L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.362
Punkte
113
elgrampo schrieb:
.....dafür mit 10.000 mal besseren Wurf.

das muss sicher heißen 10.000 mal schöneren Wurf :laugh2: , denn Marion hat sich im Lauf der Jahre schon einen recht ordentlichen Wurf angeeigent und ist Lewis sicher nicht so viel unterlegen. Dafür hat er den häßlichsten Wurf der NBA :D
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
1.Uggh, die Aussage versteh ich nicht. Ich hab geschrieben, dass Rudy ihn nicht besser ins Spiel eingebunden, sondern ihm nur Kobes Würfe gegeben hat. Was gibt's daran nicht zu verstehen? :confused:





Die Leute, die z.B. das Heat-Spiel an Weihnachten gesehen haben, sollten bestätigen können, dass Odom extrem wenig Foul Calls erhält. Vor allem für jemanden, der sich im letzten Jahr eine Menge Respekt in Miami verschafft hat. Und das war nicht nur in diesem Spiel der Fall.

In Miami hat er im letzten Jahr nicht zu viele Fouls gemacht. Zudem musst du beachten, dass Odom andauernd out of position spielt und Nacht für Nacht die Duncans, Garnetts und Webbers verteidigen muss. Lewis hat dafür Fortson und den guten Reggie. Da ist es ganz natürlich, dass Odom hinten mehr Fouls aufnimmt, als Lewis. Im Normalfall wäre Odom allerdings der weitaus bessere Spieler. Lamar ist ein Kevin Garnett für arme, Lewis ist ein größerer Shawn Marion ohne dessen großartige Rebound-Qualitäten...


Zu 3.:

Kobe trifft solche Würfe aber auch mal im Gegensatz zu Ray ;)

1. naja ok. das glaube ich dir dann einfach mal, dass rudy odom zu schlecht ins spiel einbindet, aber ich finde, jetzt, ohne kobe, hat odom doch viel mehr freiheiten und die würfe um sich zu beweisen und kann den ball doch auch selber fordern. odom kann sich gegen die 4er übrigens auch absinken lassen, denn einen soliden wurf hat er ja und schnell isser auch.
und ja, lewis ist nicht so ein guter rebounder wie marion, aber es ist nicht jeder so ein defense viech wie shawn der ein 3er ist und so viele rebounds abgreift. ein rebound mehr per game und ich bin sehr zufrieden mit den rebound stats.

2.
kobe trifft würfe solche würfe auch mal :p
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Shawn Marion schrieb:
3. hab ich nie gesagt. nur, was du gesagt hast, dass kobe der bessere mitspieler sei, ist schlichtweg falsch, da würde ich gerne mal ein paar argumente von dir hören.

habe eigentlich nur dazu was zu sagen und zwar:

Allen hat 4.2 Ast pro Spiele wogegen Kobe 6.6 hat (Eigentlich hätte er mehr aber er konnte ja nicht lange gegen clevland spielen. Vorher hatte er 7.1) Also ich finde Mitspieleler ins Spiel mit einzubinden kann man ein wenig an der AST Zahl des Spielers festlegen und da ist Kobe Allen wohl klar überlegen
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
KobeBryant8 schrieb:
habe eigentlich nur dazu was zu sagen und zwar:

Allen hat 4.2 Ast pro Spiele wogegen Kobe 6.6 hat (Eigentlich hätte er mehr aber er konnte ja nicht lange gegen clevland spielen. Vorher hatte er 7.1) Also ich finde Mitspieleler ins Spiel mit einzubinden kann man ein wenig an der AST Zahl des Spielers festlegen und da ist Kobe Allen wohl klar überlegen

liegt vll auch daran, dass kobe um einiges mehr den ball hat, :wavey:
er hat also auch viel mehr chancen, einen assist zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
jo das stimmt schon das Kobe öfter den Ball hat, aber an den Ast sieht man schon das Kobe seine Mitspieler mit ins Spiel einbringt. Wodran machst du denn fest ob man seine Mitspieler mit ins Spiel einbezieht wenn nicht auch an den Ast?? :thumb:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
KobeBryant8 schrieb:
jo das stimmt schon das Kobe öfter den Ball hat, aber an den Ast sieht man schon das Kobe seine Mitspieler mit ins Spiel einbringt. Wodran machst du denn fest ob man seine Mitspieler mit ins Spiel einbezieht wenn nicht auch an den Ast?? :thumb:

man muss das ganze aber auch relativieren, wie oft der einzelne spieler den ball hat und wie lange der spieler spielt, bei beidem liegt bryant vorne.
wie gesagt, stats sagen nicht immer die wahrheit ;)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
jo das stimmt da hast du Recht nur über 2 Ast mehr bei knapp 2 oder 3 minuten weiß ich jetzt nicht genau ist schon etwas! Natürlich bringt Kobe den Ball öfter nach vorne aber vielleicht erübrigt sich das jetzt ein wenig wenn Chucky den Aufbau so aufbaut wie im letzten Game :thumb: ( Hoffnung stirbt zuletzt).
 

Chosen One

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
bin auch voll deiner mein ung shawn, ich denke klar diese 6,6 ast. von kobe hören sich gut an, aber es entstehen auch einige aus der bedrängnis heraus, das sollte man nicht vergessen, zudem find ich kobes quoten egal von wo ziemlich mies
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Shawn Marion schrieb:
man muss das ganze aber auch relativieren, wie oft der einzelne spieler den ball hat und wie lange der spieler spielt, bei beidem liegt bryant vorne.
wie gesagt, stats sagen nicht immer die wahrheit ;)

Richtig, deswegen sagen auch Kobes Turnover-Zahlen, sowie seine Wurfquote und Crunchtime-Quote eher wenig aus. Er muss schließlich die meisten Minuten von allen spielen und hat den Ball viel zu oft in seinen Händen und muss zu viele Teile des Lakers Spiels übernehmen.

So relativieren sich damit auch die anderen Stats wieder... :)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Chosen One schrieb:
bin auch voll deiner mein ung shawn, ich denke klar diese 6,6 ast. von kobe hören sich gut an, aber es entstehen auch einige aus der bedrängnis heraus, das sollte man nicht vergessen, zudem find ich kobes quoten egal von wo ziemlich mies

natürlich ein quote knapp über 40% ist nicht die beste da muss ich dir zustimmen, ABER man muss auch mal sehen welche Würfe er manchmal nehmen MUSS. Sind noch 2 sekunden auf der shot clock und dann bekommt Bryant den Ball 1 Meter hinter den Dreierlinie und soll dann noch was machen. Und das kommt schon einige Male im Spiel vor. Hinzu kommt das Kobe den Aufbau noch mitmachen muss Rebounds holen muss und seine Gegenspieler meist noch gut verteidigt. Dann spielt er noch sehr lange. Das sind alles Faktoren die die Quote schon senken.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Richtig, deswegen sagen auch Kobes Turnover-Zahlen, sowie seine Wurfquote und Crunchtime-Quote eher wenig aus. Er muss schließlich die meisten Minuten von allen spielen und hat den Ball viel zu oft in seinen Händen und muss zu viele Teile des Lakers Spiels übernehmen.

So relativieren sich damit auch die anderen Stats wieder... :)

das mit den TO zahlen stimmt schon, aber was haben die wurfquoten damit zu tun, wie lange er spielt? :skepsis:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ganz einfach: Da Kobe so lange spielen und gleichzeitig noch das ganze Lakers-Spiel eigentlich lenken muss, wobei er von fast allen Teams gedoppelt wird, dann geht das ganz schnell auf Kobes Kondition und so ist vor allem auch der bisher ausgebliebene Erfolg in der Crunchtime zu erklären...
 

Oxycontin

BANNED
Beiträge
14
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Ganz einfach: Da Kobe so lange spielen und gleichzeitig noch das ganze Lakers-Spiel eigentlich lenken muss, wobei er von fast allen Teams gedoppelt wird, dann geht das ganz schnell auf Kobes Kondition und so ist vor allem auch der bisher ausgebliebene Erfolg in der Crunchtime zu erklären...

Und was ist mit T-Mac ?

Teilweise bekommt er Triple Teams und trotzdem und trotzdem hat das keinen Einfluss auf seine Leistung in der Crunchtime.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Oxycontin schrieb:
Und was ist mit T-Mac ?

Teilweise bekommt er Triple Teams und trotzdem und trotzdem hat das keinen Einfluss auf seine Leistung in der Crunchtime.

McGrady ist in der gleichen Situation wie Kobe in den letzten Spielzeiten. Er hat einen starken Center neben sich, dem man den Ball geben und sich kurzzeitig auch mal ausruhen kann. Diesen Luxus hat Kobe nicht, da er das ganze Spiel 100% geben muss, sowohl in der Offense, als auch in der Defense.

Zudem ist es übertrieben, dass T-Mac Triple Teams bekommt. Zu einigen Zeitpunkten sicherlich, aber nicht das ganze Spiel über, wie es manchmal bei Kobe der Fall ist.
 

Oxycontin

BANNED
Beiträge
14
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
McGrady ist in der gleichen Situation wie Kobe in den letzten Spielzeiten. Er hat einen starken Center neben sich, dem man den Ball geben und sich kurzzeitig auch mal ausruhen kann. Diesen Luxus hat Kobe nicht, da er das ganze Spiel 100% geben muss, sowohl in der Offense, als auch in der Defense.

Zudem ist es übertrieben, dass T-Mac Triple Teams bekommt. Zu einigen Zeitpunkten sicherlich, aber nicht das ganze Spiel über, wie es manchmal bei Kobe der Fall ist.

Hast du die Rockets schon ein mal in dieser Saison spielen sehen ? Sich sicherlich nicht so aus.

Die Situation Kobe + Shaq mit der Situation T-Mac + Yao zu vergleichen ist töricht.

Yao war so oft ein Nonfaktor, es ist einfach abartig das mit Shaq zu vergleichen.

T-Mac trägt die Rockets, mit ihm steigen und fallen sie. Diese Saison beweist, dass T-Mac ein Leader ist, der mindestens auf Augenhöhe mit Kobe ist.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Oxycontin schrieb:
Hast du die Rockets schon ein mal in dieser Saison spielen sehen ? Sich sicherlich nicht so aus.

Die Situation Kobe + Shaq mit der Situation T-Mac + Yao zu vergleichen ist töricht.

Yao war so oft ein Nonfaktor, es ist einfach abartig das mit Shaq zu vergleichen.

T-Mac trägt die Rockets, mit ihm steigen und fallen sie. Diese Saison beweist, dass T-Mac ein Leader ist, der mindestens auf Augenhöhe mit Kobe ist.

Wer vergleicht denn hier bitte Yao mit Shaq? Yao zieht immer noch einige Double Teams, wenn er mal heiß läuft und T-Mac kann sich dadurch einige mehr Verschnaufpausen in der Offense erlauben. Zumal

Hast du diese Saison überhaupt schon mal ein Lakers-Spiel gesehen? Sieht sicherlich nicht so aus.

Kobe macht so ziemlich alles in der Offense der Lakers. Er bringt den Ball nach vorne, er leitet Spielzüge ein, er muss gegen Double Teams Punkte machen, er muss seinen Mitspielern freie Würfe verschaffen und das alles, während er hinten Spieler wie Michael Redd dicht machen muss und sich manchmal noch als Weakside Shotblocker engagiert. Achja, und während des Spiels bekommt er ungefähr eine Minute Pause auf der Bank, öfter sogar weniger.
 

Oxycontin

BANNED
Beiträge
14
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Wer vergleicht denn hier bitte Yao mit Shaq? Yao zieht immer noch einige Double Teams, wenn er mal heiß läuft und T-Mac kann sich dadurch einige mehr Verschnaufpausen in der Offense erlauben.

Es ist übertrieben dargestellt von dir.

Yao's Präsenz wie zu wenig Einfluss auf T-Mac, als das man es als gültiges Argument dafür durchgehen lassen kann, dass es Kobe einfacher hat als T-Mac.

Kobe 8 schrieb:
Kobe macht so ziemlich alles in der Offense der Lakers. Er bringt den Ball nach vorne, er leitet Spielzüge ein, er muss gegen Double Teams Punkte machen, er muss seinen Mitspielern freie Würfe verschaffen und das alles, während er hinten Spieler wie Michael Redd dicht machen muss und sich manchmal noch als Weakside Shotblocker engagiert. Achja, und während des Spiels bekommt er ungefähr eine Minute Pause auf der Bank, öfter sogar weniger.


Sieht es bei den Rockets anders aus ?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Oxycontin schrieb:
Sieht es bei den Rockets anders aus ?

Ja, tut es. Würdest du auch erkennen, wenn du in diesem Jahr ein paar Lakers-Spiele gesehen hättest.

Ansonsten heute ein weiterer Sieg gegen die Warriors und Chucky hat bereits sein zweites starkes Spiel in Folge abgeliefert und mal wieder einen sehr guten Job als Playmaker gemacht. Hoffentlich wird das von ihm und Rudy auch so fortgesetzt, wenn Kobe wieder zurück ist. Lamar war, wie schon im ersten Spiel, wieder recht erfolgreich gegen die Defense der Warriors

Außerdem liebe ich Jumaine Jones, der Junge ist der perfekte Rollenspieler. Er trifft Dreier, zieht in die Zone für Alley-Oop-Dunks, verteidigt stark, reboundet sehr gut und springt jedem freien Ball hinterher. Eine abgespeckte Form von Michael Cooper quasi. :D

Demnächst wird es gegen Seattle dann allerdings eine Niederlage geben. Sonst würden die Lakers schließlich drei Spiele in Folge gewinnen und das scheint ja in dieser Saison bisher unmöglich. ;)
 
Oben