L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Warum überrascht mich das nicht? :rolleyes:

CHICAGO -- Injured forward Kwame Brown, who has been getting ribbed about his toughness, apparently misinterpreted some of it and didn't want to talk about it after Thursday's practice.

Brown asked for clarification from the Laker coaching staff before practice after Phil Jackson was quoted Wednesday as saying he often teased Brown about his sturdiness.

"Someone called him up and conjectured what it meant rather than having an exact description of what I said," Jackson said Thursday. "His interpretation of it was I said I didn't think he worked hard. Kwame works very hard. He's a very willing person. He does everything we ask him and more. There's absolutely no problem with that at all."

Brown has been sidelined for three weeks with a hamstring injury that was expected to take at least two weeks to heal. Brown, averaging 5.9 points and 6.2 rebounds, said he would not play tonight against Chicago.

The Lakers' next game is Saturday in Minnesota.

Jackson said Tuesday that "I'm not putting pressure on him" when asked about Brown's injury, then added with a smile that he mocked Brown about his toughness "every time I see him in the locker room."

Said Jackson on Thursday: "He laughs. He knows we're kidding with him."

Brown was tight-lipped after Thursday's practice.

"I won't talk about that," he said. "I'll talk about anything else."

What did he think about Jackson's quotes?

"I don't know," Brown said. "I haven't read them."


Wann lernt Phillum endlich mal, dass man der Presse nicht jeden ****** erzählen muss. Er macht immer und immer wieder den selben Fehler. Entweder erzählt er der Presse, er hätte gehört, dass Kobe seine High School Spiele sabotiert hat, oder er lästert über Kwame (auch wenn es nur ein Witz war, Kwames Ego wurde durch genug Witze in den letzten Jahren angekratzt). Unfassbar der Mann, wann lernt er endlich mal aus seinen Fehlern?! :wall:


Wo wir dann schon mal bei Kwame sind. Hat einer was genaueres gehört, wann er zurückkommt? Laut Jackson ist er ja gestern schon wieder ins Training eingestiegen. Vielleicht kann er dann schon morgen gegen die Timberwolves zurückkehren. Wäre extrem wichtig, wenn man in Minneapolis gewinnen will.

Aber warten wir erstmal das Spiel heute Nacht auf. Ich denke, es wird ne Niederlage werden, denn vier in Folge wird man wohl eher nicht gewinnen. Dafür war das Team bisher viel zu unkonstant...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.446
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Wann lernt Phillum endlich mal, dass man der Presse nicht jeden ****** erzählen muss. Er macht immer und immer wieder den selben Fehler. Entweder erzählt er der Presse, er hätte gehört, dass Kobe seine High School Spiele sabotiert hat, oder er lästert über Kwame (auch wenn es nur ein Witz war, Kwames Ego wurde durch genug Witze in den letzten Jahren angekratzt). Unfassbar der Mann, wann lernt er endlich mal aus seinen Fehlern?! :wall:
Andererseits, wenn man ein bisschen Grips im Hirn hat, merkt man doch, dass das ein Witz war. Kwame soll mal nicht die Mimose spielen. Normalerweise sollte man da drüberstehen.

Wo wir dann schon mal bei Kwame sind. Hat einer was genaueres gehört, wann er zurückkommt? Laut Jackson ist er ja gestern schon wieder ins Training eingestiegen. Vielleicht kann er dann schon morgen gegen die Timberwolves zurückkehren. Wäre extrem wichtig, wenn man in Minneapolis gewinnen will.
Ich kanns jetzt nicht mit ner Quelle belegen, glaube aber gelesen zu haben, dass er gegen die Wolves wieder im Kader stehen soll.

Aber warten wir erstmal das Spiel heute Nacht auf. Ich denke, es wird ne Niederlage werden, denn vier in Folge wird man wohl eher nicht gewinnen. Dafür war das Team bisher viel zu unkonstant...
Du hast auch schon in Milwaukee ne Niederlage vorhergesagt, ich hätte nichts dagegen, wenn Du Dich wieder irrst. ;) Spätestens gegen die Wolves gibt es dann ne Niederlage, weil die gestern und heute kein Spiel hatten/haben. Also wieder mal ausgeruhte Wolves gegen müde Lakers.
 

KB 8

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
California
Ich verstehe es nicht, wie man noch so viel Hoffnung in Kwame Brown setzen kann. Der Junge wird wohl nie wirklich explodieren und Double-Doubles wie am Fließband produzieren und seien wir mal ehrlich, wir haben es vor der Saison gehofft oder?

6 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt sind wirklich katastrophal. Ich denke nicht das er uns noch etwas bringen wird, die netten Stats von vor 2 Jahren kann er sich aufmalen, denn konstant abliefern wird er sie wohl leider nie.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.446
Punkte
113
Ort
Oberbayern
KB 8 schrieb:
Ich verstehe es nicht, wie man noch so viel Hoffnung in Kwame Brown setzen kann. Der Junge wird wohl nie wirklich explodieren und Double-Doubles wie am Fließband produzieren und seien wir mal ehrlich, wir haben es vor der Saison gehofft oder?
Nö, ich nicht. Ich hab mir von Kwame vor allem in der Defense solide Arbeit und Werte im Bereich 10/7 erhofft. Wer sich ernstlich von Anfang an Double Doubles erhofft hat, der ist ein Fantast, sorry. Man darf nicht vergessen, dass er erst ein paar Spiele mit diesem Team gemacht hat und dabei, wie sich hinterher herausgestellt hat, ziemlich angeschlagen war. Neue Stadt, neuer Coach, neues System, neue Mitspieler, neue Rolle im Team - es mag sein, dass er floppt, aber zu diesem Zeitpunkt kommt ein abschließendes Urteil viel zu früh und ist schlicht unfair. Wenn man sich die Spiele nach seiner Verletzung anbsieht, dann muss er zumindest defensiv ganz gut gespielt haben. Manche Dinge kann man nicht an Stats ablesen, sonst wäre Bruce Bowen ein absolut unnützer Spieler. Und in der Offense hat er in manchen Spielen nur 3 Würfe bekommen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Andererseits, wenn man ein bisschen Grips im Hirn hat, merkt man doch, dass das ein Witz war. Kwame soll mal nicht die Mimose spielen. Normalerweise sollte man da drüberstehen.

Nach dem, was Kwame in Washington erlebt hat, ist es absolut kein Wunder, dass er auf solche Sachen so reagiert. Jordan und Collins haben ihn dort sowas von niedergemacht und sein Selbstvertrauen zerstört, dass es schon nicht mehr lustig war. Phil sollte darüber besser bescheid wissen, als jeder andere und trotzdem kommen von ihm solche Sachen... :skepsis:


Ich verstehe es nicht, wie man noch so viel Hoffnung in Kwame Brown setzen kann. Der Junge wird wohl nie wirklich explodieren und Double-Doubles wie am Fließband produzieren und seien wir mal ehrlich, wir haben es vor der Saison gehofft oder?

6 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt sind wirklich katastrophal. Ich denke nicht das er uns noch etwas bringen wird, die netten Stats von vor 2 Jahren kann er sich aufmalen, denn konstant abliefern wird er sie wohl leider nie.

Zwar will ich nicht behaupten, dass Kwame meine Erwartungen vollends erfüllt, allerdings muss man mal sehen, was er uns alles in der Defense gibt. Wäre er nicht verletzt gewesen, hätten wir vielleicht gegen die Spurs, Timberwolves und Bulls drei Siege mehr auf dem Konto, weil man nicht immer die gegnerischen Big Men hätte doppeln müssen.

Kwames Problem waren zur Anfangsphase der Saison einfach, dass er zu wenig Touches im Post bekommen hat und größtenteils auch mit zu vielen, kleinen Verletzungen kämpfen musste. Hinzu kam, dass er auch mit der Triangle nicht richtig klar kam.

Wenn er jetzt hoffentlich mit mehr Gesundheit zurückkehrt und das System ein bisschen besser verinnerlicht, dann sollten 12/8 von ihm definitiv drin sein. Gekoppelt mit seiner Leistung in der Verteidigung wäre das dann schon ein riesiger Boost, den die Lakers durch ihn erhalten würden...
 

KB 8

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
California
Kobe 8, versteh mich bitte nicht falsch, ich halte auch einiges auf Kwame Brown und denke gerne an die Saison 2002/2003 zurück, in der er 12 Punkte und 7 Rebounds pro Spiel erziehlt hat. Nur kommt er nicht wirklich in Fahrt. Man muss die Triangle nicht können um Rebounds zu holen und da die Lakers ohnehin keinen wirklichen Top-Rebounder haben, habe ich schon erwartet das Kwame bei diesem Frontcourt 8-10 Rebounds holen wird und nicht knapp 6 im Schnitt. Das macht mir etwas zuschaffen. Die Offense ist gar nicht so wichtig, im Moment, Malone und Payton hatten auch Probleme mit der Triangle, daher kann man von Kwame nicht verlangen sie nach 10 Spielen verinnerlicht zu haben, das braucht seine Zeit aber Reboundmäßig hätte er bessere Arbeit leisten können.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Solomo schrieb:
[...]*Psychologiekiste aufmach*
"hoffen" heißt soviel wie: Es wäre schön, aber ich bin mir nicht sicher.
Hoff mal schön weiter, die Realität wird Dich einholen (oder mich diese Aussage) ;)

hehe so unrecht hast du da nicht, bei einem so jungen team spielt hoffnung immer eine rolle...einen abend schlagen sie den amtierenden champion und am nächsten verlieren sie deutlich gegen ein lottery team. ;)

aber das ganze wird zum glück bei den bulls immer konstanter. aber für das heutige spiel fällt es mir echt schwer mich vorher festzulegen wie es ausgehen könnte, deswegen hoffe ich einfach auf meine bulls. :thumb:

edit: wie ich gerade gelesen habe wird chandler wohl doch spielen auch wenn bis heute noch keine ergebnisse bekannt sind zu den untersuchungen von gestern(die sympthome deuten wohl auf eine hiatushernie, auch zwerchfellbrauch genannt hin. keine ahnung was das wirklich bedeutet :confused:). es sind weitere untersuchungen geplant für montag. er wird wohl spielen, die frage ist nur wie lange...

zudem ist der einsatz von gordon auch fraglich, der das gestrige training wegen seinem knie aussetzen musste. er hatte sein knie im spiel gegen die magic verletzt.

insgesamt als drei wichtige spieler für die bulls, deren einsatz fraglich ist: hinrich, gordon und chandler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KB 8 schrieb:
Kobe 8, versteh mich bitte nicht falsch, ich halte auch einiges auf Kwame Brown und denke gerne an die Saison 2002/2003 zurück, in der er 12 Punkte und 7 Rebounds pro Spiel erziehlt hat. Nur kommt er nicht wirklich in Fahrt. Man muss die Triangle nicht können um Rebounds zu holen und da die Lakers ohnehin keinen wirklichen Top-Rebounder haben, habe ich schon erwartet das Kwame bei diesem Frontcourt 8-10 Rebounds holen wird und nicht knapp 6 im Schnitt. Das macht mir etwas zuschaffen. Die Offense ist gar nicht so wichtig, im Moment, Malone und Payton hatten auch Probleme mit der Triangle, daher kann man von Kwame nicht verlangen sie nach 10 Spielen verinnerlicht zu haben, das braucht seine Zeit aber Reboundmäßig hätte er bessere Arbeit leisten können.

Dann sollte man jedoch beachten, dass Kwame diese 6 Rebounds in gerade einmal 28 Minuten pro Spiel Einsatzzeit abräumt. Sein Problem ist nicht das Reboundverhalten, auch wenn er da natürlich deutlich aggressiver sein könnte, sein Problem ist, dass er zu schnell, zu viele Fouls aufnimmt und so zu lange auf der Bank sitzt.

Wenn er das Problem ablegt und mal mehr als 30 Minuten auf dem Feld bleiben kann, was in dieser Saison erst zweimal geschehen ist, kommen auch die Resultate. Gegen die Timberwolves 39 Minuten und 13 Rebounds, gegen die 34 Minuten und 8 Rebounds. Macht 10,irgendwas im Schnitt...
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Dann sollte man jedoch beachten, dass Kwame diese 6 Rebounds in gerade einmal 28 Minuten pro Spiel Einsatzzeit abräumt. Sein Problem ist nicht das Reboundverhalten, auch wenn er da natürlich deutlich aggressiver sein könnte, sein Problem ist, dass er zu schnell, zu viele Fouls aufnimmt und so zu lange auf der Bank sitzt.

Wenn er das Problem ablegt und mal mehr als 30 Minuten auf dem Feld bleiben kann, was in dieser Saison erst zweimal geschehen ist, kommen auch die Resultate. Gegen die Timberwolves 39 Minuten und 13 Rebounds, gegen die 34 Minuten und 8 Rebounds. Macht 10,irgendwas im Schnitt...
Ich sehe das ähnlich aber etwas anders.Nicht nur auf der Bank sitzen ist das problem sondern wenn di faulst bzw. immer bogus calls gegen dich hin nehmen musst, verändert das deine Aggressivität auf dem Platz. Brown könnte aggressiver sein aber er hat Angst vor dumme Fauls. (Er war nie so faul prone, er ist übermotiviert und bekommt VIELE FALSCHE Pfiffe,e sist zum kotzen). Er ist ein guter rebounder und er ist schnell bei den box outs. Alles gut bis auf seine Hände. OUCH aber er kann NIX fangen. Er hat absulute BUTTER FINGERS bisher. Er muss da arbeiten. :p
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Sieg gegen die Bulls. Damit 4th straigt win. Sehr schön

Am Ende hieß es 93 zu 80 für uns.

Kobe mit 23/9/8 knapp am TD vorbei
Odom mit 19/7/4 auch gut vor allem bei 8 von 11 aus dem Feld.
Die gesamte S5 in double figures

Kobe hat am Anfang des Spiels seinen Mitspieler sehr viele freie jumper ermöglicht, die diese dann auch getroffen haben.
Dann im 4.ten hat er das Spiel gut übernommen mit einigen wichtigen Punkten in Folge.
Die Quote lässt es zwar nicht ganz vermuten, war aber kein schlechtes Spiel in der Offense von ihm.
In der Defense war er allerdings heute nicht so gut wie davor in den Spielen, ja ich würde eher sagen war heute in der Defense überhaupt nicht sein Spiel

Aber who cares. Vierter Sieg in Folge und die ersten 3 Spiele des roadtrips gewonnen. Darauf kann man doch aufbauen :thumb:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Hat mein Anti-Jinx also wieder funktioniert, in Zukunft werde ich am besten in jedem Spiel eine Niederlage prophezeien :cool:

Das beste am Spiel heute war, dass keiner der Starter überaus viele Minuten spielen musste. Nur Kobe mit seinen 37 lag da im höheren Bereich, der Rest der Starting Five in den tieferen 30er Minuten. Lässt hoffen, dass die Jungs für heute noch ein bisschen Puste übrig haben.

Die Partie heute gibt Hoffnung. Hoffnung auf mehr Konstanz vor allem. Lamar nun schon mit einigen starken Spielen in Folge und langsam scheint es mir so, als würde er sich doch noch finden. Hätte ich nicht erwartet, aber hey, ich werde mich darüber ganz sicher nicht beschweren.

Die schlechte Nachricht ist, dass Kwame wohl heute Nacht nicht zurückkehren wird. Im Training sah er wohl auch alles andere als gut aus, vor allem mit seiner Kondition. Wollen wir mal hoffen, dass er während der Verletzungspause nicht wieder so out-of-shape gerät, wie im letzten Jahr mit seinem gebrochenen Fuß. panik:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.446
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Das beste am Spiel heute war, dass keiner der Starter überaus viele Minuten spielen musste. Nur Kobe mit seinen 37 lag da im höheren Bereich, der Rest der Starting Five in den tieferen 30er Minuten. Lässt hoffen, dass die Jungs für heute noch ein bisschen Puste übrig haben.
Eigentlich wären die Wolves ja mal fällig, die beiden Niederlagen bisher waren eher unglücklich. Allerdings haben sie einen ähnlichen Lauf wie die Lakers. Noch drei Spiele on the road, wenn die Lakers dann bei 11-11 oder gar 12-10 stehen, wäre das ne super Sache, wenn man sich die Bilanz zu Beginn ansieht :thumb:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Eigentlich wären die Wolves ja mal fällig, die beiden Niederlagen bisher waren eher unglücklich. Allerdings haben sie einen ähnlichen Lauf wie die Lakers. Noch drei Spiele on the road, wenn die Lakers dann bei 11-11 oder gar 12-10 stehen, wäre das ne super Sache, wenn man sich die Bilanz zu Beginn ansieht :thumb:

Ich glaube trotzdem nicht, dass es gegen die Timberwolves heute Nacht reichen wird. Für die Lakers wird es das vierte Spiel in fünf Tagen sein und da kann man unmöglich erwarten, dass die Lakers da noch einige Kraftreserven übrig haben.

Die Timberwolves konnten sich jetzt einige Tage lang ausruhen. Ich denke also, dass unser Winning Streak heute zum Ende kommen wird...
 

KB 8

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
California
Wie sieht es denn nun eigentlich mit Kwame Brown aus? Ist er wieder fit und braucht nur noch ein paar Einheiten um wieder auf sein Niveau zu kommen oder hat er noch einige schmerzen? Er wäre wichtig, denn so gerne ich ihn auch von der Bank sehen würde, in der Starting Five gefällt er mir besser als ein Sasha Vujacic.
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
4siege in folge ist doch schon einmal ein riesen erfolg vor allem das erste viertel war super in der offense kobe und lamar beide mit gutem spiel wir können jetzt schon sagen dass der roadtrip schlimmstenfalls .500 wird. :jubel: hoffentlich gibt´s heute noch einen sieg gegen die wolves wäre klasse
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 um 10:15 schrieb:
Hat mein Anti-Jinx also wieder funktioniert, in Zukunft werde ich am besten in jedem Spiel eine Niederlage prophezeien :cool:

Kobe 8 um 10:59 schrieb:
Ich glaube trotzdem nicht, dass es gegen die Timberwolves heute Nacht reichen wird. Für die Lakers wird es das vierte Spiel in fünf Tagen sein und da kann man unmöglich erwarten, dass die Lakers da noch einige Kraftreserven übrig haben.

Die Timberwolves konnten sich jetzt einige Tage lang ausruhen. Ich denke also, dass unser Winning Streak heute zum Ende kommen wird...

:D


Ein 4-Games-Winning-Streak, wirklich nicht schlecht. :thumb:
Derzeit befindet sich das Team auf Platz 9 (im Osten wäre das Platz 5 ;) ).

Und die Lakers haben eine bessere Bilanz als die Miami Heat. :cool4:

Alle Starter in 'double figures'. Walton mit starkem Allround-Game von der Bank, 7 Assists und 5 Rebounds. Die Bulls schießen nur 38,8% aus dem Feld.

Lamar Odon und Brian Cook mit starken Quoten, je 8-11.

Kobe Bryant fast mit einem Triple Double.
Im Dezember (5-1 Bilanz) spielt Kobe Bryant etwas verändert:
24,3 Punkte/6,3 Rebounds/6,3 Assists + 22,3 Würfe/9,5 Treffer = 42,5%
Im November:
33,5 Punkte/4,8 Rebounds/3,9 Assists + 29,4 Würfe/12,5 Treffer = 42,4%

Er spielt mehr allround (mehr Rebounds, Assists, sucht mehr seine Teammates, verschafft denen mehr freie Würfe/Layups/Dunks) und nicht mehr so high-scoring.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Kwame Brown wieder für Wafer aktiviert wird, und dass er wenns nötig wird, auch ein paar Minuten bekommt.

Also noch 3 Spiele auf diesem Roadtrip, 3-3 ist schon sicher, und mehr hat man vor Beginn bestimmt nicht erwartet, aber es ist natürlich mehr drin. Die Spiele gegen Memphis und Minnesota sind wichtig, da es direkte Playoffkonkurrenten sind, gegen Dallas darf man ruhig mal verlieren, auch wenn die Mavs Kobe Bryant und den Lakers meist gut liegen.

BTW, bald ist O'Meal wieder fit und dem Christmas-Game steht nichts mehr im Weg. Hoffentlich ist Kwame dann auch wieder im Spiel drin, also eingespielt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KB 8 schrieb:
Wie sieht es denn nun eigentlich mit Kwame Brown aus? Ist er wieder fit und braucht nur noch ein paar Einheiten um wieder auf sein Niveau zu kommen oder hat er noch einige schmerzen? Er wäre wichtig, denn so gerne ich ihn auch von der Bank sehen würde, in der Starting Five gefällt er mir besser als ein Sasha Vujacic.

Kwame hat immer noch Schmerzen im Fuß und ihm fehlt es derzeit wohl auch schon wieder an Kondition, um gleich wieder als Starter einzuspringen. Soweit ich gelesen hab, hat er auch noch Tendinitis im Sprunggelenk, aber er trainiert trotzdem schon wieder mit dem Team.

Ein Zeitpunkt für seine Rückkehr wurde noch nicht festgelegt...


Und die Lakers haben eine bessere Bilanz als die Miami Heat.

Das mit Abstand Beste an dieser Saison... :jubel:

2002/2003 wurde Kobe gesteinigt, als seine Lakers ohne Shaq solche Leistungen gebracht haben. An Dwyane Wade gibts da natürlich keine Kritik und der hat nun noch die weitaus besseren Mitspieler, als Kobe damals - die waren nämlich wirklich alle komplett auf Shaq ausgerichtet... :rolleyes:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wie erwartet eine Niederlage im vierten Spiel in fünf Nächten. Da war wohl auch nicht viel mehr zu erwarten. Kobe wieder mit einem starken Spiel, Odom war auch ganz okay, Mihm mit solider Leistung, aber der Rest leider unter aller Kanone und wohl auch mit zu viel Müdigkeit.

Jetzt muss man sich wieder fangen und auf die letzten beiden Spiele des Roadtrips vorbereiten. Das wird nicht leicht. Gegen Dallas spielt man zwar eigentlich immer ganz gut, aber dieses Dallas-Team scheint mir dann doch ein bisschen zu stark in diesem Jahr. Im Staples-Center könnte man sie wohl schlagen, aber in Dallas wird das ein ganz harter Brocken. Gegen Memphis sah man in den letzten beiden Spielzeiten auch regelmäßig alt aus. Hoffentlich ist Kwame bis dahin schon wieder fit genug, um es mit Pau Gasol aufzunehmen...
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Vor allem Smush Parker hatte garnix zu melden gestern mit 0-7. Ob Kwame jemals Gasol wird halten können? Meines Erachetens hat Gasol doch im ersten aufeinandertreffen gemacht was er wollte, oder? Da war Kwame ja mit dabei.
 
Oben