L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
Immerhin ist einer dabei :thumb: !

Man weiß leider noch nicht ob es gestreamt wird, oder?
Mal ne frage. Wie schaut ihr euch die Spiele an? Cool streaming? naja ich habe sie früher bein cool streaming angeschaut aber seit dem ich meinen neuen Comp hab habe ich es nicht mehr installiert bzw. mich nicht mehr erinnert wo ich das here hatte. kann mir jemand da weiter helfen? :(
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wann kommt denn endlich Kwame wieder?Ich hoffe mal das er wieder den Starting PF spielt und Cook verdrängt, da er wenn er endlich mal explodiert der bessere ist.
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
SUPER SPIEL in der offensive. WOW Lamar war brutal und wie ein Adler auf dem Platz. Kobe war endlich wieder Kobe und Smush hatte 16 Punkte und 5 steals im ersten Viertel INSANE. Am ende haben Kobe, Smush und Odom jeweils 20+ Punkte dann hatte Odom 9boards/8assists und Kobe hatte 5boards/6assists und Smush hatte 7 steals. LA hatte sehr wenige TOs und 25 + assists. Zum ersten mal seit dem Denver game war die Leistung in allen Vierteln gut. Redd konnte nie was machen. unscheinbare 21 Punkte. Bin sehr zu frienden aber es kommt darauf an ob wir das nächste gewinnen um nicht gleich wieder 3 schritte Rückwärtz zu machen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jawoll, so ausgeglichen sollte es in der Offense immer laufen. Phil mit gutem Schachzug, Sasha in die S5 zu stellen gegen die 3-Guard-Lineup der Bucks. Vielleicht sollten die Lakers öfter mal small spielen, was ich so aus den Foren rauslese, hat die Triangle mit dieser Lineup super funktioniert und Kobe war als SF weit besser aufgehoben.

Jetzt geht's zu den Raptors. Da könnte der 3. Sieg in Folge (und der 4. in 5 Spielen) rausschauen, aber irgendwie graut mir vor dem Spiel. Hoffentlich schafft Lamar mal zwei offensiv konstante Leistungen am Stück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
So muss das aussehen, das gefällt mir schon viel eher. Was mich aber am meisten überrascht ist wie oft Jax sein Lineup an die der Gegner anpasst. Hat man früher in der Saison gegen Phoenix schon gesehen als er mit George startete gegen den small ball der Suns, jetzt startet er mit Vujacic gegen das 3-guard lineup der Bucks. Das hat der früher nicht so oft, ja eigentlich hat er sowas nie gemacht. Auf dieses Spiel lässt sich jedenfalls aufbauen, nur leider sind Odom und Smush (von dem man es aber sowieso nicht wirklich erwarten kann, kein Vorwurf an ihn) nicht wirklich konstant, daher werden solche Spiele wohl leider Einzelfälle bleiben.
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Cypher schrieb:
So muss das aussehen, das gefällt mir schon viel eher. Was mich aber am meisten überrascht ist wie oft Jax sein Lineup an die der Gegner anpasst. Hat man früher in der Saison gegen Phoenix schon gesehen als er mit George startete gegen den small ball der Suns, jetzt startet er mit Vujacic gegen das 3-guard lineup der Bucks. Das hat der früher nicht so oft, ja eigentlich hat er sowas nie gemacht. Auf dieses Spiel lässt sich jedenfalls aufbauen, nur leider sind Odom und Smush (von dem man es aber sowieso nicht wirklich erwarten kann, kein Vorwurf an ihn) nicht wirklich konstant, daher werden solche Spiele wohl leider Einzelfälle bleiben.
Wir müssen zu einem Punkt kommen wo DIE ANDEREN sich und anpassen müssen aber wir sind nicht dominant genug und dadurch gezwungen uns anzupassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
KB8@CL schrieb:
Wir müssen zu einem Punkt kommen wo DIE ANDEREN sich und anpassen müssen aber wir sind nicht dominant genug und dadurch gezwungen uns anzupassen.
Stimmt, nur darf man nicht vergessen, dass die Lakers faktisch immer noch im Rebuild sind. So schnell wird es diesen Punkt nicht geben, insofern ist es nicht verkehrt, die S5 anzupassen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Tolles Spiel gegen die Bucks, die Big-Guys der Bucks kamen auch nicht ins Spiel. Und "Großen Drei" (Jordan, Pippen, Harper) spielen super. Auch Luc Longley mit einem guten Spiel.

Ron Harper zu seinen Steals: "Oh yeah, I'm a thief," Parker said, smiling. "I'm from Brooklyn, aka Crooklyn. You develop them hands growing up in New York City." :D

Als nächstes geht es nach Kanada, zu den Raptors, Road Game, Back-to-Back. Aber die Raptors hatten einen schweres Spiel gegen Washington heute, das sogar in die Overtime ging. Also werden sie deutlich müder sein.

Das Lakers-Spiel war ja etwas relaxer, selbst Von Wafer kam zu seinen ersten NBA-Punkten, und gleich 3 Stück per Dreier.

Schade, dass Kwame Brown, die wichtige "Kennlern"-Phase verpasst. Jetzt findet sich das Team gerade, siehe Spiel gegen Minnesota und Milwaukee. Und es wäre besser gewesen, wenn Kwame dabei gewesen wäre...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Valuable schrieb:
Tolles Spiel gegen die Bucks, die Big-Guys der Bucks kamen auch nicht ins Spiel. Und "Großen Drei" (Jordan, Pippen, Harper) spielen super. Auch Luc Longley mit einem guten Spiel.
Hast Du nen Retro-Flash oder legst Du es darauf an, von den Bulls-Fans gesteinigt zu werden? :laugh2:

Als nächstes geht es nach Kanada, zu den Raptors, Road Game, Back-to-Back. Aber die Raptors hatten einen schweres Spiel gegen Washington heute, das sogar in die Overtime ging. Also werden sie deutlich müder sein.
Das ist wieder mal so ein "Must-Win"-Spiel. Aber Du könntest Recht haben, dass die Raptors genauso müde oder müder sind. Endlich mal faire Voraussetzungen (siehe T-Wolves)

Gespannt bin ich, ob Phil die Lineup so belässt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
Hast Du nen Retro-Flash oder legst Du es darauf an, von den Bulls-Fans gesteinigt zu werden?

Man wird doch wohl träumen dürfen. :cool4:


Ich kann mir gut vorstellen, dass Phil die Lineup so belässt, damit Vujacic sich mit seinem Euro-Kollegen 'battlen' kann. ;)

Heute sind die Raptors folgendermaßen gestartet:
Mike James (1,88) - Jose Calderon (1,91) - Morris Peterson (2,01) - Chris Bosh (2,08) - Rafael Araujo (2,11), außerdem noch viel Spielzeit für Charlie Villanueva, Joey Graham und Matt Bonner. Jalen Rose mit 19min.

James - Parker
Calderon - Vujacic
Peterson - Bryant
Bosh - Odom
Araujo - Mihm

Das sind doch gute passende Matchups. Dann noch Villanueva - Walton, Graham - George und Bonner-Cook.

Beide Teams sind ähnlich aufgebaut. Ob es ein "Must-Win" ist, weiß ich net. Es gibt eigentlich nur für ausgewählte Teams "Must-Wins". Aber stimmt schon, das Spiel sollte gewonnen werden. Aber man hat ja gegen die Bobcats gesehen, dass er vermeintlich schwächere Gegner auch gewinnen kann.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
pe schrieb:
In his unique and condescending way, Coach Phil Jackson questioned Kwame Brown's manhood Tuesday.

Brown has been out for almost three weeks with a strained right hamstring that was supposed to heal in two weeks.

He's on the six-game road trip but is not expected to play tonight in Toronto or Friday night in Chicago.

In fact, Jackson said, there is no timetable for Brown's return.

"I'm not putting pressure other than just call him (a sissy) every time I see him in the locker room," Jackson said.

Jackson walked into the locker room and pointed to a brown mink coat stashed on top of a coat rack.

"See, that's Kwame's," Jackson said, laughing derisively.


:laugh2: :laugh2:
 

KB 8

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
California
Ich bin neu hier und würde gerne einige Zeilen zu meinen Lakers schreiben:

Nun, Lamar Odom hat sich die letzten paar Spiele wirklich von einer besseren Seite gezeigt als noch am Anfang der Saison. Wie es aussieht kommt er langsam in die Rolle, die er von P. Jackson zugewießen bekommen hat. Freut mich wirklich, der Junge hat MVP-Potenzial nur ruft er das nie ab.

Dann gefällt mir es überhaupt nicht, das Kobe immer um die 30 Schüße pro Spiel nehmen muss, das ist unerträglich. Er hat zwar nicht die besten Mitspieler, doch trotzdem sollte er versuchen den Ball öfters zum besser positionierten Mitspieler zu geben, das kann doch nicht so schwer sein, wenn man auf seine Assist-Were schaut und dann auf seine Wurfquoten, dann wird mir richtig übel....
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
KB 8 schrieb:
Ich bin neu hier und würde gerne einige Zeilen zu meinen Lakers schreiben:

Nun, Lamar Odom hat sich die letzten paar Spiele wirklich von einer besseren Seite gezeigt als noch am Anfang der Saison. Wie es aussieht kommt er langsam in die Rolle, die er von P. Jackson zugewießen bekommen hat. Freut mich wirklich, der Junge hat MVP-Potenzial nur ruft er das nie ab.

Dann gefällt mir es überhaupt nicht, das Kobe immer um die 30 Schüße pro Spiel nehmen muss, das ist unerträglich. Er hat zwar nicht die besten Mitspieler, doch trotzdem sollte er versuchen den Ball öfters zum besser positionierten Mitspieler zu geben, das kann doch nicht so schwer sein, wenn man auf seine Assist-Were schaut und dann auf seine Wurfquoten, dann wird mir richtig übel....

Mir gefällt das Spiel der Lakers auch nicht wirklich. Kobe ist zu zentral in der Offensive. Klar muss er der führende Spieler sein, doch kann es nicht sein, dass er mit dem Ball Nahe der Dreierlinie steht und sich sonst niemand bewegt und alle zuschauen was er mit dem Ball macht. Das ist alles zufällig was da in der Offensive passiert. Desweiteren versteh ich die Einkaufspolitik der Lakers nicht. Sie brauchen auch mal ein paar defensiv stärkere Spieler, die kämpfen. Wen haben sie da schon? Die Lakers sind ein zu softes Team. Ihr Frontcourt ist fast schon erbärmlich. Man hat bei den Lakers stehts das Gefühl, dass das Team nicht zusammenpasst und es zusammengeschaufelt wurde.
Das passt vorne und hinten nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mello schrieb:
Man hat bei den Lakers stehts das Gefühl, dass das Team nicht zusammenpasst und es zusammengeschaufelt wurde.
Das passt vorne und hinten nicht.
Dann zähle ich nicht zu "man". Die Lakers sind im Umbruch. Das Problem ist mMn nicht, dass das Team nicht zusammenpasst, sondern dass die Spieler das neue System und ihre neuen Rollen noch nicht konstant ausfüllen. Gerade in den letzten Spielen meine ich aber einen Aufwärtstrend zu erkennen.

Das letzte Jahr war erbärmlich, kein Team, keine Taktik, keine Defense. Jetzt zu erwarten, dass Phil kommt und alles ist von heute auf morgen gut, ist einfach verkehrt. Ebenso verkehrt ist es aber auch, all zu arg auf dem Team rumzuhacken. So ein Aufbau eines Team braucht Zeit. Und diese Zeit läuft für die Lakers, schaut Euch nur mal die Altersstruktur im Kader an. Klar, kurzfristig sind keine großen Erfolge möglich, aber was ein echter Fan ist, der hat auch mal Geduld. Oder? ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Cypher schrieb:
Auf dieses Spiel lässt sich jedenfalls aufbauen, nur leider sind Odom und Smush (von dem man es aber sowieso nicht wirklich erwarten kann, kein Vorwurf an ihn) nicht wirklich konstant, daher werden solche Spiele wohl leider Einzelfälle bleiben.

Und leider spielt man nicht jede Nacht gegen eines der schlechtesten Defense-Teams und hat den Luxus, Odom gegen einen der langsamsten One-on-One Verteidiger in Andrew Bogut zu isolieren.

Nicht, dass ich jetzt den Sieg schlecht machen will, aber mich überzeugt ein Sieg gegen die Bucks auch noch nicht davon, dass der Knoten geplatzt ist.


Valuable schrieb:
Als nächstes geht es nach Kanada, zu den Raptors, Road Game, Back-to-Back. Aber die Raptors hatten einen schweres Spiel gegen Washington heute, das sogar in die Overtime ging. Also werden sie deutlich müder sein.

Dafür haben die Raptors eine weitaus tiefere Bank, zu der sie greifen können. Den Lakers fehlt jegliche Firepower von der Bank. Glaube also kaum, dass der Unterschied sich groß bemerkbar machen wird.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mello schrieb:
Desweiteren versteh ich die Einkaufspolitik der Lakers nicht. Sie brauchen auch mal ein paar defensiv stärkere Spieler, die kämpfen. Wen haben sie da schon? Die Lakers sind ein zu softes Team. Ihr Frontcourt ist fast schon erbärmlich. Man hat bei den Lakers stehts das Gefühl, dass das Team nicht zusammenpasst und es zusammengeschaufelt wurde.
Das passt vorne und hinten nicht.

Einkaufspolitik? Sind wir beim Fussball oder was? Ich will nicht behaupten, dass Lakers eine super Offseason hatten, aber dem Frontoffice waren im Sommer die Hände etwas gebunden, da sie nur maximal 2-Jahres-Verträge anbieten könnten, deshalb sind Spieler wie Antonio Daniels und Earl Watson abgesprungen.

Ehrbärmlich würde ich den Frontcourt nicht nennen, Chris Mihm schlägt sich imo ganz wacker. Ich bin auch der Meinung, dass man in der Offseason noch einen Big-Body ins Team hätte holen müssen.

Aber so ist das in der NBA halt, man bekommt nicht immer was man will und die anderen GMs verschenken ihre guten Spieler auch nicht.

Und dass das Team nicht zusammenpasst würde ich auch nicht sagen. Klar, bisher haben Lamar Odom und Kobe Bryant noch nicht super harmoniert, wie ein Dynamic Duo (Jordan&Pippen, Malone&Stockton, Payton&Kemp), aber was nicht ist, kann ja noch werden. Odom scheint ja langsam so zu spielen, wie er es soll und kann. Parker passt irgendwie auch zu Kobe und Odom. Kein richtiger PG, guter Wurf. Chris Mihm macht auch einen guten Job. Nur Kwame Brown ist halt das Sorgenkind!

Aber es ist ja auch verständlich, dass das Zusammenspiel noch nicht perfekt läuft, da die Triangle noch erlernt werden muss und dies geht ja nicht über Nacht. Die Unbeatabulls konnten es auch nicht sofort, die Dynasty-Lakers auch nicht, aber die waren mit Shaq&Kobe auch so stark genug um 3 Titel zu holen.

Lass uns mal die Spieler ansehen, an denen die Lakers in der Offseason interessiert waren (was durch die Presse gegangen ist):

- Earl Watson (Denver):
14,5min., Wurfquoten 41%/31%/60%, 4,2 Punkte, 1,4 Rebounds, 2,0 Assists

- Derek Anderson (Houston):
29,8min, Wurfquoten 38%/27%/85%, 10,7 Punkte, 4,0 Rebounds, 2,6 Assists
(Anm.: Tracy McGrady war lange nicht dabei.)

- Latrell Sprewell (Free Agent):
N/A
(Anm.: Naja, ob er es noch draufhat?)

- Jeff McInnis (New Jersey):
6,8 Punkte, 2,6 Rebounds, 2,4 Assists in 23min.

- Antonio Daniels (Washington)
5,3 Punkte, 3,1 Assists, 1,5 Rebounds in 26min bei 31% aus dem Feld.

Aber William Parker macht genau das, was die auch können! 12,9 Punkte, 3,6 Rebounds, 2,7 Assists, 2,2 Steals

Man hätte noch holen können:

- Stromile Swift (Houston):
20min, 48% aus dem Feld, 8,6 Punkte, 4,0 Rebounds. 0,3 Assists

- Donyell Marshall (Cleveland):
9,8 Punkte, 7,0 Rebounds in 27min, 38% aus dem Feld als Big-Man


Also man wirklich nicht sagen, dass Mitch (,Phil und Jimmy) soviel falsch gemacht haben. Viel mehr war gar nicht möglich. Der 2007er-Plan hat die Hände sehr gebunden, die Spieler die verfügbar waren (siehe oben) bringens derzeit auch nicht wirklich. Also war es gut, dass man für die nicht den "Masterplan" aufgeben hat, der uns eventuell Chris Bosh bringen kann. :belehr:

Die Fehler des Managements:
- Verpflichtung von Aaron McKie, man hatte doch schon letzte Saison gesehen, dass er "washed-out" ist.
- Es wurde nicht noch ein Big-Man geholt, sei es auch fürs Minimum, bloß jemand Großes, z.B. Gugliotta, Laettner, Hunter, ...

Also wurde wirklich nicht soviel falsch gemacht! Wenn 2007 Andrew Bynum fit ist, und dann noch ein Chris Bosh oder LeBron James. Spätestens dann wird die ganze Lakers-Welt dankbar sein.

Hallo KB8, willkommen im Forum, und vorallem hier im Lakers-Thread. :wavey:
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Valuable schrieb:
...ein Chris Bosh oder LeBron James.

Echt man kann einen LJ bekommen ? Ich bezweifle, dass er kommen wuerde um mit KB8 zu spielen, aber ich denke du meinst als ein Beispiel , dass ein Star nach LA kommen koennte.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
So wir sind endlcih wieder bei 0.500 :jubel:

102 zu 91 erfolg gegen die raptors. 3 sieg in folge. Ist der "Knoten" geplatzt?
Ich hoffe doch mal. den sehr schweren road trip mit 2 Siegen begonnen.
Vujacic mit 30 minuten der mann der am längsten auf dem platz war für uns. Dann hoffe ich mal das die Lineup sich gut ausruhen kann.
Odom mit 19 punkten topscorer für uns, hinzu kamen 5 rebounds, 4 assists und 3 Blocks
Kobe ist nur 26 minuten auf dem platz macht 11 punkte und verteilt zudem noch 9 Assist

Profit von der bank für 14 punkte und walton streut 13 punkte von der bank ein.

Jetzt mal sehen wie es weitergeht.
Jetzt ausruhen und am Freitag gegen Chicago dann vielleicht über 0.500 kommen :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
KobeBryant8 schrieb:
So wir sind endlcih wieder bei 0.500 :jubel:
Macht 4 Siege in den letzten 5 Spielen und 3 am Stück. Aber natürlich nur lauter Glückssiege gegen gaaaanz schwache Teams :rolleyes: ;) (Achtung, Ironie!)

Schön, dass es auch ohne Kobe als Massenscorer geht. Diesmal sogar ein sehr ausgeglichenes Scoring von der Bank. Die Lakers haben sich auf jeden Fall zurückgemeldet, wenn wir nach dem Roadtripp immer noch bei .500 stehen, wäre das ne feine Sache.

EDIT:
:mad: Ist der Spieleplaner T-Wolves-Fan? Die hatten heute ein Spiel und haben jetzt bis zum Spiel gegen die Lakers am Samstag Pause. Die Lakers spielen dagegen am Freitag noch in Chicago. Zum dritten mal die gleiche Konstellation, wenns gegen die Wolves geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
wisst ihr ob der tipdunk von wafer nach dem verworfenen kobe-freiwurf einstudiert war? das sah nämlich für mich fast so aus.
 
Oben