L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Boss Hog Corleone

Bankspieler
mist, wieder ne niederlage. mit der verletzung von odom und dem restprogramm wird es echt schwer in die playoffs zu kommen. vllt haben wir ja glück und die lakers fangen an zu verteidigen, lol, der war gut :rolleyes:

Fro

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
Wunderbar, das wird es dann wohl gewesen sein. Lamar Odom mit einer Schulterzerrung für unbestimmte Zeit draußen und Kobe mit einem verstauchten Knöchel sieht aus, als wäre er 45 Jahre alt und hat absolut keine Energie mehr in sich.

Außer von Chucky, Luke und mit Abstrichen Caron kam heute eigentlich, wie ja auch zu erwarten war, gar nichts. Was will man machen.

Jetzt geht es endlich wieder zurück nach LA und man hat zwei Tage Zeit um sich auf die Sonics vorzubereiten. Riecht nach dem ersten Five Game Losing Streak in Kobes Karriere. Danach Spiele IN Salt Lake City und Denver und danach wieder drei Heimspiele gegen die Sixers, Knicks und Wolves. Danach kommt der brutale April - sieben Spiele auswärts u.a. gegen Memphis, San Antonio, Phoenix, Seattle und Sacramento. Die Playoffs rücken also gerade in gaaaaaanz weite Ferne.

KobeBryant8 schrieb:
So damit sind wie du schon sagst die PO in weiter ferne gerückt! Odom raus Bryant hat immernoch Probleme mit seinem Knöcheln. Heute Nacht hat man die Müdigkeit den Spielern schon angesehen! Und jetzt kommt auch noch der ziemich harte april! ich weiß nicht ob die PO noch möglich sind. Bei Odom weiß keiner so genau wie lange er ausfällt und dann noch Kobes Knöchel! Keine Ahnung wie wir das anstellen sollen!

Doppelt hält besser wa? Sag mal kobe8, wo haste denn deinen persönlichen Papagei her? :D

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Gestern konnte ich ja auch endlich mal wieder ein Lakers-Spiel live sehen auf Premiere. Hab mich eigentlich drauf gefreut, es werden ja (leider zurecht) wenig Lakers-Spiele gezeigt diese Saison. Aber ich dachte mir halt, Artest und Jermaine draußen, Reggie alt, da könnte man ja hoffentlich wenigstens mal einen ordentlichen Kobe-Auftritt sehen. Aber es war ja einfach grauenhaft. Da konnte man sich echt mal live anschauen, wie mies die Lakers Defense und wie eintönig die Lakers-Offense ist. Es sieht echt so aus wie als wenn ich mit meinen Kumpels spiele, irgendwie planlos. Bissi rumpassen bis irgendwann mal einer zieht. Nur was Odom und Mihm an Bällen wirklich kläglich irgendwo hingelegt haben, das war echt mies. Kobe war garnicht zu sehen, ist fast überhaupt nicht gezogen und hat alles von außen geballert. Da is kein Teamplay vorhanden, alles Einzelaktionen.

Ich mein es war auch klar, dass ausgerechnet in so einer Situation der Pacers Reggie Miller nochmal so abgeht, das war ja unglaublich. Der konne ja garnich vorbeiwerfen. Aber er Genickbruch war mMn Anthony Johnson. Den haben sie immer ofengelassen ud komplett vergessen und er hat im letzten Q, als es nochmal eng wurde, wichtige Punkte gemacht, und dies teilweise völlig unbedrängt.

Also ich muss sagen, dass kann garnix mehr werden mit den POs für die Lakers. Finds ja selbst schade udn traurig als Fan, aber so wie die Spielen, vor allem der selten gezeigte Wille, haben die es garnicht verdient in der Postseason zu spielen. Die Lakers wirken richtig so, als sei es ihnen ****** egal. Die reden nicht miteinander auf dem Court, keiner übernimmt m,al Verantwortung, schreit rum oder kackt seine Mitspieler mal an. Und es kann jetzt keiner sagen, dass es Kobe liegt. Der hat gestern verhältnismäßig wenig gespielt, ua wegen foultrouble und wohl auch wegen Knöchelproblemen. Ich weiß nich, mir fehlen in deren Spiel einfach ein Paar Dinge. Ich bin sogar der Meinung man sollte evtl versuchen Odom zu traden und was anständiges für ihn zu bekommen.

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Jimmy_Bones schrieb:
Gestern konnte ich ja auch endlich mal wieder ein Lakers-Spiel live sehen auf Premiere. Hab mich eigentlich drauf gefreut, es werden ja (leider zurecht) wenig Lakers-Spiele gezeigt diese Saison. Aber ich dachte mir halt, Artest und Jermaine draußen, Reggie alt, da könnte man ja hoffentlich wenigstens mal einen ordentlichen Kobe-Auftritt sehen. Aber es war ja einfach grauenhaft. Da konnte man sich echt mal live anschauen, wie mies die Lakers Defense und wie eintönig die Lakers-Offense ist. Es sieht echt so aus wie als wenn ich mit meinen Kumpels spiele, irgendwie planlos. Bissi rumpassen bis irgendwann mal einer zieht. Nur was Odom und Mihm an Bällen wirklich kläglich irgendwo hingelegt haben, das war echt mies. Kobe war garnicht zu sehen, ist fast überhaupt nicht gezogen und hat alles von außen geballert. Da is kein Teamplay vorhanden, alles Einzelaktionen.

Ich mein es war auch klar, dass ausgerechnet in so einer Situation der Pacers Reggie Miller nochmal so abgeht, das war ja unglaublich. Der konne ja garnich vorbeiwerfen. Aber er Genickbruch war mMn Anthony Johnson. Den haben sie immer ofengelassen ud komplett vergessen und er hat im letzten Q, als es nochmal eng wurde, wichtige Punkte gemacht, und dies teilweise völlig unbedrängt.

Also ich muss sagen, dass kann garnix mehr werden mit den POs für die Lakers. Finds ja selbst schade udn traurig als Fan, aber so wie die Spielen, vor allem der selten gezeigte Wille, haben die es garnicht verdient in der Postseason zu spielen. Die Lakers wirken richtig so, als sei es ihnen ****** egal. Die reden nicht miteinander auf dem Court, keiner übernimmt m,al Verantwortung, schreit rum oder kackt seine Mitspieler mal an. Und es kann jetzt keiner sagen, dass es Kobe liegt. Der hat gestern verhältnismäßig wenig gespielt, ua wegen foultrouble und wohl auch wegen Knöchelproblemen. Ich weiß nich, mir fehlen in deren Spiel einfach ein Paar Dinge. Ich bin sogar der Meinung man sollte evtl versuchen Odom zu traden und was anständiges für ihn zu bekommen.

Man hat aber auch wirklich gesehen das die Lakers sehr müde nach diesem Roadtrip waren! Da Odom jetzt ausfällt und der April jetzt noch kommt kann man die PO fast abschreiben und sich auf die Offseason vorbereiten und viellieicht einige Trades ins Rollen bringen um nächste Sasion wieder anzugreifen!

Fro schrieb:
Doppelt hält besser wa? Sag mal kobe8, wo haste denn deinen persönlichen Papagei her? :D

natürlich hält doppelt besser und da man bei manchen Menschen eh alles wiederolen muss weil sie es sonst nicht verstehen habe ich das dann schonmal gemacht ;) !!!

looptroop

Nachwuchsspieler
Es war schon beängstigend zu sehen, wie die Pacers die Lakers dominiert haben. Und daß ohne O`Neil, Artest und Tisley. Man hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels das Gefühl, als könnten die Lakers das Spiel noch drehen. Auch nicht wo sie im 4.Viertel den Ausgleich schafften. Indiana, oder besser gesagt Reggie Miller hatte immer eine Antwort parat. Wie hieß doch noch die Zuschauerfrage bei Premiere "Wohin führt der Weg der Lakers?"
Definitiv NICHT in die Playoffs

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Jimmy_Bones schrieb:

Naja, die Lakers spielen längst nicht immer so. Das lag gestern IMO ganz einfach daran, dass sie gar keine Energie mehr hatten, alle müde waren und der Road Trip so lange war. Da hab ich von ihnen diese Saison schon ganz andere gesehen, wie das, gegen die Mavericks. Da hat man sich innerhalb der Triangle Offense schon sehr gut bewegt und da gab es richtig viel Teamplay. Deswegen nicht denken, dass solche Spiele von den Lakers die Regel sind...

Es war schon beängstigend zu sehen, wie die Pacers die Lakers dominiert haben. Und daß ohne O`Neil, Artest und Tisley. Man hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels das Gefühl, als könnten die Lakers das Spiel noch drehen. Auch nicht wo sie im 4.Viertel den Ausgleich schafften. Indiana, oder besser gesagt Reggie Miller hatte immer eine Antwort parat. Wie hieß doch noch die Zuschauerfrage bei Premiere "Wohin führt der Weg der Lakers?"
Definitiv NICHT in die Playoffs

Dominiert nenne ich aber was anderes. Die Pacers konnten immer wieder ein paar Führung aufbauen aber waren nie in der Lage, sie auch auszubauen und haben den Lakers immer wieder die Gelegenheit gegeben, zurückzukommen. Wenn Johnson und Reggie die Jumper am Ende nicht getroffen hätten, hätten Chucky Atkins, Luke Walton und Caron Butler das Spiel noch für sich entschieden.

Aber hey, mir soll es Recht sein. Ein Stück dichter dran am Lottery Pick und jetzt, da auch noch Odom draußen ist, schrumpfen die Playoff-Chancen IMO auf Null. Wenn Kobes Knöchel in den nächsten Spielen nicht besser wird, sollte er die Saison ebenfalls gleich beenden. Dann können wir wenigstens die Jungen wie Sasha und Slava spielen, aber dazu hat Kobe wohl zuviel Stolz. Würde dem Draft Stock der Lakers ebenfalls helfen...

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Knappe Heimniederlage gegen die Supersonics, womit die Playoffs wohl schon fast in unerreichbare Ferne rücken. Gleichzeitig darf ich zum dritten Spiel in Folge meine Signatur ändern; heute war es Flip Murray, der ein Season High verbuchen durfte.

Am Ende war es dann eine Kombination aus Unfähigkeit der Lakers; sowohl defensiv, als auch offensiv, und dem absolut unsinnigen Gepfeife der Refs. Im dritten Viertel hat man die Sonics schnell im Bonus und anstatt zum Korb zu ziehen, nimmt man lieber wieder die Jumper von draußen und liegt schnell wieder hinten. Kobe bringt die Lakers dann noch zurück und versucht alles, aber man bekommt hinten, wie immer, keine Stopps. Und am Ende geben die Refs in den letzten Sekunden noch den Sonics den Ball, obwohl Daniels ihn ins Aus getippt hatte.

Whatever, zumindest Carons Leistung war ein kleiner Lichtblick. Ich hoffe mal, dass Mitch ihn irgendwie behalten kann im Sommer. Von der Bank wäre er grandios zusammen mit Chucky als Second Unit.

Wie gesagt, wenn Mitch im Sommer gut arbeitet, hat er die Lakers im nächsten Jahr wieder an der Spitze der Western Conference.

Eventuell kann man in der Lottery aufgrund des schwachen Drafts noch ein paar Plätze nach oben kommen und Ray Felton draften. Vielleicht wird der sogar noch am Ende der Lottery zu haben sein, aber darauf würde ich erst einmal nicht vertrauen. Ansonsten gibts genug andere Point Guards wie Jarret Jack, die den Lakers absolut weiterhelfen würden. In der zweiten Runde könnte man sich auch noch einen Steal am Anfang der Runde sichern, wenn man Glück hat - Sean Banks (zwar ein riskanter Pick, weil Headcase, aber Jerry wäre auch solche Risiken eingegangen). Und mit dem zweiten Pick eventuell Aaron Miles als Defensiv-Stopper auf Point Guard.

Und dann holt man noch per MLE entwede Kwame Brown, wenn man ihn damit wirklich locken kann, oder Eddie Griffin. Und die LLE könnte man dann für jemanden verwenden wie Jason Kapono, auch wenn ich nicht glaube, dass die Bobcats ihn gehen lassen, aber naja.

Das Team würde dann ungefähr so aussehen:

PG - Ray Felton / Chucky Atkins / Aaron Miles
SG - Kobe Bryant / Caron Butler / Sasha Vujacic
SF - Lamar Odom / Caron Butler / Jumaine Jones
PF - Kwame Brown oder Eddie Griffin / Brian Grant / Slava Medvedenko
C - Chris Mihm / Vlade Divac / Brian Cook

Coach - Pat Riley oder Larry Brown oder Phil Jackson

MJ (operiert)

Nachwuchsspieler
die lakers dürften das erste team seit den bulls sein, das als finalist im folgejahr nicht die play offs erreicht, shame and blame on kobe. er ist zwar das closest thing zu jordan, wie ich finde, doch genau in diesem punkt liegt der unterschied, er ist kein winner, das war shaq.

Savant

Nachwuchsspieler
MJ (operiert) schrieb:
die lakers dürften das erste team seit den bulls sein, das als finalist im folgejahr nicht die play offs erreicht, shame and blame on kobe. er ist zwar das closest thing zu jordan, wie ich finde, doch genau in diesem punkt liegt der unterschied, er ist kein winner, das war shaq.

selten soviel schwachsinn, Kobe ist ein Winner, leider aber der einzige im Team.
Mit dem Team war es von Anfang an klar, dass es schwer werden würde in die playoffs zu kommen, dazu noch Verletzungen (Kobe im Januar, heuer Odom).
Klar, mit Shaq ist jedes Team besser, aber er ist auch ein Bigman und der dominateste Spieler derzeit.

Zum Thema Lakers 2005/2006:
Mir grault es davor einen Rookie-PG, ausser Felton, die Starterrolle zu übergegen, auch wenn Lamar das Spiel gestalte bzw. die Triangle funktioniert. Mitch sollte eher versuchen, da felton unerreichbar schenit, entweder den Pick mit Butler + Crap (Slava, Sasha etc.) zu traden für Kwame Brown oder einen wie villanueva zu picken. Dann noch Daniels für die MLE signen und die lakers sind ganz gut dabei.

btw: soweit ich informiert bin, wollen doch die clips maggette (am Besten mit Wilcox) loswerden, der wäre auch perfekt für die lakers, man stelle sich vor Kobe - Maggette - Odom, das wäre nicht nur offensiv, sondern auch defensiv hammer. Wobei die clips wohl nicht mit uns traden würden bzw. wir nichts hätten was interessant ist. Aber ist nur ein Pipedream :D

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Hey X-plicit, gut dich wieder an (aufm) Board zu haben... :wavey:

Ansonsten würde ich einen Charlie Villanueva nicht für die beste Lösung halten. Noch einen Spielertyp wie Odom? Und auch er wird Probleme gegen die Power Forwards haben. Dann schon lieber einen Rookie Point Guard, das ganze dürfte nicht zu schlimm werden, weil man ja im Notfall immer noch Lamar und Kobe hat, die die Offense leiten können, von daher ist das total irrelevant.

Und das Maggette-Teil ist reine Pipe...sorry... :D

Savant

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
Hey X-plicit, gut dich wieder an (aufm) Board zu haben... :wavey:

Ansonsten würde ich einen Charlie Villanueva nicht für die beste Lösung halten. Noch einen Spielertyp wie Odom? Und auch er wird Probleme gegen die Power Forwards haben. Dann schon lieber einen Rookie Point Guard, das ganze dürfte nicht zu schlimm werden, weil man ja im Notfall immer noch Lamar und Kobe hat, die die Offense leiten können, von daher ist das total irrelevant.

Und das Maggette-Teil ist reine Pipe...sorry... :D

ja, weiß ich ja, ist nur meine wunschvorstellung, da Hughes ja nunmal nicht zu krigen ist ;)

ob das mit dem Rookie-PG so irrevelant ist, wenn Lamar oder Kobe die Offense leiten weiß ich nicht. Mir wäre ein Daniels lieber.
Das Beste wäre mit dem ersten Pick Felton zu holen und für Kwame traden...
(vllt. kommt ja noch in der zweiten Runde irgendwie an Simien ran, dann hätten wir einen Hustler)

Kobe 8

Crossover-Redakteur
X-plicit schrieb:
ob das mit dem Rookie-PG so irrevelant ist, wenn Lamar oder Kobe die Offense leiten weiß ich nicht. Mir wäre ein Daniels lieber.
Das Beste wäre mit dem ersten Pick Felton zu holen und für Kwame traden...
(vllt. kommt ja noch in der zweiten Runde irgendwie an Simien ran, dann hätten wir einen Hustler)

Naja, Simien in der zweiten Runde halte ich für relativ unwahrscheinlich, wenn er nicht gerade in den Workouts abkackt oder verletzt ist, wovon nicht auszugehen ist. Wie gesagt, Sean Banks ist da schon wesentlich realistischer oder das ein Ronny Turiaf in die zweite Runde fällt, bei Simien glaube ich nicht dran.

Ansonsten haben die Lakers soviele Möglichkeiten in diesem Sommer. Das würde 6 Word-Seiten brauchen, um alle niederzuschreiben. Auf jeden Fall wird man nach dieser Offseason Mitch wohl zum ersten Mal richtig bewerten können. Bisher hat er einen guten Job gemacht, wie ich finde, denn der letzte Sommer war ja so ziemlich sein erstes Jahr. Vorher hat Jackson noch die Entscheidungen getroffen.

phishey

Nachwuchsspieler
ich versteh nich wieso sie maggette traden wollen ? er ist der einzige spieler bei denen der wirklich was kann. wenn er weg is wird shaun go-to-guy :D

wenn odom nur mal endlich sein ganzes potenzial ausspielen würde Oo

Savant

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
Naja, Simien in der zweiten Runde halte ich für relativ unwahrscheinlich, wenn er nicht gerade in den Workouts abkackt oder verletzt ist, wovon nicht auszugehen ist. Wie gesagt, Sean Banks ist da schon wesentlich realistischer oder das ein Ronny Turiaf in die zweite Runde fällt, bei Simien glaube ich nicht dran.

Ansonsten haben die Lakers soviele Möglichkeiten in diesem Sommer. Das würde 6 Word-Seiten brauchen, um alle niederzuschreiben. Auf jeden Fall wird man nach dieser Offseason Mitch wohl zum ersten Mal richtig bewerten können. Bisher hat er einen guten Job gemacht, wie ich finde, denn der letzte Sommer war ja so ziemlich sein erstes Jahr. Vorher hat Jackson noch die Entscheidungen getroffen.

das mit der Bewertung von Mitch mag stimmen, wobei man ja nie weiß, ob Phil wiederkommt und dann könnte das wieder ganz anders aussehen.........

Turiaf wäre natürlich eine gute sache, dann hätten wir zumindest ofensiv einen guten PF, jedoch soll seine defense ziemlich grottig sein (klär mich bitte auf) und das missfällt mir, den dann könnte man auch slava behalten.......

Kobe 8

Crossover-Redakteur
X-plicit schrieb:
das mit der Bewertung von Mitch mag stimmen, wobei man ja nie weiß, ob Phil wiederkommt und dann könnte das wieder ganz anders aussehen.........

Turiaf wäre natürlich eine gute sache, dann hätten wir zumindest ofensiv einen guten PF, jedoch soll seine defense ziemlich grottig sein (klär mich bitte auf) und das missfällt mir, den dann könnte man auch slava behalten.......

Deswegen hoffe ich ja auch, dass Phillum nicht zurückkommt. Höchstens als dritte Option, wenn Riley und Brown sich gegen den Job bei den Lakers entscheiden.

Ansonsten hast du bei Turiaf schon Recht. Zwar blockt er ein paar Würfe, hätte aber das gleiche Problem wie Mihm, wenn es dann zu Fouls kommt. Aber wenn man die Chance hat, ihn in der zweiten Runde zu nehmen, dann muss man da definitiv zuschlagen. Carlos Boozer ist doch ein ähnlicher Spieler, auch der bekommt defensiv fast nichts zu stande. Zudem würde den Lakers ein Banger mal ganz gut stehen, nicht immer nur diese ganzen Power Forwards, die dem Korb nicht näher kommen als 5 m.

Savant

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
Deswegen hoffe ich ja auch, dass Phillum nicht zurückkommt. Höchstens als dritte Option, wenn Riley und Brown sich gegen den Job bei den Lakers entscheiden.

Ansonsten hast du bei Turiaf schon Recht. Zwar blockt er ein paar Würfe, hätte aber das gleiche Problem wie Mihm, wenn es dann zu Fouls kommt. Aber wenn man die Chance hat, ihn in der zweiten Runde zu nehmen, dann muss man da definitiv zuschlagen. Carlos Boozer ist doch ein ähnlicher Spieler, auch der bekommt defensiv fast nichts zu stande. Zudem würde den Lakers ein Banger mal ganz gut stehen, nicht immer nur diese ganzen Power Forwards, die dem Korb nicht näher kommen als 5 m.

im moment stimmt das, da würde ich fast jeden PF nehmen, nur damit Odom endlich auf die 3 kann, alleine das würde das Spiel der Lakers stark verbessern......mir fällt grade auf, das möglicherweise diogu (der so) noch zu haben wäre, der wäre natürlich auch nicht allzu schlecht, scheint mir ein brian grant mit gesunden rücken und knien zu sein......

MJ (operiert)

Nachwuchsspieler
X-plicit schrieb:
selten soviel schwachsinn, Kobe ist ein Winner, leider aber der einzige im Team.
Mit dem Team war es von Anfang an klar, dass es schwer werden würde in die playoffs zu kommen, dazu noch Verletzungen (Kobe im Januar, heuer Odom).
Klar, mit Shaq ist jedes Team besser, aber er ist auch ein Bigman und der dominateste Spieler derzeit.

wade hats mit butler und odom letztes jahr auch besser auf die reihe bekommen. ach ja, der osten is ja sooo schwach, ich vergaß. ich mag kobe, aber er ist kein leader, er ist ein scottie pippen.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Diogu wird sich noch nicht zu diesem Draft anmelden, denke ich, aber ja, auch er wäre durchaus eine Möglichkeit.

Aber wie gesagt, ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass Mitch am Draft-Tag irgendwas einfädeln kann. Der Draft ist wieder einmal recht durchschnittlich von daher wird es, wie schon im letzten Draft, wieder einige Teams geben, die nach unten traden wollen. Vielleicht kann Mitch da mit unserem Pick eventuell in Verbindung mit Caron oder lieber Devean George was auf die Beine stellen. Ansonsten ist es auch nicht ausgeschlossen, dass Felton aus der Top-10 fällt. Wird man letztendlich sehen müssen, wenn es soweit ist.

MJ (operiert)

Nachwuchsspieler
ich hab zwar grad keinen einblick in die gehaltsliste der lakers, aber ich denke wenn sie sich donyell marshall holen könnten, wäre das ein großer gewinn. dann nur noch den mut haben odom auf die eins zu stellen (hörst du, pat riley?)

Savant

Nachwuchsspieler
MJ (operiert) schrieb:
ich hab zwar grad keinen einblick in die gehaltsliste der lakers, aber ich denke wenn sie sich donyell marshall holen könnten, wäre das ein großer gewinn. dann nur noch den mut haben odom auf die eins zu stellen (hörst du, pat riley?)

donyell marshall ist mit Sicherheit ein guter Spieler, passt aber nicht zu den Lakers. Wir brauchen eine Präsenz in der Zone und keinen Spieler der mehr von aussen wirft...........

Oben