Ich denke, die Akte Latrell Sprewell ist geschlossen und beiseite gelegt. Das Trainingscamp geht los und Phil Jackson legt da Wert drauf, vorallem weil da jetzt die Triangle einstudiert wird. Also wenn er nicht bis Dienstag zum Team stößt, ist es vorbei. Ich frag mich echt wo der landen wird...
Nächste Thema ist Vlade Divac. Wenn er geht, kommt Corie Blount, wenn er beliebt, kommt Blount nicht. Denke ich mal.
Der Michael Doleac-Trade ist auch nicht so schlecht. Ich mag Jumaine Jones zwar, aber ich denke Devean George kann auch was JJ er letzte Saison gemacht. In den letzten Jahren hat er auch gut verteidigt und die offenen Dreier getroffen.
Aktueller Kader:
Chris Mihm
Vlade Divac
Andrew Bynum
Kwame Brown
Slava Medvedenko
Brian Cook
Lamar Odom
Luke Walton
Devean George
Jumaine Jones
Kobe Bryant
Laron Profit
Von Wafer
Aaron McKie
Sasha Vujacic
15 Spieler mit Vertrag; Profit und Divac haben Buyout-Clause
Im erweiterten Kader (Campees) mit Chancen ins Team zu kommen:
Will Conroy
Smush Parker
Coris Blount
Optimale, realistische Lösung:
1. Trade Jumaine Jones for Michael Doleac.
Noch einen Big-Body, Detroit-Style-Motto "You cannot have enough big-men"
Jumaine Jones Verlust kann leicht durch Devean und Luke aufgefangen werden.
2. Get Corie Blount per Free Agency
Ein Mann mit der richtigen Einstellung, allein das macht ihn schon attraktiv für das Team.
Hoopshype-Beschreibung: A banger...good mobility...good rebounding skills...no offensive talent...a true professional.
Horace Grant ist nicht verfügbar, also schnappt sich Phil einen anderen Bekannten.
3. Trade Brian Cook+Sasha Vujacic+1st Rounder für einen SG/PG
Sollte jemand für den Starter-Job sein. Dürfte nicht schwer zu finden sein, wenn McKie, Parker und Conroy die Konkurrenz darstellen.
Möglichkeiten für 3.:
- Fred Jones von den Indiana Pacers - verdammt athletisch, 'tough' in der Defense, geht gerne ans Brett, müsste noch am Wurf und Ballhandling arbeiten.
Eine Verpflichtung von Jones wäre ein cooles Upgrade und er würde gut zu Kobe in den Backcourt passen.
- Jarrett Jack von den Portland Trailblazers - die Blazers haben sich in dieser Offense noch 3 weitere "Kleine" geholt, Charles Smith, Juan Dixon und Steve Blake, jetzt wäre Jack eventuell entbehrbar.
Der Yellow Jacket würde den Lakers auch sehr helfen. Er ist zwar ein PG, aber kann auch gut off-ball agieren, seine Defense ist auch geil, und er ist sehr teamorientiert.
- Boris Diaw-Rifford
Aber leider jetzt nicht mehr machbar.
Also gibt es 2 gute Alternativen, Fred Jones und Jarrett Jack. Nach diesen "einfachen" 3 Schritten, hätte man ein weit besseres Team in den eigegen Reihen.
Chris Mihm - Michael Doleac - Andrew Bynum
Grundsolide die beiden ersten Center, von Mihm erwarte ich jetzt mehr Konstanz, was sein Speil steigern wird, Doleac gibt Mihm etwas Rückendeckung, und am Ende ist noch Super-Center-Project-ABomb Bynum
Kwame Brown - Slava Medvedenko - Corie Blount
Hier ist die große Unbekannte, was wird Kwame Brown bringen können? Eine kleine Steigerung zu seinem 3. Jahr wäre schon sehr gut, Slava kommt und schießt ein bisschen, Blount bringt die Einstellung und kann auch helfen in der D und Rebounding.
Lamar Odom - Devean George - Luke Walton
Auch hier ist das Team stark besetzt. Ein Allstar-typed SF, als Backups zwei solide SFs, der eine für die Defense, der andere kann auch das Spiel leiten.
Kobe Bryant - Aaron McKie - Von Wafer
Der vielleicht beste 2er der NBA. Jetzt hat er einen vernünftigen erfahrenen Backup in McKie der Kobe ab und an durchschnaufen lassen kann, dazu noch Draftsteal Quamar Wafer, der aber vorraussichtlich erstmal Development-League-Luft schnuppern darf.
Fred Jones - Smush Parker - Will Conroy
Nichts Allstar-mäßig, aber eigentlich auch vernünftig. Fred Jones hat gezeigt, dass er spielen kann, wenn er etwas an einem Wurf arbeitet, ein echt guter Spieler. Parker ist ein Special-Verpflichtung für die 4 Spiele (vllt auch mehr) gegen die San Antonio Spurs und Will? Keine Ahnung.
(Alternativ: Jarrett Jack statt Fred Jones)
Das Team hat Offensiv wie Defensiv etwas zu bieten. Und so schlecht sieht die Bank garnicht mehr aus. Eine 2. Garde mit Michael Doleac - Slava Medvedenko/Corie Blount - Devean George/Luke Walton - Aaron McKie - Smush Parker ist nicht ligaspitze, aber auch nicht die "Lachnummer".
Mit wenigen Schritten zum Erfolg. Muss ja nicht gleich die Championship sein.