Diesen Artikel solltest mal den "Kobe hätte doch nur auf Geld verzichten sollen, dann würde jetzt alles besser ausschauen" Leuten unter die Nase halten.
Ja hier, der Artikel ist jetzt unter meiner Nase und Kobes Aussagen von wegen "Hometown-Discount hilft vorallem den Besitzern blabla" sind weiterhin auch dumm-dreist. Er unterstellt da nämlich indirekt daß der Gehaltsverzicht in die Taschen der Besitzer wandert, was nicht der Fall ist und für mich eben unter die Nummer dreist fällt.
Ja, die Owner verdienen sich natürlich prinzipiell dumm und dämlich, vorallem die der großen Teams. Ist halt der große Vorteil eine Franchise zu besitzen. Muß sich Kobe halt auch mal eine kaufen. Die Teams dürfen halt auch nur einen gewissen Teil (Salary-Cap) an seine Spieler/Cashcows zurückgeben. Ist halt auch so. Und Kobe/Dirk/Duncan waren halt in der seltenen Position von sich aus zu entscheiden wie dieser Kuchen verteilt werden soll. Duncan/Dirk war sportliche Relevanz wichtiger, Kobe sein Cashcow-Status/Anteil.
Cuban/Holt war es in dem Sinne *******egal wie da die "eigentlichen" 23-25 Mio von Dirk/Duncan unterhalb der Spieler verteilt werden. Ausgegeben hätten sie es sowieso (ding-ding-ding). Dirk hat 2010 auf 16 Mio verzichtet, daraufhin wurde halt Damps Dustchip in Chandlers heftigen Vertrag umgewandelt (obwohl man schon Haywood mit 9 Mio auf der Position hatte). 2014 hätte er auch innerhalb von Minuten einen 20+ Vertrag unterschreiben können, aber er wollte halt lieber nochmal eine Titelchance haben. Also ging diese Kohle direkt zu Parsons. Das gleiche in SA als Duncan von 22 auf 10 Mio runtergegangen ist. Nochmal: Wo war das der "tolle Deal" für die Besitzer wenn da einfach nur die Verteilung des Salary Caps gleichmäßiger umgeschichtet wurde?
Kobe wollte seinen Marketing-Wert halt auch maximal/höchstmöglich im Gehalt wiedergespiegelt sehen. Ist sein gutes Recht, aber die Konsequenzen waren ihm auch bewußt, die kennt jeder seit KG bei den Wolves. Und dann verliert er für mich auch jedes Recht über die Qualität des Kaders oder der Mitspieler rumzuheulen, was er kräftig gemacht hat. Absolutes Unding und in diesem Kontext mal ganz ganz schwach.
Den dicken Vertrag unterschreiben, gleichzeitig den extremen Gegenbeispielen Duncan/Dirk quasi Dummheit zu unterstellen (Hey, euer Owner lacht sich gerade schlapp und zählt noch mehr Scheinchen) und dann auch noch über den eigenen Kader heulen. Großes Tennis.
Nochmal: Ist sein gutes Recht die maximale Kohle einzuschreiben. Dann aber bitte auch ohne weiteres rumheulen bzgl. der offensichtlichen Konsequenzen....
They could have broken up the $25 million they gave Kobe to sign a bunch of mid-level free agents, but all that would have done was put them in the outside looking in of what should be an insanely brutal race for the 8th seed in the West.
Ja, nachher kann man sowas schlau schreiben...hier sage ich auch mal wieder Mavs, die konnten die Kohle in den ersten Jahren ja auch nur an solche Leute verteilen und schaue da, einer war ein Volltreffer (Ellis) und die anderen waren Tradechips....