L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Ich bin ja hier der groesste Kritiker der Conference Inbalance, aber dass ist dann auch wieder uebertrieben. Die Lakers werden wohl erneut die schlechteste Defense der Liga haben, Ball ist ein 19-jaehriger Rookie Point Guard (diese Spieler haben nie einen positiven Impact), Ingram war letztes Jahre einer der schlechtesten Spieler der Liga, unsere beiden besten Guards von letztem Jahr sind weg....wenn wir mehr als 30 Siege holen waere die Saison bereits ein Mega-Erfolg. Realistischerweise kloppt man sich mit Phoenix und Sacramento um Platz 13-15 im Westen.

Der KCP Vertrag ist natuerlich absolute Klasse. Kein Risiko, aber wer weiss, vielleicht gefaellt es dem Jungen ja in Los Angeles. Jetzt noch Clarkson dumpen und ich waere gluecklich.

Ball ist nirgends schlechter als DLO, ihr bekommt mit Lopez und KCP 2 gestandene Verstärkungen hinzu, KCP ist bezüglich Defense im backcourt auch ein klares upgrade. Ingram wird den nächsten Schritt machen und hat fantastische Anlagen. Im starken Westen bedeutet es zwar immernoch untere Regionen, aber Steigerung und 30 Siege traue ich der Truppe zu.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.711
Punkte
113
KCP sollte gut zu Ball passen, da der etwas fußlahm zu sein scheint um PGs zu verteidigen. KCP ist ein Dauerläufer, immer voller Einsatz - kann PG & SG verteidigen, wenn er offensiv seine 3er noch was besser trifft kann er ein elitärer 3 & D Spieler werden. Bis zu seiner Schulerverletztung im Februar hat er übrigens schon ne 40% 3er Quote, fast über 3 Monate. Zudem ist er ja auch erst 24, sollte bei den Lakers noch einen Schritt nach vorne nehmen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich bin ja hier der groesste Kritiker der Conference Inbalance, aber dass ist dann auch wieder uebertrieben. Die Lakers werden wohl erneut die schlechteste Defense der Liga haben, Ball ist ein 19-jaehriger Rookie Point Guard (diese Spieler haben nie einen positiven Impact), Ingram war letztes Jahre einer der schlechtesten Spieler der Liga, unsere beiden besten Guards von letztem Jahr sind weg....wenn wir mehr als 30 Siege holen waere die Saison bereits ein Mega-Erfolg. Realistischerweise kloppt man sich mit Phoenix und Sacramento um Platz 13-15 im Westen.

Wichtige Abgänge: Russell, Williams, Young, Mozgov

Wichtige Zugänge: Ball, KCP, Lopez + die Entwicklung der Jüngeren

Ich stimme dir zu, dass die Defense wieder zu den schwächsten der Liga zählen wird. Die Verpflichtung von KCP dürfte jedoch schonmal dafür sorgen, dass Ball sich nicht mit den Elite-PGs rumschlagen muss, sondern den schwächsten Flügel verteidigen kann. Was für einen Impact er offensiv haben wird, ist kaum einzuschätzen und wird auch extrem von seinem Wurf abhängen. Wenn er es aber schafft, den Ball so zu verteilen wie in der Summer League, dann dürften seine Mitspieler Jubelsprünge machen. Denn im Gegensatz zu den SL-Spielern werden gestandene NBA Spieler die freien Würfe regelmäßig versenken.

Ingram war statistisch tatsächlich katastrophal letztes Jahr. Seine Entwicklung allein während der Saison ist aber nicht zu verkennen. Nach dem All-Star-Break war er quasi ein anderer Spieler und auch wenn es nur Summer League war, der Auftritt gegen die Clippers lässt darauf hoffen, dass er noch einen weiteren Sprung gemacht hat.

Bleibt Lopez: Für mich die unterschätzteste Neuverpflichtung, weil es quasi nur um den Dump von Mozgov und den Verlust von Russell ging. Ich will nicht zu euphorisch sein, aber ich glaube Lopez hebt unsere Offense auf ein neues Level. Die Mitspieler haben mit ihm auf dem Feld einen ganz anderen Platz zu operieren. Ähnlich wie Ball wird er seine Mitspieler besser aussehen lassen als sie eigentlich sind.

Mit Russell hat man zwar ein großes Talent abgegeben, aber für den kurzfristigen Erfolg sind gestandene NBA-Spieler wie Lopez und KCP mMn ein ganz anderes Level. Das Shooting von Lou und Young wird allerdings schmerzlich vermisst werden. Lopez alleine wird das nicht kompensieren können, sodass Ingram, Ball und KCP liefern müssen.

Ob 30 Siege ein Mega-Erfolg wären, weiß ich nicht. Unser Over/Under liegt in Vegas bei 32,5, also 6 Wins mehr als letztes Jahr. Das klingt für mich erstmal realistisch.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Unser aktuelles Roster, sollte man Rondo und Caruso noch eine Chance geben:

Starters:

Lonzo Ball
Kentavious Caldwell-Pope
Brandon Ingram
Julius Randle
Brook Lopez

Bench:

Rajon Rondo / David Curuso
Jordan Clarkson / Josh Hart
Corey Brewer / David Nwaba
Larry Nance Jr / Luol Deng / Kyle Kuzma
Ivica Zubac / Thomas Bryant
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Bleibt Lopez: Für mich die unterschätzteste Neuverpflichtung, weil es quasi nur um den Dump von Mozgov und den Verlust von Russell ging. Ich will nicht zu euphorisch sein, aber ich glaube Lopez hebt unsere Offense auf ein neues Level. Die Mitspieler haben mit ihm auf dem Feld einen ganz anderen Platz zu operieren. Ähnlich wie Ball wird er seine Mitspieler besser aussehen lassen als sie eigentlich sind.

Bin voll und ganz deiner Meinung. Lopez wird uns ein wenig nach oben katapulieren.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ja wobei ich nicht sicher bin ob Clarkson oder Pope der Starter sein wird.
Es wird nun auch ein richtig harter Konkurenzkampf um die 2 geben.
Sehr gut für Luke und seinen Staff ... keiner bis auf logisch Ball und Ingram ist faktisch gesetzt!

Bei unserem Verletzungsglück die letzten Jahre werden wir sowiso auch teilweise wieder den backup das backups regelmässig benötigen um so besser wen der voll motiviert ist und im Saft steht <- es ist Lukes Job dafür zu sorgen das dem so ist ...

Die "neuen" Lakers gefallen mir von Jahr zu Jahr besser ... vielleicht werd ich mir diese Saison wieder mehr Spiele live anschauen mal abwarten ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Was für einen Impact er offensiv haben wird, ist kaum einzuschätzen und wird auch extrem von seinem Wurf abhängen. Wenn er es aber schafft, den Ball so zu verteilen wie in der Summer League, dann dürften seine Mitspieler Jubelsprünge machen.

Ich glaube du ueberschaetzt Balls Impact gewaltig. Rookie Point Guards haben so gut wie nie einen positiven Impact, selbst spaetere Superstars nicht. Die Position ist einfach sehr schwer in der NBA zu lernen. Von daher waere ich sehr ueberrascht, wenn dies bei Ball anders ist, egal wie talentiert er nun ist. Sein erstes Jahr wird ein Lehrjahr, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ingram war statistisch tatsächlich katastrophal letztes Jahr. Seine Entwicklung allein während der Saison ist aber nicht zu verkennen.

Sicher. Ich erwarte von Ingram auch, dass er sich verbessert. Wenn er wie ein solider Starter spielt waere das schon ein Riesenfortschritt, auf den sich aufbauen laesst.

Bleibt Lopez: Für mich die unterschätzteste Neuverpflichtung, weil es quasi nur um den Dump von Mozgov und den Verlust von Russell ging. Ich will nicht zu euphorisch sein, aber ich glaube Lopez hebt unsere Offense auf ein neues Level. Die Mitspieler haben mit ihm auf dem Feld einen ganz anderen Platz zu operieren. Ähnlich wie Ball wird er seine Mitspieler besser aussehen lassen als sie eigentlich sind.

Lopez ist solide, keine Frage. Aber ich denke nicht, dass sein Impact nun so gewaltig ist, dass er die Abgaenge von Nick und Lou vergessen laesst (Ohne Lou haben wir ja letztes Jahr eher wie ein 10-Win-Team gespielt....). Zusammen mit KCP vielleicht. Aber dann sind wir halt eben eher bei einem Nullsummenspiel.

Die 32.5 aus Vegas finde ich persoenlich etwas hoch. 30 Siege faende ich in ordnung, wobei ich auch nicht voellig ueberrascht waere, wenn es wieder nur 25, 26 Siege werden. Besonders im brutalen Westen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Die 32.5 aus Vegas finde ich persoenlich etwas hoch. 30 Siege faende ich in ordnung, wobei ich auch nicht voellig ueberrascht waere, wenn es wieder nur 25, 26 Siege werden. Besonders im brutalen Westen.

Finde ihr habts noch relativ gut im Westen wenn man eure Division betrachtet. Bei den anderen beiden spielen mindestens 4 Playoffkandidaten aus jeweils 5 Teams. Bei euch sinds eigentlich nur die Warriors und Clippers.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ich glaube du ueberschaetzt Balls Impact gewaltig. Rookie Point Guards haben so gut wie nie einen positiven Impact, selbst spaetere Superstars nicht. Die Position ist einfach sehr schwer in der NBA zu lernen. Von daher waere ich sehr ueberrascht, wenn dies bei Ball anders ist, egal wie talentiert er nun ist. Sein erstes Jahr wird ein Lehrjahr, da bin ich mir ziemlich sicher.

Lavar würde jetzt sagen speak into existenz ... i told you :p

Spaß bei Seite seh ich genau so und dieses Rookie Jahr muss man Ball genau so gewähren wie jedem anderen vor Ihm auchm, ohne Ihn gleich in der Luft zu zereissen.

Es wird ein Lehrjahr sein nicht mehr und nicht weniger.

Trotzdem es muss für die Lakers um als erfolgreich zu gelten ein Progressjahr werden. Tanken bringt uns dieses Jahr überhaupt nichts. Das heißt Spieler zu schonen um die nötigen L´s sicher einzufahren wird es nicht geben. Dementsprechend darf man schon gespannt sein was am Ende dabei heraus springt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Bei nbadraft.net wurde Lonzo Ball mit Jason Kidd oder Ricky Rubio verglichen. Ersterer hatte bis weit in seine Karriere hinein keinen Distanzwurf und letzterer hat ihn bis heute nicht. Trotzdem war gerade auch Kidd eine prägende Gestalt, nicht zuletzt bei der Meisterschaft der Mavericks.

Für den Moment traue ich Lonzo Ball eine Rookie-Saison wie die von Michael Carter-Williams zu, der aus meiner Sicht ein ähnlicher Spielertyp ist und dessen spielerischen Probleme mit denen von Ball vergleichbar sind.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich bin richtig gespannt auf die Lakers, dürfte die erste Wahl für den 2k-Franchisemode sein :D Mannschaft ist gut zusammen gestellt und die S5 ist blutjung und strotzt vor Potential. Leider fürchte ich, dass es im harten Westen nichts zu holen gibt, aber im Draft '18 sind ja noch brauchbare Bigs zu finden.

Aus meiner Sicht wäre es aber ein Fehler, Rondo zu holen. Es war das gesamte letzte Jahr zu lesen, dass der Teamzusammenhalt grandios war, auch dank Luke Walton. Jetzt hat man Swaggy P abgegeben, über den man zwar vieles sagen kann, aber ein Glue Guy ist er dennoch. Und dafür Rondo? Der innerhalb Monate richtig stunk in der Mannschaft verbreiten kann? Das sollte man tunlichst vermeiden.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich halte eine Saisonprognose der Lakers derzeit für schwierig. Auf dem Papier sieht das sicher besser aus als im Vorjahr.
Wobei ich Homers Ansicht über Rookie-PGs teile.
Dann befinden sich KCP, Randle und Lopez in einem Contract Year. Und wenn die Pläne der Lakers aufgehen wird max. Randle eine kleine Chance haben zurückzukommen. Das kann sich positiv und negativ auswirken. Motiviert und fit werden sie sicher sein. Aber man will sich auch hervortun. Zurückstecken im Teamkonzept passt da nicht immer zu den persönlichen Zielen.
Ingram mag sich sicher steigern. Doch wenn er deshalb mehr Verantwortung und Würfe bekommt ist das zwar für seine Entwicklung gut, aber nicht unbedingt für S. Denn vermutlich wird er dennoch schwächer sein wie wenn z.B. Lopez die Würfe bekommt.
Zuletzt bleiben ja Deng und Clarkson. Beide wird man vermutlich traden wollen. Wer da mit ins Paket muss wird sich ebenfalls noch entscheiden. Wer weiß wie das Team dann mitte Februar noch aussieht.

Das man mit den Playoffs nichts zu tun wird ist mmn klar. Doch ob man 20 oder 35 holt find ich derzeit schwer einzuschätzen
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich bin richtig gespannt auf die Lakers, dürfte die erste Wahl für den 2k-Franchisemode sein :D Mannschaft ist gut zusammen gestellt und die S5 ist blutjung und strotzt vor Potential. Leider fürchte ich, dass es im harten Westen nichts zu holen gibt, aber im Draft '18 sind ja noch brauchbare Bigs zu finden.

Aus meiner Sicht wäre es aber ein Fehler, Rondo zu holen. Es war das gesamte letzte Jahr zu lesen, dass der Teamzusammenhalt grandios war, auch dank Luke Walton. Jetzt hat man Swaggy P abgegeben, über den man zwar vieles sagen kann, aber ein Glue Guy ist er dennoch. Und dafür Rondo? Der innerhalb Monate richtig stunk in der Mannschaft verbreiten kann? Das sollte man tunlichst vermeiden.

Und wer soll die Bigs bekommen? 76ers oder Celtics :)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Und wer soll die Bigs bekommen? 76ers oder Celtics :)

Ach verdammt, ab und zu entfällt mir dieses ganze Pick-Geraffel :D Dann sollte man sich wirklich über Trades von Randle oder Clarkson verstärken. Und dann ist da noch das Damoklesschwert namens George. Leider muss man jetzt schon fast an die Offseason '18 denken, und in der RS nur hoffen, dass sich Spieler wie Ingram ideal entwickeln.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nwaba wurde gewaived, sein Vertrag war ungarantiert. Dadurch wird mehr Cap für KCP frei, wobei Nwaba durchaus wieder für das Minimum unterschreiben könnte, sollte ihn kein Team via Waiver Claim aufnehmen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
He spent the first four seasons of his career with the Pistons, who drafted him eighth overall in 2013. He is also represented by Rich Paul, who is also the agent to Cleveland star LeBron James.

James is part of the reason the Lakers were unwilling to offer deals longer than one year. The Lakers expect to have the salary-cap space next summer to sign two players to maximum contracts. Next year’s list of free agents is expected to include James, Oklahoma City point guard Russell Westbrook and Thunder forward Paul George.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Für den Moment traue ich Lonzo Ball eine Rookie-Saison wie die von Michael Carter-Williams zu, der aus meiner Sicht ein ähnlicher Spielertyp ist und dessen spielerischen Probleme mit denen von Ball vergleichbar sind.

MCW hat nichtmal ein Viertel der Spielintelligenz eines Lonzo Balls. MCW muss demnächst aufpassen ob er überhaubt noch in der Liga bleiben darf und wir reden von einem 25 jährigen Spieler. Ball ist ein Floor General, selbst wenn der Wurf nicht passt, er keine sonderlich tolle Defense spielen sollte, wird er irgendwo past Prime Rondo Bereich haben. Bei ihm ist aber alles möglich, auch bis zu einem Franchiseplayer und Superstar.
 
Oben