L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Anthony Johnson von den Pacers ist scheinbar auf dem Trade-Block.
Letzte Saison hat er mMn echt gute Leistungen gebracht für die Pacers. Er hat einen guten Body (191cm/86kg) und passt auch gut auf den Ball auf (sehr gute Assist-to-Turnover-Ratio).

Wenn man, zum Beispiel, Anthony Johnson+Austin Croshere für Vlade Divac+Jumaine Jones+Brian Cook wäre das ein gutes Upgrade.

In Anthony eventuell einen Starter und in Croshere noch einen Big-Body mit Shooting Touch.

Mihm - Blount - Bynum
Brown - Croshere - Medvedenko
Odom - George - Walton
Bryant - McKie - Wafer
Johnson - Parker - Conroy/Vujacic
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Solomo schrieb:
Man darf nicht vergessen, die Lakers sind im Aufbau. Da Macht es durchaus Sinn, einen unkomplizierten, erfahrenen Mann wie Blount zu holen.

der aber mit seinen 36 lenzen der mannschaft aber nicht helfen wird. es ist schon ein wunder, wenn er mehr als 7min spielen kann. es ist klar, dass jede mannschaft paar veteranen braucht, doch blount ist methuzalem und kein veteran. naja egal, wozu rege ich mich überhaupt auf.

Wir hätten also den Stand:

C-Mihm/Divac/Bynum/Blount
PF-Brown/Medvedenko/Cook/Douthit
SF-Odom/Walton/Jones/George/Profit/Martinez
SG-Bryant/Vujacic/Wafer/Green/Bobbit
PG-McKie/Parker/Conroy


genau das wird mehr oder weniger unser kader sein, irgendwelche trades sind doch unrealistisch, die werden nicht kommen. höchstens kommt noch spree dazu, wobei ich den eigentlich nicht sehen will. was für ein trauerspiel, wenn auf der bank irgendeinanderer coach als jackson sitzen würde, würde ich beim gedanken an die nächste saison rotz und wasser heulen. allein er gibt mir ein wenig hoffnung.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
zu benny blanco signatur : hat jackson das nach dem 2. und 3. speil auch noch gesagt??
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.117
Punkte
113
Ort
Oberbayern
benny blanco schrieb:
was für ein trauerspiel, wenn auf der bank irgendeinanderer coach als jackson sitzen würde, würde ich beim gedanken an die nächste saison rotz und wasser heulen. allein er gibt mir ein wenig hoffnung.
Warum sehen eigentlich alle so schwarz hier? Wie hat Phil in einem Interview gesagt? Der Kader ist nicht überragend, aber er ist in Ordnung. Im letzten Jahr waren die Lakers rein von den Spielern her sicher besser als es die Platzierung vermuten lässt. Und dieses Jahr ist der Kader besser als letztes Jahr. Viel wichtiger ist aber, dass (scheinbar) viele andere Faktoren im Vergleich zum Vorjahr jetzt stimmen.

Probleme letztes Jahr:
1. Kein System
2. Keine Teamdefense
3. Ein PG ohne Defense
4. Kobe musste vom Spielaufbau über Defense zum Scoring alles selbst machen
5. Kein funktionierendes Team
6. Kein Big Man mit Präsenz im Post zur Entlastung von Mihm
7. Odom out of position
8. Verletzungssorgen

Dieses Jahr:
1. Ein klares System: Triangle
2. Verbesserte Teamdefense (ergibt sich aus 1. und 3.)
3. Wenn McKie, Conroy und Parker eines können, dann ist das verteidigen
4. Verantwortung ist verteilt, z.B. Aufbau liegt bei 3 Spielern
5. Spieler wie McKie und Blount können für guten Teamgeist sorgen, ebenso Phil mit seiner Art des Coachings
6. Mit Kwame ist ein richtiger PF da
7. Odom geht zurück auf SF
8. Der einzige unveränderte Punkt: Wenn sich Odom und/oder Bryant häufiger verletzen, dann sieht es schlecht aus

Fazit: Im Sport zeigt sich immer wieder, dass Teams, die taktisch diszipliniert spielen und als Einheit auftreten, für jede Überraschung gut sind...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.117
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Interessantes von Lakersground:

Only a year after retiring as a player, Scottie Pippen will get his first taste of coaching over the next 10 days, asked by Phil Jackson to work with Odom in the triangle offense at training camp. Pippen's official title is consultant.

"I want him to feel very good about himself, very comfortable as far as what we're trying to do," Pippen said of Odom. "From a coaching standpoint, I want him to understand that he's the guy that's really going to have to run this ball team."

Pippen said he discussed with Jackson about serving as a full-time assistant on his staff this season. That could be a future option, but didn't fit right now.

"It was something that we sort of talked about," Pippen said, "and I think what I'm doing now is going to work out better for both of us and give me an opportunity to sort of ease into it and not really jump in and be all-in and not like it."

Sieht so aus, als würde Scottie immer wieder mal reinschauen :thumb:


Und noch was zu Kobe:

Bryant now is as quick as even the NBA's fastest point guards, Carbone said, with sprint times that matched those of Charlotte Bobcats rookie Raymond Felton, who had the most speed of any player the Lakers worked out before the draft.

"I just wanted to be able to run all day," said Bryant, who likely will have to defend opposing point guards this season. "Run fast and run all day."

Außerdem hat sich Ronny Turiaf im Camp blicken lassen (klasse Einstellung :thumb: ) und inzwischen schließt auch Mitch wohl nicht mehr aus, dass Ronny noch in dieser Spielzeit für die Lakers aufläuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Solomo schrieb:
Dieses Jahr:
1. Ein klares System: Triangle

Fazit: Im Sport zeigt sich immer wieder, dass Teams, die taktisch diszipliniert spielen und als Einheit auftreten, für jede Überraschung gut sind...

schön und gut, nur stellt sich für mich die frage ob die triangle überhaupt mit diesem kader kompatibel ist? dieses system ist nicht wirklich einfach 1 zu 1 umzusetzen. man braucht spielertypen die erfahrung und vor allen dingen spielintelligenz besitzen. und ich sehe in la vielleicht 3 spieler die evtl. rasch in der lage wären dieses system umzusetzen - das sind bryant, mckie und odom.

damals in chicago hatte man eben einige heady-player im kader wie z. b. pippen, kerr, armstrong, kukoc, paxon, jordan, cartwright, grant..., die haben die lakers nicht.(das kann man nicht abstreiten)

ich denke es wird eine sehr harte saison für alle lakersfans werden. aber was solls, einem team welches am neuanfang steht, sollte auf jeden fall geduld und verständnis entgegengebracht werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.117
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wer glaubt, die Lakers würden die Triangle jetzt sofort perfekt umsetzen und dadurch bis an die Spitze stürmen, dem habe ich nur eines zu sagen: :idiot:

So ganz schwarz-weiß ist das aber nun doch nicht, auch bei den Bulls war nicht alles Gold was glänzte und neben McKie, Bryant und Odom haben die Lakers auch nicht lauter "Basketball-Idioten" im Kader. Gerade gescholtene Spieler wie Cook, George oder Slava kennen die Triangle bereits.

Außerdem war letztes Jahr gar kein System da (na gut: "werft soviele 3er wie möglich, ansonsten gebt Kobe den Ball und schaut zu"), jetzt schon, auch wenn es erst umgesetzt werden muss.

Jeder Spieler wird sich leichter tun, wenn er klare taktische Anweisungen hat - auch wenn er sie erst umsetzen lernen muss.
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Solomo schrieb:
Wer glaubt, die Lakers würden die Triangle jetzt sofort perfekt umsetzen und dadurch bis an die Spitze stürmen, dem habe ich nur eines zu sagen: :idiot:

das mein ich doch, bleib doch mal locker! ;)
es wird halt einige zeit dauern dieses system zuverinnerlichen und letztendlich kostruktiv umzusetzen und eben das mit diesem kader.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.117
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin ganz locker, wollte Dir damit eigentlich nur zustimmen. :wavey:
Das :idiot: ging an Leute, die die Lakers jetzt schon als Contender sehen...

Vielleicht wirds ja DIE Überraschungssaison und die Lakers und Jazz mischen jeweils ihre Division auf :laugh2: :saint:

Wie heißt es so schön: Die Wahrheit liegt auf dem Platz... Wird Zeit dass es wieder losgeht :crazy:
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ich find es auch ehrlich gesagt mal gut, dass die Lakers mal 2-3 schlechte Jahre wieder haben, umd ie ganzen Erfolgsfans loszuwerden :D

Die Leute, die siet 1-2 Jahren plötzlich Phoenix und Miami Fans geworden sind, genau solche Fans will ich wieder von den Lakers weghaben. Richtige Fans stehen auch in harten Zeiten zu ihrem Team, daher find ich es garnicht so schlimm, wenn man mal die Playoffs verpasst und rebuilden muss. Solange das Team in 1-2 Seasons wieder konkurrzenfähig ist, hab ich da absolut kein Problem mit, auch diese Saison wieder eine grottenleistung zu sehen.

Ich denke mir halt, dass Leute wie Kobe, Odom und auch Kwame dieses Jahr lernen werden, zusammen zu spielen. Es wird nicht von Anfang an klappen, es wird Zeit brauchen, aber nächste Saison steht dieser 3er Kern, hat 1 Jahr zusammen die Triangle gespielt und wir d dann richtig rocken.

****** doch auf dieses Jahr, wenndie Lakers-Spieler daraus weiter lernen und auch akzeptieren, dass sie sich im rebuild-Prozess befinden ist doch daran nichts schlimmes zu sehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.117
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jimmy_Bones schrieb:
Ich find es auch ehrlich gesagt mal gut, dass die Lakers mal 2-3 schlechte Jahre wieder haben, umd ie ganzen Erfolgsfans loszuwerden :D
Ganz ehrlich, ich habe mich lange auch für nen Erfolgsfan gehalten. Im Laufe des letzten Jahres hab ich dann gemerkt - Einmal Laker, immer Laker :thumb:

Jimmy_Bones schrieb:
Ich denke mir halt, dass Leute wie Kobe, Odom und auch Kwame dieses Jahr lernen werden, zusammen zu spielen. Es wird nicht von Anfang an klappen, es wird Zeit brauchen, aber nächste Saison steht dieser 3er Kern, hat 1 Jahr zusammen die Triangle gespielt und wir d dann richtig rocken.

****** doch auf dieses Jahr, wenndie Lakers-Spieler daraus weiter lernen und auch akzeptieren, dass sie sich im rebuild-Prozess befinden ist doch daran nichts schlimmes zu sehen.
Genau so sehe ich das auch! Wenn's die Playoffs werden - schön. Wenn nicht - auch gut. Die Zeit läuft für die Lakers und wenn man sich die vielen jungen Leute im Kader ansieht und auf der anderen Seite, welche Art von Veteranen und welche und wieviel Trainer geholt wurden, dann wissen sie das auch. Dieses Jahr heisst es lernen und fördern...
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Solomon schrieb:
Vielleicht wirds ja DIE Überraschungssaison und die Lakers und Jazz mischen jeweils ihre Division auf :laugh2: :saint:

Wie heißt es so schön: Die Wahrheit liegt auf dem Platz... Wird Zeit dass es wieder losgeht :crazy:

bin gespannt!!!
überraschen könnten wir und eins haben wir bereits gemeinsam, wir werden unterschätzt. :thumb:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Jimmy_Bones schrieb:
Ich find es auch ehrlich gesagt mal gut, dass die Lakers mal 2-3 schlechte Jahre wieder haben, umd ie ganzen Erfolgsfans loszuwerden :D

Die Leute, die siet 1-2 Jahren plötzlich Phoenix und Miami Fans geworden sind, genau solche Fans will ich wieder von den Lakers weghaben. Richtige Fans stehen auch in harten Zeiten zu ihrem Team, daher find ich es garnicht so schlimm, wenn man mal die Playoffs verpasst und rebuilden muss. Solange das Team in 1-2 Seasons wieder konkurrzenfähig ist, hab ich da absolut kein Problem mit, auch diese Saison wieder eine grottenleistung zu sehen.
:thumb:
Findet man auch häufig beim Fußball. Hochjubeln des Coaches und Co wenn es gut läuft und alles niedermachen wenn miese Zeiten kommen. :laugh2:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Snyderman schrieb:
schön und gut, nur stellt sich für mich die frage ob die triangle überhaupt mit diesem kader kompatibel ist? dieses system ist nicht wirklich einfach 1 zu 1 umzusetzen. man braucht spielertypen die erfahrung und vor allen dingen spielintelligenz besitzen. und ich sehe in la vielleicht 3 spieler die evtl. rasch in der lage wären dieses system umzusetzen - das sind bryant, mckie und odom.

damals in chicago hatte man eben einige heady-player im kader wie z. b. pippen, kerr, armstrong, kukoc, paxon, jordan, cartwright, grant..., die haben die lakers nicht.(das kann man nicht abstreiten)

ich denke es wird eine sehr harte saison für alle lakersfans werden. aber was solls, einem team welches am neuanfang steht, sollte auf jeden fall geduld und verständnis entgegengebracht werden.
Wie du schon sagtest:Kobe, Odom und McKie werdens umsetzen können.
Cook, Divac, Slava, George und Blount kennen es schon!

Also unkompatibel kannste das nicht nennen, aber naja ich stimme absolut Solomo spiegelt, der in seinen Posts sehr optimistisch (manchmal zu sehr ;) :D) rüberkommt und somit auch meine Meinung spiegelt :D :thumb: :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.117
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flash3 schrieb:
Also unkompatibel kannste das nicht nennen, aber naja ich stimme absolut Solomo spiegelt, der in seinen Posts sehr optimistisch (manchmal zu sehr ;) :D) rüberkommt und somit auch meine Meinung spiegelt :D :thumb: :thumb:
Du stimmst mir spiegelt? Meinst Du "zu"? :wavey:

Naja, ich bin Berufsoptimist, nicht zu verwechseln mit Fantast. Und wie gesagt, für mich wären verpasste PO keine Katastrophe, denn die Zeit läuft für die Lakers. So in zwei Jahren (und mit entsprechender Erfahrung und Entwicklung durch Kareem, Scottie und Co) könnte man allein aus dem heutigen Kader eine schlagkräfrige, eingespielte Einheit bilden:
C-Mihm/Bynum
PF-Brown/Turiaf
SF-Odom/Walton
SG-Bryant/egal wer
PG-Wafer/Conroy
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Snyderman schrieb:
schön und gut, nur stellt sich für mich die frage ob die triangle überhaupt mit diesem kader kompatibel ist? dieses system ist nicht wirklich einfach 1 zu 1 umzusetzen. man braucht spielertypen die erfahrung und vor allen dingen spielintelligenz besitzen. und ich sehe in la vielleicht 3 spieler die evtl. rasch in der lage wären dieses system umzusetzen - das sind bryant, mckie und odom.

Wenn selbst absolute Basketball-Idioten wie Devean George die Triangle lernen können, dann kann sie jeder Spieler erlernen... ;)

Der Fokus wird sowieso auf der Defense in diesem Jahr liegen (btw, schöner Artikel dazu auf BSPN von Ric Bucher), also wird die Einführung der Triangle wahrscheinlich noch länger dauern und Jackson wird öfter auch mal freie Systeme spielen müssen. Um die Triangle komplett zu erlernen, brauch es mehr als nur ein Jahr. Selbst die Championship-Lakers von 2000 hatten die Triangle größtenteils noch nicht drauf - lediglich die Veteranen, die Phil aus seinen Chicago-Zeiten mit rübergeholt hatte, um beim erlernen der Triangle zu helfen. Und auch in LA hat man ja bereits einige Leute, die die Triangle in- und auswendig kennen dürften, namlich Kobe, Slava, George und Walton und zudem wurde der Großteil des Kaders schon in der letzten Saison in die Grundlagen der Tri eingeführt.


Zu Kobe:

Unglaublich, wenn er jetzt wirklich so schnell wie die schnellsten Point Guards der Liga ist, können wir uns auf etwas gefasst machen. Das bedeutet dann zwar, dass Kobe in der offensive doch nicht soviel Zeit im Post verbringen wird, wie wir erst dachten, sondern, wie er vor kurzem sagte, viel mit Baseline-Drives und ähnlichem arbeiten wird, aber hinten jetzt perfekt für die Foul Court Pressure Defense ist, die die Lakers spielen wollen.

Wenn ich mir vorstelle, wie Smush Parker, Kobe und vielleicht noch Devean George dann die gegnerischen Guards ständig unter Druck setzen, geht mir praktisch einer ab ;)


Die Situation gefällt mir. Die Lakers als Underdog, der, so bin ich mir sicher, eine Menge Leute überraschen wird.

Nur noch sechs Tage... :jubel:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Zu Kobe:

Unglaublich, wenn er jetzt wirklich so schnell wie die schnellsten Point Guards der Liga ist, können wir uns auf etwas gefasst machen. Das bedeutet dann zwar, dass Kobe in der offensive doch nicht soviel Zeit im Post verbringen wird, wie wir erst dachten, sondern, wie er vor kurzem sagte, viel mit Baseline-Drives und ähnlichem arbeiten wird, aber hinten jetzt perfekt für die Foul Court Pressure Defense ist, die die Lakers spielen wollen.

Ich glaube du meinst Full Court nicht Foul Court, oder? Von Foul Court Pressure Defense habe ich nämlich noch nichts gehört und das hört sich auch eher unvorteilhaft an ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Shawn Marion schrieb:
Ich glaube du meinst Full Court nicht Foul Court, oder? Von Foul Court Pressure Defense habe ich nämlich noch nichts gehört und das hört sich auch eher unvorteilhaft an ;)

Achja, Foul Court Pressure war das, was die Refs in der Pistons-Serie gegen die Lakers gespielt haben ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.117
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut einigen Berichten haben die Lakers wohl 3/4 der Trainingszeit damit verbracht, die Defense zu trainieren. Finde ich sehr gut, denn das war ja DER Schwachpunkt im letzten Jahr. Phil ist bei diesen Übungen wohl auch sehr kritisch, gut so! :thumb:

Weniger schön finde ich, dass Lamar immer noch nicht voll einsatzbereit ist. Er arbeitet zwar angeblich einzeln mit Scottie, beteiligt sich aber noch nicht am Teamtraining und wird wohl noch 10 Tage brauchen.
Ich hoffe, er ist zum Start 100% fit und auch eingespielt.
 
Oben