L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Evolution

Bankspieler
Da hätte man doch glatt um ein Haar die Heimserie der Spurs beendet. Die letzten paar Spiele konnte ich nur die Team Highlights sehen, aber man scheint nach den 10 Niederlagen ein ganzes Stück besser zu spielen. Kobe heute zwar wieder mit schwacher Quote, aber schön, dass er noch einige schöne Momente auf das Parkett zaubern kann. Heute waren es die drei 3er in Serie im dritten Viertel. :thumb:

Wenn man auch nach dem All-Star-Break so weiterspielt, wird es eng mit Pick 2. Mit den Nets wird es ein heißes Rennen, aber vor allem Phoenix macht mir Sorgen. Diese sind zwar noch drei Spiele weg, aber befinden sich durch ihre Verletzungen im absoluten Tank Modus und verlieren nahezu jedes Spiel. Einmal spielen wir noch in Phoenix und einmal in L.A. gegen sie.

Simmons oder Ingram wären soo wichtig...

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
mache mir da keine sorgen, die lakers sind ne "gewinnerfranchise" :p kann mir ben simmons nirgendwo anders als bei den lakers vorstellen. der passt perfekt dahin. spielt flüssig, sieht gut aus. ein typ wie gemacht für die lakers.

ingram landet bei den suns und dann kommen die sixers ;D

matigol

Bankspieler
Wow! Randle im Beastmode!
Glaube an dem wird man noch viel Spaß haben. Denke der wird ein ähnlicher Spieler wie Millsap. Millsap war anfangs auch "nur" ein guter Rebounder.

Randle trifft immer öfters die Midrange Jumper und auch 3er(ok, eigentlich nur wenn er völlig frei zum Abzug kommt). Aber auch seine Entscheidungen werden von Spiel zu Spiel besser. Defensiv deutet er immer wieder an wie gut er werden kann, aber oftmals auch zu passiv.

Mit einem verlässlichen Jumper ist der Kerl kaum zu verteidigen, dazu sehr gutes Passing:

aceman

Nachwuchsspieler
Während vor allem gegen die Bulls und Spurs alle auf Kobe schauen, gewährt Scott nach dem Allstar-Break ENDLICH!!!! den jungen Spielern mehr Spielzeit. Dabei kristallisiert sich imo immer mehr raus, dass Clarkson, falls er bleibt, die SG-Rolle annehmen muss. Überbezahlen sollte man ihn im Sommer nicht. Allerdings werden aufgrund des steigenden Caps noch mehr Spieler über Wert bezahlt als jetzt schon.

Russell und Randle gefallen mir zunehmend mehr. Wenn Randle im Sommer seinen Wurf wie ein Berserker trainiert und Russell in die Rolle des Playmakers wächst, könnten die beiden uns schon nächste Saison mehr Freude machen. Mit einem Core um Russell, (Clarkson), Randle und Nance bekommt man selbstverständlich keine Top-FAs wie Durant. Falls man aber irgendwie in den Top2 des Drafts landet und den Pick behält, könnte man mit dem riesigen Capspace (das allerdings leider alle haben) zumindest finanziell einiges bewerkstelligen. 70 Mio. $ Capspace dürfte man nach aktuellem Stand haben... :eek:

Falls Clarkson nicht zu halten ist, hat man Lou, der die SG-Position abdecken kann und ähnlich wenig Defense spielt. :crazy: Allerdings wäre es natürlich doof Clarkson so "zu verlieren". Ein Trade gegen einen defensiv soliden Center würde ich jederzeit begrüßen.

Drummond wäre super, aber ich glaube, dass der entweder in Motor City bleibt oder sich einem Contender wie den OKC/Cavs anschließt. Einen Max-Contract wird ihm wohl die halbe Liga anbieten. Ansonsten gibt die Free Agency im Sommer nicht so wirklich viel her. Ein paar Veterans sind zu haben, andere haben eine Player Option, werden aber wohl bei ihren Teams bleiben.

Für die Lakers gilt es jetzt wirklich die Spiele so lange wie möglich offen zu gestalten (egal gegen welche Teams) und dann zu verlieren um wenigstens eine kleine Chance auf Simmons/Ingram zu haben.

Nicht, dass man am Ende Max-Contracts für Oldies wie Noah oder Al Jefferson raushaut...

BTW: Erstmal muss aber ein neuer Coach her in der Off-Season. Evtl. geht ja auch Jim Buss.

Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Denke man wird Horford einen Max anbieten. Würde zum Core passen. Horford kann das Feld für Randle ein weniger Breiter machen. Wenn man dann wirklich mit Ingram oder Simmons einen SF ziehen kann sieht das doch für die Zukunft gut aus.

Russel
Clarkson / Williams
Ingram
Randle / Nance
Horford

Dazu dann Spieler die die Bank füllen. Spieler für BackUp Minuten sollten in der kommenden FreeAgency zur Genüge zu finden sein. Evan Turner, Jeff Green, Afflalo usw...

Wobei nach dem Abschied von Durant in diesem Sommer die Lakers sowieso mit einem Trade Westbrook in der nächsten Saison landen... Russel und Clarkson müssen dann dem neuen Franchise Player weichen.
Also Saison 16/17

Westbrook
Williams
Ingram
Randle
Horford

=)

abcd12

Bankspieler
Wobei nach dem Abschied von Durant in diesem Sommer die Lakers sowieso mit einem Trade Westbrook in der nächsten Saison landen... Russel und Clarkson müssen dann dem neuen Franchise Player weichen.
Also Saison 16/17

Westbrook
Williams
Ingram
Randle
Horford
Lou Williams o_O?

Macht es nicht mehr Sinn auf jemanden wie Whiteside zu gehen, als einen 30jährigen Horford mit einem Maximalvertrag auszustatten?

NcsHawk

Bankspieler
Bin kein Fan von Whiteside... Für eine große Karriere fehlt was. Eventuell kann man das Basketball IQ nennen. Er profitiert enorm von seiner Athletik und seinem Körper.
Das ist bei Spielern immer ein Risiko. Gutes Beispiel ist Howard. Vom Körper und von den Anlagen das Beste was die Center Position her gibt. Solange der Körper zu 100% mitgemacht hat auch nicht zu verteidigen.
Mit den ersten größeren Blessuren merkte man, dass er keinen Plan B hat. Bei Horford weiß man was man hat.

K-Dot

Zauberfuß
Also Saison 16/17

Westbrook
Williams
Ingram
Randle
Horford

Klingt zwar wirklich ziemlich gut, und würde das Team wieder in höhere Sphären führen.. aber dennoch sind viele Variablen drin. Vielleicht sind Ingram und Simmons schon gedraftet, wenn LAL an der Reihe ist. Vielleicht verlässt Durant OKC und vielleicht will Westbrook dann auch weg und vielleicht kommt er dann zu den Lakers. Oder vielleicht passiert alles eben nicht.

Es kann sich in viele Richtungen entwickeln, man darf weiter gespannt sein. Allerdings sehe ich diese Starting Five noch nicht in 12 Monaten.

abcd12

Bankspieler
Bin kein Fan von Whiteside...
Ich auch nicht, aber die Lakers suchen doch einen Franchise Player, oder? Die Chance, dass Horford sich noch dazu entwickelt ist gleich Null. Hingegen die Chance, dass Whiteside es wird ist imho zumindest mal vorhanden. Im Worst Case kommt da ein "poor man's DeAndre Jordan" bei raus und das ist zumindest mal brauchbar. Auch ist nicht zu erwarten, dass Whiteside innerhalb seiner Vertragslaufzeit physisch so krass abbauen wird, da er erst 26 ist. Bei Horford hast du das Problem, dass er bereits abbaut, wenn das Rebuild Lakers Team seinen Zenit gerade erst erreicht.

aceman

Nachwuchsspieler
Whiteside ein Franchise Player? Glaube kaum. Finde beide nicht geeignet um bei den Lakers den Ton anzugeben.

Glaube eher, dass einer der Rookies da reinwachsen muss, weil man keinen FA bekommt, dem man das zutraut. Durant, Westbrook & Co. werden alle wo anders unterkommen oder bleiben, wo sie sind. Love ist auch kein Franchise Player (wegen seiner Defense und Einstellung).

15 Strong

Nachwuchsspieler
Die Chance, dass Horford sich noch dazu entwickelt ist gleich Null. Hingegen die Chance, dass Whiteside es wird ist imho zumindest mal vorhanden. Im Worst Case kommt da ein "poor man's DeAndre Jordan" bei raus und das ist zumindest mal brauchbar.

Für einen "poor man's DeAndre Jordan" besitzt Whiteside erstaunlich viel Ballgefühl. ;) Wenn er seine Sinne beisammen hat, ist er der bessere Spieler.

Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Ich hoffe, das Russel das nächste Jahrzehnt der PG der Lakers wird, bisschen wie Fisher nur eben talentierter und mit mehr Einfluss. Finde ihn einfach unheimlich talentiert und glaube schon, dass er sich noch stark verbessern wird. Jetzt kriegt er ja auch endlich seine Minuten, hoffe, ihm wird erstmal kein Kaliber alá RW0 vorgelegt.

H

Homer

Guest
Whiteside besser als DAJ :laugh: :laugh: :laugh:

Noch nicht mal ansatzweise. DeAndre Jordan wuerde so ziemlich jedes Team der NBA mit Kusshand nehmen.

----

Whiteside will ich in LA nicht sehen. Empty Stats Deluxe, und dazu wird der Junge mal richtig teuer. Horford allerdings auch nicht, der passt vom Alter her nicht zum Team (und ist allein deshalb sowieso unrealistisch).

Ich glaube sowieso, dass die Lakers fruehestens 2017, eher 2018, ernsthaft eine Chance bei Free Agents haben werden. Letztlich wollen die alle gewinnen, und dazu muessen unsere Jungen erstmal weiterentwickeln. Wenn man eine Chance hat wuerden mir DeMar DeRozan und Kent Bazemore gut gefallen als Wing-Duo. DeMar ist auch ein Hometown Player.
Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass Durant das Team wechselt. Dann haben wir denke ich durchaus Chancen auf Westbrook :smoke:.

Ansonsten ist das wichtigste in der Offseason sicherlich die Ziehung der Lottery. Irgendwie ernuechternd.

aceman

Nachwuchsspieler
Hauptsache man gibt sich nicht wieder Illusionen hin wie bei LMA/DAJ in der Offseason. DeRozan wäre super, Bazemore finde ich etwas überschätzt.

sefant77

Schweineliga
Wenn Horford wechselt, dann zu irgendeinem win now Team und nicht zu den Lakers, die noch mindestens 1-2 Jahre entfernt sind UND nochmal in der FA 2017 dick zuschlagen müßten.
Quasi identische Situation wie mit LMA

15 Strong

Nachwuchsspieler
Whiteside besser als DAJ :laugh: :laugh: :laugh:

Noch nicht mal ansatzweise. DeAndre Jordan wuerde so ziemlich jedes Team der NBA mit Kusshand nehmen.

Wir werden sehen, wie in der FA über Whiteside gedacht wird, wenn er seine aktuelle Rolle für den Rest der Saison beibehält (keine Bosh-Rückkehr).

H

Homer

Guest
Ach, keine Angst, das ist doch jetzt schon klar. Whiteside wird irgendwas in Richtung Max bekommen. Dieser Sommer ist halt auch einfach ein absoluter Extremfall, mit rund 20 Franchises die Max-Gehaelter anbieten koennen. Davon werden viele Spieler profitieren, gerade Spieler wie Whiteside, die eben "rohe Stats" vorweisen koennen.

Aber bisher ist Whiteside nicht mal Ansatzweise auf Jordans Niveau, das sollte offensichtlich sein.

15 Strong

Nachwuchsspieler
Aber bisher ist Whiteside nicht mal Ansatzweise auf Jordans Niveau, das sollte offensichtlich sein.

Der Unterschied ist die Konstanz. Whitesides körperlichen und technischen Möglichkeiten sind m.E. nicht kleiner als Jordans. Er spielt aber erst seit ca. einem Jahr regelmäßig auf NBA-Level. Wenn ich ihm einen Vertrag anbiete, überlege ich mir, wo er in 2-3 Jahren stehen könnte. Jordan ist aufgrund seiner Erfahrung schon so was wie ein finished product. Das Alter würde ich hierbei mal außen vor lassen.

abcd12

Bankspieler
Oben