L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ansonsten scheint Kuzma so langsam in die Rookiewall zu krachen. Etliche dumme Turnovers und sein Wurf fällt auch nicht mehr wie zuletzt. Mache ihm hier aber keinen Vorwurf bei den Minuten, die er abreißenn muss. Heute hat er zur HZ auch schon wieder 19 abgerissen.

Ich glaub, das liegt an mir. Hab jetzt beide Wizards - Lakers Spiele gesehen und fan Kuzma beides mal furchtbar. Er ist sehr aktiv, aber er nimmt einfach 95% aller Würfe, die in die Hände kriegt. Würd gerne mal ein gutes Spiel von ihm erwischen, denn die hatte er bisher ja definitiv.

Den Pilzkopf fand ich heute gar nicht so schlecht, gutes Rebounding und Playmaking.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich glaub, das liegt an mir. Hab jetzt beide Wizards - Lakers Spiele gesehen und fan Kuzma beides mal furchtbar. Er ist sehr aktiv, aber er nimmt einfach 95% aller Würfe, die in die Hände kriegt. Würd gerne mal ein gutes Spiel von ihm erwischen, denn die hatte er bisher ja definitiv.

Hätte ich unterschrieben, aber gegen Boston war das auch schon nicht das Gelbe vom Ei. Heute hat er allerdings auch Würfe liegen, die normalerweise fallen.

Den Pilzkopf fand ich heute gar nicht so schlecht, gutes Rebounding und Playmaking.

Das 1. Viertel war bockstark, danach so wie immer. Er spielt ja eigentlich auch immer vernünftig, aber seine Trefferquote reißt halt alles mit dem Arsch ein.

Das Spiel heute hat auch wieder gezeigt, was für ein Desaster unser Shooting ist. Mit 3 von 23 3ern gewinnt man in der NBA einfach keinen Blumentopf. Bis auf Clarkson trifft leider niemand konstant aus der Distanz. Außerdem sind Brewer und Hart momentan eine absolute Zumutung, da kann man auch Deng bringen.

Am Samstag geht es gegen Milwaukee, die heute Nacht bei den Spurs spielen und keine 24 Stunden Regeneration haben. Ich erwarte zwar keinen Sieg, aber wenn man mal von Anfang an mit derselben Energie wie der Gegner spielen würde und nicht erst nach zweistelligem Rückstand aus dem Arsch kommt, wäre das schon nett.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das der Pilzkopf weiter Würfe nimmt find ich viel wichtiger als wenn er das Werfen einstellen würde. Die Einstellung stimmt, der Rest kommt von alleine.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
War insgesamt eines seiner besten Spiele... Hatte mehrfach die Möglichkeit nach dem Rebound den Ball zu pushen und man sieht dann auch, dass er sich in diesen Situationen sehr wohl fühlt. Defensiv fand ich die Partie auch stark.

Man hatte das Gefühl den Lakers ging am Ende auch ein wenig die Kraft aus und das war nicht ganz überraschend in einem Back to Back Setting gegen ein gutes Team. Ingram fand ich zu passiv. Der Bench Mob ist ohne Kuzma harmlos und er tut sich gegen die Starter des Gegners auch ein wenig schwerer. Der Bank fehlt nun seine Range für das Spacing aber auch grundsätzlich hängt die Offensive da alleine an Clarkson und Randle.

Ich verstehe auch nicht so richtig, dass man Brewer statt Deng spielen lässt. Sportlich kann Deng nicht viel schlechter sein.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Habe auch gestern gelesen Irving sei jetzt einer der 5 besten Verteidiger der Liga. Der profitiert halt von seinen guten Nebenleuten. Ich finde man muss die Zahlen sowieso mit Vorsicht genießen aber gerade nach nur 10 Spielen ist die Stichprobe dann doch sehr sehr klein.


Kyrie Irving DBPM +1.0

Ich weiß jetzt nicht wo du es gelesen hast und wie der Autor zu der These kam (vielleicht weil er atm 3.1spg hat?), aber Kyrie Irving ist sicherlich kein Top 5 Verteidiger in der Liga.
Wobei Irving ein gutes Beispiel ist, dass man sich mit der Zeit in der Defense steigern kann. Er war ja am Anfang der Karriere als ein schlechter Verteidiger verschrien und ist mittlerweile leicht überdurchschnittlich.

Übrigens: Kyrie Irving DBPM mit 20 Jahren (also wie Lonzo): -1.6



Ich weiß du hältst viel von Russell... Der legt jetzt in New York auch ordentliche Zahlen auf. Aber für mich ist er einfach "nur" ein Scorer. Ich traue ihm durchaus zu, dass er seinen Schnitt von 20 Punkten halten kann aber sehe das jetzt nicht als Beleg für eine Karriere als Franchise Player.. Das hat auch Devin Booker letztes Jahr hingekriegt.


Nur dass er eben mehr ist als "nur" ein Scorer und darum geht's. ;)

Booker hat letztes Jahr 20ppg gemacht, allerdings auch dafür 6 Minuten mehr auf dem Platz verbracht. Normiert auf 36min sieht der Vergleich so aus:

Russell
27.0 ppg | 7.4 apg | 6.1 rpg | 1.6 spg | .532 TS%
Booker
24.4 ppg | 4.1 apg | 4.9 rpg | 1.1 spg | .564 TS%
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kyrie Irving DBPM +1.0

Ich weiß jetzt nicht wo du es gelesen hast und wie der Autor zu der These kam (vielleicht weil er atm 3.1spg hat?), aber Kyrie Irving ist sicherlich kein Top 5 Verteidiger in der Liga.
Wobei Irving ein gutes Beispiel ist, dass man sich mit der Zeit in der Defense steigern kann. Er war ja am Anfang der Karriere als ein schlechter Verteidiger verschrien und ist mittlerweile leicht überdurchschnittlich.

Übrigens: Kyrie Irving DBPM mit 20 Jahren (also wie Lonzo): -1.6


Nur dass er eben mehr ist als "nur" ein Scorer und darum geht's. ;)

Booker hat letztes Jahr 20ppg gemacht, allerdings auch dafür 6 Minuten mehr auf dem Platz verbracht. Normiert auf 36min sieht der Vergleich so aus:

Russell
27.0 ppg | 7.4 apg | 6.1 rpg | 1.6 spg | .532 TS%
Booker
24.4 ppg | 4.1 apg | 4.9 rpg | 1.1 spg | .564 TS%

Ich hatte es hier aufgeschnappt:
Da redet er direkt davon aber sagt nicht genau welche Formel er meint...
Aber eigentlich total egal weil ich ja nur ausdrücken wollte, dass ich all diese Formeln speziell zur individuellen Defense ziemlich kritisch sehe. Die werden ja teilweise verwendet und dann wird so getan als wäre ein höherer Wert bei DBPM eines Spielers automatisch der Beweis für seine Qualität als der bessere Defender.

Und das funktioniert so einfach nicht... Kawhi Leonard wäre sonst mit großem Abstand ein schlechterer Verteidiger als David Lee oder Pau Gasol. Enes Kanter war besser als Klay Thompson. Jahlil Okafor ein besserer Defender als Paul George und Avery Bradley. Nick Young beim absoluten Liga Bodensatz.
https://www.basketball-reference.com/leagues/NBA_2017_advanced.html

Ist ja auch kein Zufall, dass sich unter den Top 60 nur 4 Guards finden. Die Formeln bevorzugen einfach bestimmte Spielertypen und Kategorien während die eigentliche Defensive höchstens teilweise und in manchen Teilaspekten überhaupt nicht abgedeckt wird. Die Daten sind spannend wenn man ins Detail geht und versucht die Ausreißer zu verstehen. Leider wird oft so getan als könnte man mit den Werten beweisen, dass Spieler A ein besserer Verteidiger ist als Spieler B. Und das ist einfach Käse.
Und ich beziehe das jetzt ausdrücklich nicht auf dich @benny blanco . Ich weiß schon, dass du das differenziert betrachtest.

Aber gerade bei den Stats zur Defensive ist das einfach schwer. Da kann man eher wenig aus den Box Score Zahlen lesen und die Plus Minus Werte benötigen eine große Sample Size und erfordern eigentlich auch eine zufällige Zusammensetzung der Lineups. Aber das passiert natürlich nicht und dementsprechend sind die Rotationen der Trainer ein riesiger Einflussfaktor. Aber genug dazu ;)

--

Sich jetzt nur die Zahlen der ersten 10 Spiele zu nehmen ist beim Vergleich von Russell und Booker aber auch eher fragwürdig :)
Dann eher die gesamte letzte Saison. Du hast ja auc Recht, dass es eine beachtliche Leistung ist wenn man mit 20 schon solche Zahlen auflegt. Kann schon sein, dass das in der Historie fast nur den Ausnahmespielern gelungen ist (die Spieler kamen aber auch viele Jahrzehnte später in die Liga). Ich glaube in Zukunft werden wir das aber öfter sehen und du hast in fast jedem Jahrgang einige Spieler die im zweiten Jahr für ein tankendes Team nette Zahlen auflegen können.
Ich traue Russell sogar zu, dass er einige Male beim All Star Game auftaucht wenn er da ein wenig Glück hat aber ich trauere seinem Abgang nicht nach weil ich mir aktell nicht vorstellen kann, dass er irgendwann der Superstar und Franchise Player eines erfolgreichen Playoffteams sein kann. Und ich glaube so ganz euphorisch wird er in der Liga auch nicht gesehen sonst hätten ihn die Lakers nicht für den Salary Dump eingesetzt sondern anderweitige Angebote angenommen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Realisiert ihr eigentlich alle, dass ihr seit Tagen nur noch über Lonzo Ball herfällt, über seine Leistungen und über seine Persönlichkeit und Familie?:gitche:

Habt ihr kein anderes Klatsch und Tratsch Thema als den jungen ständig durch den Matsch zu kauen? Wird euch nicht langweilig, ...jetzt bei aller Seriosität, das geht mir gewaltig auf den SACK und das ist etwas was ich schon immer an diesem Board skeptisch angesehen habe, dieser ständige HATE gegen irgendwelche Dinge.

Kann man auch die Lakers Saison beurteilen bisher? Wie zb. Luke coacht? Dass wir bei 5-6 stehen VOR OKC und sogar eine bessere Statistik als die Cavs??? Kann man Spieler wie Ingram oder Kuzma auch mal loben und wertschätzen?

STÄNDIG LESE ICH LONZO HIER LONZO DA, LONZO LONZO LONZO LONZO... Ständig diese Tristes Stimmung, das macht wirklich kein Spaß!

Die Saison der Lakers läuft bisher wirklich gut. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass wir nach 11 Spieltagen auf Platz 11 oder gar 9-10 stehen. Was will man mehr nach dem Rebuild? Aber nein, ihr habt nichts besseres zu tun als den Finger auf einen zu zeigen...
o_O

Wenn das so weiter geht, dann verliere ich wirklich die Lust überhaupt noch meinen Input einzuwerfen, wenn man ständig nur irgendwelche Hass Prediger Comments hier lesen muss wie "Pilzkopf" oder sonst was..

Gehe ich ins Orlando Magic Forum und schreibe: Elfred Payton dieser Igelkopf? WTF... Klar, Internet, Social Media, I know it. Aber irgendwo sollte man auch einfach mal auf dem Boden bleiben. Ich kann es nur nochmal erwähnen. 10,8,8 hat er gestern geliefert - WO IST EUER FUCKING PROBLEM? ER WIRD NIEMALS EINE 20 oder 30 Punkte PG Maschine werden! DAFÜR HABEN IHN DIE LAKERS AUCH NIEMALS GEHOLT!

Wer das bis heute nicht checkt, soll sich doch ernsthaft Kendall Marshall Videos reinziehen. Da habt ihr mehr Spaß dran am Bashing...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Manche haben echt Probleme Dinge richtig einzuordnen und gehen ab, als wäre ihre eigene Mutter auf übelste beleidigt worden.o_O Wie man sich allein auf die Haargeschichte stürzen kann, ist völlig gaga. Das hat, wenn ich das richtig gesehen habe, ein einziger angesprochen und jetzt wird quasi jede Kritik damit gleichgesetzt.

Die Lakers könnten auch 12-0 und nicht bei 5-7 stehen - ändert nichts daran, dass der 2. Pick des diesjährigen Draft historisch schlechte Wurfquoten liefert, die bei jedem anderen Rookie dafür sorgen würden, dass man darüber nachdenken würde, ihn erstmal in die D-League zu schicken und erst wieder aufs "richtige" Feld zu lassen, wenn er zumindest jeden dritten Wurf trifft.

Diese harten Worte werden manchen jetzt bestimmt wieder die Tränen in die Augen treiben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Input? Von dir?

Also ich habe deine ausführlichen Beiträge die eine anspruchsvolle Diskussion angestoßen haben dann wohl verpasst.
Mal ehrlich... Lonzo polarisiert und die Mehrheit der Beiträge hier ist doch sachlich und konstruktiv.

Und die Einschätzung der Perspektive der eigenen Spieler ist das zentrale Thema für die Lakers und sehr viel wichtiger als 5 Siege mehr oder weniger... Man spielt dieses Jahr nicht um die Meisterschaft und es ist vollkommen belanglos ob die cavs oder Thunder gerade hinter den Lakers stehen...

Es geht darum wie das Team im Sommer umgebaut wird und es ist gut möglich dass wir dann nur noch 5 Leute des jetzigen Kaders sehen werden
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Realisiert ihr eigentlich alle, dass ihr seit Tagen nur noch über Lonzo Ball herfällt, über seine Leistungen und über seine Persönlichkeit und Familie?:gitche:

Habt ihr kein anderes Klatsch und Tratsch Thema als den jungen ständig durch den Matsch zu kauen? Wird euch nicht langweilig, ...jetzt bei aller Seriosität, das geht mir gewaltig auf den SACK und das ist etwas was ich schon immer an diesem Board skeptisch angesehen habe, dieser ständige HATE gegen irgendwelche Dinge.

Kann man auch die Lakers Saison beurteilen bisher? Wie zb. Luke coacht? Dass wir bei 5-6 stehen VOR OKC und sogar eine bessere Statistik als die Cavs??? Kann man Spieler wie Ingram oder Kuzma auch mal loben und wertschätzen?

STÄNDIG LESE ICH LONZO HIER LONZO DA, LONZO LONZO LONZO LONZO... Ständig diese Tristes Stimmung, das macht wirklich kein Spaß!

Die Saison der Lakers läuft bisher wirklich gut. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass wir nach 11 Spieltagen auf Platz 11 oder gar 9-10 stehen. Was will man mehr nach dem Rebuild? Aber nein, ihr habt nichts besseres zu tun als den Finger auf einen zu zeigen...
o_O

Wenn das so weiter geht, dann verliere ich wirklich die Lust überhaupt noch meinen Input einzuwerfen, wenn man ständig nur irgendwelche Hass Prediger Comments hier lesen muss wie "Pilzkopf" oder sonst was..

Gehe ich ins Orlando Magic Forum und schreibe: Elfred Payton dieser Igelkopf? WTF... Klar, Internet, Social Media, I know it. Aber irgendwo sollte man auch einfach mal auf dem Boden bleiben. Ich kann es nur nochmal erwähnen. 10,8,8 hat er gestern geliefert - WO IST EUER FUCKING PROBLEM? ER WIRD NIEMALS EINE 20 oder 30 Punkte PG Maschine werden! DAFÜR HABEN IHN DIE LAKERS AUCH NIEMALS GEHOLT!

Wer das bis heute nicht checkt, soll sich doch ernsthaft Kendall Marshall Videos reinziehen. Da habt ihr mehr Spaß dran am Bashing...

when-the-cringe-is-too-strong-1638269.png
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
PrinceAla bevor du dich wieder abmeldest und in ein paar Monaten mit neuem Account und Username hier wieder auftauchst schau einfach mal ins BVB Forum. Dort werden von ein paar bestimmten Usern die eigenen Spieler und Trainer richtig zur Sau gemacht und zwar Non Stop, dagegen ist das hier echt harmlos. ;)
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Realisiert ihr eigentlich alle, dass ihr seit Tagen nur noch über Lonzo Ball herfällt, über seine Leistungen und über seine Persönlichkeit und Familie?:gitche:

Habt ihr kein anderes Klatsch und Tratsch Thema als den jungen ständig durch den Matsch zu kauen? Wird euch nicht langweilig, ...jetzt bei aller Seriosität, das geht mir gewaltig auf den SACK und das ist etwas was ich schon immer an diesem Board skeptisch angesehen habe, dieser ständige HATE gegen irgendwelche Dinge.

Kann man auch die Lakers Saison beurteilen bisher? Wie zb. Luke coacht? Dass wir bei 5-6 stehen VOR OKC und sogar eine bessere Statistik als die Cavs??? Kann man Spieler wie Ingram oder Kuzma auch mal loben und wertschätzen?

STÄNDIG LESE ICH LONZO HIER LONZO DA, LONZO LONZO LONZO LONZO... Ständig diese Tristes Stimmung, das macht wirklich kein Spaß!
Schläfst du Nachts auch in Lonzo Ball Unterwäsche?
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zum Spiel nochmal kurz: Die ersten 6 Minuten im 4. Viertel nach dem 9-0-Lauf (als sie auf bis zu 9 ran waren) haben mir überhaupt nicht gefallen. In den 6 Minuten hat Ingram, einer unser besten und konstantesten aktuell, nicht EIN EINZIGES Mal den Ball in der Hand gehabt. Stattdessen ballhoggt Clarkson sich grösstenteils die Seele ausm Leib, jede Possession überhastet abgeschlossen, null Bewegung, katastrophal. Das ist noch einiges zu lernen...

Bezüglich Ingram hier mal ne schöne Analyse, die aufzeigt, wo er sich bisher verbessert hat und wo (natürlich) noch Luft ist.

https://nbamath.com/brandon-ingram-is-putting-the-nba-on-watch-for-los-angeles-lakers/

@PrinceAladdin : Wenn dich das stört dann überlies die Posts doch einfach und poste selbst konstruktive Sachen, aber mit solchen Posts schürst du das Feuer nur. Hier wird doch jeden Tag was neues geschrieben, finde nicht das es nur um Lonzo geht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
@PrinceAladdin auch wenn ich hier Lonzo verteidige, so arg schlimm finde ich den Hate garnicht. Zum einen musst du mal froh sein dass einiges los ist im Lakers-Thread, andere würden sich schon freuen wenn man in ihren Team-Threads über Kleidung und Frisuren reden würde:laugh:, zum anderen zeigt doch das ganze Theater um Lonzo dass er die Leute interessiert, ich fände es negativer wenn man garnix über ihn lesen würde. Einzig mit was ich ein Problem habe, wenn Leute ihren Hass gegenüber LaVar bei Lonzo unfair auslassen und ihm irgendeine Mitschuld geben wollen für LaVars Theater. Sportlich über Statistiken, Zahlen und Leistungen muss auch enorme Kritik erlaubt sein, wenn sie auch überzogen sein mag und der Zeitpunkt diskutabel, aber sowas gehört dazu.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Es ist hier auch nicht meine Intention gewesen, gewisse Leute irgendwie blöd anzumachen. Ich bin jetzt schon einige Jahre hier dabei , ihr kennt mich, ich kenne euch. Das meinte ich ja mit: Gibt eben gewisse Dinge, die werden sich niemals an diesem Board ändern. Das war nicht mal böse gemeint.

Ich finde es einfach mega unamüsant, jeden Abend nach der Uni Heim zu kommen, mich auf mein obligatorisches Netz und News Surfing zu recht zu machen und mir dann hier erstmal diesen Lonzo Bashing geben zu müssen.

Wenn man mal wiederlegen darf, hat Lonzo Ball bisher BESSERE STATS als Ingram und Randle in deren erstem Rookie Jahr (!). Das sollte auch mal zu bedenken geben.

Konstruktive Posts hin oder her, am Ende des Tages zählt jede Meinung hier gleich, weil jeder eben eine differenzierte Sichtweise hat auf diverse Themen: Ich für meine Fälle hab da einfach keine Lust drauf, Tag für Tag über Lonzo Ball diskutieren zu müssen und dann aus subjektiver Fan Sicht, ihn auch noch verteidigen zu müssen. That just sucks. Seriously.

Man muss aber auch sagen, dass in den letzten Jahren fast alle Number 2 Picks nicht wirklich STARK waren bzw. die Drafts auch in den letzten Jahren nicht mehr so die stärksten waren, deshalb sollte man auch gewisse polarisierende Erwartungen und vor allem mediale Einflüsse ein wenig limitieren und sich mal dem status quo widmen.

Wir haben den 10. November. Solche Themen kann man im März oder April führen, wenn man eine ganze Saison dann evaluiert. Ich finde es halt erstaunlich, dass man nichts besseres zu diskutieren hat als über solche Themen. Aber gut. Macht ihr mal. Ich glaube mittlerweile weiß sogar der Mann auf dem Mond, dass ich mein ganzes Geld auf Lonzo gesetzt habe. Von Daher.. ;)


Ich sage es. Lonzo wird sich noch super präsentieren. Gibt ihm einfach die Zeit, die er braucht. Alles was Gold ist glitzert eben nicht sofort..

have a nice evening!
giphy.gif
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Im Moment hat Ball nur Potential und wirklich tolle Pässe drauf. Alle anderen Basics sind ausbaufähig, und da muss man mit ihm jetzt dran arbeiten. Nicht ihn alleine damit umgehen lassen. Auf der Highschool war ja Ballern bis der Arzt kommt offenbar gewollt, jetzt muss er sich stabilisieren und hochprozentiger werfen. Das konnte Schröder in der ersten Saison aber glaube ich auch nicht so richtig. Wenn er trotz Training keine 45% FG und 35% 3er schafft, dann kann man ihn immer noch zum Bust deklarieren oder ihm halt das Werfen verbieten.
 
Oben