryant dann irgend ne Fake Verletzung angeben..Rebuild in einem Jahr..:crazy:
 
H

Homer

Guest
Endlich mal wieder ein Sieg, aber was für einer :laugh2:. Wie das Team da im 4. Viertel vor sich hindilettiert hat ist schon geil. Überraschend, dass die Celtics tatsächlich noch schlechter sein können. Was für ein ekelhafter Mist, solche Spiele sind dermaßen sinnlos...die NBA sollte am Besten heute noch die beknackte Lottery ändern. Als Lakers-Fan muss man sich diesen Müll ja zum Glück selten anschauen, aber das Teams für so Leistungen wie gestern Nacht auch noch belohnt werden ist völlig pervers. Da könnte ich mich nicht genug aufregen. Wie man dieses System als Sportfan auch noch verteidigen kann...keine Ahnung :crazy:.

Ich hab schon seit Jahren nicht mehr so wenig Lakers gesehen wie dieses (von gestern auch nur das 4. Viertel) und das wird sich sicher nicht mehr zum Besseren ändern. Gut, manchmal ist das so wie beim Autounfall und man kann nicht wegschauen, aber gegen vernünftige Gegner (sprich Sportteams, die tatsächlich bei Sportveranstaltungen mitmachen UND gewinnen wollen :eek:) ist das echt nur noch peinlich.
 
Oben