L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Starke Leistung heute Nacht. Es waren zwar "nur" die (Nuggets) aber die Lakers haben mich in der ersten Hälfte mit der Teamdefense beeindruckt... Alle Spieler aufmerksam und sehr aktiv und vor allem die Zone erfolgreich dicht gemacht. Man wird zwar nie das Niveau der Warriors Defense erreichen aber das war jetzt eine Partie wo man sich an die aktiven Warriors und die daraus resultierenden Fastbreaks erinnert fühlte... Nach den beiden Ejections und der Millsap Verletzung war das Ding dann entschieden.

Und was Ball angeht glaube ich weiterhin, dass sich die Quoten bis Ende des Jahres auf annehmbarem Niveau einpendeln. Ich denke das wird später eher mal eine Stärke werden.
Bisher hat man seltsamerweise den Eindruck, dass er mit der linken Hand seine Layups besser abschließen kann.

Lopez hat mir besonders gut gefallen. Wenn er einen Pick stellt ist das ungefähr so als müsste der Verteidiger um einen ganzen LKW herumlaufen. Dazu ist er dann auch beweglicher als man denkt und hat einen soften Touch. Er taucht mir manchmal zu sehr ab. Wenn er aggressiv spielt, eindeutig der beste Spieler im Team.

Und bei Ingram hat man jetzt dieses Jahr auch zum ersten Mal den Eindruck, dass er konstant aaggressiv zum Korb gehen will. War zwar gestern nicht sehr erfolgreich aber man sieht eine positive Entwicklung.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und bei Ingram hat man jetzt dieses Jahr auch zum ersten Mal den Eindruck, dass er konstant aaggressiv zum Korb gehen will. War zwar gestern nicht sehr erfolgreich aber man sieht eine positive Entwicklung.

Ja, er gefällt mir immer besser und hat einen ordentlichen Sprung bisher gemacht. Seine Drives & Layups sind aufgrund seiner Armlänge ein echte Waffe und kaum zu verteidigen. Wenn der Jumper jetzt noch konstanter kommt und der 3er mit einer annehmbaren Quote fällt wirds sackschwer für jeden Verteidiger. Dazu gefällt mir das er langsam auch konstanter reboundet.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
Lopez hat mir besonders gut gefallen. Wenn er einen Pick stellt ist das ungefähr so als müsste der Verteidiger um einen ganzen LKW herumlaufen. Dazu ist er dann auch beweglicher als man denkt und hat einen soften Touch. Er taucht mir manchmal zu sehr ab. Wenn er aggressiv spielt, eindeutig der beste Spieler im Team.

Ja Lopez stellt gute Blöcke, er ist halt schon ein mächtiger Klotz. Also den TV Bildern nach, sah er für mich auch größer als Embiid aus.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ich finde übrigens wir sollten Corey Brewer halten. Als Reservist in seiner Hustle "D" Rolle gefällt er mir total. Diese 3-4 Steals heute Nacht waren super!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Starkes Game von Lonzo! Wir müssen die nächsten beide gewinnen. GANZ WICHTIG!

Warum? Die Bilanz spielt doch nicht wirklich eine Rolle. Es geht eigentlich nur darum, dass man die Leistungen der Spieler evaluieren kann um im Sommer gute Entscheidungen zu treffen.

Lakers machen das bislang zwar ordentlich und sind gesund aber das reicht trotzdem nicht für die Playoffs.
Aus den nächsten 13 Spielen wären mehr als 4 Siege sehr überraschend und dann wird auch der Abstand auf Platz 8 schon spürbar sein.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Vielleicht wegen dem Pick, der nach Philly geht?Wie ist eigentlich die Protection?

Den Pick hat man so oder so nicht. Landet er zwischen 2 und 5, geht er nach Boston. Ansonsten bleibt er in Philly.

Generell sehe ich es wie @heiko2183, dass die Evaluation und Entwicklung der Spieler im Vordergrund steht. Allerdings würde es vermutlich schon helfen, wenn die Targets der Free Agency sehen, dass die Young Guns schon jetzt in Schlagdistanz zu den Playoffplätzen kommen können. Aber wie schon erwähnt, wird man nach den nächsten 13 Spielen nicht mehr an Platz 8 dran sein.

Netter Sieg gegen Denver, damit hab ich nicht unbedingt gerechnet. Wichtige Reaktion nach dem desaströsen Auftritt gegen Phoenix.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Warum? Die Bilanz spielt doch nicht wirklich eine Rolle. Es geht eigentlich nur darum, dass man die Leistungen der Spieler evaluieren kann um im Sommer gute Entscheidungen zu treffen.

Lakers machen das bislang zwar ordentlich und sind gesund aber das reicht trotzdem nicht für die Playoffs.
Aus den nächsten 13 Spielen wären mehr als 4 Siege sehr überraschend und dann wird auch der Abstand auf Platz 8 schon spürbar sein.

Man darf als Fan doch trotzdem enthusiastisch bleiben und sich an den aktuellen Leistungen erfreuen oder nicht?
Wichtig diese Spiele zu gewinnen, weil es gegen zwei Teams sind die a) tabellarisch schlechter(vor allem Bulls) dar stehen als wir und b) weil ich noch daran glaube, dass wenn die Konkurrenten zur Weihnachtszeit einsacken, wir Blut lecken können und ein paar Steals landen können in einigen Spielen und vielleicht Platz 8-9 noch knacken können.

Aktuell bin ich super zufrieden mit der Saison. Das ist glaube ich die erste Lakers Saison seit 2011(+2015-16 Kobes Abschieds Saison) die mir wirklich Spaß macht. Man hat einfach wieder Freude aufzustehen und weiß, dass man nicht mehr mit 20-30 Punkten aus der Halle weggefegt wird.

Man hat junge talentierte Prospects in Kuzma, Ball und Ingram und gute erfahrene Spieler in Brewer und Lopez.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Bezüglich Randle bei aller berechtigter Kritik, wen sich seine aktuelle Leistungen über einen längeren Zeitraum stabilisieren, dann muss man ihm auch in dieser Saison attestieren das er sich tatsächlich stetig verbessert...

Logo Er ist kein Megatalent, sondern Randle muss immer hart an sich arbeiten. Die Frage ist wie sieht er sich selbst ... ?

Sucht er den großen Vertrag, dann darf er sein Glück gerne woanderst versuchen. Ansonsten wen der Preis für beide Seiten fair ist und seine Entwicklung auf Kurs bleibt ist so ein Spieltyp nur schwer gleichwertig zu ersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.849
Punkte
113
Da hat KCP echt mal die Kohlen aus dem Feuer geholt für euch, vorne wie hinten. Ball's Courtvision fällt auch positiv auf.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Da hat KCP echt mal die Kohlen aus dem Feuer geholt für euch, vorne wie hinten.

Jo, KCP hat das Ding am Ende nach Hause gebracht. Bei seinen Off-Balance-Fastbreak-Dreiern schreie ich zwar innerlich immer "NEIIIN!", aber heute haben diese Würfe den Sieg gebracht. :D

Ermöglicht hat das aber erst das 3. Viertel von Randle. Starke Defense, wichtige Rebounds, Hustle und Highlight-Plays wie der Block gegen Portis, der das Publikum dann auch mitgerissen hat. Seine Spielweise sagt mir nicht zu, aber er spielt einfach verdammt stark dieses Jahr.

Die erste Hälfte war absolut grausam. Grottige Offense, null Bewegung und Spacing ist sowieso nicht vorhanden. Wenn man dann auch defensiv nicht auf der Höhe ist und somit nicht ins Laufen kommt, geht halt nicht viel. Dazu haben die Bulls auch noch die Lichter ausgeschossen. Valentine und...ähm...Blakeney haben alles getroffen. Nach dem Seitenwechsel konnte man dann die Defense endlich anziehen und hat mit der Lineup aus Clarkson-Hart-KCP-Kuzma-Randle den Rückstand egalisiert. Wäre aber auch zu peinlich gewesen, wenn man zu Hause gegen diese Truppe verloren hätte.

Jetzt B2B bei den Kings und dann hat man erstmal 4 Tage Pause. Gute Neuigkeiten gibt es von Nance, der dann eventuell schon wieder einsatzbereit ist. Mal schauen, ob Kuzma dann wieder von der Bank kommt.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Randle sah in der ersten Halbzeit auch nicht gut aus so wie das ganze Team, offensiv mehrere Missverändnisse unglücklich Drives und teils hat er mit seinen Pässen nach außen bei noch 2 sec. auf der Shotclock den folgenden Turnover mit eingeleitet. In der defensive hat uns neben Blakeley auch Robin Lopez gut eingeschenkt der es gut Verstand das Missmatch zu finden. Robin Lopez stand öfters gegen Lonzo oder Clarkson in Zonennähe das waren dann auch hoch%ige Punkte für die Bulls. Robin hat das Bruderduell heute auch klar für sich entschieden mmn.

Positiv an Randle, er gibt eben trotzdem nicht auf und probiert weiter das was er gut kann und hat sich und das Team dann im dritten und im vierten Viertel belohnt.

Auch mal credits an Josh Hart man sieht Ihn zwar nicht auf dem Statssheet aber Blakley war seine Aufgabe in der 2ten Hälfte und der hat glaub ich bis Spielende keinen Stich mehr gesehen, nachdem er uns in der ersten Hälfte komplett abgeschossen hat.

KCP hat wichtige Würfe von außen genommen und verwandelt teils auch irrwitizig schnell nach gutem Pass von Lonzo bei über 20 sec. auf der shotclock. Seine defense darüber müssen wir nicht reden damit wäre er bei jedem Contender willkommen.

Lonzo wieder mit einer Rabenschwarzen ersten Hälfte aber auch er machte trotzdem das weiter was er gut kann und im 2ten fiel dann auch mal der ein oder andere Wurf für Ihn. Zudem hat er um jeden Rebound gekämpft dort kannte er weder Freund noch Feind!

Ingram konnte bei Iso plays und mit schnellem ersten Schritt beim Zug zum Korb überzeugen. Dort hat er im 4ten wichtige "and one" rausgeholt. Sein Wurf war Heute aber faktisch nicht im Staples anwesend, den hat er irgendwo liegen lassen, vielleicht war zu Besuch bei den Balls in Chino Hills? ;)

Wenn Ingram diesen noch stabil in sein Spiel einbaut wer soll Ihn dann stoppen?

Zu Kuzma ... bin einfach nur noch am stauenen wie man als Rookie so eiskalt und effizient das Heft in die Hand nimmt. seine Floaters und einhändigen Würfe sind keine Eyecatcher aber es gehört schon viel Talent, eine menge Training und Disziplin dazu diese so hochprozentig aus der Bewegung inkl. Gegenspieler abzuschließen das können manche NBA Spieler in Ihrer ganzen Karriere nicht abbilden was er wen konstant bleibend schon im Rookie Jahr abreist... Pick 27 muhaha ^^

Heute Nacht das College Duell Ball vs Fox ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
In dem Artikel wird aber auch eindeutig betont, daß er damit keine Kritik an Coach Walton üben will. Soll nur eine Aussage sein daß man Lonzo ruhig härter anpacken kann. ;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
LaVar Ball told Bleacher Report that the Los Angeles Lakers' staff should take a specific approach to coaching his son, Lonzo: Be tougher on him.

"They're soft. They don't know how to coach my son," Ball told the website during a recent interview. "I know how to coach him. I tell him to go get the victory. Stop messing around."

Ich denke mal, wenn man dem "Staff" vorwirft, nicht zu wissen wie man ihn coacht, dann geht das schon in eine bestimmte Richtung bzw. ist an eine genau Gruppe der Lakers, eben die Coaches, gerichtet.
 
Oben