L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Es macht wirklich Spaß wieder Summer League zu schauen wenn die Siege kommen. Lonzo ist einfach ein RIESEN TALENT! Das sieht man ihm an und seine Präsenz auf dem Court ist KILLER.

Ich bin sowieso einer seiner größten Befürworter und rechne ihm eine große und vlt. die größte Zukunft der DRAFT CLASS 2017 ein.

Toll dass wir ihn Draften konnten.

L-james

Allrounder
Ich bin sowieso einer seiner größten Befürworter und rechne ihm eine große und vlt. die größte Zukunft der DRAFT CLASS 2017 ein.

Habe doch schon vor dem Draft gesagt, war nur Formsache dass die Lakers ihn ziehen, er passt wie Arsch auf Eimer und ist ein mega Talent. Witzig fand ich die albernen Gerüchte um Jackson und was weiß ich, genauso dieses Theater um seinen Vater, langweilt doch alles, Walton und Magic wissen ganz genau dass Ball der perfekte PG für die Lakers ist, war schon seit Ewigkeiten klar.

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Habe doch schon vor dem Draft gesagt, war nur Formsache dass die Lakers ihn ziehen, er passt wie Arsch auf Eimer und ist ein mega Talent. Witzig fand ich die albernen Gerüchte um Jackson und was weiß ich, genauso dieses Theater um seinen Vater, langweilt doch alles, Walton und Magic wissen ganz genau dass Ball der perfekte PG für die Lakers ist, war schon seit Ewigkeiten klar.

Yo, sehe ich genauso. War alles nur Fliegeneimer.

Lonzo passt perfekt zu uns.

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler

Yo, sehe ich genauso. War alles nur Fliegeneimer.

Lonzo passt perfekt zu uns.

Mkven

Bankspieler
Lonzo hätte perfekt in jedes Team gepasst ... Lakers können happy sein das man in der Lottery den Pick behalten hat und man so in die Top 3 gekommen ist.

Er hat aufjedenfall nun auch schon bewiesen das er durchaus auch Clutch sein kann und wen es darauf ankommt übernimmt.

Ingram, Nance, Randle und auch Lopez können sich wirklich freuen.

Letzterer könnte, wen viel über Ihn läuft, wofür einiges schon heute Spricht, mit Lonzos Hilfe Karrierebestwerte abliefern ... sicherlich hilfreich nach solch einem Einjahresvertrag.

Es sollte eigentlich alle deutlich besser abschneiten als in den vergangenen zwei Jahren da wurde doch auch sehr viel gechuckt durch Leute wie Kobe, Lou, Young und auch Russel. Dessen 4,6 APG waren halt etwas wenig für jemanden der die Position des Spielmachers begleitet, selbst für ein Graupenteam die Lakers ist das zuwenig.

Diese Zeiten sind mit Lonzo hoffentlich vorbei...

Ich bin im Moment sehr optimistisch mit Randle,Ingram Kuzma hat man das Spielermaterial um Lukes System Konstant umzusetzen. Lonzo als floorgeneral und auf Center die richtige Mischung aus Prospect (Zu,Bryant) und Veteran (Lopez). Schade das Metta nicht noch ein Jahr als Veteran mit den jungen zusammen arbeiten wird. Er war zuletzt das einzige überbleibsel des 08-11 er Championshipteams abgesehen vom Coach ^^

Der einzige Verlierer aus dieser Geschichte aktuell ist DeAngelo Russel. Persönlich bin ich jedoch gar nicht so traurig darüber. Da er mir rückblickend nie wirklich richtig sympathisch war. Ein gutes Spiel/Aktion und es wurde gemockt und gestikuliert als nehme er bei Gilbert Arenas permanent diesbezüglich Nachhilfe (Ice in my vines...). Im Verhältnis dazu empfand ich seine Leistungen dann doch als zu unkonstant. Die Young Geschichte war auch alles andere als glücklich. DeAngelo´s 15/5/4 aus seinem zweiten Jahr, wird Lonzo schon in seinem Rookie Jahr mmn. locker ereichen ja sogar einstellen. Wen er das in der summer league gezeigte nur halbwegs mit in die Saison retten kann und gesund bleibt.

Das haben die Lakers schon gut gemacht De Angelo´s stats wurden im 2ten Jahr konstanter und besser und dadurch blieb sein Tradewert dem eines 2nd Picks ebenbürdig was ihn zum Asset für den Mozgov dump prädestenierte. Das mit De Angelo und den Nets passte ich zitiere L-James "wie Arsch auf Eimer" zumindest aus Lakers Sicht. Stand heute werde ich Russel keine Träne mehr hinterher weinen!
:thumb:

PS: Lakers nach dem Caruso signing nun angeblich in Kontakt mit Jordan Farmar... sehr gerne! Jordan hat im Lakers Trikot eigentlich immer seine Leistung gezeigt! Er war 08-10 auch wichtiges Rotationsmitglied im Championship Team. Damit ist das Rondo Thema hoffentlich vom Tisch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Nächster Sieg gegen die halbe Regular Season Truppe der Nets. Anfangs dachte ich, das endet heute in einem Blowout, aber die zweite Hälfte war richtig überzeugend. Die Zo-Show gab es heute nicht, aber fast alle anderen waren heute voll auf der Höhe.

Kuzma scheint wirklich ein netter Steal zu sein. Er trifft den Dreier zuverlässig, hat gute Handles, findet den freien Mitspieler und attackiert auch den Korb. Das perfekte Profil für einen heutigen 4er. Mit seinem Dreier kurz vor Schluss hat er den Deckel drauf gemacht.

Neben Kuzma war vor allem Vander Blue überzeugend. Er hat durchgängig den Korb attackiert und konnte dort hochprozentig abschließen. Heute hat er sogar ab und zu den freien Mitspieler gefunden, den er ansonsten ja nichtmal sucht. Richtig starker Auftritt.

Ansonsten noch Thomas, Wear und Caruso mit richtig guten Minuten. Thomas erinnert von seiner Spielweise an JJ Redick. Kann durchaus mit dem Ball etwas anfangen und haut wirklich jeden offenen Dreier rein. Es ist natürlich fraglich, ob er mit seiner Statur in der NBA mithalten könnte, aber sein Distanzwurf ist wirklich klinisch. Von Wear bin ich nicht der größte Fan, er ist für mich ein ziemlicher Chucker und nimmt auch gerne mal lange Zweier mit Fuß auf der Dreierlinie, aber heute hat er in der ersten Hälfte einige wichtige Dinger gemacht, wodurch man dranbleiben konnte. Caruso ist ein komischer Spieler, da liegen Welt- und kreisklasse nahe beieinander. Bezeichnend dafür die Crunchtime: Erst haut er völlig aus dem Nichts einen Putbackdunk raus und legt den vermeintlichen Dagger von Kuzma auf nur um dann im Gegenzug Dinwiddie bei Dreier zum 4-Point-Play zu foulen.:crazy:

Lonzo für mich heute im 1. Viertel überragend. Da lief alles über ihn und wenn statt Zubac ein richtiger Finisher unterm Korb gewesen wäre, hätte Lonzo nach 10 Minuten zweistellige Assists gehabt. Entweder wurde Zu abgeräumt oder gefoult. Dieser hat in der zweiten Hälfte auch kaum noch Minuten gesehen und saß das gesamte letzte Viertel auf der Bank. Mit der Small Ball Lineup um Ball-Thomas-Caruso-Blue-Kuzma lief das ganze auch deutlich besser. Ball hat dann nach dem 1. Viertel Probleme mit der Defense bekommen, als diese ihm konsequent die Anspielstation genommen haben und ihn zum Abschluss zwingen wollten. Heiko hatte ja schon angesprochen, dass er damit Probleme haben wird. Insgesamt war das aber trotzdem wieder ein solider Auftritt.

Heute Nacht geht es dann im Halbfinale gegen die Mavs mit Dennis Smith. Dürfte nett anzuschauen sein.

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Alter.. Kyle Kuzma und Lonzo Balll. Es macht sooo viel Spaß den Jungs zuzuschauen!

Heute gehts gegen die Mavericks und dann hoffentlich morgen im Finale gegen Memphis oder Portland.

Ich glaube wir haben dieses Jahr die große Chance das Ding zu gewinnen und werden es auch gewinnen!

Evolution

Bankspieler
Ich glaube wir haben dieses Jahr die große Chance das Ding zu gewinnen und werden es auch gewinnen!

Wäre natürlich cool, wenn man das Ding wuppen würde. Ich kann es mir aber nur schwer vorstellen bei der Personallage. Ingram, Hart und Nwaba kann man qualitativ sowieso nicht ersetzen, aber Lonzo, Blue und Kuzma reißen dadurch jeden Abend weit mehr als 30 Minuten ab. Auch wenn sie noch jung sind, das schlaucht enorm.Kommt man ins Finale, wären das 5 Spiele in 6 Tagen. Mich würde es nicht wundern, wenn man heute auf den Sack bekommt. Wäre mMn aber auch nicht schlimm, denn die SL war auch so ein großer Erfolg. Im Gegensatz zu den meisten bisherigen Gegnern spielt man kaum Isos, lässt die Pille laufen und niemand ist sich zu schade für den Extrapass. Genau das dürften sich Luke & Co. erhofft haben.

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Wäre natürlich cool, wenn man das Ding wuppen würde. Ich kann es mir aber nur schwer vorstellen bei der Personallage. Ingram, Hart und Nwaba kann man qualitativ sowieso nicht ersetzen, aber Lonzo, Blue und Kuzma reißen dadurch jeden Abend weit mehr als 30 Minuten ab. Auch wenn sie noch jung sind, das schlaucht enorm.Kommt man ins Finale, wären das 5 Spiele in 6 Tagen. Mich würde es nicht wundern, wenn man heute auf den Sack bekommt. Wäre mMn aber auch nicht schlimm, denn die SL war auch so ein großer Erfolg. Im Gegensatz zu den meisten bisherigen Gegnern spielt man kaum Isos, lässt die Pille laufen und niemand ist sich zu schade für den Extrapass. Genau das dürften sich Luke & Co. erhofft haben.

Yo das stimmt natürlich! Hätte auch keiner damit gerechnet, dass unsere Anderen Rookies (neben Ball) wie z.B. Kuzma und Bryant so einschlagen! VOR ALLEM über Kuzma redet man ja jetzt schon sehr. Wäre wirklich herrlich, wenn er quasi jemand wird, bei dem andere Teams geschlafen haben im Pre Draft Workout.

Mal realistisch gesehen. Glaubt ihr wir haben Chancen auf die Playoffs?

Ich weiß es ist noch soooooooooooooooo weit weg und wir haben nicht mal Pre Season aber mal Überlegen?

Ball 14 PPG in seiner ersten Saison wären realistisch
Pope 15 PPG
Ingram 20 PPG , Von ihm erwarte ich eine große Steigerung! Ich halte einiges von BI! Glaube ohnehin, er wird mit Ball die Säule der nächsten Jahre in LA!
Randle ? Großes Fragezeichen! Der Junge scheint den Sommer hart an sich gearbeitet zu haben aber Resultate kann ich erst sehen wenn er dann auch abliefert. DIESES JAHR MUSS er abliefern, vor allem weil ihm Nance und KUZMA im Nacken stehen!
Lopez 18 PPG ?

Bank: Clarkson, Hart, Kuzma, Nance...

da könnte doch einiges gehen, vlt. paar ärgern und sich den 8. mit ach und krach sichern?

Space

Nachwuchsspieler
:crazy:

Um mal einen Lakers-User aus dem Dinge die keinen eigenen Thread verdienen zu zitieren:

-Lakers: Letztes Jahr hat man 26 Spiele gewonnen. Einen Sprung von 10 Siegen wäre schon eine ziemliche Hausnummer. Mit Lopez und KCP hat man natürlich gute Spieler hinzugefügt, aber durch die Abgänge von Lou, Young und Russell auch einiges an Firepower verloren. Mehr als 32 Siege wären aus meiner Sicht schon eine Überraschung.

Die Lakers dürften über eine absolut grausame Defense verfügen, einen richtig guten Shooter haben sie auch nicht (auch wenn einige durchschnittliche). Tolle Zahlen hin oder her, welcher Rookie hat sein Team denn schon wirklich massig besser gemacht im Bezug auf Siege Richtung Playoffs? Das wird auch Ball nicht im Stande zu leisten sein, auch wenn er bisher sehr gut aussieht. Dazu muss Ingram erst mal diesen großen Sprung machen, Randle muss zeigen, dass er irgendwas zu einem Siegerteam beitragen kann das bisher nicht zu sehen war, die Rookies ihr Spiel aus der Summer League konservieren (und die werden in 2018 auch gegen die Rookie Wall laufen)

Das Team ist wirklich spannend und es wurde gut gedraftet, aber die Playoffs sind sicher nicht nur dieses, sondern auch nächstes Jahr weg. Dafür ist die Western Conference auch einfach zu krass, wen soll man da verdrängen? Realistisch würde ich schätzen, dass sie Suns sicher hinter euch bleiben, danach wirds schon schwer. Wenn es für das jeweilige Team blöd läuft kann das den Blazers passieren vllt, Grizzlies/Jazz/Kings sind schon ziemliche Longshots, der Rest schlichtweg unrealistisch.

WallIn

Bankspieler
Summer League ist für Träumer. Ball ist ein großes Talent, Kuzma könnte ein Steal werden und Bryant auch ein guter Role Player werden, aber in der Summer League haben schon viele Leistungen gezeigt, die nicht annähernd in der erste NBA Saison bestätigt werden konnten.
Kuzma, Ball und Ingram werden mit ihren muskelarmen Körpern ordentlich vermöbelt und angegangen werden. Die sind ja noch nicht mal für Rookies körperlich bereit für die NBA. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Ball nur annähernd ein Duell bzw. Impact im Duell mit Westbrook, Wall, Lillard und Co. gewinnen kann bzw. haben wird.
Ingram traue ich auch eine klare Steigerung bzw. ein reiferes Spiel zu, aber auch er wird noch durchgehend unkonstant sein. 20 Punkte bei ansprechenden Quote, halt ich für utopisch.
Die Playoffs werden klar verpasst und man wird sich mit Suns um die rote Laterne streiten, vielt. kommen noch die Kings dazu.

Dennoch werden die Lakers Fan Spaß an dem Team haben.

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Balls SL Stats:

G - PTS - REB - AST - STL - BLK - TOV

1 - 5 - 4 - 5 - 2 - 1 - 3 :panik:

2 - 11 - 11 - 11 - 1 - 1 - 4 :love3:

3 - 36 - 8 - 11 - 5 - 2 - 6 :love:

4 - 16 - 10 - 12 - 5 - 2 - 7 ;)

5 - 14 - 9 - 7 - 1 - 0 - 3 ;)

Ave - 16.2 - 8.4 - 9.2 - 2.8 - 1.2 - 4.6 :thumb:

L-james

Allrounder
Das Team ist wirklich spannend und es wurde gut gedraftet, aber die Playoffs sind sicher nicht nur dieses, sondern auch nächstes Jahr weg. Dafür ist die Western Conference auch einfach zu krass, wen soll man da verdrängen?

Ich habe schon geschrieben dass die Lakers gucken müssen in Richtung 30 Siege überhaubt zu kommen, sollten sie eine 3 vorne dran haben dann wäre das ein klarer Erfolg. POs sind utopisch, im Westen gleich doppelt. Allerdings wäre ich bezüglich der Saison 2018/2019 nicht so voreilig. Sollte George kommen, dann könnte da schon was gehen, zumal dann Ingram in sein 3. Jahr gehen würde(mal gucken wie die Entwicklung aussieht), Ball 1 Jahr Lernphase hinter sich hat und man hier und da noch reagieren wird, auch in Bezug auf die anderen Spieler(z.B. Randle). POs 2019 ist nicht utopisch aber hängt von einigen Faktoren ab und ist noch weit weg. Allerdings sollte man die Lakers nicht zu schlecht sehen, miese Defense hin oder her, mit KCP und Lopez sind 2 gestanden Spieler gekommen und Ball, Ingram und co. werden zumindest in vereinzelten Abenden einen raushauen können und für Siege sorgen, deshalb könnten 30 Siege durchaus kommen.

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Die Lakers sind auf jeden Fall dieses Jahr ein mega spannendes Team. Als neutraler Zuschauer werd ich mir bestimmt einige der Lakers Spiele reinziehen. Lopez ist offensiv eine Waffe und als ehemaliger Piston ist natürlich KCP von Interesse für mich, auch wenn er in Purple&Gold schon sehr ungewohnt ausschaut.

Evolution

Bankspieler
Nette erste Hälfte, das ganze Team ist on fire und man führt mit 22 gegen Dallas, bei denen bisher nur Smith überzeugen kann.

Ich weiß, es ist nur Summer League, aber ich bin bereit, schon jetzt Abbitte zu leisten. Vor der Draft war ich eher für Josh Jackson, weil ich ich bei Ball bezüglich einiger Aspekte einfach skeptisch war. Aber meine Güte, was zaubert der Junge hier wieder auf das Parkett. Seine uneigennützige Spielweise steckt anscheinend alle an und er scheint wirklich für einen Culture Change sorgen zu können. Es gibt wenige Spieler, bei denen man so viel Spaß hat, zuzuschauen. Das ist wirklich beeindruckend. Über viele Spieler sagt man, sie machen ihre Teamkollegen besser. Bei ihm trifft das wirklich zu.

Edit: Gerade so über die Ziellinie gerettet. Ohne Ball lief die Offense nicht mehr so flüssig, die Transition D war schwach und Dallas drehte auch auf. Matt Thomas hat mit seinem Dagger 3 dann zum Glück das Comeback der Mavs endgültig gestoppt. Mal sehen, ob Lonzo morgen spielt. Das sah nur nach einem Krampf bzw. kleine Probleme mit der Wade aus, aber man will da sicher nichts riskieren.

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Hoffentlich wird Lonzo heute Nacht im Finale spielen. Bin aber auch optimistisch, dass die Jungs es ohne ihn hinbekommen aber mit Lonzo hat man mehr Sicherheit und die Offense läuft flüssiger!

BTW Magic lobt Lonzo.

Mkven

Bankspieler
Kuzma wen er die Ansätze mit in die RS transferiert ist er an 27 definitiv ein steal ... :crazy:
gamesplayed6 minutesplayed31.3 ppg20.5 fgm46 fga95 fg%48.4 rpg5.8 apg3.0 spg1.20 bpg1.50

Dallas hatte sowas von gar keine Chance ... klar Sie kamen am Ende etwas ran aber eben nicht nah genug :p

Schön wie der Spalding (das mit Lonzos Namen kann echt zu Missverständissen führen ^^) bei uns ständing in Bewegung ist per Extrapass den freien Mann und dadurch den einfachen Wurf findet, daher auch unser recht stabilen Wurfquoten.

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Ich freue mich auf die heutige Nacht!

Dieser Moment, wenn du im Juli das erste Mal überhaupt für ein "NBA SPIEL" aufstehst.. weird..

Oben