L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich glaube ich hätte den TV eingetreten, wenn man dieses Spiel verloren hätte...Dass BI das Ding dann quasi mit dem Buzzer eintütet, tut doppelt gut. Vor allem gegen die Sixers und diese Crowd. Schlimm genug, dass die Refs die größten Fans von Embiid waren und auch sonst schönes Home-Cooking betrieben haben im letzten Viertel. Aber das Lamentieren der Spieler trotz offensichtlichsten Fouls wurde von den Fans nochmal getoppt. Da werden die Replays der klarsten Fouls auf dem Würfel gezeigt und die sind umso schockierter. :crazy:

Das Spiel hätte natürlich niemals so eng werden dürften, aber die Freiwürfe haben uns wieder reingeritten. 12-24 sind einfach nicht akzeptabel, zumal wir ja keinen Roberson oder Jordan im Team haben. Statt 100 Dreier, sollte Luke die Spieler lieber 200 Freiwürfe nach dem Training machen lassen. Die Inkompetenz an der Linie hat uns bestimmt schon 2-3 Spiele gekostet. Außerdem tut man sich verdammt schwer, Spiele zu closen. Es kann nicht sein, dass eine Führung von 16 Punkten innerhalb weniger Minuten egalisiert wird. Eingeleitet natürlich mit einem Dreier von Embiid, nachdem dieser den Ball auf seinen eigenen Schuh dribbelt und trotzdem den Einwurf bekommt..Man konnte aber froh sein, dass Philly sich am Ende ähnlich dumm angestellt hat und zwei mal die Pille weggeworfen hat.

Jetzt mal zum Positiven: Ingram hatte nicht die beste Quote, aber er wird immer aggressiver. Viele Punkte resultierten daraus, dass er zum Korb gezogen ist und die Bigs dann den Putback eintüten konnten. Dazu kreiert er auch immer besser für seine Mitspieler. Lonzo auch mit einem guten Spiel, auch wenn er nicht extrem auffällig war. Er hat heute gut erkannt, wann er unbedrängt am Korb abschließen kann und so ein paar Layups in Transition erzielt. Dazu war er defensiv wieder sehr aktiv und konnte einige Steals und Blocks eintüten. Überhaupt ist er ein ziemlich guter Shotblocker für einen Point Guard. Wundert mich, dass er nur 0,8 BPG hat. Ansonsten waren Randle und Clarkson wieder mal bockstark. Clarkson hat nur 14 Minuten gesehen, aber uns mit seinen Dreiern ein wenig den Hintern gerettet in kritischen Phasen. Für 16 Punkte hat es gereicht. Interessant, dass er der viertbeste Iso-Scorer der Liga ist. Randle dürfte wohl der Man of the Match gewesen sein. Am einen Ende musste er sich in der entscheidenden Phase mit Embiid rumschlagen und auf der anderen Seite hat er die entscheidenden Punkte in der Crunchtime eingestreut.

Kuzma hatte eine Off-Night und Lopez zuzuschauen tut einfach nur weh momentan. Er brickt ja selbst die offensten Dreier und weigert sich in der Zone zu operieren, obwohl er da Embiid ein paar mal vernaschen konnte. Dann geht er aber wieder raus und wirft nur noch Dreier...Verstehe ich nicht.

Naja, guter Win, der den Jungs gut tun wird nach 5, teilweise unglücklichen, Niederlagen in Folge.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wir können alle lesen, nur du kannst dich manchmal ncht mehr an das erinnern was du geschrieben hast.

Richtig, da habe ich geschrieben dass man sich nichtmal einfach so Athletik antrainieren kann, also Durchschnittsspieler XY sagt "ich trainiere jetzt 2-3 ganz hart und dann habe ich die Athletik eines NBA-Spielers" :rolleyes: Es geht um die ganz wenigen Prozentpunkte, die man in diesem Bereich überhaupt via Training vom Ausgangsstandpunkt noch drauflegen kann.

Du legst dir immer alles aus wie du es grad brauchst. Holt Ball 16 Rebounds hätte Rubio das locker auch geschafft wenn er nicht mit Love zusammen gespielt hätte.
Triple doubles können auch seeeehr viele Guards mittlerweile und Magic spielte ja "nur" in den 80ern und 90ern :rolleyes:

Fast alle deine oft genannten Draft Experten hatten Lonzo an Nr.2 und das, obwohl lt. dir ja klar ist daß er seinen lahmen Schritt niemals verbessern wird und seine Athletik dermaßen schlecht ist.

Ist einfach sinnlos mit dir zu argumentieren als beende ich es einfach. Oder man liest sich in 2-3 Jahren wieder, dann wissen alle mehr :rolleyes:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es ist für mich wirklich ein Rätsel wie man sich bei so offensichtlichen Dingen wie der Einschätzung von Balls Stärken und Schwächen so lange zanken kann...

Ich versuche es mal kurz und knapp mit einigen These die aus meiner Sicht ziemlich unstreitbar sein sollten. Aber vielleicht gibt es ja auch da schon Widerspruch.

1. Keiner kann zu diesem frühen Zeitpunkt eine genaue (!) Prognose abgeben wie die Karriere verlaufen wird.
(Wenn die Namen Livingston, Rubio und Kidd fallen ist da von Role Player über Starter bis Hall of Fame ja auch alles abgedeckt)
2. Ball ist (für einen Point Guard) groß aber für NBA Verhältnisse kein besonderer Athlet.
3. Spieler können Muskelmasse draufpacken und sich in vielen Bereichen körperlich verbessern. Aber bei Antritt und Explosivität sind die Entwicklungen sehr begrenzt.
Aus einem Spargeltarzan kann ein Kraftpaket werden. Aber kein Spieler kommt mit durchschnittlicher Explosivität in die Liga und dominiert in der NBA später mit seinem Antritt.
4. Genau weil diese Attribute nur bedingt trainierbar sind werden ja diese körperlichen Ausnahmetalente (teilweise trotz fehlender Basketball Basisc) so hoch gedraftet.
5. Balls spezielle Wurftechnik limitiert ihn bei bestimmten Bewegungen vor allem im Mid Range Bereich. Er wird damit wohl kaum ein dominanter Scorer in "off the dribble" oder "Isolation" Situationen.
6. Trotz dieser Wurftechnik kann Ball ein hervorragender Offensivspieler werden wenn er die offenen Dreier versenkt, solide am Korb abschließt und seine Pass Fähigkeiten nutzt.

Achja und weil der Name hier jetzt ständig in den sinnlosesten Zusammenhängen auftaucht:

Marshall wurrde doch nur ins Spiel gebracht weil auch er hervorragende Übersicht/Assistzahlen hatte. Der hatte nie einen NBA Körper und auch nie das Allround Skillset von Lonzo Ball. Es macht keinen Sinn jetzt immer so zu tun als hätte man die beiden im Hinblick auf ihre Karrierechancen verglichen oder die Athletik verglichen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Niemand hier hat jemals behauptet, daß Ball noch zu einem Spitzenathleten werden kann. Nur daß er nicht so lahm und unathletisch ist wie Sefant uns immer so verbissen mitteilt. Er hat eine durchschnittliche Athletik und er ist dadurch nicht dermaßen limitiert oder eine Schwachstelle wie man das uns glauben lassen will.

Von Rubio bis J-Kidd ist alles möglich. Aber sich da jetzt nach 20 Spielen festzulegen ist Schwachsinn. Seine Saison ist 20+ Spiele alt!!!!


Allerdings gibt es auch noch andere Talente in unserem Roster, die auch grad Spaß machen.
Ingram, Randle und Clarkson, der mich momentan total überrascht.:thumb:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Ingram konnte einige Male nicht abschließen am Korb, daß dann am Ende doch noch 18 Punkte rausgekommen sind, ist ne super Sache. Auch wenn er selbst von seinem Spiel nicht begeistert war.

JC mit einer wahnsinns Performance, speziell im 4. gemeinsam mit Randle.

Ball hatte auch ein gutes all around Game, aber die Hornets hatten gegen Clarkson einfach kein Mittel und deshalb hat er das Spiel zu Ende gebracht.
Hart nimmt Fahrt auf und Kuzma war sowieso ein Steal.

Es fällt momentan echt schwer, einen der Jungen mit Deng zu dumpen.

Randle würde ich jetzt echt gerne nochmal für einige Spiele als Starter mit viel Spielzeit sehen. Kann er die Energie und Defense auch über 35 mins bringen?
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ein Sieg heute Nacht in NYC wäre mega gut, vor allem weil die Pelicans UND Thunder verloren haben. So könnte man ein wenig weiteren Druck auf die Konkurrenz ausüben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.551
Punkte
113
Steh auf und checke wie jeden Morgen die Boxscores und sehe es ist Overtime in Los Angeles, schalte ein und Ball übernimmt gegen die Warriors komplett, step back 3er, Mitteldistanz, Drive, Pick&Roll, wer ist dieser Spieler:eek:?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Steh auf und checke wie jeden Morgen die Boxscores und sehe es ist Overtime in Los Angeles, schalte ein und Ball übernimmt gegen die Warriors komplett, step back 3er, Mitteldistanz, Drive, Pick&Roll, wer ist dieser Spieler:eek:?

Jo, die OT war schon stark von ihm, wobei es klar war, dass er beim letzten Drive wieder abgeräumt wird. Da macht er es den Verteidigern leider immer zu leicht. Der Mid-Range-Shot hat mich jedoch staunen lassen. Der sah richtig gut aus und hatte nichts mit seiner sonstigen Wurftechnik zu tun. :eek:;)

Dieses Spiel darf man natürlich niemals verlieren. Die Warriors ohne Curry und Green, dazu KD und Klay mit einer Off-Night, wobei KD am Ende natürlich heiß lief. Wenn man aber selbst wieder nur 22-35 Freiwürfen macht, muss man sich nicht wundern. Keine Ahnung, wie viele Spiele man dadurch noch wegwerfen will.
 

Inside the NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Nur mit den Play-Offs wird man diese Saison nichts zu tun haben. 10 Siege bei 18 Niederlagen, schon enttäuschend. Wenn man nicht gerade Bagley im Draft bekommt oder James nach L.A. wird. Hatte irgendwie mehr erhofft diese Saison.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113

Das ist der von @Evolution beschriebene Jumper ab 3.01 min :jubel:
Sieht gut aus, viel höherer Abzug.
Der erste Midrange Jumper (2.20 min) sah noch aus wie gewohnt.


Kann dem vorherigen Poster aber nur beipflichten. etliche Siege zu wenig, hätte mir auch ein paar mehr erhofft.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Bin ich der einzige, dem heute Nacht Tränen aus den Augen flossen, als Kobes Zeremonie stattfand?

Diese ganzen Erinnerungne, Ex Spieler von Shaq bis Fisher bis Fox bis Odom bis sogar Brian fucking Cook. Alles meine Pubertät..

Danke Kobe für 20 Jahre
Danke für die tollste und coolste Zeit in der man NBA Fan sein konnte.

Jetzt ist er wirklich von der NBA Bühne abgegangen.

8-24. FOREVER.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Prime Rubio jetzt mit 47% FG, 38% 3P bei 12.2ppg, 7reb und 8ass aus den letzten 5 Spielen. So langsam stabilisiert sich das.

Der Wurf nochmal aus etwas näherer Perspektive:


Dieser hohe Release ist dann nicht mehr so einfach zu verteidigen. Wenn der tatsächlich die Eier hat während der Saison an seinem Wurf zu arbeiten, Respekt...
 
Oben