Ein paar Gedanken zur 1. Hälfte gegen die Sixers:
- Lonzo wirkt geistig total abwesend, das war katastrophal
- Ingram richtig stark, Drives mit viel Selbstvertrauen und der Jumper scheint auch zu fallen
- Die Starter haben mal wieder den Start verpennt
- Die Bank hat das Team wieder rangebracht
- Clarkson spielt gut, aber die Würfe, die sonst fallen, fallen heute nicht
- Embiid ist nicht zu stoppen, schon gar nicht von Lopez
- Bogut mit guten Minuten von der Bank
- KCP mit ein paar fragwürdigen Würfen, aber defensiv ist er unendlich wertvoll
- Kuzma hätte Embiid mit seinem Dunk fast ermordet, leider ging er nicht rein. Ich tippe mal, den hätte er seinem Kumpel Lonzo gewidmet, nachdem Embiid Simmons aufforderte Lonzo zu posterizen
- Wie Marc Jackson schon sagte, ist man gefühlt mit 15 (eher 20) hinten, aber es sind nur 4 Punkte. Tippe aber mal, das wird nichts.
Edit: Man war bis zum Ende im Spiel, Respekt dafür. Die Sixers waren aber einfach klar besser und haben verdient gewonnen. Selbst mit ihren Shootern haben sie von Draußen nur 3-27 getroffen, obwohl sie teilweise völlig blank waren. Für Embiid habe ich keine Worte, der Typ ist ein Monster. Simmons war auch unglaublich gut, aber was Embiid da abgerissen hat, war unfassbar. Dass Randle ihn nicht verteidigen konnte, geschenkt. Luke hätte irgendwann wieder Bogut gegen ihn stellen müssen, aber den hat er ja auch oft genug vernascht. Ich verstehe allerdings nicht, wieso man ihn nicht gedoppelt hat. Bis auf Simmons waren alle anderen Sixers richtig schwach und haben gar nichts getroffen.
Auf jeden Fall war es ein geiler Schlagabtausch der Young Guns. Kuzma und Ingram vielleicht mit ihren besten Spielen in ihrer Karriere. Auf der der anderen Seite Simmons und Embiid. Schade, dass Fultz und Ball das Spiel verpasst haben.
Was einem leider auffällt, ist, dass unsere Halfcourt-Offense richtig schlecht ist. Kein Ballmovement, kein Playermovement. Ball/Clarkson/Ingram haben den Ball, bekommen einen Screen und dann mal sehen was draus wird. Bei den Sixers hingegen konnte man eine Struktur in den Angriffen erkennen. Unsere Defense hat sich deutlich verbessert, aber die Offense ist wirklich nicht schön. Wundert mich, dass wir so im Schnitt fast 104 Punkte erzielen.
Die nächsten 4 Spiele sind alle machbar. Die Suns, Bulls und Kings muss man normalerweise schlagen. Die Nuggets sind natürlich gut, aber auch nicht wirklich konstant. Ein 3-1 wäre schon toll, denn danach wird es happig. Bis Ende Dezember trifft man 3x auf die Warriors, 3x auf die Rockets und ein East-Roadtrip ist auch noch dabei.