L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Kobe 8

Crossover-Redakteur
KobeBryant8 schrieb:
mich regt es auch auf das sie nicht das Spiel heute Nacht zeigen. Aber immerhin zeigen sie das Spiel morgen gegen die Pacers.

Nur wird das Spiel gegen die Pacers das vierte Spiel in fünf Nächten für die Lakers sein und da wird man wohl, wie alle Teams die vier/fünf spielen, wieder recht müde sein am Ende. Das Spiel wird schwer werden, schwerer als das gegen die Heat heute, denke ich...

AlmostBig

Nachwuchsspieler
hab grad das Spiel gg die 76ers auf DSF gesehen.
man, war das schlecht. null teamplay, rein garnix... echt schade, dass die versager nicht merken, dass sie nur gemeinsam stark sein können - im gegensatz zu Philly, die haben ansehnslichen Teambasketball gespielt (hat mich gewundert) :D

Redemption

Nachwuchsspieler
AlmostBig schrieb:
[...] die haben ansehnslichen Teambasketball gespielt

Vorallem Iguodala's Tomahawk. Ich glaub, ich hab einen neuen Lieblingsspieler! ;)

Zum Spiel:
Das war ja richtig schlecht, also von Lala. Echt null Bewegung, dass sollte man nicht Kobe ankreiden, sondern dem Coaching Stuff....wie wäre es denn mit Systemen wo sich alle bewegen? Das war ja alles nur One-on-One heute.
Aber Iverson war auch verdammt gut heute.
Odom hat oft gegen Sammy D. (hört sich an wie ein DJ) gespielt, das hätte man aber besser ausspielen sollen.
Iggy ist wirklich ein ganz schöner Schrank was?! :licht:

Hamblen ist ein Lappen. Aber Kobe hätte auch mal öfter versuchen sollen zu penetrieren.
Naja, Drecksspiel! Jetzt geht es nach Miami, und wer Kobe kennt, weiß das er wahrscheinlich "explodieren" wird... :D

GO LAKERS!!!

Cypher

Nachwuchsspieler
Lamar Odom in einem ABC-Interview
Our offense is not the problem, it hasn't been all year. Our problem is our defense. We've got to turn around our defense by 360 degrees if we want to reach the playoffs.

Argh, was für ein Dummbeutel. :wall:

Und gegen die Heat setzt es heute Nacht eine deftige Schlappe. Das gibt ne Packung die sich gewaschen hat...

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Valuable schrieb:
Zum Spiel:
Das war ja richtig schlecht, also von Lala. Echt null Bewegung, dass sollte man nicht Kobe ankreiden, sondern dem Coaching Stuff....wie wäre es denn mit Systemen wo sich alle bewegen? Das war ja alles nur One-on-One heute.
Aber Iverson war auch verdammt gut heute.

Normalerweise sieht's bei den Lakers nicht so aus. Seit die Triangle wieder eingeführt wurde, gibt es wesentlich mehr Bewegung in der Offense, als noch zu Rudy T. Zeiten wo es eigentlich immer nur Drive&Dish gab. Hab mir die Zusammenfassung erst gar nicht angeguckt heute, von daher kann ich es nicht ganz beurteilen, aber ich denke mal, dass es gegen die Sixers ganz einfach an der Müdigkeit gelegen hat und keiner wirklich mehr konnte. :saint:

Argh, was für ein Dummbeutel.

Und gegen die Heat setzt es heute Nacht eine deftige Schlappe. Das gibt ne Packung die sich gewaschen hat...

Lamar erzählt viel, sehr viel, aber ändert dann meistens auch nichts mit seinen großen Reden bzw. setzt nichts davon in die Tat um.

Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass sich die Offense in dieser Saison noch groß verbessern wird und vieles hängt dort denke ich mit Rudy Three zusammen. Kurt Rambis hat nun schon ein paar Mal gesagt, dass sie geschockt waren, wie schlecht die Lakers in der Defense waren, als sie zum ersten Mal wieder zum Training gekommen sind. Und die Offense wird man in diesem Jahr auch nicht mehr lernen.

Laut Rambis soll es darauf hinauslaufen, dass Lamar größtenteils den Ball in den Händen hat und Kobe auf dem Flügel im High Post spielt. Ist allerdings kaum möglich derzeit, weil Kobe die Triangle dirigieren muss. Lamar soll außerdem viel öfter in den Post, und sie sagen ihm das immer wieder, aber aus irgendwelchen Gründen fällt er viel zu oft wieder in die Perimeter-Range zurück. Das kann nicht sein, im Spiel gegen die Phoenix Suns hat er Shawn Marion beispielsweise im Low Post dominiert, deswegen will ich auch unbedingt, dass Lamar endlich auf die Drei gepackt wird.

Naja, ich bin ein bisschen optimistischer als Cypher. Gegen die Heat kann man denke ich was reißen, alle werden pumped up sein, da ist was drin...

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
Nur wird das Spiel gegen die Pacers das vierte Spiel in fünf Nächten für die Lakers sein und da wird man wohl, wie alle Teams die vier/fünf spielen, wieder recht müde sein am Ende. Das Spiel wird schwer werden, schwerer als das gegen die Heat heute, denke ich...

jo das dieser Roadtrip sehr hart und Kräfteraubend werden wird war ja klar. Aber hauptsache wir lakersfans sehen auch mal wieder ein Spiel von unserem Team :thumb: .

Zum Spiel heute Nacht: Naja natürlich wird es nicht leicht aber ein Sieg ist drin wenn dann aber nur wenn alle mal ordentlich spielen und wir eine teamleistung bringen. Das man an der Offense in dieser Season nicht mehr allzuviel ändern kann ist auch klar. Muss halt jetzt noch das beste daraus machen und dann weiter sehen! Das die Defense unser Hauptproblem ist ja wohl jedem klar der auch nur ein Spiel von uns sieht. Bin mal auf heute Nacht gespannt!

GO LAKERS :thumb: :thumb: :thumb: :jubel: :jubel: :jubel:

Cypher

Nachwuchsspieler
KobeBryant8 schrieb:
Das die Defense unser Hauptproblem ist ja wohl jedem klar der auch nur ein Spiel von uns sieht.

Dann ist der komplette Lakers Coaching Staff entweder blind, oder sie beherrschen es mit offenen Augen während der Spiele zu schlafen.

Mir jedenfalls ist es unerklärlich wie man bei so offensichtlichen Problemen die Trainingseinheiten mit dem Einstudieren eines neuen Offensivsystems verschwendet und die völlig offensichtlichen Schwachstellen nicht zumindest versucht zu beseitigen.

Davon mal abgesehen, die Triangle funktioniert dafür dass man sie mit einem komplett neuen Team mal eben so unter der Saison eingeführt hat schon relativ gut. Die Lakers machen auch nicht den Fehler nun stur nur noch Triangle spielen zu wollen. Es werden relativ geschickt immer mehr Elemente der Triangle eingebaut. Insofern schon ein ganz guter Job von den Coaches, zumindest nach allem was ich bisher gesehen habe. Wie man aber die Defense so völlig vernachlässigen kann ist mir ein Rätsel und eigentlich ist dies absolut unentschuldbar.

karmakaze

Bankspieler
Kobe 8 schrieb:
Naja, ich bin ein bisschen optimistischer als Cypher. Gegen die Heat kann man denke ich was reißen, alle werden pumped up sein, da ist was drin...
War leider wohl nix - 89 zu 102 verloren. Schade! Kurze Analyse: Hauptfaktor für den Heat-Sieg war Shaq, der sehr viel Einssatzzeit, Bälle und Möglichkeiten hatte und sie auch zu nutzen wusste. 11-19 sind wirklich kaum zu schlagen. Man hat sogar mehr Rebounds geholt als die Heat. Überhaupt schien die Defense diesmal nicht so schlecht wie der Punktestand es vermuten lassen könnte. Shaq ist sowieso nicht zu verteidigen und der Rest schien machbar. Damon schenkte den Lakers "nur" 3 Dreier ein, Eddie hat nicht sonderlich gut getroffen und Haslem schien mit Odom überfordert. Naja, und Wade hat viele Freiwürfe bekommen, ansonsten schien auch er nicht übermäßig viele Würfe nehmen zu können (nur 16 Würfe)...
Cypher schrieb:
Dann ist der komplette Lakers Coaching Staff entweder blind, oder sie beherrschen es mit offenen Augen während der Spiele zu schlafen.
Man sollte den Jungs nicht ganz soviel vorwerfen. Eine schlechte Defense kann auch die Folge einer schlechten Mannschaftszusammenstellung sein. Sind wir dochmal ehrlich, die Lakers haben es versäumt einige gute Defender ins Team zu holen. Kobe mag noch so gut im 1on1 defenden können, das nützt nix, wenn andere es nicht hinbekommen. Chucky ist vollkommen damit überfordert, Mihm ebenfalls. Lamar gibt sich wirklich Mühe, aber er wird wohl nie der Defender werden, der er sein könnte. Bei Caron sieht es ähnlich aus. Dann sind da noch die Roleplayer. Grant nimmt sich regelmäßig selbst aus dem Spiel, Jumaine Jones ist Jumaine Jones und nicht Bruce Bowen, Brian Cook ist wahrlich kein guter Defender, aber alle mal noch besser als D-Trottel Slava. Als letzter bleibt noch Tierre Brown, der auch nicht gerade für gute Defense bekannt ist und von Walton und Vujacic kann man nun wirklich nicht viel mehr erwarten...
In der Offseason muss man konsequent versuchen daran etwas zu ändern. Ein defensivfähiger Point-Guard (Eric Snow?) und ein Forward oder Center mit einer besseren Defense-Einstellung als Mihm (Etan Thomas, Chris Wilcox?) wären dringend nötig.

White russian

Nachwuchsspieler
Kobe hat die Lakers zu einer weiteren Niederlage geführt, obwohl Atkins ein fast perfektes Spiel hatt, eine deutliche Niederlage. :jubel:

8-23 riecht schwer nach unserem Darius- Miles- Pokal
Diese Saison hat allen Kritikern recht gegeben, Kobe ist ein Ausnahmetalent, aber schiesssüchtig und kein Teamplayer, ohne Shaq sind die Lakers höchstens Durchschnitt und Iverson, den viele Kobefans gerne kritisieren spielt eine deutlich bessere und vor allem reifere Saison. :teufel:

karmakaze

Bankspieler
White russian schrieb:
8-23 riecht schwer nach unserem Darius- Miles- Pokal
Diese Saison hat allen Kritikern recht gegeben, Kobe ist ein Ausnahmetalent, aber schiesssüchtig und kein Teamplayer, ohne Shaq sind die Lakers höchstens Durchschnitt und Iverson, den viele Kobefans gerne kritisieren spielt eine deutlich bessere und vor allem reifere Saison. :teufel:
Naja, komm, das ist aber Käse! Was soll denn Kobe machen? Soll er etwa eher auf seine Stats schauen und riskante Würfe meiden oder soll er alles versuchen damit seine Lakers gewinnen? Derzeit entscheidet er sich für letzteres. Er hat keinen mehr neben sich, der Freiräume schafft oder selbst regelmäßig das Scoring übernimmt, das muss er alles selbst machen. So talentiert Lamar Odom und Caron Butler sein mögen, sie können nicht einmal zusammen diese Last von Kobe's Schultern nehmen - derzeit leider nicht. Es wäre ja fast Arbeitsverweigerung, wenn Kobe so weiterspielen würde, wie er es neben Shaq noch konnte: Wenn's läuft untertauchen, die anderen inszenieren und machen lassen und gut verteidigen.
Ach ja, D-Miles soll sich erstmal einen Wurf (egal welche Reichweite) antrainieren! Kobe mit diesem eindimensionalen Idioten zu vergleichen, ist unfair und das sagt dir ein Iverson-Fan, kein Kobe-Fan! Tsss....

John Dunbar

Banned
Kobe ist trotzdem ein Ego und was für eins. Meiner Meinung eine schwache Saison von ihm, er bleibt unter vielen Erwartungen wie ich finde. Manche haben ja gesagt er könnte ohne Shaq LOCKER 40 machen. Ha Ha und Ha

White russian

Nachwuchsspieler
@ mrand
Da habe ich wohl jemanden auf den Schwanz getreten!? :idiot:

@ karmakaze
Ich würde Kobe nie mit Miles vergleichen, ich wollte ihn nur für die von "gegen" geschaffene Fantasytrophae vorschlagen, an seiner Klasse gibt es absolut keinen Zweifel! :belehr:

Natürlich ist Kobe dazu gezwungen, viel Verantwortung zu übernehmen, aber J.Jones, Atkins, Butler, Odom usw. sollten auch ein bisschen mehr Verantwortung übernehmen dürfen. Die Trainer sind natürlich auch nicht unschuldig an den Problemen der Lakers und natürlich der Ausfall von Divac, aber dass dieser alt und nicht mehr der fiteste ist, hätte man auch vor der Saison wissen können...

Kobe 8

Crossover-Redakteur
White russian schrieb:
Natürlich ist Kobe dazu gezwungen, viel Verantwortung zu übernehmen, aber J.Jones, Atkins, Butler, Odom usw. sollten auch ein bisschen mehr Verantwortung übernehmen dürfen. Die Trainer sind natürlich auch nicht unschuldig an den Problemen der Lakers

Die Trainer und Kobe selbst prädigen seit zwei verdammten Wochen, dass die Spieler um Kobe eigensinniger werden und selbst mehr Verantwortung übernehmen, sie machen es nur nicht. Hamblen hat schon Odom darum gebeten, endlich eigensinniger zu werden und öfter zu attackieren, man versucht ihm Gelegenheiten im Post zu geben, aber Odom traut sich nicht gegen die Power Forwards (weswegen er im nächsten Jahr endlich Small Forward spielen sollte).

Der einzige, der sich seine Würfe nimmt ist Chucky Atkins, der Rest passt den Ball lieber 20 Sekunden lang umher und gibt ihn dann zu Kobe, damit der das Team irgendwie noch rettet...

John Dunbar

Banned
Kobe 8 schrieb:
Die Trainer und Kobe selbst prädigen seit zwei verdammten Wochen, dass die Spieler um Kobe eigensinniger werden und selbst mehr Verantwortung übernehmen, sie machen es nur nicht. Hamblen hat schon Odom darum gebeten, endlich eigensinniger zu werden und öfter zu attackieren, man versucht ihm Gelegenheiten im Post zu geben, aber Odom traut sich nicht gegen die Power Forwards (weswegen er im nächsten Jahr endlich Small Forward spielen sollte).

Der einzige, der sich seine Würfe nimmt ist Chucky Atkins, der Rest passt den Ball lieber 20 Sekunden lang umher und gibt ihn dann zu Kobe, damit der das Team irgendwie noch rettet...
Du hättest auch deinen Post aus dem 'Kobe bester Spieler des Planeten?'-Thread kopieren können, wäre dasselbe gewesen ;)

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Wunderbar, das wird es dann wohl gewesen sein. Lamar Odom mit einer Schulterzerrung für unbestimmte Zeit draußen und Kobe mit einem verstauchten Knöchel sieht aus, als wäre er 45 Jahre alt und hat absolut keine Energie mehr in sich.

Außer von Chucky, Luke und mit Abstrichen Caron kam heute eigentlich, wie ja auch zu erwarten war, gar nichts. Was will man machen.

Jetzt geht es endlich wieder zurück nach LA und man hat zwei Tage Zeit um sich auf die Sonics vorzubereiten. Riecht nach dem ersten Five Game Losing Streak in Kobes Karriere. Danach Spiele IN Salt Lake City und Denver und danach wieder drei Heimspiele gegen die Sixers, Knicks und Wolves. Danach kommt der brutale April - sieben Spiele auswärts u.a. gegen Memphis, San Antonio, Phoenix, Seattle und Sacramento. Die Playoffs rücken also gerade in gaaaaaanz weite Ferne.

Black Mamba

Nachwuchsspieler
So damit sind wie du schon sagst die PO in weiter ferne gerückt! Odom raus Bryant hat immernoch Probleme mit seinem Knöcheln. Heute Nacht hat man die Müdigkeit den Spielern schon angesehen! Und jetzt kommt auch noch der ziemich harte april! ich weiß nicht ob die PO noch möglich sind. Bei Odom weiß keiner so genau wie lange er ausfällt und dann noch Kobes Knöchel! Keine Ahnung wie wir das anstellen sollen!

sefant77

Schweineliga
Symbolisch wäre es zwar sehr schön, wenn die Lakers im Jahr 1 nach Shaq gleich die PO´s verpassen, aber mir graust es vor einem glücklichen hohen Draftpick :rolleyes:

Da dann doch lieber Platz 8 und zusehen, wie sie von den Spurs durch den Fleischwolf gezogen werden :cool3:

Aber durch die neuerlichen Verletzungen sind die PO´s wohl echt gelaufen.

Oben