Ich bin ja hier der groesste Kritiker der Conference Inbalance, aber dass ist dann auch wieder uebertrieben. Die Lakers werden wohl erneut die schlechteste Defense der Liga haben, Ball ist ein 19-jaehriger Rookie Point Guard (diese Spieler haben nie einen positiven Impact), Ingram war letztes Jahre einer der schlechtesten Spieler der Liga, unsere beiden besten Guards von letztem Jahr sind weg....wenn wir mehr als 30 Siege holen waere die Saison bereits ein Mega-Erfolg. Realistischerweise kloppt man sich mit Phoenix und Sacramento um Platz 13-15 im Westen.
Wichtige Abgänge: Russell, Williams, Young, Mozgov
Wichtige Zugänge: Ball, KCP, Lopez + die Entwicklung der Jüngeren
Ich stimme dir zu, dass die Defense wieder zu den schwächsten der Liga zählen wird. Die Verpflichtung von KCP dürfte jedoch schonmal dafür sorgen, dass Ball sich nicht mit den Elite-PGs rumschlagen muss, sondern den schwächsten Flügel verteidigen kann. Was für einen Impact er offensiv haben wird, ist kaum einzuschätzen und wird auch extrem von seinem Wurf abhängen. Wenn er es aber schafft, den Ball so zu verteilen wie in der Summer League, dann dürften seine Mitspieler Jubelsprünge machen. Denn im Gegensatz zu den SL-Spielern werden gestandene NBA Spieler die freien Würfe regelmäßig versenken.
Ingram war statistisch tatsächlich katastrophal letztes Jahr. Seine Entwicklung allein während der Saison ist aber nicht zu verkennen. Nach dem All-Star-Break war er quasi ein anderer Spieler und auch wenn es nur Summer League war, der Auftritt gegen die Clippers lässt darauf hoffen, dass er noch einen weiteren Sprung gemacht hat.
Bleibt Lopez: Für mich die unterschätzteste Neuverpflichtung, weil es quasi nur um den Dump von Mozgov und den Verlust von Russell ging. Ich will nicht zu euphorisch sein, aber ich glaube Lopez hebt unsere Offense auf ein neues Level. Die Mitspieler haben mit ihm auf dem Feld einen ganz anderen Platz zu operieren. Ähnlich wie Ball wird er seine Mitspieler besser aussehen lassen als sie eigentlich sind.
Mit Russell hat man zwar ein großes Talent abgegeben, aber für den kurzfristigen Erfolg sind gestandene NBA-Spieler wie Lopez und KCP mMn ein ganz anderes Level. Das Shooting von Lou und Young wird allerdings schmerzlich vermisst werden. Lopez alleine wird das nicht kompensieren können, sodass Ingram, Ball und KCP liefern müssen.
Ob 30 Siege ein Mega-Erfolg wären, weiß ich nicht. Unser Over/Under liegt in Vegas bei 32,5, also 6 Wins mehr als letztes Jahr. Das klingt für mich erstmal realistisch.