L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich hab eigentlich nichts gegen eine Rubio Vergleich, solange das eine Momentaufnahme ist! Der springende Punkt ist doch, daß er da jetzt schon - nach 14 Spielen - ist. Wenn auch mit noch nicht so guter Defense, aber dafür mit besserem Rebound. Also wenn er stagniert ab jetzt, ist der Best Case Rubio. ;)

Lonzo Ball ist statistisch schlechter, als es Rubio je war.
Nach 14 Spielen kann man also nicht sagen, das er auf Rubio´s Niveau ist, da zieht auch das Argument das er auf dem College doch werfen konnte, nicht, er muss es erstmal auf NBA-Niveau zeigen.

Ich finde es generell erstaunlich, wieviele Leute glauben das Ball besser wird als Rubio.
Natürlich könnte das passieren, aber das ist keineswegs in Stein gemeißelt und wie gesagt, wenn er sich auf dem Niveau einpendelt oder leicht drüber, dann kann er, je nach Konstellation, für ein Team sehr wertvoll werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Werfen kann man oder nicht. Klar, gegen NBA-Widerstand zu werfen ist nochmal was anderes, aber wenn man nicht mal die freien Floater, Layups und 3er trifft dann liegt das nicht am Gegenspieler oder der Defense.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Natürlich könnte das passieren, aber das ist keineswegs in Stein gemeißelt und wie gesagt, wenn er sich auf dem Niveau einpendelt oder leicht drüber, dann kann er, je nach Konstellation, für ein Team sehr wertvoll werden.

Ich spreche es mal aus, wenn Ball "nur" auf so ein Level kommen sollte, dann wäre es aus Lakers-Sicht eine pure Enttäuschung. Damit meine ich nicht die Fanbase aufgrund des Hypes, sondern aus Sicht der Verantwortlichen, die unabhängig von Hype den Jungen aussuchen müssen und getan haben und ihn als Zukunft der Franchise sehen und so kommuniziert haben. Im Draft 2017 gab es nach Ball einige sehr talentierte Spieler und wenn die eine klar bessere Karriere hinlegen als er, dann kann die Beurteilung nur schlecht ausfallen. Isoliert betrachtet ist eine Rubio ähnliches Niveau(mit besserem Wurf) sicher nicht verkehrt, aber in der Konstellation braucht man nichts schönreden. Diesbezüglich ist viel Druck auf dem Jungen, aber wir sind auch in der besten Liga der Welt, sowas gehört halt dazu.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
NBA ist halt was anderes als College.

Walton hat ganz klar gesagt dieses Jahr steht der Fokus auf Defensive.

Defensiv zeigt die Trendkurve auch ganz klar nach oben. So erklär ich mir unter anderem das offensiv in einigen Situation der Fokus bzw. auch die Kraft fehlt.

Die Staminia welche die von Walton vorgegebene Pace von den Spielern fordert die muss sich noch einpendeln. Gerade bei back to back Games und je weiter die Saison voranschreitet desto mehr wird es sich bemerkbar machen. Mechanismen wie das stellen von Blocks und das anlaufen dieser Blocks so das Lonzo auch über seinen linkslastigen Wurf ein Zeitfenster hat all das sind Dinge die sich finden und zu automatismen werden. Aktuell haben die jungen Spieler vom Coach scheinbar Narrenfreiheit d.h. Sie können werfen wie Sie wollen. Nur defensiv, dort muss Walton akkribisch auf das Einhalten seiner Vorgaben achten und das tut er wohl auch sonst hätten wir keine offensichtliche Trendwende.

Btw. gerade wir Lakers Fans sollten was sehr junge hochgehypte Talente angeht speziell in der Rookie Saison geduld haben. Ich erinnere mich da einen Spieler der in seiner Rookie Saison anstatt den potentiellen Gamewinner zu landen mehrere Airballs geballert hat. Die Schadensfreude war damals auch trotz fehlender social media gewaltig, sie hallt teilweise heute noch. Dem Spieler wurde eine große Karriere abgesprochen und nja ... the rest is history...

Viele Medien kritisieren ja auch in der Hoffnung das Sie dadurch eine Reaktion auslösen ESPN, SPOX sind dann sowiso die ersten die mit superlativen Schlagzeilen um sich werfen sollte Ball eine triple double Serie starten. Nur Ball zeigt diese Reaktion bisher nicht. Er scheint in sich zu ruhen und ist mental auch nicht der Michael/Kobe Typ, der gedanklich eine Strichliste führt um seine Zweifler eines besseren zu belehren. Von der mentalen Einstellung her erinnert mich das eher an Lebron James der dafür ja auch lange Jahre hart kritisiert wurde (er brauch mehr biss, er muss aggressiver sein usw.). Das fusst entweder in großem Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten oder er ist das was er eben auch tatsächlich ist ein blutjunger Spieler der sein erstes Jahr in der Profiliga absolviert und sich noch schwer tut zu adaptieren.

Wenigstens haben die Leute wieder etwas über die Lakers zu schreiben es war die letzten 3 Jahre verdammt ruhig ^^

PS: nettes Interview mit Kuzma theundfeated

PSS: Zubac und Hart wurden zu den Southbay Lakers geschickt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich meinte als Momentaufnahme. Entweder man kann freie Würfe treffen oder nicht, und dann ist es - nach ein paar Minuten Nervosität in den ersten NBA-Spielen - egal ob man im Spiel im College-Finale nen freien 3er bekommt oder in einem NBA-Regular-Season-Spiel. Natürlich ist es ein Unterschied ob man dabei von drei Leuten bedrängt wird und ne Hand im Gesicht hat, oder frei wirft. Wenn er auch die freien Würfe nicht trifft und vorher schon, dann ist im Kopf der Wurm drin, oder er wirft jetzt anders und stellt sich gerade um. Dieses Kaffee-Satz-Lesen vonwegen "jaaaaa im College trifft ja jeder die 3er, die Linie ist ja nur 1,50 vom Korb, aber in der NBA !!! :belehr:". Wenn er mal Floater konnte, 3er und Layups, dann kann er die wenn er nicht gerade weggerammt wird auch jetzt noch.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.848
Punkte
113
Was sieht eigentlich so falsch aus den gelben Lakers Auftritten dieses Jahr? Sind es die gelben Socken?

Ich bin irgendwie dauer irritiert deswegen, irgendetwas sieht doof aus.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Unzählige Beispiele zeigen doch das Gegenteil - nämlich, dass man sich im Laufe seiner Karriere sehr wohl verbessern kann. Werfen kann man trainieren, Dinge wie Spielverständnis nicht.

wobei das bei balls seltsamer kinderwurftechnik aber noch mal was anderes ist. sicher, shawn marion hat mit seinem t-rex-wurf auch eine all-star-karriere hingelegt, aber auf einer ganz anderen position und mit einer sehr überdurchschnittlichen athletik.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ein paar Gedanken zur 1. Hälfte gegen die Sixers:

- Lonzo wirkt geistig total abwesend, das war katastrophal
- Ingram richtig stark, Drives mit viel Selbstvertrauen und der Jumper scheint auch zu fallen
- Die Starter haben mal wieder den Start verpennt
- Die Bank hat das Team wieder rangebracht
- Clarkson spielt gut, aber die Würfe, die sonst fallen, fallen heute nicht
- Embiid ist nicht zu stoppen, schon gar nicht von Lopez
- Bogut mit guten Minuten von der Bank
- KCP mit ein paar fragwürdigen Würfen, aber defensiv ist er unendlich wertvoll
- Kuzma hätte Embiid mit seinem Dunk fast ermordet, leider ging er nicht rein. Ich tippe mal, den hätte er seinem Kumpel Lonzo gewidmet, nachdem Embiid Simmons aufforderte Lonzo zu posterizen
- Wie Marc Jackson schon sagte, ist man gefühlt mit 15 (eher 20) hinten, aber es sind nur 4 Punkte. Tippe aber mal, das wird nichts.

Edit: Man war bis zum Ende im Spiel, Respekt dafür. Die Sixers waren aber einfach klar besser und haben verdient gewonnen. Selbst mit ihren Shootern haben sie von Draußen nur 3-27 getroffen, obwohl sie teilweise völlig blank waren. Für Embiid habe ich keine Worte, der Typ ist ein Monster. Simmons war auch unglaublich gut, aber was Embiid da abgerissen hat, war unfassbar. Dass Randle ihn nicht verteidigen konnte, geschenkt. Luke hätte irgendwann wieder Bogut gegen ihn stellen müssen, aber den hat er ja auch oft genug vernascht. Ich verstehe allerdings nicht, wieso man ihn nicht gedoppelt hat. Bis auf Simmons waren alle anderen Sixers richtig schwach und haben gar nichts getroffen.

Auf jeden Fall war es ein geiler Schlagabtausch der Young Guns. Kuzma und Ingram vielleicht mit ihren besten Spielen in ihrer Karriere. Auf der der anderen Seite Simmons und Embiid. Schade, dass Fultz und Ball das Spiel verpasst haben.

Was einem leider auffällt, ist, dass unsere Halfcourt-Offense richtig schlecht ist. Kein Ballmovement, kein Playermovement. Ball/Clarkson/Ingram haben den Ball, bekommen einen Screen und dann mal sehen was draus wird. Bei den Sixers hingegen konnte man eine Struktur in den Angriffen erkennen. Unsere Defense hat sich deutlich verbessert, aber die Offense ist wirklich nicht schön. Wundert mich, dass wir so im Schnitt fast 104 Punkte erzielen.

Die nächsten 4 Spiele sind alle machbar. Die Suns, Bulls und Kings muss man normalerweise schlagen. Die Nuggets sind natürlich gut, aber auch nicht wirklich konstant. Ein 3-1 wäre schon toll, denn danach wird es happig. Bis Ende Dezember trifft man 3x auf die Warriors, 3x auf die Rockets und ein East-Roadtrip ist auch noch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Lonzo BALL... so desolat und außer Form.. oh man.. das war grauenhaft heute nacht gegen Philly.. :panik:
Irgendwo tut er mir langsam leid. Macht auch absolut keinen Spaß ihm zu zuschauen und zu wissen, dass der unser Number 2 Pick ist..

Vielleicht wäre es gut, wenn Walton mal mit JC anfangen würde und Lonzo mal von der Bank bringen würde.. das hilft ihm vielleicht mal besser Fuß zu fassen..

Ansonsten: Embild ist ein BIEST..... :belehr: Wenn er verletzungsfrei bleibt, dann auf alle Fälle neuer Baby Shaq der neuen NBA-Generation.

Egal, Mund abwischen und weiter, auch wenn ich heute morgen schon ziemlich PISSED nach der Niederlage war. Finde einfach HOME Games sollten immer gewonnen werden. Priorität Nummer 1. Egal gegen wen..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hab eigentlich nichts gegen eine Rubio Vergleich, solange das eine Momentaufnahme ist! Der springende Punkt ist doch, daß er da jetzt schon - nach 14 Spielen - ist. Wenn auch mit noch nicht so guter Defense, aber dafür mit besserem Rebound. Also wenn er stagniert ab jetzt, ist der Best Case Rubio. ;)

Hier das Game-Log aus Rubios Rookiesaison, die auch noch die chaotische verkürzte Lockout-Season war und er als Ausländer sich an die NBA und den Alltag in den USA anpassen mußte. Von Rubios Rookie-Defense ist Lonzo übrigens Lichtjahre entfernt, von wegen nur "nicht so guter Defense". Rubio mit 4.2 RPG, der hatte damals übrigens Kevin Love und nicht Brook Lopez für die Defensivrebounds hinter sich.

http://www.espn.com/nba/player/gamelog/_/id/4011/year/2012/ricky-rubio
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Ich möchte mich gar nicht zu Ball groß äußern, aber ich weiß gar nicht, warum der Vergleich mit Rubio abwertend sein soll. Rubio ist doch ein legitimer Starter in der NBA, einer von 30, und einige Teams hätten Ricky gerne im Team. Wenn Ball das erreicht, ist es doch schon mal eine ansehnliche Karriere, oder wird hier nur wegen der Draftposition automatisch davon ausgegangen, dass er mal ein Top5 oder Top10 PG wird? Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Kuzma eine, objektiv betrachtet, bessere Karriere hinlegen wird, als Ball. All das lässt sich aber erst in Jahren bewerten, und nicht jetzt.
 
Oben