L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Vorweg:

Oh man war das ein 3er von Kobe. Fade away von 2 metern hinter der 3er linie :ricardo: :ricardo: :ricardo:

Zum Spiel:

Was wir heute am Board geleistet haben ist unter aller sau. Wobei man dazu sagen muss, dass wir am Ende wichtige unt entscheidende Rebounds geholt haben.

Kobe mit wirklichem gutem Game in der ersten Halbzeit. Und dann kam ein kleiner Einbruch von ihm. Aber er ist zurück gekommen und hat uns das Spiel nach Hause gefahren. Kurz vor Schluss noch ein wichtiger Block gegen Diop :thumb: Gutes Game von Kobe. Am Ende mit 43/5/4/2


Odom mit solidem Game. Nichts besonders. Grundweg solide. Am ende 15/11/5 für ihn

Brown hat mir richtig gut gefallen. Schöne Moves dir auch endlich mal rein gegangen sind. In der Defense ein klares Upgrade zu Cook. 6 von 6 aus dem Feld. Mit 4 Rebounds wieder nichts berauschendes, aber auf der Leiistung heute lässt sich aufbauen, bei ihm.


Die restliche Bank nicht gerade überzeugend. Einizg Walton mit seinen 7 Rebounds noch zu erwähnen. Ein ganz ganz wichtiger off. Rebound nach eine FT miss von Kobe :thumb:


Sind auf dem Roadtrip jetzt 4-1. Wer hätte das schon vorher gedacht. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

11-10 unser Record. Jetzt auf dem Sieg aufbauen und dann gegen Memphis den Roadtrip, mit vielleicht noch einem Sieg, beenden :thumb:
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
ja echt geil. Gegen Memphis haben wir zuletzt traurig ausgesehen. Hoffe wir bouncen back übermorgen. :p
Mit Kwame haben wir wieder gute D gespielt im letzten Viertel.
Cook ist nur ein chunker. Einer der nur paar schnelle Würfe nimmt, dann abtaucht bis er wider paar nimmt.
Kwame ist dagegen ein sehr talentierter auf beiden ecken des Feldes. Ich habe immer gesagt er braucht Zeit. Damn 6 Würfe sind zu wenig. Er braucht 10-15 Würfe aber die Konstanz ist halt nicht da. Die müssen dran arbeiten.
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Unser back-court defense sieht nicht sehr gut aus zuletzt. :mad:
Man kann Daniels, Terry und Harris nicht 60 Punkte machen lassen und dann auch noch so *******e rebounden. Naja wir haben gewonnen dank Kobe und Kwame der einige spektakuläre dinger gemacht hat aber die Mavs kann man nicht so einfach mit der out-gun variante besiegen. Die defense muss echt langsam aber sicher besser rotieren. Zuletzt funzt die full-court press auch immer weniger, es werden KAUM TOs forciert und dann kassiert man billige fauls weil man zu oft durch dass pressen nicht die richtige position hat. Naja aber das tuning kommt mit der Zeit. Wichtig ist dass Phil und Kobe und Lamar diese Mannschasft besser in den Griff bekommen und endlich die Ergebnisse stimmen. Während des Charlotte Spiels dachte ich ich spinne. Wir konnten nicht die schlechtesten Teams zu hause schlagen und dann dieser road-trip wo es um alles oder nichts geht mit einem SEHR krassen Zeitplan und da hauen wir Mannschaften weg, es ist unglaublich. Damn hätten wir nicht immer back-to-back gegen Minny gespielt hätten wir jetzt 8 Siege in Folge haben können. Die Heimniederlage gegen Minny schmerzt, die Niederlage in Philly, gegen Chicago zuhause und die gegen NJ. Wir hätten locker jetzt 15-6 sein können. Aber wie es so schön heisst you gotta lose, to start winning games.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und noch eine gute Nachricht, angeblich steigt Ronny Turiaf nächste Woche ins Training ein.
Ronny Turiaf is closer than anyone expected to becoming a member of the Lakers this season.

The second-round draft pick, who underwent open-heart surgery in July, will visit team doctors next week and, if he receives clearance, could begin practicing.

"To date, the [medical] results have been very encouraging," Laker General Manager Mitch Kupchak said. "That's where it is right now. It's not that far-fetched for him to be a part of this team this season."
Quelle
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
Und noch eine gute Nachricht, angeblich steigt Ronny Turiaf nächste Woche ins Training ein.

Und wenn er wieder da ist, Medvedenko+McKie+2nd Rounder nach Portland für Ruben Patterson, und der Playoff-Kader ist gestellt, und wenn man dann noch auf die Mavericks trifft, kommt man sogar weiter. :D

Schöner Sieg gegen die Mavs. Hab mich heute morgen echt gefreut. Aber es war ja auch ein Pflichtsieg gegen _allas. Kobe Bryant zockt 43 Punkte, Kwame 6 von 6, und die Mavs forcieren ganze 8 TOs (okay, LA auch nur 10, aber trotzdem: 10 > 8 :D ).

Jetzt nochmal nach Memphis, vielleicht bringt ja Kobe sein Career-High, dass er gegen Memphis aufgestellt hat, und wichtiger, ein Sieg der Lakers! Daumen drücken.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Jetzt nochmal nach Memphis, vielleicht bringt ja Kobe sein Career-High, dass er gegen Memphis aufgestellt hat, und wichtiger, ein Sieg der Lakers! Daumen drücken.

Gegen Memphis haben wir in den letzten beiden Jahren konstant richtig alt ausgesehen. Die scheinen uns irgendwie genauso zu ownen, wie Kobe die Mavericks und Nuggets. Aus welchen Gründen auch immer... :skepsis:


Zum Spiel heute Nacht:

Kobe einfach wieder phänomenal. Mehr kann man zu ihm nicht mehr sagen...

Lamar mal wieder die Inkonstanz in Person. Gute erste Hälfte, aber in der zweiten leider erneut abgetaucht.

Glücklicherweise war heute Kwame da, um die Lakers zu retten. Hervorragendes Spiel von ihm. Aber auch wieder traurig, wenn man sieht, wie wenig er aus seinen physischen Gaben herausholt. Er ist neben Amare der wohl schnellste NBA Big Man und besitzt eine überragende Body Control, aber macht daraus einfach zu wenig. Im Gegenzug müssen die Guards ihn natürlich auch mit genügend Pässen füttern, damit er diese Qualitäten einsetzen kann und das hat man die gesamte Saison über bisher nicht gemacht. Selbst heute Nacht, als Kwame heiß war. Bleibt zu hoffen, dass das eine Art Breakout-Game für ihn war und er uns jetzt konstant 12/8/1,5 liefern kann. Ich glaube zwar noch nicht richtig daran, aber lass mich gerne eines besseren belehren...

Ansonsten kam von Cook und Smush wieder recht wenig. Die Bank war dafür umso effektiver.

Schade, dass Andrew Bynum derzeit gar keine Playing Time mehr bekommt. Fünf Minuten sollten für ihn drin sein. Er braucht alle Erfahrung, die er bekommen kann.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Kobe 8 schrieb:
Na dann freu dich mal nicht zu früh. Derzeit sind die Lakers auf Platz 8 im Westen und das Team befindet sich gerade im schwersten Teil des Schedules. Nach dem Dezember wird es nämlich von Monat zu Monat leichter...

Und wenn die Lakers dann in der ersten Runde auf die Mavericks treffen sollten, könnt ihr euch auf ein frühes Playoff-Aus und einen verlängerten Sommer vorbereiten... :p ;)

Aber gut, jetzt heraus aus dem Mavericks-Thread...

über sieben spiele bringt kobe nicht diese leistung bzw. selbst wenn er sie bringt, wird er damit nicht automatisch sein team den sieg bringen. (siehe nash's +40Punkte-Spiel in der serie gegen dallas)

by the way: ich zweifele nicht ernsthaft daran, dass los angeles die playoffs schaffen kann; aber das team in seiner jetzigen konstellation wird nicht über runde eins hinauskommen. (& in der 1stRound wohl kaum dallas schlagen!)

by the way II: dallas kriecht momentan verletzungsmäßig auf dem zahnfleisch; alleine das man griffin zurückholen musste sagt eigentlich alles aus. daher ist dieses spiel nicht mehr als ein zweiundachtzigstel der Regular season. (für euch mag der sieg wohl wichtiger sein, als die bedeutung der niederlage für uns; aber das alleine verdeutlicht das kräfteverhältnis dieser teams) an deiner stelle würde ich daher nicht auf eine erstrundenbegegnung mit dallas hoffen.

aber zurück in den dallas-thread :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fo' Fo' Fo' schrieb:
by the way: ich zweifele nicht ernsthaft daran, dass los angeles die playoffs schaffen kann; aber das team in seiner jetzigen konstellation wird nicht über runde eins hinauskommen. (& in der 1stRound wohl kaum dallas schlagen!)
Der Unterschied ist der, dass LA im Aufbau ist und der Fokus in diesem Jahr darauf liegt, dass sich Spieler und Team entwickeln. Dallas hingegen jagt mal wieder als Außenseiter dem Titel hinterher und wird wohl wieder in Runde 1 oder 2 scheitern. Nicht dass ich mir das wünsche, aber es ist Realität.
Ich persönlich wünsche Dallas alles Gute, nur eben nicht in den Spielen gegen die Lakers ;)
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
ich kotz gleich.. das mit den rebounds.. warum muss denn immer nur einer boards holen? wenn lamar 11 holte warum muss dann ein brown noch 320267 stück holen? bloß weil er größer ist oder eine posi hat die näher am korb ist? es ist doch baum wer die boards holt solang sie im team sind -_-
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
hey gewonnen :jubel:
lasst uns jetzt mal nicht das haar in der suppe suchen. klar es gibt immer dinge zu bemängeln: mal holt mihm keine rebounds , mal ist odom mr. inkonstanz ; jetzt hat smush eine schlechte phase aber hey wir haben gewonnen. jeder sieg ist wichtig für das team und vlt mit etwas glück auch ein wichtiger für den 8. playoffplatz. also lasst uns feiern und auf den nächsten sieg in memphis hoffen. :cool:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
by the way: ich zweifele nicht ernsthaft daran, dass los angeles die playoffs schaffen kann; aber das team in seiner jetzigen konstellation wird nicht über runde eins hinauskommen. (& in der 1stRound wohl kaum dallas schlagen!)

Das Ding ist einfach, dass die Mavs den Lakers schon immer lagen und liegen! Die Lakers sind Dallas' Alptraum. Tatsache, und eine 1st Round Niederlage gegen LA wäre deshalb drin! :cool4:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
dio schrieb:
aber dallas kommt doch nicht an den spurs vorbei, wie soll es dann dazu kommen? :p

:mad:

Oder...

1. San Antonio 16W 4L
2. L.A. Clippers 14W 6L
3. Minnesota 12W 7L
4. Dallas 15W 6L
5. Memphis 13W 7L
6. Phoenix 13W 7L
7. Golden State 12W 8L
8. L.A. Lakers 11W 10L

Ich will ja nicht übermütigt werden, aber vielleicht lassen die Lakers ja noch die Warriors, Suns und Grizzlies hinter sich... :cool4: Sind doch nur 2,5 Siege bis zu den Grizzlies. Und wenn man das nächste Spiel gewinnt sind es nur noch 1,5 Siege.

Hey, wenn die Flippers auf Platz 2 sind, ist alles möglich.

By the way, nur noch 5 Spiele bis zum Showdown (leider in Miami). Aber das Spiel wird nicht gestreamt! :cry: Falls es bei StreamTVNow gezeigt wird, muss es jemand für mich rippen und mir es dann in Teilen als zip-Datei schicken. Oder einfach bei yousendit.com hochladen, und den Link bekommen nur die engsten Lakers-Fans in diesem Forum. :thumb:

Die Corvette wird die Brick-Wall locker durchfahren, wie ein Messer durch ein weiches Stück Butter. :D

Bis dann gibt es noch diese Spiele:

@Memphis
In LA gegen Washington
In LA gegen Houston
In LA gegen Dallas :D
@Orlando

Danach noch das Spiel gegen Miami, in Miami.

Bis zum Ende des Monats noch:

@Washington
In LA gegen Memphis


Wie gerne würde ich das Spiel, wo die Lakers einen 25+ Rückstand im letzten Viertel gegen Dallas aufholen, komplett sehen. :(
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin mal auf das Spiel gegen Memphis gespannt. Ein Sieg wäre natürlich obercool, 5-1 könnte sich sehen lassen. Aber auch wenn die Lakers den Roadtrip mit 4-2 abschließen, kann man zufrieden sein. Vorher war die Bilanz bei 7-9, es hätte wohl keiner geglaubt, dass sie nach 5 Auswärtsspielen bei 11-10 steht :thumb:

Bin vor allem gespannt, ob Kwame heute wieder von der Bank kommt. Ist vielleicht gar nicht so blöd, denn wenn die Grizzlies recht furios starten, kann Cookie mit ein paar Fouls Gasol aus dem Rythmus bringen und Kwame dann aufräumen ;) Ich denke, das könnte der entscheidende Faktor werden, ob der Frontcourt der Lakers Gasol ohne Foultrouble verteidigen kann.
Kobe wird es wohl wieder mit Eddie Jones zu tun bekommen, wird nicht einfach. Smush muss Stoudamire gut verteidigen und in der Offense dessen schwache Defense nutzen.

Memphis hatte seit der Klatsche gegen die Pacers kein Spiel mehr, die werden Wut im Bauch haben. Also: Kühlen Kopf bewahren, von Anfang an hellwach sein und gewinnen!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Solomo schrieb:
Kobe wird es wohl wieder mit Eddie Jones zu tun bekommen, wird nicht einfach.

Ist Shane Battier verletzt? Jedenfalls ist bei Sportsline nichts vermerkt.
Habe immer gedacht Battier ist der Perimeter-Stopper der Grizzlies...

:confused:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Wie gerne würde ich das Spiel, wo die Lakers einen 25+ Rückstand im letzten Viertel gegen Dallas aufholen, komplett sehen. :(

Ich habs auf Video. Die ersten drei Viertel brauch man sich nicht ansehen, aber das vierte lohnt sich... :jubel:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Ich habs auf Video. Die ersten drei Viertel brauch man sich nicht ansehen, aber das vierte lohnt sich... :jubel:

Wo wohnst du? Ich komm vorbei mit Chips, Pizza und Cola. :D


Ich hab nur mal einen Mix davon gesehen, und der war geilo. :love: Ich stell mir gerade vor, wie es ist, wenn man das Spiel Live gesehen hätte, ohne das Ende zu kennen...bestimmt richtig fett.

Man muss hintereinander dieses Spiel, das Spiel gegen die Queens (erstes Viertel 20 Punkte Rückstand, Score: 20-40) und das Spiel gegen Portland (WCF 2000, minus 15 Punkte im letzten Viertel).

Das wäre mal ein Abend. :eek:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Ich hab nur mal einen Mix davon gesehen, und der war geilo. :love: Ich stell mir gerade vor, wie es ist, wenn man das Spiel Live gesehen hätte, ohne das Ende zu kennen...bestimmt richtig fett.

Man muss hintereinander dieses Spiel, das Spiel gegen die Queens (erstes Viertel 20 Punkte Rückstand, Score: 20-40) und das Spiel gegen Portland (WCF 2000, minus 15 Punkte im letzten Viertel).

Das wäre mal ein Abend. :eek:

Ich hab das Spiel damals sogar live gesehen. Zwar auf einem türkischen Sender mit absolut beschissener Bild und Tonqualität, aber ich habs gesehen und mitgefeiert. Ebenso wie Spiel 4 der Queens-Serie mit Horrys Buzzer Beater am Ende. Nach dem Portland-Spiel suche ich leider immer noch vergebens, aber mal sehen. Vielleicht bestell ich mir das auch noch einmal irgendwann bei Pontel.



Anscheinend wird Kwame heute Nacht wieder von der Bank kommen. Phillum meint, dass er und Mihm nicht gut zusammenspielen können und deswegen wohl Kwame erstmal als Mihms Backup agieren wird. Naja, solange Kwame seine 36 Minuten bekommt, ist es okay...
 

Lakersfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ort
Wien
@valuable warum bestellst dir die ganzen spiele nicht bei pontel.

solche spiele wie das 12 3er game von kobe gegen seattle oder das spiel gegen die queens wo 48 min die queens vorne waren bis robert den 3er versenkt hat.

oder die von euch angesprochenen spiele sind immer wieder geil anzusehen selbst wenn man sie so wie ich 10 oder mehr mal gesehen hat.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
ich habe eine Zusammenfassung der gesamten Serie Lakers vs. Portland aus dem WCF. Dauert ca 1 Stunde. Versuche gerade es hochzuladen. Vielleicht klappt es ja :thumb:
 
Oben