Gasol ist jetzt auch verletzt
.
Blake, Nash, Bryant, Farmar, Henry, Gasol. Alle verletzten sich gleichzeitig. Schon irgendwie komisch
.
So ein Zufall.
Derzeit sind die Lakers einfach nur peinlich, sowas habe ich in meiner Zeit als Fan nie erlebt. Wie man diesen Müll toller finden kann als beispielsweise die Lakers 2006 und 2007 müssen mir die ganzen sog. "Fans" hier im Forum noch mal erklären glaube ich.
Verstehe ich auch nicht so recht. Ein Rebuilding-Prozess kann ja Spaß machen, selbst wenn man einige Spiele verliert, aber dazu müssen sich Spieler entwickeln bzw. bestimmte Fortschritte müssen auf dem Feld sichtbar werden. Die Lakers haben aber nur beschränktes Talent im Kader - darüberhinaus steht in den Sternen wer über die Saison hinaus bleibt. Das fördert auch nicht gerade die Identifizierung mit der Mannschaft.
Die aktuelle Leistung der Lakers ist jedenfalls peinlich; möglicherweise spielen sie den schlechtesten Basketball in der Lakers-Historie. Im folgenden mal die schlechtesten Lakersteams aller Zeiten, sortiert nach Stärkeindikator SRS von basketball-reference.com.
Gesamte Franchiseübersicht hier:
http://www.basketball-reference.com/teams/LAL/
Schaut man in die Vergangenheit, ist es schon bemerkenswert auf welch krassem Niveau die Lakers über lange Zeit performten.
Noch einmal zum Thema Tanking:
Ich habe mir Kupchaks Aussagen zum Thema Tanking noch einmal zu Gemüte geführt und folgende Aussage ist mir besonders aufgefallen:
Kupchak:
"There are certain teams with young players and assets with a goal to still win games, but they may remove themselves and say, realistically, we're probably going to be a sub-.500 team. That's different from tanking. Tanking is intentionally instructing the coach to lose, and that’s (not acceptable). Rebuilding is another matter."
Das ist eine großartige inhaltliche Unterscheidung, die ich zu 100% teile. Wie stehst du zu dieser Aussage, Homer? Hat euer GM recht? Du selbst hast in früheren Diskussionen ja sehr schnell Management-Strategien, die sich auf Picks, Talente und Kaderausmisten (schauen wer lang/mittelfristig zu gebrauchen ist usw) konzentrieren, aufs Tanking reduziert, obwohl das Kupchaks Definition zufolge gar kein Tanking ist, sondern ein (normaler) Rebuildprozess. Würde mich interessieren...