L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich denke auch nicht das wir Kobe nicht mehr spielen sehen werden. Selbst nach einer OP wird er noch einmal zurückkommen, so tritt er nie und nimmer ab.

Ich habe bei mir fast alle Spiele dieser Saison der Lakers angeschaut bis zu Kobe's letzter Verletzung. Es waren ja hin und wieder richtig gute Spiele dabei, sogar ohne ihm aber was im Moment als S5 aufläuft ist schon richtig übel. Da wären K. Brown und S. Parker und ja noch Upgrades für die S5.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hast ihn wohl noch nicht bei den Lakers spielen sehen ;).

Sieht ganz so aus. Zum Tanken ist er nicht zu schade, sondern eignet sich ziemich gut. :saint:

Eigentlich hat er perfekte Bedingungen um sich selbst in Szene zu setzen. Ohne Kobe hat man keinen Ballhandler im Team, sodass Lin schon genug Möglichkeiten hat. Ich hätte gedacht, dass er ca. 15/7 auflegen kann in diesem Team, aber bisher ist er die größte Enttäuschung von allen. Nichts zu sehen von Linsanity.
 
H

Homer

Guest
fürs Tanken ist Lin zu Schade. Gibt ihn doch den Rox zurück. ;)

Gerne, habt ihr noch einen First Rounder dafuer, dass wir ihn ein halbes Jahr geparkt haben? :D.

------

Wir sind als im offiziellen Tankstadium angekommen. Schon bitter. Wenn die erfolgreichste und bestegefuehrte Franchise der NBA keine andere Wahl mehr sieht als solche Teams auf's Feld zu schicken muss das System ernsthaft im Arsch sein. Aber naja, die Teams wollten es ja so :gitche:.

------

Jonathan Tjarks hat sich mit dem Kobe Vertrag beschaeftigt und dem Fakt, dass die Lakers immer noch Familiengefuehrt sind: http://basketball.realgm.com/articl...tional Newsletter&utm_campaign=GMIB 1/26/2015

Lesenswert!

PS: Ich gehe auch davon aus, dass Kobe nochmal zurueck kommt. Ob das Sinn macht ist eine andere Frage.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Jonathan Tjarks hat sich mit dem Kobe Vertrag beschaeftigt und dem Fakt, dass die Lakers immer noch Familiengefuehrt sind: http://basketball.realgm.com/articl...tional Newsletter&utm_campaign=GMIB 1/26/2015

Lesenswert!

Diesen Artikel solltest mal den "Kobe hätte doch nur auf Geld verzichten sollen, dann würde jetzt alles besser ausschauen" Leuten unter die Nase halten.

That was the most laughable part of all about the backlash to Kobe’s final contract - running the Los Angeles Lakers is literally a license to print money. They made $293 million in revenue last season. Jerry Buss bought the team for $20 million and Forbes just valued them at $2.6 billion. The Buss family is sitting on an ungodly sum of money and the blood, sweat and tears of guys like Kobe Bryant is what made that possible. The $50 million they gave Kobe as a going-away present? It’s like the owner of a restaurant letting a manager keep the take from the night shift.

Nor did it make a ton of sense for them to go all out on competing this season. They could have broken up the $25 million they gave Kobe to sign a bunch of mid-level free agents, but all that would have done was put them in the outside looking in of what should be an insanely brutal race for the 8th seed in the West.

Neu war mir das der derzeitige Totalausfall Young mit Iggy Azalea befreundet ist. Vlt. taucht er ja auch kurz im kommenden Fast & Furious Teil auf. Bei ihm würd mich das nicht wundern. ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

:thumb:

Ich bin mal gespannt, was im Sommer passiert. Dass Love sich gegen die Cavs und Lebron entscheidet kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Letztens kam das Gerücht auf, dass L.A. Jimmy Butler und Greg Monroe einen Max-Deal im Sommer geben möchte. Was Butler angeht, werden die Bulls sowieso alles matchen. Bei Monroe hoffe ich auf eine Ente.

Es gibt aber noch einige interessante Namen diesen Sommer. Meine Wunschspieler wären natürlich Marc Gasol und Dragic, wobei man bei den beiden auch nur Außenseiterchancen haben dürfte.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Neu war mir das der derzeitige Totalausfall Young mit Iggy Azalea befreundet ist. Vlt. taucht er ja auch kurz im kommenden Fast & Furious Teil auf. Bei ihm würd mich das nicht wundern. ;)

Die sind doch schon relativ lange zusammen.

[video=youtube;SFVv_Vz0V38]https://www.youtube.com/watch?v=SFVv_Vz0V38[/video]

Ohne Swaggy wären die Lakers jedenfalls noch viel weniger zu ertragen. :D

"I'm the star. I am Swaggy P." :laugh2:
 
H

Homer

Guest
Diesen Artikel solltest mal den "Kobe hätte doch nur auf Geld verzichten sollen, dann würde jetzt alles besser ausschauen" Leuten unter die Nase halten.

Das hatten wir doch schon oft genug ;).

-----

Bei Love habe ich uebrigens die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Der wird auch merken, dass neben LeBron zu spielen schwierig ist. Und wenn die Lakers im Sommer tatsaechlich einen Top 5 Pick + Randle + haufenweise cap space 2016 zu bieten haben mit der Aussicht Franchise Player zu sein...
 

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Wenn Kobe out for Season ist dann müssen wir unseren top 5 pick bekommen! Alles andere würde uns noch weiter zerstören. Bitter das wir diese Saison durch die Verletzung von Randle kaum etwas an jungen vielversprechenden Spielern haben die jetzt Spielzeit und erfahrungen sammeln könnten.Denke mal das Team wird sich im Sommer zum 3ten mal nacheinander extrem verändern.

Kobe wird definitiv wieder zurückkommen und die nächste Saison ein letztes mal angreifen wollen egal wie unrealistisch das auch ist.

In einer Perfekten Welt wo Randle nächstes Saison ein gutes zweites Jahr Speilt.der top 5 pick sitzt und wir mit hill,davis,kelly,Young und Azzalea ein paar ordentliche Spieler haben könnte ich mir vorstellen sind wir besser für die FA gerüstet sind als letztes mal.Ich glaube/hoffe das Schlimmste haben wir nach dieser Saison hinter uns und mit Kobe seinen auslaufenden Vertrag gehen wir hoffentlich in eine bessere Zukunft.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Diesen Artikel solltest mal den "Kobe hätte doch nur auf Geld verzichten sollen, dann würde jetzt alles besser ausschauen" Leuten unter die Nase halten.


Ja hier, der Artikel ist jetzt unter meiner Nase und Kobes Aussagen von wegen "Hometown-Discount hilft vorallem den Besitzern blabla" sind weiterhin auch dumm-dreist. Er unterstellt da nämlich indirekt daß der Gehaltsverzicht in die Taschen der Besitzer wandert, was nicht der Fall ist und für mich eben unter die Nummer dreist fällt.

Ja, die Owner verdienen sich natürlich prinzipiell dumm und dämlich, vorallem die der großen Teams. Ist halt der große Vorteil eine Franchise zu besitzen. Muß sich Kobe halt auch mal eine kaufen. Die Teams dürfen halt auch nur einen gewissen Teil (Salary-Cap) an seine Spieler/Cashcows zurückgeben. Ist halt auch so. Und Kobe/Dirk/Duncan waren halt in der seltenen Position von sich aus zu entscheiden wie dieser Kuchen verteilt werden soll. Duncan/Dirk war sportliche Relevanz wichtiger, Kobe sein Cashcow-Status/Anteil.

Cuban/Holt war es in dem Sinne *******egal wie da die "eigentlichen" 23-25 Mio von Dirk/Duncan unterhalb der Spieler verteilt werden. Ausgegeben hätten sie es sowieso (ding-ding-ding). Dirk hat 2010 auf 16 Mio verzichtet, daraufhin wurde halt Damps Dustchip in Chandlers heftigen Vertrag umgewandelt (obwohl man schon Haywood mit 9 Mio auf der Position hatte). 2014 hätte er auch innerhalb von Minuten einen 20+ Vertrag unterschreiben können, aber er wollte halt lieber nochmal eine Titelchance haben. Also ging diese Kohle direkt zu Parsons. Das gleiche in SA als Duncan von 22 auf 10 Mio runtergegangen ist. Nochmal: Wo war das der "tolle Deal" für die Besitzer wenn da einfach nur die Verteilung des Salary Caps gleichmäßiger umgeschichtet wurde? :rolleyes:

Kobe wollte seinen Marketing-Wert halt auch maximal/höchstmöglich im Gehalt wiedergespiegelt sehen. Ist sein gutes Recht, aber die Konsequenzen waren ihm auch bewußt, die kennt jeder seit KG bei den Wolves. Und dann verliert er für mich auch jedes Recht über die Qualität des Kaders oder der Mitspieler rumzuheulen, was er kräftig gemacht hat. Absolutes Unding und in diesem Kontext mal ganz ganz schwach.

Den dicken Vertrag unterschreiben, gleichzeitig den extremen Gegenbeispielen Duncan/Dirk quasi Dummheit zu unterstellen (Hey, euer Owner lacht sich gerade schlapp und zählt noch mehr Scheinchen) und dann auch noch über den eigenen Kader heulen. Großes Tennis.

Nochmal: Ist sein gutes Recht die maximale Kohle einzuschreiben. Dann aber bitte auch ohne weiteres rumheulen bzgl. der offensichtlichen Konsequenzen....


They could have broken up the $25 million they gave Kobe to sign a bunch of mid-level free agents, but all that would have done was put them in the outside looking in of what should be an insanely brutal race for the 8th seed in the West.

Ja, nachher kann man sowas schlau schreiben...hier sage ich auch mal wieder Mavs, die konnten die Kohle in den ersten Jahren ja auch nur an solche Leute verteilen und schaue da, einer war ein Volltreffer (Ellis) und die anderen waren Tradechips....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Endlich fühle ich mich wieder angesprochen hier und kann sefant größtenteils zustimmen. Trotzdem noch eine Ergänzung:


They could have broken up the $25 million they gave Kobe to sign a bunch of mid-level free agents, but all that would have done was put them in the outside looking in of what should be an insanely brutal race for the 8th seed in the West.

Irgendwie denke ich mir bei dieser Aussage, dass kann nur von einem Team kommen, welches immer durch Superstars oben gehalten wurde. Wir haben in den letzten 1-2 Jahren gesehen, dass man eben nicht unbedingt DIE riesige Verpflichtung braucht, um das Team enorm zu verbessern, sondern man auch durch kleinere, clevere Neuzugänge (oder Abgänge :D) das Team weit voran bringen kann.
Phoenix und Toronto hatte letztes Jahr niemand auf der Rechnung und PHX spielte sogar im harten Westen um die PO mit. Atlanta zeigt gerade was man mit einer starken Zusammensetzung erreichen kann etc.

Aber natürlich kann man jetzt betonen und loben wie toll familiengeführt das Unternehmen ist. Gleichzeitig "vergraulte" (da sind sicher beide Seiten Schuld) man Gasol und ersetzte ihn mit Boozer.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Phoenix und Toronto hatte letztes Jahr niemand auf der Rechnung und PHX spielte sogar im harten Westen um die PO mit. Atlanta zeigt gerade was man mit einer starken Zusammensetzung erreichen kann etc.

Und gerade das ist eben der Unterschied zu Teams wie Phoenix und Toronto. Man will eben nicht nur um die Playoffs mitspielen sondern man will den Titel holen. Und wie man durch kleinere und clevere Neuzugänge oder Abgänge den Titel holt haben in den letzten Jahren Mannschaften wie die Mavs, die einem Dirk nur noch die Hälte geben ja bewiesen.
 
H

Homer

Guest
Aber natürlich kann man jetzt betonen und loben wie toll familiengeführt das Unternehmen ist. Gleichzeitig "vergraulte" (da sind sicher beide Seiten Schuld) man Gasol und ersetzte ihn mit Boozer.

Ohne auf den rest eingehen zu wollen, wie kommt denn auf so eine Aussage? Gasol wollte noch mal um einen Titel spielen, er wurde doch nicht "vergrault" :crazy:.
Kannst du erklaeren wie du auf diese Aussage kommst?

Dazu Pau Gasol im Oktober:
“He wanted to pretty much retire together,” Gasol said of Bryant. “That was an attractive option. One part of me wanted to stick with him and try to turn it around. But deep inside of me, I felt it was time after everything that I’d been through that I wanted to put myself in a position where I was highly stimulated. Kind of change directions a little bit, fresh start and get going again.”
I thought the Bulls had a great opportunity, a great potential to achieve something special,” Gasol said. “Having a nice mix of young players that are extremely hungry that haven’t got to that level yet but are close. I wanted to be a part of that, and my gut also told me, ‘Hey, this is a place you want to be.’ ”

http://www.washingtonpost.com/news/...u-gasol-rejuvenated-by-move-to-chicago-bulls/
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Und gerade das ist eben der Unterschied zu Teams wie Phoenix und Toronto. Man will eben nicht nur um die Playoffs mitspielen sondern man will den Titel holen. Und wie man durch kleinere und clevere Neuzugänge oder Abgänge den Titel holt haben in den letzten Jahren Mannschaften wie die Mavs, die einem Dirk nur noch die Hälte geben ja bewiesen.

Die Antwort hätte ich echt nicht erwartet und lässt mich staunen und schmunzeln. Aber gut, dann "feier" einfach weiter das tolle familiengeführte Unternehmen.
 
H

Homer

Guest
Die Antwort hätte ich echt nicht erwartet und lässt mich staunen und schmunzeln. Aber gut, dann "feier" einfach weiter das tolle familiengeführte Unternehmen.

Natuerlich tun wir das. Ganz ehrlich, es ist fast schon niedlich wie viele Leute so tun als wuerden die Lakers alles falsch machen nur weil es gerade 2 Jahre nicht laeuft. Sieh es mal von der anderen Seite: Die Lakers waren in den letzten 15 Jahren im Schnitt jedes 2. Jahr im Finale und haben jedes 3. Jahr den Titel gewonnen. Die Hawks, Raptors oder Suns sind ja wirklich symphatische Franchises...aber ich glaube das Management der Lakers zu kritisieren weil man die Franchise mit diesen drei Teams vergleicht ist schon...gewagt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Ohne auf den rest eingehen zu wollen, wie kommt denn auf so eine Aussage? Gasol wollte noch mal um einen Titel spielen, er wurde doch nicht "vergrault" :crazy:.
Kannst du erklaeren wie du auf diese Aussage kommst?

Ich wusste, dass ich es ausführen hätte sollen. Aber verstehe nicht, was das Zitat von Gasol bringen soll und die Lakers in einem besseres Licht stellt.
Vergrault war in der Tat das falsche Wort, aber in der letzten Zeit bei den Lakers war bei Gasol eine permanente Unzufriedenheit zu bemerken und dann kamen auch noch dämliche Ideen von D´Antoni dazu etc. Natürlich hat man ihn nicht vergrault, aber hat halt auch keine Eigenwerbung für sich betrieben im öffentlichen Umgang mit ihm. So zumindest mein Eindruck.
Desweiteren sprichst du an, dass er um die Meisterschaft spielen wollte und da wären wir halt wieder bei Kobes Vertrag. Dieser Vertrag hat nunmal schon frühzeitig klar gemacht, dass man eher eingeschränkte Optionen in der Offseason haben wird, wohingegen man gleichzeitig wenig Anstrengungen unternommen hat, um Gasol zu binden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Antwort hätte ich echt nicht erwartet und lässt mich staunen und schmunzeln. Aber gut, dann "feier" einfach weiter das tolle familiengeführte Unternehmen.

Also wo ich jetzt das familiengeführte Unternehmen "feiere" musst du mir jetzt schon genauer erläutern, das bringt mich jetzt schon ein wenig zum staunen und schmunzeln.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Natuerlich tun wir das. Ganz ehrlich, es ist fast schon niedlich wie viele Leute so tun als wuerden die Lakers alles falsch machen nur weil es gerade 2 Jahre nicht laeuft. Sieh es mal von der anderen Seite: Die Lakers waren in den letzten 15 Jahren im Schnitt jedes 2. Jahr im Finale und haben jedes 3. Jahr den Titel gewonnen. Die Hawks, Raptors oder Suns sind ja wirklich symphatische Franchises...aber ich glaube das Management der Lakers zu kritisieren weil man die Franchise mit diesen drei Teams vergleicht ist schon...gewagt.

Jetzt komm doch nicht wieder mit 15 Jahren. Das interessiert doch aktuell überhaupt nicht. Wenn ich ein Ranking der letzten 15 Jahre erstelle, dann sind die Lakers oben dabei. Aber wenn ich die Zeit seit dem Howard-Abgang bewerte, dann finde ich die Arbeit nunmal nicht toll.

Es geht nicht um die Franchise insgesamt historisch betrachtet, sondern um die letzten Jahre, welche zur aktuellen Situation geführt haben.
 
Oben