L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Solomo schrieb:
Glaub mir, wenn ich so schnell tippen könnte wie ich reden kann, käme hier niemand sonst mehr zu Wort :D

Die Utah-Fans machen ja übrigens scheinbar schonmal die nächste Flasche Sekt auf (nach der zum Jahreswechsel) und stoßen auf den Sieg gegen die Lakers an. Mit zwei Siegen wären die Jazz an den Lakers vorbei, das darf nicht sein, bin ja anerkannter Utah-Antifan ;) (Snyderman weiß, wie's gemeint ist :wavey: ), hoffentlich legt Darth Wafer einen Blitzstart hin. Gegen Utah tut Kobes Ausfall doppelt weh, weil Kirilenko nur entweder Kobe oder Odom verteidigen kann und ansonsten kein Stopper da ist.

Trotzdem, es geht bilanzmäßig mindestens 1-1 aus. Gefälligst. ;)

Es ist aber schon merkwürdig. Bin irgendwie immer 2-3 minuten zu spät :D

Naja die Jazzfans. So sind sie halt. 1-1 sollte drin sein und so wären wir bei 16-15 und das wäre natürlich besser als wieder unter 0.500 zu fallen. Also GO LAKERS :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Der Einsatz von Odom und Cook sind für die Lakers fraglich. Lamar Odom hat einen 'minor right sprained ankle' und Cook war wohl krank. Wenn beide ausfallen, wird die Decke bei den Lakers doch sehr, sehr dünn.

Quelle
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Das vierte mal in folge dass wir einen TO in der letzten Minute hatten und wegen ein Wurf verloren haben. Luke Walton ist einfach der schlechteste Spieler den ich JE GESEHEN HABE. Er kann gar nichts und ich verstehe nicht warum er überhaupt spielt.
Gump hat 2 wichtige FTs nicht gemacht und insgesamt haben wir 15-25 gemacht. Mit der Quote gewinnt man kein Blumentopf speziell in engen Spielen. Jetzt werden wir in Utah verlierern und dann sind wir raus aus den playoffs und Utah ist in.

Das Spiel hat gezeigt dass die Mannschaft offensive sehr wohl in der Lage ist was zu reisen aber defensive haben wir wieder einmal wie ein tip top lottery team ausgesehen. Smush, Walton sind wiedermal die übertäter. Ich weiss nicht was alles passieren muss damit Mitch reagiert. :idiot:

Keiner spielt defense. Und das zu hause, es ist einfach nur erbärmlich wie man Millionen kasseren kann und nicht mal zu hause etwas aggressivität zeigt. Ich will Ron Artest für Odom heute lieber als morgen. Lamar hat im letzten Viertel nichts mehr gemacht, nicht mal mehr geworfen und Kirilenko durfte alles machen was er will. Artest hätte anders ausgesehen. Ich habs satt den ******* zu ertragen. :mad:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
KB8@CL schrieb:
Das vierte mal in folge dass wir einen TO in der letzten Minute hatten und wegen ein Wurf verloren haben. Luke Walton ist einfach der schlechteste Spieler den ich JE GESEHEN HABE. Er kann gar nichts und ich verstehe nicht warum er überhaupt spielt.
Gump hat 2 wichtige FTs nicht gemacht und insgesamt haben wir 15-25 gemacht. Mit der Quote gewinnt man kein Blumentopf speziell in engen Spielen. Jetzt werden wir in Utah verlierern und dann sind wir raus aus den playoffs und Utah ist in.
Komm mal wieder runter. Klar, die Niederlage ist selbst verbockt, aber ohne Kobe war das fast zu erwarten, außerdem waren Lamar und Cookie angeschlagen. Die Lakers liegen aber immer noch bei .500 und das predige ich seit Wochen, dass das eine optimale Bilanz zum Allstarbreak wäre. Das Spiel hat gezeigt, dass die Lakers auch ohne Kobe die Jazz schlagen können, wenn sie sich nicht selbst zu doof anstellen. Denn dieses Spiel haben nicht die Jazz gewonnen, sondern die Lakers verloren. Die werden jetzt mit Wut im Bauch bei den Jazz auflaufen, der Sieg für Utah im nächsten Spiel steht alles andere als fest.
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Gegen die Jazz liefs wohl besser als ich es mir erwartet hatte:

- nur knapp verloren, und man hielt das ganze Spiel mit
- gutes Teamplay, 6 Leute bekamen 10 oder mehr Würfe, dadurch verteilte Scoringlast
- 50% aus dem Feld ist gut, lag wohl daran dass Kobe's 35% nicht dabeiwaren ;)
- relativ wenige Turnover (10 Stück), auch wenn ein ganz wichtiger Ballverlust kurz vor Ende geschah.

Schlecht waren meines Erachtens eigentlich nur die Freiwurfquote, durch die man wohl das Spiel verlor und die Defense.

Ich habe das Spiel allerdings nicht gesehen, deswegen würde mich noch interessieren, wie die Triangle denn ohne Kobe funktioniert hat, oder ob es dort immernoch größere Lücken gibt.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
welch eine überraschung, wir haben verloren. es gibt kein grund sich zu ärgern, es gab diese saison schon schlimmere niederlagen. aber mir geht immer noch nicht in den kopf, wie man immer wieder auf die selbe weise verlieren kann. so ein geringes basketball iq ist wirklich unfassbar. naja, am dienstag gibts die nächste niederlage, dann unter .500, raus aus den playoffs. welche parallelen zur letzter saison :cry: :laugh2:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn man sich über einen 5-1 Road-Winning-Streak freuen kann, muss man auch einen Losing-Streak akzeptieren, und den Teufel nicht an die Wand malen. 4 Spiele wurden verloren, aber nicht weil man schlecht ist, sondern wegen fehlender Abgezocktheit. Diese 4 Spiele wurden durchschnittlich mit 3 Punkten verloren. Ich weiß, dass eine Niederlage eine Niederlage ist, egal ob man mit 1 oder 27 Punkten verliert. Aber einen gewissen Unterschied gibt es schon. Also wollen wir hier mal nicht übertreiben...

Ein Vergleich der Punktausbeute der Spieler heute und dem Season-Average:

Brian Cook 19 > 7,4
Lamar Odom 18 > 14,6
Devean George 15 > 6,4
Chris Mihm 12 > 10,1
Luke Walton 10 > 5,6
Sasha Vujacic 5 > 3,9
Von Wafer 2 > 1,0

Smush Parker 8 < 11,3
Kwame Brown 5 < 5,5

Auch jetzt nicht die enormen Unterschied als normalerweise, aber ich denke schon, dass diese zwei Spiele etwas ändern könnten im Teamplay der Lakers bzw. der Einstellung von Kobe.

Und jetzt schon zu sagen, dass die Lakers das nächste Spiel eh schon verloren haben, ist ja sowas von lächerlich. Man kann ja sagen, dass man denkt dass sie verlieren, aber es quasi schon als Fakt hinzustellen...
Als wäre die Lakers gerade mit 45 Punkten Unterschied aus der Halle gefegt wurden sind.


Ich glaube, der Layup von Keith McLeod kurz vor Schluss als er GANZ frei unterm Korb stand, war entscheidend.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
LA Times: The Lakers have lost three consecutive games by a combined nine points, showing an ability to hang close before fading late.

What, Phil Jackson worry?

"We're playing well," the Laker coach said. "What am I going to complain about? It's about playing well and competing and being in ballgames. We're losing games that are close and we have to learn to win those games. Those things balance out and we just have to stay the course."

The Lakers lost to three potential playoff teams: Miami by five points, Washington by three and Memphis in overtime by one. Still, some Laker players, Kobe Bryant in particular, have been agitated and demonstrative during the recent skid.

"They're young and dumb," Jackson said jokingly. "They're going to be emotional about it this time. They don't have a long perspective of a season and 82 games. We do. We've been through these seasons and we know they're long, enduring marathon runs."

The Lakers are 15-14, a game behind the pace of their 16-13 start a year ago.
Passt zur Aussage von Valuable.

Leute, keine Panik!
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Natürlich sind wir immer noch gut dabei aber wir haben 11 Spiele mit 6 oder winiger Punkten unterschied verloren. So langsam gehts mir auf den keks. Young und unerfahren ist kein Grund regelmässig 3 Minuten vor schluss aufzuhören: Man hat mit KObe einen closer, da muss man einfach effektiver sein. Diese Niederlagen können genau die sein die uns am ende doie playoffs kosten. Wir sind 6-8 zu hause. wenn ihr bit bekommen hättet wie viele offense layups Utah gemacht hat, vergeht euch die Laune. Kein defense zu hause ist nicht ein Zeichen von Stolz- :skepsis:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
es ist doch egal ob noch 80, 50 oder 5 spiele zu spielen sind, die spieler machen fehler die sie auch in zukunft machen werden, warum? weil sie, wie jackson es so schön gesagt hat, strohdumm sind. diese fehler werden sie auch im april machen, sie haben sie auch im november gemacht und sie machen sie immer noch. traurig aber wahr.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
benny blanco schrieb:
es ist doch egal ob noch 80, 50 oder 5 spiele zu spielen sind, die spieler machen fehler die sie auch in zukunft machen werden, warum? weil sie, wie jackson es so schön gesagt hat, strohdumm sind. diese fehler werden sie auch im april machen, sie haben sie auch im november gemacht und sie machen sie immer noch. traurig aber wahr.

Meinst du den Fehlpass von Luke Walton oder die Defense, als Keith McLeod diesen freien Korbleger macht?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Valuable schrieb:
Meinst du den Fehlpass von Luke Walton oder die Defense, als Keith McLeod diesen freien Korbleger macht?


sowohl als auch
es ist nicht das erste mal, dass uns ein to von walton in der crunchtime das spiel kostet, und das wird auch nicht der letzte sein, solange er spielen darf. und das mit mcleod ist natürlich der hammer schlechthin, so frei unterm korb in dieser entscheidenden phase ist brutal. was hilfts da im training den fehler anzusprechen? sie machen es andaurend, egal ob am anfang oder am ende des spiels. diesmal war es am ende, was noch mehr weh tut. von odumb mal wieder im letzten abschnitt nix zu sehen (ausser dem layer nach dem smush versuch), aber hauptsache er hat mal wieder fantasy stats aufgelegt :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Keith McLeod stand aufgrund fehlender Kommunikation frei unterm Korb. Godan Giricek bekommt einen Double-Screen, und Devean George und Smush Parker gehen rauf, und McLeod ist frei. Sowas darf nicht passieren, aber es passiert und nicht nur den "achsodummen" Lakers.

Über die Aktion von Luke Walton kann man sich wirklich ärgern. Das war vielleicht wirklich "dumm".
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Valuable schrieb:
Keith McLeod stand aufgrund fehlender Kommunikation frei unterm Korb. Godan Giricek bekommt einen Double-Screen, und Devean George und Smush Parker gehen rauf, und McLeod ist frei. Sowas darf nicht passieren, aber es passiert und nicht nur den "achsodummen" Lakers.

es passiert aber dauernd den den dummen lakers. sei es gestern utah, vor einigen tagen washington, vor wochen die rockets, es gibt immer irgendwelche miscommunications.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Valuable schrieb:
Über die Aktion von Luke Walton kann man sich wirklich ärgern. Das war vielleicht wirklich "dumm".
Luke ist ein intelligenter Spieler mit gutem Passspiel, der gut in die Triangle passt. Aber er ist halt kein Show-Spieler (ui, Wortspiel), ist eher langsam, nicht so beweglich und wirft unkonstant, deshalb verstehe ich nicht ganz, warum er statt Kobe gestartet ist, das macht das Team extrem unathletisch. Wobei es für den TO am Schluss unbedeutend war, da Luke so oder so meistens am Ende des Spiels auf dem Court steht. Der TO war extrem ärgerlich, vielleicht hatte er da den Ball in Gedanken schon abgespielt.

Ich möchte aber bei allem Luke-Gedisse mal darauf hinweisen, dass beim letzten Spiel in Utah Kobe beim vermeintlich letzten Angriff den Ball verloren hat und den Fehler nur wieder gutmachen konnte, weil Harpring nur einen Freiwurf getroffen hat.
 

Lamar7

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
6
Man sollte hier endlich aufhören nach jeden Spiel neue Schlüsse zu ziehen ob die Lakers nun in die Playoffs kommen oder nicht. Nach dem erfolgreichen Roadtrip und den Heimsieg gegen Dallas dachten schon einige das man beim möglichen Gegner Dallas in den Playoffs sogar eine Runde weiterkommen könnte. Jetzt, einige Spiele später ist für einen User sogar die Playoffteilnahme bei vielleicht einer weiteren Niederlage in Salt Lake City gar nicht mehr möglich.

Es ist klar das dieses Team mal eine Phase hat wo es nicht so läuft. Deshalb ist das was uns Solomo seit Wochen predigt genau richtig. Mit einer ausgeglichenen Bilanz beim Allstargame könnte man schon sehr zufrieden sein.

Dann finde ich es nicht richtig das hier ständig einzelne Spieler niedergemacht werden. Kritik ist bei einigen Spielern wie z.B.: Odom sicher angebracht, aber mittlerweile übertreiben es manche Leute damit schon etwas.

Ich hoffe das man jetzt endlich Abstand von einen möglichen Trade mit Artest nimmt und weiterhin mit Brown und Odom plant.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
benny blanco schrieb:
es passiert aber dauernd den den dummen lakers. sei es gestern utah, vor einigen tagen washington, vor wochen die rockets, es gibt immer irgendwelche miscommunications.
Daran merkt man einfach, dass sie noch nicht eingespielt sind. Geht auch schlecht, wenn dauernd irgendwelche Leute verletzt oder gesperrt sind und die Lineup sich dauernd ändert. Einige Beispiele:

-Lamar: Letztes Jahr PF, jetzt wechselnd PF und SF mit Aufgaben im Aufbau
-Kwame: Letztes Jahr in Washington, zwischendurch verletzt
-Smush: Letztes Jahr nur eine Hand voll NBA-Spiele, nie Starter
-Cookie: Ergänzungsspieler und Dreierschütze, derzeit Starting PF
-Laron Profit: Seit er von der Bank fehlt, hagelt es Niederlagen
-George: Letztes Jahr lange verletzt, dieses Jahr auch wieder zwischendurch verletzt.

Ich behaupte nicht, dass alles perfekt läuft, aber mir wird im Moment zuviel schwarz gemalt. Die Lakers sind nunmal derzeit kein Contender.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ein :thumb: oder besser zwei :thumb:s für die letzten beiden Posts.

Ich versteh, dass es ärgerlich ist, wenn das Team viele Spiele sehr knapp verliert, aber manchmal hab ich das Gefühl dass manche denken, dass nur die Lakers drüber entscheiden können ob sie gewinnen oder verlieren. Es spielt noch ein anderes NBA-Team mit, das darf man nicht vergessen.

Und die Lakers sind nicht Detroit oder San Antonio, heute sind die Lakers mit 8 Role Playern und einem etwas besseren Role Player ( ;) ) aufgelaufen.

Die Lakers sind kein Contender, ich denke zwar, dass sie besser als Platz 8 sind (eher so Platz 5-6), und wenn als solches Team verliert man halt, das ein oder andere Spiel mehr...

Und das Lamar-Odom-Bashing ist wirklich auch etwas übertrieben. Er spielt nicht wie LeBron James, er spielt auch nicht wie Kevin Garnett, aber er macht fast ein Triple Double, aber manche tun so, als sollte man ihn für den nächst besten 2nd Rounder traden.
Ja, es hätte mehr kommen sollen im 4. Viertel. Ja, es hätte mehr kommen MÜSSEN im letzten Viertel, aber vielleicht ist Lamar Odom einfach nicht mehr als ein Side-Kick, oder eine 3rd Option.
Der Jeff Hornecek bei Duo Malone-Stockton, der Horace Grant für Jordan&Pippen, James Worthy für Magic&Kareem, der Shawn Marion bei Stoudemire&Nash, ...
 
Oben