L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
MJ (operiert) schrieb:
wade hats mit butler und odom letztes jahr auch besser auf die reihe bekommen. ach ja, der osten is ja sooo schwach, ich vergaß. ich mag kobe, aber er ist kein leader, er ist ein scottie pippen.

Und was hatten die Heat im letzten Jahr für eine Bilanz? 42-40; kaum besser als die der Lakers heute. Außerdem hinkt der Vergleich extrem.

Odom konnte im Osten Power Forward spielen, weil es da keine großen, starken Power Forwards gab, gegen die er in der Defense hätte alt aussehen können und vorne konnte er dort arbeiten, wo er hingehört: Im Low Post. Das kann er im Westen nur auf Small Forward machen.

Zudem konnte das Team verteidigen und hat gerade mal 89 Punkte pro Spiel zugelassen. Die Lakers können das überhaupt nicht.

Die Lakers hingegen haben die Hälfte der Saison mit einer motion-losen Offense verschwendet, die aus Dreierschießen und Eins-gegen-Eins-Spielzügen bestand. Die Heat hatten mit Stan van Gundy einen hervorragenden Coach, der jahrelang von einem der besten, von Pat Riley, gelernt hat.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
X-plicit schrieb:
donyell marshall ist mit Sicherheit ein guter Spieler, passt aber nicht zu den Lakers. Wir brauchen eine Präsenz in der Zone und keinen Spieler der mehr von aussen wirft...........

Du hast Marshall noch nicht oft spielen gesehen oder? Für einen SF hat er eigentlich ordentlich Präsenz, wie ich finde. Allerdings hast du Recht, ihr braucht einen Banger. Sean May falls er sich zum Draft meldet dürfte was sehr ordentlich sein. Ansonsten Wayne Simien oder Ronny Turiaf wären was feines.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
MJ (operiert) schrieb:
stromile swift wär lässig, oder?

@kobe8
ich sag ja: pat riley (der würd auch kobe weiterbringen)

Stromile Swift wäre die perfekte Lösung, aber ebenfalls nur Pipe. Würde mich wundern, wenn er nicht für einen dicken Vertrag nach Charl...äh...New Orleans oder Atlanta geht.

Und wie gesagt: Pat Riley ist die klare Nr. 1 auf meiner Liste. Die Lakers wollten ihn ja schon im letzten Jahr, doch da hat er abgelehnt, meinte aber danach, dass er schon sehr, sehr gerne nach LA zurückgekommen wäre und dort gerne gecoacht hätte. Also Mr. Buss, Zeit Magic wieder seine Teile der Franchise wegzunehmen und sie Pat zu übergeben. Magic labert eh nur ******e und küsst die ganze Zeit Shaqs Arsch, von daher... ;)
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Kobe 8 schrieb:
Stromile Swift wäre die perfekte Lösung, aber ebenfalls nur Pipe. Würde mich wundern, wenn er nicht für einen dicken Vertrag nach Charl...äh...New Orleans oder Atlanta geht.

Und wie gesagt: Pat Riley ist die klare Nr. 1 auf meiner Liste. Die Lakers wollten ihn ja schon im letzten Jahr, doch da hat er abgelehnt, meinte aber danach, dass er schon sehr, sehr gerne nach LA zurückgekommen wäre und dort gerne gecoacht hätte. Also Mr. Buss, Zeit Magic wieder seine Teile der Franchise wegzunehmen und sie Pat zu übergeben. Magic labert eh nur ******e und küsst die ganze Zeit Shaqs Arsch, von daher... ;)

ja, pat riley wäre die perfekt Lösung (fände aber auch mnichael cooper ganz ok), nur bloß nicht pjax (sonst holt der noch byron russell und andere veteranen wieder)...
Ein angebliches Gerücht besagt ja, dass Riley nicht abgeneigt wäre in Dallas zu arbeiten........
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
X-plicit schrieb:
Ein angebliches Gerücht besagt ja, dass Riley nicht abgeneigt wäre in Dallas zu arbeiten........

Naja, wenn Riley seine großartige Situation in Miami aufgibt und noch einmal das coachen anfängt, dann wird er das wohl bei den Lakers machen. Er kennt die Organisation, er liebt die Stadt und er liebt Lamar Odom, den er zu seinem "neuen Magic" machen kann.

Kann mir kaum vorstellen, dass für ihn noch was anderes außer den Lakers in Frage kommen würde...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Pat Riley überhaupt jemals wieder irgendwo coacht. Er hat seine Karriere selbst beendet, und wurde nicht etwa gefeuert.

Die Lakers sollten auf Cooper setzen, der hat in WNBA schon sein Talent bewiesen. Oder auf Paul Westphal, der war ja mit Phoenix auch recht erfolgreich.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Was ist mit Coach K.? Die Lakers wollten ihn doch oder? Wieso kam er nicht und was ist sein Stil, was sind seine Qualitäten?
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Valuable schrieb:
Was ist mit Coach K.? Die Lakers wollten ihn doch oder? Wieso kam er nicht und was ist sein Stil, was sind seine Qualitäten?

Coach K kam nicht, weil er an der Duke University eine Legende ist und Duke alles getan hat, dmait er nicht geht (meine mich zu erinnern, sie hätten ihm eine neue Halle versprochen).
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Also von einer neuen Halle hab ich noch nichts gehört. So schlecht ist das Cameroon Indoor doch nicht, als dass sich Krzyzewski eine neue Halle wünschen würde.

Krzyzewski wird sicherlich bei Duke bleiben, weil er im Pro basketball eigentlich nur zu verlieren hat. Bei Duke ist er die Legende, der Mann mit dem Vertrag auf Lebenszeit, das Gegenstück zu UNC's Dean Smith. In der NBA wäre er nur einer von vielen Coaches, teilweise überragt von Leuten wie Larry Brown. Und er stände unter Erfolgsdruck, angesichts seiner Bilanz mit den Blue Devils. Krzyzewski wird gut daran tun, nie ins Profilager zu wechseln.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
bender schrieb:
Die Lakers sollten auf Cooper setzen, der hat in WNBA schon sein Talent bewiesen. Oder auf Paul Westphal, der war ja mit Phoenix auch recht erfolgreich.

Wäre Cooper schon tot würde er im Grab rotieren wenn er die Defense der Lakers mit ansehen müsste. Aber er ist nicht tot und auf der Bank rotiert es sich schlecht.

Wobei Cooper in einer Hinsicht sicherlich schon ganz gut wäre, der würde Kobe Bryant mit Sicherheit mal in den Arsch treten wenn der es mal wieder vorzieht seinen Gegenspieler in der Defense nicht ernst zu nehmen. Wozu sowas führt haben die beiden letzten Spiele gezeigt, da war's nämlich nicht Chuckys Gegenspieler der sein Season-High gegen LA hatte, sondern der von Kobe.

Coopers Stil lässt sich mit den Lakers nicht machen, da müsste man im Grunde drei Viertel der Mannschaft wieder traden und mit dem übrigbleibenden Viertel (sprich denen die eigentlich Defense spielen können, es aber einfach nur nicht tun) müsste man eine intensive Gehirnwäsche durchführen. Und so nach nem Psychomeier sieht Coop irgendwie nich aus...

Den Lakers würde IMHO irgendein Hardliner gut tun, der diesem Team öfters mal in den Arsch tritt. Lebt PJ Carlessimo noch?
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
:) Also wenn ich mir gerade einen Pat Riley vorstelle, der uns diese Heat-Zo-PJ-Toughness-Defense Mentalität mitbringt und das Team dann noch mit Odom angeführt laufen lässt, dann ist das so wie wenn ich mir vorstelle, dass ich alleine mit Alicia Keys in ner Loge im Staples Center bin, 3g Gras dabei habe und sie gerade wieder solo ist und sexuell gerade kein aktives Leben hat.... :smoke:

Oh boy..... :jubel:

Im Ernst, Pat Riley war auch schon letztes Jahr mein Fav, aber das wär zu krass. Ich möchte Shaqs Gesicht sehen, wenn er Kobe coacht. Bei Coop bin ich skeptisch, aber immerhin wurde er durch D berühmt, was ja darauf hoffen liesse auch uns ein bisschen davon zu vermitteln. Wenn ich PJ höre, fällt mir sein Quote zu Lamar ein :smoke:, aber dann fällt mir wieder Paytons Zitat ein und dann die Finals 2004 und dann sage ich: Nein, bitte nicht PJ. Coach K ist für mich ne Legende, von überall nur Lob, aber selbst kenne ich ihn kaum...

Ich kann mich aber kobe8 nur anschliessen. Ich habe echt Vertrauen in Mitch das er uns ne gescheite Offseason beschert. Wenn man sieht was alles so getradet wurde im Feb. und die Lakers durchaus Bedarf hatten auch was zu machen, dann wird er schon wissen wieso er nichts gemacht hat. Der Sommer kommt... :)

Zu heute Nacht: Jede Nacht dasselbe, gut das ich z.Z. durchs Abi ne Ausrede habe nicht nachts aufzustehen... :saint:
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
mal ne frage an die leute hier. ihr lest ja logischierweise auch bei clublakers oder lg, seid ihr angemeldet und wenn ja, wie heisst ihr wenn ich fragen darf?

hab heute englisch lk geschrieben, da hätte mir das bisschen gameupdate lesen und englisches radio hören eigentlich weiterhelfen können... hmm.. aber immer wenn die lakers verlieren läufts bei mir gut, das war am freitag schon so und heute. also ak47, baller die lakers aus der halle.. am mittwoch nämlich deutsch panik:
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Fro schrieb:
Johnny Davis ist glaube ich momentan auf Jobsuche...

Ist Johnny Davis ein cholerischer Schreihals der öfter Spieler mal richtig zusammenscheisst? Falls nein - Passe.

Im Nachhinein komm ich immer mehr zu der Erkenntnis dass es Phil Jackson machen muss. Riley wird sich aus seinem gemachten Nest in Miami bestimmt nicht mehr rausbegeben, der wäre schön blöd wenn er das tun würde. Die Summen an Kohle die er da verlieren würde beliefen sich ganz fix auf dreistellige Millionensummen wenn das so stimmt was man da so teilweise liest.

Und Jackson ist auch wenigstens endlich mal ne Autoritätsperson - vielleicht kein öffentlicher Choleriker und Schreihals, der macht das eher subtil.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
mrand schrieb:
:) Also wenn ich mir gerade einen Pat Riley vorstelle, der uns diese Heat-Zo-PJ-Toughness-Defense Mentalität mitbringt und das Team dann noch mit Odom angeführt laufen lässt, dann ist das so wie wenn ich mir vorstelle, dass ich alleine mit Alicia Keys in ner Loge im Staples Center bin, 3g Gras dabei habe und sie gerade wieder solo ist und sexuell gerade kein aktives Leben hat.... :smoke:

Oh boy..... :jubel:

Du kannst ja auch sympathisch sein! :D

Aber unseren Pat Riley geben wir nicht mehr her, der soll mit Miami Titel feiern und nicht mit den Lakers! Ich denke auch, dass er nicht mehr coachen wird.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Und nächste Niederlage. Diesmal gegen die Jazz!!! Naja so langsam können wir die PO vergessen und schonmal was für den Sommer planen weil wenn wir so spielen gibt es noch ganz andere Niederlagen!! Wir werden 50% was ja wirklich ordentlich ist, aber hey die Jazz haben ja gegen uns gespielt und dann werfen sie natürlich fast 60% aus den Feld Das ist nicht normal was wir da in der Defense spielen. Naja noch einige Stats: Kobe mit 43 Punkten Topscorer der Partie. Hinzu kamen bei ihm 4 Assits und 3 Rebounds. Okur auf Seiten der Jazz mit einem sehr guten Spiel: 27/16 und da bei nur einem Fehlwurf aus dem Feld sowie einem Fehlwurf von der Linie! ein weiteres Armutszeugnis unserer Defense. Man man man so kann das nicht weitergehen!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wieder einmal spielt Kobe absolut überragend, wieder einmal spielen die Lakers keine Defense. Ohne Odom wurde man zudem an den Boards gekillt, aber soviele Rebounds gibts da auch nicht abzufangen, wenn der Gegner mehr als jeden zweiten Wurf trifft.

Naja, im Endeffekt heißt das nur eine bessere Position im Draft. Da sind im Osten einige Nicht-Playoff-Teams, die nur eine leicht schlechtere Bilanz als die Lakers haben und von denen man am Ende wahrscheinlich noch überholt werden wird.

Wenn die Lakers auch rechnerisch von der Playoffteilnahme eleminiert sind, sollte man Kobe IMO erstmal auf die Injured List packen und auch Odom nicht mehr spielen lassen. Kobe kann dann seine Verletzungen auskurieren und riskiert nichts größeres mehr und Odom kann seine Schulter erstmal ruhen lassen. Außerdem würden dann Devean George, Vlade Divac und Sasha Vujacic noch mal die Chance bekommen, zu zeigen was sie können. Also sehen wir mal...
 
Oben