L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Ich möchte mich gar nicht zu Ball groß äußern, aber ich weiß gar nicht, warum der Vergleich mit Rubio abwertend sein soll. Rubio ist doch ein legitimer Starter in der NBA, einer von 30, und einige Teams hätten Ricky gerne im Team. Wenn Ball das erreicht, ist es doch schon mal eine ansehnliche Karriere, oder wird hier nur wegen der Draftposition automatisch davon ausgegangen, dass er mal ein Top5 oder Top10 PG wird? Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Kuzma eine, objektiv betrachtet, bessere Karriere hinlegen wird, als Ball. All das lässt sich aber erst in Jahren bewerten, und nicht jetzt.
Naja das Problem ist, dass die Lakers keinen Rubio brauchen. So einen Spieler kann man sich auch in der Free Agency holen.
Die Lakers bzw die Fans und die Medien wollen den nächsten Kobe. Also einen legitimen All-Star und MVP Anwärter.
Das ist Lonzo nicht.
 
H

Homer

Guest
Gerade beim Re-Live schauen aufgefallen: Ich glaube anstatt von Julius Randle haette auch ich gestern abend Embiid verteidigen koennen. Das haette in etwa denselben Effekt gehabt :D.

Ich hoffe echt, dass wir Randle keinen neuen Vertrag geben. Kann den echt nicht mehr sehen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Gerade beim Re-Live schauen aufgefallen: Ich glaube anstatt von Julius Randle haette auch ich gestern abend Embiid verteidigen koennen. Das haette in etwa denselben Effekt gehabt :D.

Ich hoffe echt, dass wir Randle keinen neuen Vertrag geben. Kann den echt nicht mehr sehen.

Wer hätte denn gestern Embiid verteidigen können? Lopez und Bogut hat er auch den Arsch versohlt und zwei Tage vorher hat er mit Jordan den Boden gewischt. Ich bin auch kein Fan von Randle, aber diese Saison spielt er richtig starke Defense. Dass er gegen Embiid keine Chance hat, der ihm auf den Kopf spucken kann, gefühlte 50 Kg schwerer ist und eine Fußarbeit wie Olajuwon hat, kann man ihm wirklich nicht verübeln. Da stelle ich eher den Coach in Frage, der sich das den ganzen Abend ansieht und keine Adjustments bringt.
 
H

Homer

Guest
Ich bin auch kein Fan von Randle, aber diese Saison spielt er richtig starke Defense.

Das siehst du dann ganz anders als ich. Embiid war gestern heiss, sicher, und haette vielleicht gegen jeden Gegenspieler gescored, aber ich fand Randle sah schon ganz besonders schlecht aus. Selbst im Vergleich zu Lopez / Bogut. Aus meiner Sicht hat Randle einfach null gefuehl in der Defense (und strengt sich auch nicht besonders an).
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Gerade beim Re-Live schauen aufgefallen: Ich glaube anstatt von Julius Randle haette auch ich gestern abend Embiid verteidigen koennen. Das haette in etwa denselben Effekt gehabt :D.

Ich hoffe echt, dass wir Randle keinen neuen Vertrag geben. Kann den echt nicht mehr sehen.

danke! Sehe ich genauso! Randle ist seit JAHREN am stagnieren, der gefällt mir einfach gar nicht und wenn er wirklich Glück hat wird seine Karriere noch ein wenig besser als die eines Amir Johnson. Mal im ernst, ich halte kaum noch was von Randle. Summer Workout hin oder her, ich sehe im Sommer auch immer heisser aus als im Winter wenn ich 5 Tage lang ins GYM gehen kann, völlig normal oder?

Randle hat jetzt quasi 3-4 Jahre Zeit gehabt den Lakers und dem FO zu beweisen, dass man auf ihn aufbauen kann. Er hat in den Jahren nicht wirklich viel dazu gelernt. Bei ihm sieht alles einfach gleich aus und er ist total am stagnieren in seiner Rolle. Klar, hat er hier und da seine enthusiastischen Moves, wenn er eingewechselt wird, aber nach paar Minuten ist da dann auch der Wind raus. Und um ehrlich zu sein bin ich kein großer Fan seiner Pump Fakes unterm Korb, wenn er dann von 2-3 Gegenspielern umzingelt wird und ich mir einfach nur denke, "JUNGE ZIEH BITTE KEIN FOUL ODER MACH NICHTS DUMMES. PASS DOCH EINFACH.."...

Wird wohl eine Frage der Geduld, Angebote und Zeit bis ihn die Lakers in dieser Saison noch transferieren werden, da bin ich mir sicher! Das dumme ist halt, dass ER SELBER von sich total überzeugt ist und determiniert ist, dass er bei jedem anderen NBA Team starten könnte. Dem ist aber nicht so. Ich erhoffe mir von ihm einfach bessere off-screens, On Ball klappt bei ihm schon gut. Wichtig ist, dass er einfach ein Auge für seine Mitspieler bekommt und denen auch die Aufmerksamkeit gibt.

Wenn du es drauf hast den Ball frei zu machen von den dominaten Gegenspielern und denen die treffen, dann ist das halt genauso wichtig wie das Können die nötigen Punkte zu machen.

Trotzdem ist bei mir der "RANDLE ZUG" schon lange abgefahren und ich finde auch Nance und Kuzma werden und SOLLEN es in Zukunft dann auch richten.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Übrigens..ernsthafte Frage..

Was haltet ihr wenn man Lonzo Ball in die G League schicken würde für 1-2 Spiele? Würde das sein Selbstbewusstsein nicht verbessern? Ich meine, die Spieler dort sind natürlich hungrig aber alle auf dem College Niveau und wenn er gestern 1-9 gemacht hat, worst shooter in NBA, dann würde ihm das doch hoffentlich auch zeigen, dass er das als Motivation nehmen soll besser anzugreifen in Zukunft.

Mein Gott. Du trägst das LA LAKERS Jersey. Ein Jersey was die größten NBA Spieler überhaupt getragen haben. Es kann nicht sein, dass du nicht konsistent deine Würfe triffst, nicht mal irgendwas an Steinen triffst... ich werde langsam auch wirklich sprachlos, wenn ich Nachts LIVE vor dem TV die Lakers anschaue...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das siehst du dann ganz anders als ich. Embiid war gestern heiss, sicher, und haette vielleicht gegen jeden Gegenspieler gescored, aber ich fand Randle sah schon ganz besonders schlecht aus. Selbst im Vergleich zu Lopez / Bogut. Aus meiner Sicht hat Randle einfach null gefuehl in der Defense (und strengt sich auch nicht besonders an).

Also ich habe bisher alle Spiele in voller Länge gesehen und ich finde das kann man ihm dieses Jahr absolut nicht vorwerfen. Nachdem er die ersten zwei Spiele geschmollt hat, hat er sich bis jetzt aber mal richtig den Allerwertesten aufgerissen und ist vor allem defensiv mMn ein komplett anderer Spieler. Er übernimmt problemlos Guards nach dem Switch und beschützt sogar akzeptabel den Ring. Auch wenn es nicht alles sagt, aber das DBPM von 2,1 kommt nicht von ungefähr. Ich gehe sogar soweit und sage, dass er momentan nach KCP der zweitbeste Verteidiger im Team ist. Das klingt auch für mich erstmal surreal, aber er hat mich dahingehend wirklich positiv überrascht. Dass die Second Unit regelmäßig die Fehlstarts egalisiert, liegt hauptsächlich an ihm und Clarkson.

Offensiv hingegen scort er zwar effizienter als zuvor, hat sein Spiel aber leider nicht erweitern können. Er hat weiterhin keinen Wurf und kann mit der rechten Hand nicht zuverlässig abschließen.

Was mich allerdings wirklich skeptisch macht, ist sein Contract Year. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er auch deswegen so performed. Aus diesem Grund würde ich ihn wohl auch für einen späten First-Rounder oder im Paket mit Deng (nicht realistisch) traden, selbst wenn der Plan mit 2 Max-Playern letztendlich ins Wasser fällt. Mit Kuzma und Nance ist man gut genug abgesichert, da muss ich Randle keine 10-15 Mio. hinterherwerfen.
 
H

Homer

Guest
Auch wenn es nicht alles sagt, aber das DBPM von 2,1 kommt nicht von ungefähr.

Stimmt. BPM over-valued rebounding (gemessen an der jeweiligen Position), und Randle ist ein sehr guter Defensivrebounder. Aus demselben Grund liegt auch Lonzo so weit vorne. Nur um diese Statistik mal einzuordnen: Kawhis DBPM lag letztes Jahr bei 1,5. Kommt das auch nicht von ungefähr? ;)

Dein Eindruck mag anders sein als meiner, und das kann ich akzeptieren. Aber DBPM ist nicht umbedingt eine Statistik, die man so gebrauchen sollte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
oder wird hier nur wegen der Draftposition automatisch davon ausgegangen, dass er mal ein Top5 oder Top10 PG wird?

Guck dir mal die Draftclass an, da sind verdammt viele Jungs die ziemlich zügig richtig gut funktionieren und der ein oder andere hinter Ball hat locker das Zeug zu einer dicken Karriere. Sollte Ball kein top10 PG werden und andere ein viel größeres Level erreichen, dann haben die Lakers halt komplett versagt in dem Draft.


o_O?

Ingram oder Kuzma sind doch wahrscheinlich die aktuell besten Optionen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
danke! Sehe ich genauso! Randle ist seit JAHREN am stagnieren,
Bei ihm sieht alles einfach gleich aus und er ist total am stagnieren in seiner Rolle.


Trotzdem ist bei mir der "RANDLE ZUG" schon lange abgefahren und ich finde auch Nance und Kuzma werden und SOLLEN es in Zukunft dann auch richten.


Hmmm, da würde ich widersprechen! Stagnieren heißt stehen bleiben - und Randle hat sich definitiv jedes Jahr verbessert, wenn auch nicht in dem erhofften Maße! Seine Defense ist echt ordentlich und die Ausdauer auch stark verbessert.
Wahrscheinlich reicht das Talent einfach nicht um ein Star in der Liga zu werden.

Er hat schon gezeigt daß er werfen kann, insbesondere 3er. Leider zeigt er das viel zu selten und hat es noch nicht verinnerlicht weil er einfach mit seinem Bullyball bis vor der NBA immer am einfachsten gefahren ist.

Sollte man ihn mit Deng zusammen verschiffen können, kann man das natürlich getrost machen.
 

bigbrawler

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
8
Ort
Wien
KUZMA the HYPE is REAL. Absolut geiler Dude und ein absoluter Steal des Drafts. Mal schaun ob er die kommenden Jahre auch def. nachlegt oder eher nur der Scorer bleibt.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Alter da verlieren Utah (gegen Nets) sowie OKC (gegen Spurs) und wir geben uns zu Hause die Suns und liegen zur Halbzeit mit 12 hinten..

WTF......:panik::panik::laugh:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Alter da verlieren Utah (gegen Nets) sowie OKC (gegen Spurs) und wir geben uns zu Hause die Suns und liegen zur Halbzeit mit 12 hinten..

Jo, da hat man nach den zwei Siegen in Arizona die Suns wohl unterschätzt, zumal diese b2b waren und gestern von den Rockets vermöbelt wurden. Seine Hausaufgaben sollte man schon machen, wenn man wenigstens um die oberen "Nichtplayoffplätze" spielen will. Die Jazz werden nach dem Gobert-Ausfall abrutschen, die Clippers haben jetzt 7 Spiele in Folge verloren und die Grizzlies spielen auf unbestimmte Zeit ohne Conley. Ein Sieg wäre schon goldwert gewesen, vor allem für die Psyche.

Das Positive: Kuzma toppt sein Career-High vom Mittwoch, legt 30 auf und holt 10 Rebounds. Aus dem Draftjahrgang 2017 ist er zusammen mit Tatum klar der beste Rookie bisher.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kuzma scheint der Real Deal zu sein, da darf man sehr gespannt sein, wie er sich weiterentwickelt. Sein Arsenal an Moves ist schon jetzt beeindruckend.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Lonzo liest glaube ich hier mit und ist direkt zum Friseur.

Lonzo-Ball-4-e1511017131208.jpg
 
Oben