L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
In der 1. Halbzeit gegen die Wizards eigentlich gut mitgehalten, das lag aber nur daran das der 3er konstant fiel. Sobald das gegnerische Team konsequent den Abschluß im Post sucht, ordentlich ihre Fast Breaks läuft und der eigene Wurf nicht mehr fällt gehts dahin. Transition Defense und Points In The Paint ist einfach ein Fremdwort für die Lakers.
Das Highlight gestern war aber die Clear Path Foul Szene mit Kobe. Jeder wusste das er selber stolperte, er musste sogar selbst lachen und die Refs schauen sich diese Szene sogar noch mal im Replay an und entscheiden trotzdem auf Clear Path Foul. :laugh2:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Magic Johnson ist ein Tankfreund!

http://basketball.realgm.com/wiretap/235820/Magic-Johnson-Hopes-Lakers-Lose-Enough-To-Keep-Pick

"I hope the Lakers lose every game," Johnson said, according to Newsday. "Because if you're going to lose, lose. I'm serious

Ich persönlich drücke euch ja - nicht ohne Eigensinn (...weil wir ja dann zwei Jahre später euren Draft-Pick bekommen*) - alle Daumen die mir zur Verfügung stehen! :thumb:

* Hoffnungen auf den 2nd Round Pick aus dem nächsten Jahr habe ich keine.
 
Zuletzt bearbeitet:

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Da die Nets ja angeblich paar Spieler los werden wollen wird ein bisschen spekuliert...
gibt kein Gerücht und auch keine Gespräche und auch keine Quelle.. hab den Vorschlag nur bei RealGM gesehen... was würdet ihr davon halten:
Deron to LA for Lin/Nash/Picks?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Magic Johnson ist ein Tankfreund!

http://basketball.realgm.com/wiretap/235820/Magic-Johnson-Hopes-Lakers-Lose-Enough-To-Keep-Pick



Ich persönlich drücke euch ja - nicht ohne Eigensinn (...weil wir ja dann zwei Jahre später euren Draft-Pick bekommen*) - alle Daumen die mir zur Verfügung stehen! :thumb:

* Hoffnungen auf den 2nd Round Pick aus dem nächsten Jahr habe ich keine.

Ist halt blöd wenn man einen Kobe im Team hat, der zur Not auch durchspielt solange man noch eine Chance auf einen Win hat.

Nach 2 sehr miesen Spielen gestern endlich mal wieder mit dem richtigen Biss unbedingt das Spiel gewinnen zu wollen und das obwohl man von aussen wieder nichts getroffen hat. Ich finde Boozer und Lin von der Bank zu bringen sogar als den richtigen Schritt nur sollte dann Price endlich mal seine offenen Würfen treffen. Eigentlich machts aktuell noch mehr Sinn Ellington neben Kobe starten zu lassen auch wenn dieser gestern nicht seinen besten Tag hatte. Im Moment läuft jedes Spiel gleich ab. Kobe wird von Minute 1 an gedoppelt und Lin oder Price werden an der Linie offen gelassen da sie eh nicht treffen und das geht solange bis Kobe die Schnauze voll hat und selber anfängt zu werfen. Bei Ellington wäre ich mir nicht so sicher ob die Gegner das doppeln auch so extrem ausüben würden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nach 2 sehr miesen Spielen gestern endlich mal wieder mit dem richtigen Biss unbedingt das Spiel gewinnen zu wollen und das obwohl man von aussen wieder nichts getroffen hat. Ich finde Boozer und Lin von der Bank zu bringen sogar als den richtigen Schritt nur sollte dann Price endlich mal seine offenen Würfen treffen. Eigentlich machts aktuell noch mehr Sinn Ellington neben Kobe starten zu lassen auch wenn dieser gestern nicht seinen besten Tag hatte. Im Moment läuft jedes Spiel gleich ab. Kobe wird von Minute 1 an gedoppelt und Lin oder Price werden an der Linie offen gelassen da sie eh nicht treffen und das geht solange bis Kobe die Schnauze voll hat und selber anfängt zu werfen. Bei Ellington wäre ich mir nicht so sicher ob die Gegner das doppeln auch so extrem ausüben würden.

Hab heute morgen ab Mitte des 3. Viertels geguckt und kann zu dem Geschehen vorher nichts sagen. Aber schon bitter, was Lin & Co. teilweise für offene Würfe liegen lassen. Kobe zieht das Double-Team, die Teamkollegen sind komplett blank und die verfehlen die Reuse komplett.

Besonders grau war es als Kobe auf der Bank war. Lin ist mit der Leitung der Offense komplett überfordert und es findet fast keine Bewegung ohne Ball statt. Meist endeten die Angriffe in dieser Phase mit schwierigen Würfen für Young.

Man darf auch nicht vergessen, dass Cousins gefehlt hat. Der hätte unsere Bigs vergewaltigt. Dazu kam noch Collison, der uns mit seinen Bricks an der Linie im Spiel gehalten hat.

Von den Horrorverträgen der Nets bitte die Finger lassen. So doof ist Mitch zum Glück aber auch nicht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So ein win tut mal richtig gut. Eigentlich hätte man das game schon in der regulären Spielzeit zu machen müssen, aber dann gab's 4 tos in den letzten 2 Minuten zum einen weil man ohne pg gespielt hat und zum anderen weil die spurs in der defensive ordentlich angezogen haben. Gewonnen hat man es letztendlich durch swaggy three. Schon unglaublich was für Würfe der hin und wieder trifft.
 
H

Homer

Guest
Kobe ist jetzt in den Top 3 der All-Time-Scoring Liste der NBA. Glueckwunsch dazu. Mal schauen ob er noch lange genug spielt um den Mailman oder gar Kareem einzuholen.

Ansonsten bin ich doch sehr ueberrascht, wie konkurrenzfaehig die Truppe dann doch ist dieses Jahr. Damit haette ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber mit einem Ostkuesten Spielplan waeren wohl sogar die Playoffs in der Clown Conference drin. Schon krass :D.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Der legitime Nachfolger von MJ überholt diesen nun auch in der All-Time-Scorer-Rangliste. Respekt! Schade, dass er zum Ende seiner Karriere durch dieses Tal der Tränen gehen muss. Ich bin gespannt wie lange seine Knochen und Motivation ihn noch in die Lage versetzen auf hohem Niveau Basketball zu spielen oder ob sich demnächst bald eine Folgebeschäftigung abzeichnen wird.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ansonsten bin ich doch sehr ueberrascht, wie konkurrenzfaehig die Truppe dann doch ist dieses Jahr. Damit haette ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber mit einem Ostkuesten Spielplan waeren wohl sogar die Playoffs in der Clown Conference drin. Schon krass :D.

Vom Tank-Bashing auf ein neues Pferd gesprungen? :D

Schon witzig wie du letztes Jahr in 5 von 10 Beiträgen über Tank-Teams gemeckert hast und jetzt das gleiche mit der Eastern Conference praktizierst. Wird dir bei so was nicht langweilig?

Ich finde übrigens auch dass die Lakers überraschend viele Siege holen und das obwohl sie bisher einen der fünf schwierigsten Spielpläne haben. Aber in den letzten Jahren (Orlando 2012/13, Philadelphia 2013/14) sind oft Teams gar nicht mal so schlecht gestartet um dann ganz arg abzustinken.

Ich bin auch gespannt wie lange Kobe noch dieses Niveau halten kann. Gut, defensiv ist er mittlerweile nicht mehr zu gebrauchen, aber mir imponiert dieser Typ. Er hat sich für Platz 3. in der Scoring-Liste jeden einzelnen Glückwunsch verdient.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Die Truppe ist besonders Offensiv auch gar nicht so schlecht. Die Sets die Scott laufen lässt sind zwar zum Haare raufen, aber durch Kobe kriegt man sehr viele offene Würfe. Die Defense ist immer noch eine Katastrophe, hat sich aber ein wenig gebessert seitdem man das P&R konservativer verteidigt und nicht mehr versucht mit Boozer, Sacre und Hill zu hedgen :crazy:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ansonsten bin ich doch sehr ueberrascht, wie konkurrenzfaehig die Truppe dann doch ist dieses Jahr. Damit haette ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber mit einem Ostkuesten Spielplan waeren wohl sogar die Playoffs in der Clown Conference drin. Schon krass :D.

Jo, im Osten würden wir um die Playoffs spielen. Die letzten Spiele waren schon ganz in Ordnung, wobei wir auch gegen dezimierte Teams gespielt haben (Kings ohne DMC, Spurs ohne Parker, Minny ohne Rubio, Pek, Martin). Heute b2b bei den Pacers ist man eigentlich auch nicht chancenlos und der Winning-Streak kann auf 4 ausgebaut werden.

Gegen schlechte bis mittlere Teams sieht man meist ganz vernünftig aus und kann lange mithalten/gewinnen. Gegen Teams mit einem starken Point Guard oder generell strukturierter Offense sieht es meist ziemlich böse aus, weil man defensiv halt einfach grausam ist. Um die letzten 5 werden wir so aber vermutlich nicht mitspielen können, es sei denn Kobe oder Young fallen länger aus. Dazu gibt es im Osten einfach zu viele Teams die man so weit unten nicht gesehen hat (NY, Detroit, Hornets).

Die meisten Spieler bringen die Leistung, die man von ihnen erwarten konnte. Hill legt solide 13/9 auf und Boozer trifft seine Jumpshots aus der Mitteldistanz. Ed Davis bringt Hustle von der Bank. Von Wes Johnson hatte ich mir dieses Jahr einen Leistungssprung erhofft, der aber ausgeblieben ist. Lin ist eine Enttäuschung und wird nächstes Jahr weg sein. Verteidigen kann von denen aber nur Johnson. Young macht den Gute-Laune-Bär und lässt in ein paar Spielen durchblicken, was für ein Talent er hat. Der ist wie J.R. Smith, vom reinen Talent könnte der Typ locker All-Star sein. Aber was soll auch aus einem werden, wenn man mit Arenas, Crittenton und McGee zusammenspielt. :saint:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Bleibt einem nur zu Gratulieren!!!

Die 30000er sind ja an für sich schon gesehen ein enormer Milestone, vor allem in Spiele runterbrochen. MJ somit wenigstens in dieser Kategorie zu catchen ist natürlich gut für den Hunger der Mamba. Zeigt aber auch was man mit purem Wille und der richtigen Einstellung über jetzt bald dann 20 Jahre Tag ein Tag aus alles erreichen kann...

Kann mir aber gut vorstellen das Kobes Langzeitziel der Mailman sein wird. Damit ginge dann Platz 1 und Platz 2 jeweils an einen Laker. Theoretisch sind es aber wohl dann noch minimum 2-3 Jahre auf Allstar Niveau um überhaupt in die nötige Schlagreichweite zugelangen! Egal der Mensch braucht Ziele, vor allem wenn der nächste Ring soweit weg ist wie aktuell im Moment...
:thumb:

Da haben wir immerhin die 0.333 Marke erreicht auch tiefstes Tabellenniemandsland genannt. Somit die 0.5 Marke hoffentlich fest im Blick ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Vom Tank-Bashing auf ein neues Pferd gesprungen? :D

Schon witzig wie du letztes Jahr in 5 von 10 Beiträgen über Tank-Teams gemeckert hast und jetzt das gleiche mit der Eastern Conference praktizierst. Wird dir bei so was nicht langweilig?

Nee, es gibt halt so Themen, die mich in der NBA ankotzen. Die Conferences und Tanking gehoeren dazu ;). Beim Tanking hat die NBA nur leider klar gemacht, dass der "Sixers-Weg" akzeptabel ist, sonst haetten man die Lottery Reform nicht abgelehnt. Aus meiner Sicht schade, aber was soll man machen.

Und die Eastern Conference wird halt immer schlimmer, ich persoenlich finde es unfair und nervig, dass die beiden Conferences so ungleich sind. Besonders, da es sich inzwischen ja nicht mehr um eine "kurzfristige" Erscheinung handelt. Ich meine selbst deine Tragic sind in Playoff-Reichweite, da muss ja irgendwas nicht stimmen :D.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Man kanns auch übertreiben. Klar, die Eastern Conference ist schon deutlich schlechter als die Western Conference in den letzten 20 Jahren. Aber in dieser Saison ist die Spitze schon um einiges stärker als letzte Saison. Die ersten drei Teams haben eine positive Bilanz gegen den Westen und die ersten 6 Teams im Osten wären mit dem Record im Westen in den Playoffs. Klar, sie spielen auch öfters gegen schlechtere Teams...aber selbst der Umstand hat in den letzten Jahren trotzdem nicht dazu geführt...dass Bilanztechnisch so viele OstTeams im Westen in die Playoffs gekommen wären...
Wizards, Raptors, Bulls und Cavs wären alle auch im Westen ernsthafte Kandidaten.

Drehst dir scheinbar auch alles so wie du es haben willst. Tanking gibts nicht erst seit gestern, sondern seit +15 Jahren. Zu sagen die Lakers steigen jetzt auf den Tanking Zug auf, weils seit kurzem erfolgsversprechend ist, ist mehr als albernd.
Die Lakers würden auch im Osten auf nem Rang außerhalb der Playoffs gastieren und wieso? Weil sie unter Tank Commander Lin, Boozer, Young und Kobe ein guten Pick ergaunern wollen.
 
H

Homer

Guest
Mal abgesehen von den vielen Rechtschreibfehlern solltest du eventuell meine Beitraege erst mal lesen, bevor du mir irgendwelche Sachen in den Mund legst. :skepsis:

Den Unterschied West vs. Osten runterzuspielen ist uebrigens schoen und gut, zum Glueck bin ich nicht der einzige der hier ein Problem sieht. Wobei ich dir zustimme, die Lakers waeren wohl selbst im Osten nicht in den Playoffs, was nur verdeutlicht wie mies sie dieses Jahr sind.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
The Los Angeles Lakers offered the Boston Celtics multiple draft picks and Steve Nash for Rajon Rondo, according to sources.

ESPN

Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Bin ehrlich gesagt kein großer Fan von Rondo, einfach weil er überhaupt nicht werfen kann. Zu Kobe passt er damit sowieso nicht. Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass Boston ihren einzigen Star für einen auslaufenden Vertrag und den Houston-Pick ausgerechnet nach Los Angeles schickt.

Edit: Rondo zu den Mavs ist durch. Hätte nicht gedacht, dass er für so wenig Gegenwert über die Bühne geht, aber die Celtics haben bisher wohl zu viele Spiele gewonnen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matze71

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Oh man, Kobe übertreibt es heute aber wieder gewaltig.... solch unnötige und überhastete Würfe:wall:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
kobe kriegt eine pause und man besiegt das derzeit beste team der liga deutlich. :clown:

Geiles Spiel. Jeder hat sich reingehauen und es ging eigentlich alles rein (46% 3er, knapp 52% FG). Ich habe allerdings selten eine lustlosere, unmotiviertere und unkonzentriertere Truppe gegen die Lakers gesehen. Die Warriors dachten, das Spiel holen sie mal eben im Vorbeigehen. Auf Defense hatte da keiner Lust und vorne waren nur Curry und Thompson einigermaßen drauf (spielt Iggy immer so? panik:).

Hoffentlich nehmen sowohl Kobe als auch das Team ein paar Lehren aus diesem Spiel mit. Kobe darf sich gerne mal auf 15-20 Würfe beschränken und der Rest des Teams darf auch bei seiner Anwesenheit ein bisschen mehr Verantwrtung schultern wollen.
 
Oben