L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wir gewinnen das Ding gegen Howard lose Raketen durch so etwas neuartiges genannt "defense"... Bin immer noch total verstört...

2 Auswärtssiege in Folge, wann gab es so etwas zuletzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Immerhin stehen wir vor den Thunder :D. Da muss man aufpassen, die haben ja eine Historie erfolgreichen Tankens :belehr:.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.827
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
2-0 seit Swaggys Comeback. :smoke:

Howard DNP - Soft

Am Freitag darf man dann in Dallas ran, wo man vermutlich mindestens 120 eingeschenkt bekommt. Das wird ne bittere Klatsche geben, aber danach hat man den heftigen Schedule erstmal hinter sich. Zu Hause gegen Denver und Minny sollte was drin sein und auch in Detroit und Boston ist es nicht unmöglich zu gewinnen. Da es sich bei diesen Spielen aber um direkte Tank-Konkurrenten handelt, sollte man nicht alle schlagen. :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@SOAD freak: Dirk ist Dirk,keine Frage der Einbeinige Pelican ist sein Markenzeichen. Aber durch die Athletik und vorallem die Positionen aus dem Kobe wirft finde ich seinen Spektakulärer.Jeder soll seine Meinung haben keine frage :)
Kannst dich ja in ein Paar Tagen selber von Kobes Fadeaway überzeugen wenn er Dallas aufmischt:smoke:

[video]https://mtc.cdn.vine.co/r/videos/8904BD60961147766631875936256_3e9536506e 9.0.1.389234087073565559.mp4?versionId=0 OygGBBT3r6owkdcTY9ftUugF6OKgx6p[/video]


Dazu dann Bryants Kommentare bzgl. Hometown-Discounts und sorry, die sind einfach nur kompletter Schwachsinn. Er schiebt da die Business-Seite vorweg, wenn es es sich (Duncan/Dirk) um rein sportliche Entscheidungen gehandelt hat. Nämlich der Franchise die Möglichkeit geben das dadurch freigewordene Geld in ANDERE Spieler zu investieren...das Ergebnis dieser beiden Denkweisen kann man ja gerade gut sehen.

"The player takes less, blah, blah, blah, blah, blah. I think it's a big coup for the owners to put players in situations where public perception puts pressure on them to take less money. Because if you don't, then you get criticized for it.

Ja ein Coup für die Owner, weil sich Cuban/Holt und auch Arison in 2010 die Kohle in die eigene Tasche gesteckt haben...peinlicher kann man sein eigenes Handeln, welches die sportliche Basis der restlichen Karriere quasi komplett vernagelt hat gar nicht rechtfertigen. Die Kohle die Bryant einstreicht geht nämlich quasi auch aus den Taschen der anderen Spieler raus, wenn man die CBA so interpretieren will. Deshalb läuft in LA auch soviel schrott rum...

http://espn.go.com/los-angeles/nba/...-says-hometown-discount-deals-big-coup-owners
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich verstehe das Argument nicht, dass mit dem theoretisch möglichen Capspace doch eh kein Star (LeBron, Melo, etc.) gekommen wäre. Das trifft doch ebenso auf die Mavs zu - die wollten eigentlich auch Dwight, Paul, Deron oder wen auch immer, und mussten sich dann mit Leuten wie Mayo, Ellis, Dalembert, Calderon etc. zufrieden geben. Das hat immer noch gereicht, um selbst in einer Saison mit einem lange verletzten Nowitzki noch .500 zu erreichen, und danach sofort wieder die Playoffs. Und über Trades von einigen dieser Spieler wieder ein derzeit erstaunlich gut spielendes Team zusammenstellen zu können (es ist nunmal von Vorteil, wenn sich 25 Mio auf mehrere Spieler verteilen anstatt nur auf einen - da ist man deutlich flexibler).
Mit der Pointe, dass man abseits von Parsons Vertrag (Player Option) und eventuell bis dahin eingefahrenen Picks für den Sommer 2016/17 ziemlich gleich aufgestellt ist. Der Zeitpunkt, bis zu dem die Lakers aller Wahrscheinlichkeit nach sportlich nichts reißen werden.

Und ob jemand, der 300+ Mio an Gehältern in seiner Karriere plus nochmal zig Millionen durch Werbung verdient hat, unbedingt mit 36/37 nochmal auf einen Unterschied von 25-30 Mio bestehen muss? Ne, da wäre ich lieber in der Situation von Duncan und Dirk und würde meine letzten Jahre Spaß am Spiel haben wollen.

Das passendste Argument hat sefant77 dazu eh genannt: Diese 25-30 Mio wären sowieso ausgegeben worden. Und da ist es der logischste Gedanke dass Kobe (10-15 Mio-Vertrag) + X mehr gewesen wäre als Kobe (25 Mio-Vertrag). Da hätte es weniger Grund für "ja, was soll er denn mit den Mitspielern machen?" gegeben.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Für Xavier Henry ist die Saison leider auch beendet. Zut mir unglaublich leid für den Jungen. Gute Besserung von hier!!!


Was kann da noch alles kommen? Wieviel Pech kann man haben?

Jetzt wird wohl eine Hardship exception beantragt.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Hat langsam was vom "Fluch des Tutanchamun" ...

Gerade auch Henry ... der hat ja nun auch schon eine Verletzunggeschichte, damit könnte man den kompletten Hollywood Sunset Boulevard mit bepflastern! und jetzt auch noch die Achillessehne, ganz groß ...

Klar dieses Jahr geht es um den goldenen Blumentopf aber die Spielpraxis wäre für Leute wie Randle und eben auch Henry unglaublich wichtig gewesen um dann final zu entscheiden, ob das zukünftig eben produktive Rollen bzw Stammspieler sein können oder nicht.

Einfach zum kotzen was für ein Pech wir haben ... :(

PS: Btw. ich empfinde die Diskussion über Kobes Vertrag hier teilweise wieder einmal als "typisch deutsch".
In den USA juckt es faktisch keinen ob Kobe 30 bzw. 60 oder gar 90 Millionen $ verdient unterm Strich. Man diskutiert einfach nur in wie fern der Vertrag in Kombination mit dem Cap und mit Kobes Ego die Lakers lähmt und gegenüber anderen Stars unattraktiv macht. Dort Fallen nie Sätze wie "...der hat nun genug verdient, da kann man auch etwas kürzer tretten...".

Kobe hat Stellung bezogen, es ist Logo das Owner wie einem Marc Cuban, dass weniger gefällt und man möglichst alles so darstellt das diese Haltung nach Möglichkeit keine Schule macht. Aber wer eben will das ein Kobe Bryant seine Sneaker schnürrt und weiterhin mehrmals die Woche auf höchstem Level im National TV performt der muss dafür das max. bezahlen, zumindest solang er den Auftrag hat ein Team allein zu Schultern. Das Ihm dafür im Moment der nötige supporting cast fehlt liegt vor allem daran das 2012-2014 so ziemlich alles schief ging was schief gehen konnte,

Mir fällt zumindest nichts mehr ein was noch hätte blöder ablaufen können, als wie geschehen. Nachdem man Zum Saisonbeginn 2012 schon beinahe als nächster NBA Champ ausgelobt wurde...

- Die NBA bzw. Stern kreiert Lob City und sagt "no" zu Kobe, Paul, Dwight ...
- Die Unruhe durch die Details des schiefgelaufenen Deals, die involvierten Spieler saßen ja praktisch schon im Flieger... (Gasol oder noch schlimmer Odom der komplett basketballerisch zusammenbricht immerhin amtiernder sixt man of the year...!!111)
- Ein rattenschlechter start in die Saison 2012-2013
- Nash quasi invalide
- Jerry Buss verstirbt an Krebs...
- Kobe und sein Sprunggelenk
(Thanks at Dahntay Jones und sein parkender Fuß bei Kobes gebricktem crunchtime jumper gegen die Hawks)
- Kobe wirft die Lakers in die Playoffs und zahlt dafür mit seiner Achillessehne...
- Die vielen Langzeit verletzten Schlüsselspieler (Metta, Barnes, Blake, Hill, Farmar etc. pp.), Thanks @ Pringles und seine 8 Mann Rotation... man ging teils komplett am Krückstock und es liefen Namen auf an die sich heute keiner mehr erinnert weil noch nie zuvor gehört. Nur einer der Namen wird zum Running Gag #Sacre..
- Howard nutzt LA quasi 1 Jahr lang um seine Rückenverletzung auszukurieren (gerade die erste Saisonhälfte war abartig schlecht von ihm), absolut unterirdische Playoff Performance gegen Duncan als es u.a. allein auf Ihn ankommt, dann sobald er wieder 100% im Saft steht greift er in Houston an.
- Wieder verletzte Schlüsselspieler (Hill, Henry, Gasol etc. pp.)... der gleiche Käse wie im Vorjahr.
- Kaum wieder auf dem Court macht sich Kobe das Knie kaputt.
- Nash btw. immer noch invalide und mehr im Zwirn wie im purple&Gold Trikot.
- Saison wird abgeschenkt. Das einzig positive Pringles ist weg...
- Gasol entscheidet sich für einen Contenteder und gegen Geld.
- Der höchste Pick des Franchises seit mehr als 20 Jahren bricht sich im ersten Spiel das Bein ... wtf1111
- Nash endgültig Invalide und final done...
- Die Verletzten Schlüsselspieler mal wieder, there we go again (Young etc. pp.)
... to be continued

Das alles in Summe kann kein Franchise ohne weiteres so auffangen auch nicht die LA Lakers.

Das Sind die hauptsächlichen Gründe, warum die Lakers dort stehen wo Sie aktuell eben stehen.

Würde ein Kobe Bryant, theoretisch im Moment nur 1 USD pro Tag verdienen, würde man stand heute in der genau gleichen Position sein.

Ok hinzu kommt das, dass FO alles nur keine glückliche Hand bewiesen hat, was die Nachfolge von Jackson angeht. Erst Brown dann Pringles ... jetzt mit Scott der seit seiner Zeit mit Paul bei den Hornets auch keine großartigen Erfolge mehr vorweisen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Das einzig "Positive" ist, dass man seinen 1st Rounder zurückbekommt, wenn es weiterhin so läuft wie jetzt - und das wird es. Ich hoffe nur Kobe macht sich nicht endgültig kaputt. In der Overtime gegen Denver wieder 40+ Minuten abgerissen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Für 29,71 kriegt man grad bei Adidas ein Wilt Chamberlain oder auch Gasol Swingman Jersey, vielleicht gibts ja Lakers Fans die das interessiert.

Lakers2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Bisher die wichtigste Niederlage gegen einen direkten Tankkonkurrenten. Sehr gut. Es läuft :laugh2:

Um diese lächerliche Defense in den Griff zu bekommen, braucht man einen fähigen Rim Protector. Wie passend, dass Jahill Okafor genau in dieses Schema passt...

Vielleicht haben die Lakers ja mal Glück und bekommen den 1. Pick. Philly wird Okafor nicht nehmen, die haben ja schon Embiid. Also, bítte weiter verlieren....
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Bisher die wichtigste Niederlage gegen einen direkten Tankkonkurrenten. Sehr gut. Es läuft :laugh2:

Um diese lächerliche Defense in den Griff zu bekommen, braucht man einen fähigen Rim Protector. Wie passend, dass Jahill Okafor genau in dieses Schema passt...

Vielleicht haben die Lakers ja mal Glück und bekommen den 1. Pick. Philly wird Okafor nicht nehmen, die haben ja schon Embiid. Also, bítte weiter verlieren....

Okafor ist alles andere als ein "Rim Protector". Sehr reifes offensiv Spiel, vor allem für sein Alter, aber kein Rim Protector, defensive anchor oder sonstiges.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Okafor ist alles andere als ein "Rim Protector". Sehr reifes offensiv Spiel, vor allem für sein Alter, aber kein Rim Protector, defensive anchor oder sonstiges.

Du missverstehst die intention. Durch diese taktische maßnahme möchte man sich #1 back to back picks sichern ;)

Für philly wird okafor erst dann interessant, wenn er sich verletzt und gefahr läuft seine rookie saison komplett aussetzen zu müssen.

Die lakers können ja grundsätzlich mit jedem der aktuellen big 3 (okafor, mudiay, towns jr.) was anfangen - im gegensatz zu den 76 ers.
 

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Vintage Mamba performance von #24!!
Eine wirklich Starke Leistung von Kobe! 2 no look pässe,behind the back pass, Killer Crossover,Step back fadeways,And ones,Emotionen u.s.w!Sooo viele Highlights!!Der hat so viele Moves das ist einfach nur Geil und macht Spass zuzugucken.
Es war natürlich ein Abend an dem Booz,Lin und Co einen guten Abend hatten und von Anfang an getroffen haben. Wäre das nicht der Fall gewesen hätte Kobe vielleicht sehr schnell wieder in den"give me the ball an shut up" modus gegangen.
Aber man hat meiner Meinung einige Positive erkenntnisse gewinnen können. z.b das Ellington wirklich ein Spieler ist für den es sich lohnt 3Point Plays zu laufen.Guter Rollenspieler glaube ich.

Es war nur ein Spiel und das auch gegen ein geschwächtes Team das sich auf einen Roadtrip befindet. Bin dennoch Wahnsinnig gespannt das Team jetzt in Detroit zu sehen. Das war echt ein W wodrauf man aufbauen kann!War richtig cool anzusehen.

Die Probleme in der Defense bleiben natürlich......

Lets Go Lakergang!!

[video=youtube;S4Pjy6ZVlWs]https://www.youtube.com/watch?v=S4Pjy6ZVlWs[/video]
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.827
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lockerer Sieg bei den Pistons durch eine gute Teamleistung, insgesamt 4-0 gegen den Osten. Selbst mit dieser Truppe würde man dort um Platz 7-8 spielen.

Mittlerweile sind sechs Teams schlechter als wir, fünf davon spielen im Osten. :crazy: So wird es verdammt schwer unter die schlechtesten fünf Teams zu kommen. Vielleicht sollte man versuchen, mit Nash einen vernünftigen Spieler zu holen. Wenn es bei den Hornets weiter so läuft, werden sie im Februar vielleicht Lance abgeben wollen und seinen Vertrag dumpen. Die Sixers würden im Westen keine 5 Spiele für sich entscheiden.

Jetzt steht ein b2b in Washington an. Kobe könnte man hier mal eine Pause geben, da gibt es so oder so nichts zu holen (außer Swaggy dominiert mal wieder).
 
H

Homer

Guest
Clown Conference halt. Wir haben (laut ESPN SOS) bisher den zweit-schwersten Schedule der Liga und sind trotzdem besser als 5 Ost-Teams :laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:.

Bezueglich unseres Draft-Picks kann man nur hoffen, dass die Kellergraupen aus dem Osten sich halt gegenseitig ein paar Wins schenken, waehrend die Lakers im Westen wohl wenig Spiele gewinnen werden.

Das man fuer Nash noch was vernuenftiges bekommt wage ich uebrigens zu bezweifeln. Auslaufende Vertraege sind in der neuen CBA nur noch etwas wert, wenn sie non-guaranteed sind. Und Talente/Picks werden die Lakers in ihrer Situation bestimmt nicht drauflegen.

Zum Glueck muss ich mich derzeit nicht darueber aufregen, wie krass benachteiligt West-Contender aufgrund der Conferences sind. Naja, so koennen sich die LBJ-Fanboys wenigstens weiterhin daran aufgeilen, dass er irgendwelche Rekorde bezueglich Finalteilnahmen aufstellt :D.

PS: Bei der D-League Truppe aus Philadelphia bin ich mir auch in der Clown Conference nicht sicher, dass die mehr als 5 Spiele gewinnen....
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Pistons Publikum ist aber auch heftig schlecht. Bis zum ersten Korberfolg von Kobe im 3. Viertel wars dort mausetot, sowas habe ich sehr selten erlebt. Am Samstag empfangen sie die 76ers zum absoluten Spitzenspiel das kann was werden...
 
H

Homer

Guest
Ja, ich war selbst in den letzten Jahren ein paar Mal im Palace, u.a. auch gegen die Repeat-Lakers (mit Pau, Lamar, Kobe und Andrew :love:) und die Mavericks. Ist wirklich erschreckend, wie wenig dort los ist. Allerdings haengt Detroit halt inzwischen schon jahrelang in der Lottery rum, was will man da erwarten?
 
Oben