L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Die gegnerischen Fans zollen Kobe einfach den nötigen Respekt. Er ist die Galisionsfigur der NBA. Da kommen auch die LeBron's dieser Welt nicht heran. Kobe sorgt für ausverkaufte Hallen. Es ist einfach so unglaublich traurig, dass er seine Karriere in 4 Monaten beenden wird. Eine verdammt kurze Zeit bis dahin :confused:

Sportlich ist es absolut verständlich. Er kann nunmal nicht mehr nach Belieben 30+ Pkt auflegen. Aber seine Persönlichkeit wird fehlen. Ich schaue mir jedenfalls jedes Lakersspiel an in dieser Saison, sofern ich die Gelegenheit dazu habe. Da sind mir Blowout-Abreibungen ziemlich egal.

Der junge Core Clarkson, Russell, Randle und auch Nance ist schon etwas, worauf man in Zukunft hoffen kann. Jetzt noch Glück im Draft (sofern wir den Pick behalten dürfen) und ein Impact-FA und wir bewegen uns absolut in die richtige Richtung. Playoff 2018, wir kommen :):):)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Auch wenn er oft nicht die beste Quote hat, bringt Lou in den letzten Wochen ordentlich Punkte auf die Anzeigetafel und versteht es vor allem immer wieder an die Linie zu kommen. Er dürfte unser gefragtester Spieler zur Trade Deadline sein und wenn man Clarkson behalten will, dann denke ich, dass man sich durchaus damit beschäftigen sollte, für Lou etwas rauszuholen.

Als Trade Partner fallen mir da immer wieder die Bulls ein. Lou Williams für Taj Gibson würde mMn für beide Seiten viel Sinn ergeben. Den Deal kann man gerne ausschmücken (Lakers geben noch Bass und Young ab, Chicago schickt Hinrich, Snell und einen Pick nach L.A.).

Die Bulls sind unterm Korb üppig besetzt und suchen vor allem Scoring vom Perimeter, ohne das sie in den Playoffs spätestens in Runde 2 wieder die Segel streichen werden. Die Lakers hingegen bekommen mit Gibson einen mobilen, defensivstarken Big mit gutem Vertrag. Angenommen man erweitert den Trade, hätten die Bulls mit Bass einen exzellenten vierten Big und mit Young Instant Offense von der Bank. Dafür müsste Chicago natürlich schon Snell und wohl auch noch einen Pick opfern. Hinrich würde als Capfiller nach L.A. kommen und nich groß spielen.

Was die Gerüchte um DeRozan angeht, kann man natürlich nur hoffen, dass diese nicht wahr sind und wir ihm nicht das Max bieten. Für 18 Mio. kann er von mir aus gerne kommen, aber niemals für 25.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Bulls brauchen und wollen einen Wing, von daher werden sie ihr Tradematerial nicht für einen wie Lou abgeben. Und so wie Gibson spielt schon gar Gibson in so einem Trade (inkl. Pick und Youngs Vertrag schlucken).

Die Bulls legen da lachend den Hörer auf. Young ist nicht insta-scoring von der Bank, der dürfte im Trade-Value mit 2x5 Mio ausstehend als negatives Value angesehen werden. Lou ist auch nicht wirklich ein Schnäppchen für den Preis und scorende Guards gibt es genug. Das kann der Brooks auch wenn man ihm die gleiche Anzahl Würfe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Bulls brauchen und wollen einen Wing, von daher werden sie ihr Tradematerial nicht für einen wie Lou abgeben. Und so wie Gibson spielt schon gar Gibson in so einem Trade (inkl. Pick und Youngs Vertrag schlucken).

Und wer soll dieser Wing sein, der bei den Bulls ins Profil passt und verfügbar sein kann? Ich sehe da in der Liga momentan nicht wirklich viele Kandidaten. Afflalo vielleicht, aber sonst sehe ich da echt nicht viel. Lou kann ohne Probleme neben Rose auflaufen und dazu noch seinen Backup geben.

Und was heißt Youngs Vertrag? Er verdient um die 5,5 Mio., was angesichts des neuen Caps nicht wirklich viel ist.

Lou ist auch nicht wirklich ein Schnäppchen für den Preis und scorende Guards gibt es genug. Das kann der Brooks auch wenn man ihm die gleiche Anzahl Würfe gibt.

What? Lou ist amtierender 6th Man of the Year und verdient schlappe 21 Mio in drei Jahren. Ich glaube viel bessere Verträge findet man in der NBA kaum. Für ein Team wie die offensiv durchaus eingeschränkten Bulls könnte er Gold wert sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
What? Lou ist amtierender 6th Man of the Year und verdient schlappe 21 Mio in drei Jahren. Ich glaube viel bessere Verträge findet man in der NBA kaum. Für ein Team wie die offensiv durchaus eingeschränkten Bulls könnte er Gold wert sein.

Auf den Titel kann man einen Haufen setzen. Lou ist einfach ein Volume-Chucker mit mieser Effizienz. Ein 6-1 SG mit schlechter Defense. Wenn die Bulls sowas gebrauchen könnten würde Brooks mehr Minuten sehen, denn er ist auch genau dieser Typ Spieler. Uneffektives Scoring und sonst nicht viel. Da frage ich mich wieso die Bulls für ein im besten Fall marginales Upgrade Gibson herschenken sollen. Genau so wenig wie die Mavs Gibson für Barea kriegen würden.

Und Young ist 30, mit dem BBIQ eines Brötchens und verdient somit auch 5 Mio zuviel im Jahr. Frage welche Teams lieber Young oder im Sommer 5 Mio mehr Cap Space hätten und du hörst 30mal Cap Space. Inkl. Lakers. Bass braucht in Chicago auch niemand, selbst ohne Gibson rennen da noch Miro und Portis rum.

Absolut mieser Trade. Klar, keine Ahnung was ein realistischer Wunsch-Wing für die Bulls wäre, aber so ziemlich das Allerletzte was die Bulls brauchen ist Lou Williams. Da können die auch einfach Brooks mehr spielen lassen.

Da spiele ich lieber Brooks im BC, Miro auf SF und Gibson auf PF anstelle Lou+Brooks, aber keinen Gibson mehr im Kader zu haben.

Die Bulls sind unterm Korb üppig besetzt und suchen vor allem Scoring vom Perimeter, ohne das sie in den Playoffs spätestens in Runde 2 wieder die Segel streichen werden

Hast du dir mal die Playoff-Stats von Lou angesehen? Gruselig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Auf den Titel kann man einen Haufen setzen. Lou ist einfach ein Volume-Chucker mit mieser Effizienz. Ein 6-1 SG mit schlechter Defense. Wenn die Bulls sowas gebrauchen könnten würde Brooks mehr Minuten sehen, denn er ist auch genau dieser Typ Spieler. Uneffektives Scoring und sonst nicht viel. Da frage ich mich wieso die Bulls für ein im besten Fall marginales Upgrade Gibson herschenken sollen. Genau so wenig wie die Mavs Gibson für Barea kriegen würden.ou+Brooks, aber keinen Gibson mehr im Kader zu haben.

Also mit seinem TS% von 57,1 ist er auf Platz 59 in der Liga (Brooks steht bei 54,8), wenn man die Spieler mit mehr als 300 Minuten berücksichtigt. Das ist schonmal nicht soo schlecht. Sein Offensivrating von 114 ist auch ziemlich gut (Brooks 110). Klar ist er ein grausamer Verteidiger, aber das könnten die Bulls mMn gut auffangen und sie brauchen halt Scoring. Lou mag nicht der perfekte Fit sein, aber er würde ihnen mMn durchaus helfen.

Hätten die Lakers nicht schon Clarkson, den man vermutlich auf jeden Fall halten will (und den ich eher für einen 6th Man halte), würde ich Lou gerne weiter in L.A. sehen. Sollte kein gutes Angebot zur Deadline kommen, wird man ihn sicher auch nicht verschiffen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit Russell, Clarkson und Lou in die nächste Saison starten wird.
 
H

Homer

Guest
Ich sehe fuer Lou auch keine grosse Zukunft in LA, aber deinen Trade finde ich auch nicht wirklich sinnvoll. Weder fuer die Bulls (wie sefant ja bereits gesagt hat), aber auch nicht fuer die Lakers. Was wollen wir denn mit nem 30-jaehrigen Rollenspieler? Ich mag Gibson, aber letztlich ist der in einem richtig guten Team der dritte Big und passt garnicht in die Alterstruktur.

Wenn die Lakers Glueck haben kann man zur Deadline irgendwem nen spaeten First Rounder (oder einen entsprechenden jungen Spieler) abluchsen fuer Lou. Vielleicht glaubt ja irgendeiner der Pseudo-Contender (Clippers, Bulls, Pacers, Raptors), dass man noch einen Benchscorer braucht. Mehr braucht man dann allerdings nicht erwarten.

Bass und Young haben aus meiner Sicht keinen Tradewert. Beide haben vernuenftige Vertraege, sind aber nicht gut genug um wirklich eine Hilfe zu sein. Vielleicht als Dreingabe.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was wollen wir denn mit nem 30-jaehrigen Rollenspieler? Ich mag Gibson, aber letztlich ist der in einem richtig guten Team der dritte Big und passt garnicht in die Alterstruktur.

Gibson würde uns insofern gut tun, als dass wir im Sommer nicht auf Teufel komm raus einen Starting Center holen müssten. Und diejenigen, die auf dem Markt sind, werden richtig Kohle abgreifen wollen (Mozgov, Ezeli) bzw. nicht zu uns kommen (Whiteside, Horford, Pau) oder nicht zu uns passen (Noah, Jefferson). Zumindest würde Gibson auch viel besser ins Team passen als Hibbert, der übertrieben gesagt noch nicht über der Mittellinie ist, wenn die Young Guns schon abgedrückt haben. ;) Mit Ezeli könnte ich zu einem angemessenen Preis übrigens gut leben, wobei der sicher auch seine 15+ Mio bekommen wird. Insgeheim hoffe ich ja immernoch auf Cousins. :saint:
 
H

Homer

Guest
Von der Perspektive koennen wir Gibson sicher gebrauchen, aber er passt halt einfach altersmaessig nicht rein. Dann lieber einen jungen, entwicklungsfaehigen Spieler holen. Ezeli waere natuerlich perfekt, aber da werden die Warriors sicher matchen. Cousins wird fuer uns nicht zu haben sein, da gibt es einfach Franchises, die mehr Assets haben (Celtics, Sixers) und sicherlich mitbieten wuerden.
Ich bleibe allerdings dabei. Gibson ist fuer die Bulls deutlich mehr wert als fuer die Lakers. Das ist immer ne schlechte Ausgangslage fuer nen Trade.

Und wenn wir keinen Center finden spielen wir halt Small Ball mit Larry Nance als Center :smoke:. Gewinnen tun wir schliesslich auch naechstes Jahr nix.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.627
Punkte
113
Ort
OS
Lakers angeblich mit Interesse an Whiteside und zwar durch einen Trade noch in dieser Saison!
Würde meiner Meinung nach für die Lakers schon Sinn machen, aber wen können Sie anbieten? Russel, Clarkson und Randle sind nicht zu haben. Wen könnte man den Heat denn sonst anbieten, sodass es für sie auch Sinn macht? Vielleicht den diesjährigen Pick + Young und X oder so ähnlich?
 

Bynumite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Würzburg
Vielleicht gegen Hibbert? Würde dann Sinn machen, wenn die Heat Whiteside im Sommer nicht teuer bezahlen wollen, Hibbert wäre sicherlich günstiger. Besser werden sie dadurch natürlich nicht, aber bevor er im Sommer ohne gegenwert zieht....
Die Lakers wären in diesem Fall der Gewinner des Trades, hätten sie für die neue Saison schon mal eine Baustelle geschlossen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hibbert macht doch gar keinen Sinn. Wenn man beide nicht halten will, ist es sinvoller Hassan zu behalten. Vor allem da man ja auch theoretisch keinen guten FA bekommen könnte und dann doch lieber Whiteside hält.
Sinn macht für Miami eigentlich nur ein Deal für einen kleinen Vertrag bzw. Pick, der den Cap nicht so sehr belastet, oder einen sehr guten Spieler mit Birdrechte und/oder längerem Vertrag.
 
H

Homer

Guest
Hassan Whitesides Foto findet man im Lexikon genau neben Enes Kanters und dem Eintrag "Empty Stats im Basketball". Es hat schon einen Grund warum Miami den los werden will. Den brauchen wir sicher nicht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wo steht das überhaupt? Habe weder bei Hoopshype noch Realgm davon gelesen. Zumal es aus Sicht der Lakers total schwachsinnig wäre, für Whiteside ein Talent abzugeben, da er im Sommer sowieso Free Agent ist. Und für Miami wäre es noch schwachsinniger, da sie sich in den Playoffs im Osten sicher etwas ausrechnen und Whiteside nicht für Future Assets abgeben werden.
 
H

Homer

Guest
So, mal ein bisschen was wichtigeres als doofe Geruechte:

1. Die Lakers haben sich entschieden eine vierte Statue (nach Jerry West, Magic und Kareem) vor dem Staples Center aufzustellen. Und zwar von Shaq. Mitteilen durfte ihm das dann Jimmy Kimmel live in seiner Show:

http://www.sbnation.com/lookit/2016/1/28/10858104/shaq-oneal-lakers-statue-video-jimmy-kimmel

Ausserdem erwaehnt Shaq das er als Laker in die HoF einziehen wird, wenn er gewaehlt wird (was wohl ausser Frage steht). :thumb:

--------

2. Gerald Henderson hat fuer die Player's Tribune einen tollen Artikel ueber sein erstes Spiele gegen sein Idol, Kobe Bryant, geschrieben. Sehr lesenswert.

http://www.theplayerstribune.com/gerald-henderson-guarding-kobe-bryant/
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So, mal ein bisschen was wichtigeres als doofe Geruechte:

1. Die Lakers haben sich entschieden eine vierte Statue (nach Jerry West, Magic und Kareem) vor dem Staples Center aufzustellen. Und zwar von Shaq. Mitteilen durfte ihm das dann Jimmy Kimmel live in seiner Show:

Schöne Szene, Shaq kommt aus dem Strahlen gar nicht mehr raus. :D Die Statue ist aber auch der absolute Hammer, was für ein geiles Motiv.:thumb:

Sportlich läuft es ja gerade eher nicht so gut. Noch sind es zwei Spiele Vorsprung/Rückstand auf Philly, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch an uns vorbeiziehen. Auf die Nets sind es drei Spiele, wobei man noch direkt gegen sie spielt und den Tie Breaker holen könnte...Sieht aber alles danach aus, dass man als zweitschlechtestes Team in die Lottery geht und dann beten muss, den Pick zu behalten. Nach drei desaströsen Jahren wäre es schön, wenn man dann nächstes Jahr mal ein bisschen wettbewerbsfähig wäre.
 

Waldy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
schaut ihr euch eig ab und zu Spiele der Lakers an? Mir fällt es unheimlich schwer mir die Spiele anzuschauen und ich blute purple and gold seit ich mit Bball angefangen habe (seit 2004/2005). Ist echt traurig wie sich das die letzten paar Jahre entwickelt hat. Vor 6 Jahren waren wir noch Champ und jetzt sind wir mitunter einer der miesesten Teams in der Liga.
Hoffnung gibt es ja schon, paar Talente haben wir mittlerweile, jedoch dauert das noch einige Jahre bis wir wieder ein wettbewerbsfähiges Team haben.
Schade, dass Russell so wenig Vertrauen von Scott bekommt. Tut seiner Entwicklung nicht wirklich gut, zumal er in einem sehr schlechten Team spielt und nicht mal da ordentlich Spielzeit bekommt... Ich fände es vielleicht auch gar nicht so schlecht, nach dieser Saison einen neuen Trainer einzustellen, der den jungen Spielern mehr Vertrauen schenkt. Wenn Kobe dann weg ist, muss mMn ein neues Konzept her...
Clarkson ist für mich sowieso kein PG, weshalb ich da Russell auf die Position gestellt hätte und Clarkson dann auf SG... und Lou und Young sollen endlich abgegeben werden... die spielen nur Streetball, war noch nie von den Zugängen begeistert... von Hibbert habe ich auch etwas mehr erwartet, aber seine beste Zeit hat er wohl schon hinter sich...
Naja, schlimmer kann es kaum werden... werde mir auch weiterhin soviele Spiele anschauen, wie ich kann... ist schließlich auch interessant wie sich unsere Jungen weiterentwickeln...

Edit: ich habe mal eine Frage. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass man hoffen muss, dass wir den Draft-Pick behalten dürfen... Welchen Grund sollte es dann dafür geben, dass wir ihn nicht halten dürfen? Bin da leider nicht so gut informiert...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Edit: ich habe mal eine Frage. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass man hoffen muss, dass wir den Draft-Pick behalten dürfen... Welchen Grund sollte es dann dafür geben, dass wir ihn nicht halten dürfen? Bin da leider nicht so gut informiert...

Ein vorheriges Tauschgeschäft mit den Suns (Steve Nash-Trade), die ihren Pick dann letztes Jahr an die Sixers weitergegeben haben. Wenn die Lakers in der Lottery ab 4 oder tiefer draften, landet der Pick in Philadelphia. Das gilt für dieses und nächstes Jahr, ab 2018 ist der Pick ungeschützt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@Waldy

Pick ist nur Top3 geschützt. Ab Position 4 geht er nach Philly. Er wurde mit der Nash-Verpflichtung nach Phoenix getradet, die ihn letztes Jahr im MCW-Knight-Trade zu den 76ers weitergegeben haben.
Bleibt man das zweit schlechteste Team der Liga sind die Chancen in der Lottery somit bei ca. 55%, dass man ihn behält. Also verdammt enge Kiste.
 

Waldy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Achso, dachte mir dass es was mit einem der vergangenen Trades zusammenhängen musste... danke für die Info
 
Oben