Mello schrieb:
Desweiteren versteh ich die Einkaufspolitik der Lakers nicht. Sie brauchen auch mal ein paar defensiv stärkere Spieler, die kämpfen. Wen haben sie da schon? Die Lakers sind ein zu softes Team. Ihr Frontcourt ist fast schon erbärmlich. Man hat bei den Lakers stehts das Gefühl, dass das Team nicht zusammenpasst und es zusammengeschaufelt wurde.
Das passt vorne und hinten nicht.
Einkaufspolitik? Sind wir beim Fussball oder was? Ich will nicht behaupten, dass Lakers eine super Offseason hatten, aber dem Frontoffice waren im Sommer die Hände etwas gebunden, da sie nur maximal 2-Jahres-Verträge anbieten könnten, deshalb sind Spieler wie Antonio Daniels und Earl Watson abgesprungen.
Ehrbärmlich würde ich den Frontcourt nicht nennen, Chris Mihm schlägt sich imo ganz wacker. Ich bin auch der Meinung, dass man in der Offseason noch einen Big-Body ins Team hätte holen müssen.
Aber so ist das in der NBA halt, man bekommt nicht immer was man will und die anderen GMs verschenken ihre guten Spieler auch nicht.
Und dass das Team nicht zusammenpasst würde ich auch nicht sagen. Klar, bisher haben Lamar Odom und Kobe Bryant noch nicht super harmoniert, wie ein Dynamic Duo (Jordan&Pippen, Malone&Stockton, Payton&Kemp), aber was nicht ist, kann ja noch werden. Odom scheint ja langsam so zu spielen, wie er es soll und kann. Parker passt irgendwie auch zu Kobe und Odom. Kein richtiger PG, guter Wurf. Chris Mihm macht auch einen guten Job. Nur Kwame Brown ist halt das Sorgenkind!
Aber es ist ja auch verständlich, dass das Zusammenspiel noch nicht perfekt läuft, da die Triangle noch erlernt werden muss und dies geht ja nicht über Nacht. Die Unbeatabulls konnten es auch nicht sofort, die Dynasty-Lakers auch nicht, aber die waren mit Shaq&Kobe auch so stark genug um 3 Titel zu holen.
Lass uns mal die Spieler ansehen, an denen die Lakers in der Offseason interessiert waren (was durch die Presse gegangen ist):
- Earl Watson (Denver):
14,5min., Wurfquoten 41%/31%/60%, 4,2 Punkte, 1,4 Rebounds, 2,0 Assists
- Derek Anderson (Houston):
29,8min, Wurfquoten 38%/27%/85%, 10,7 Punkte, 4,0 Rebounds, 2,6 Assists
(Anm.: Tracy McGrady war lange nicht dabei.)
- Latrell Sprewell (Free Agent):
N/A
(Anm.: Naja, ob er es noch draufhat?)
- Jeff McInnis (New Jersey):
6,8 Punkte, 2,6 Rebounds, 2,4 Assists in 23min.
- Antonio Daniels (Washington)
5,3 Punkte, 3,1 Assists, 1,5 Rebounds in 26min bei 31% aus dem Feld.
Aber William Parker macht genau das, was die auch können! 12,9 Punkte, 3,6 Rebounds, 2,7 Assists, 2,2 Steals
Man hätte noch holen können:
- Stromile Swift (Houston):
20min, 48% aus dem Feld, 8,6 Punkte, 4,0 Rebounds. 0,3 Assists
- Donyell Marshall (Cleveland):
9,8 Punkte, 7,0 Rebounds in 27min, 38% aus dem Feld als Big-Man
Also man wirklich nicht sagen, dass Mitch (,Phil und Jimmy) soviel falsch gemacht haben. Viel mehr war gar nicht möglich. Der 2007er-Plan hat die Hände sehr gebunden, die Spieler die verfügbar waren (siehe oben) bringens derzeit auch nicht wirklich. Also war es gut, dass man für die nicht den "Masterplan" aufgeben hat, der uns eventuell Chris Bosh bringen kann.
Die Fehler des Managements:
- Verpflichtung von Aaron McKie, man hatte doch schon letzte Saison gesehen, dass er "washed-out" ist.
- Es wurde nicht noch ein Big-Man geholt, sei es auch fürs Minimum, bloß jemand Großes, z.B. Gugliotta, Laettner, Hunter, ...
Also wurde wirklich nicht soviel falsch gemacht! Wenn 2007 Andrew Bynum fit ist, und dann noch ein Chris Bosh oder LeBron James. Spätestens dann wird die ganze Lakers-Welt dankbar sein.
Hallo KB8, willkommen im Forum, und vorallem hier im Lakers-Thread.