L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich sehe hier gar nichts schwarz, sondern nenne euch lediglich sachen die nunmal nicht zu leugnen sind. aber ausreden wird es immer geben, sei es nach back-to-back spielen durch die müdigkeit (hat man ja gestern bei utah gesehen, sind die auch contender?), oder nach dummen fehlern ist es dann die eingespieltheit. kobe, mihm, lamar und cook spielten schon letzte saison miteinander, wurscht ob der eine sf oder pf oder sg oder sonstwas gespielt hat. man kennt sich mittlerweile mindestens so, dass man nicht immer wieder durch die eigene schuld verliert. was hat den z.b. die eingespieltheit damit zu tun, dass die mannschaft in einem spiel mit 15p führt und am ende doch verliert? was hat das verdammtnochma damit zu tun? absolut gar nix! das hat mit konzentration, basketball iq und dem effort zu tun. ausser das memphis game hätte man alle spiele gewinnen können, und davon hat man ca. 90% durch eigene schuld verloren. und ich hab niergendwo gesagt, dass die po nicht mehr zu schaffen sind, sondern nur dass man eine gewisse parallität zur letzten saison sehen kann (bis zu dem jetzigen punkt).
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Valuable schrieb:
aber vielleicht ist Lamar Odom einfach nicht mehr als ein Side-Kick, oder eine 3rd Option.
Der Jeff Hornecek bei Duo Malone-Stockton, der Horace Grant für Jordan&Pippen, James Worthy für Magic&Kareem, der Shawn Marion bei Stoudemire&Nash, ...

wer von denen verdiente 11mio pro saison? nur marion, weil er auch um klassen besser ist als odumb. so verstopft er lediglich unseren cap.
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
wenn odom echt einer wie marion wäre dann würde hie rglaub ich niemand ihn traden wollen. er kann glaub ich wirklich nur mit 2 leuten vor ihm gut spielen. dann hat er keinen druck aber sowas brauchen wir nicht ,wir sind die lakers und er muss einfach dem druck standhalten, dass er hier die 2 scoring option sein MUSS. wir sehen aber das er es nicht kann also ab nach indianapolis. nochmal was zum verleich das er unser marion wäre? wenn wir artest für kwame kriegen würden könnte das ja stimmen aber , man muss auch sehn , dass phoenix im mom auch nur mit nash und marion gewinnt? was ist bei uns? aber naja der vergleich hinkt schon alleine weil nash teamplayer ist und kobe nur zum teil . also vergessen wir das und ich würd sagen wir sollten einfach auf einen trade hoffen, denn kobe und odom funktionieren eifnach nicht zusammen. leider
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
benny blanco schrieb:
ich sehe hier gar nichts schwarz, sondern nenne euch lediglich sachen die nunmal nicht zu leugnen sind. aber ausreden wird es immer geben, sei es nach back-to-back spielen durch die müdigkeit (hat man ja gestern bei utah gesehen, sind die auch contender?), oder nach dummen fehlern ist es dann die eingespieltheit. kobe, mihm, lamar und cook spielten schon letzte saison miteinander, wurscht ob der eine sf oder pf oder sg oder sonstwas gespielt hat. man kennt sich mittlerweile mindestens so, dass man nicht immer wieder durch die eigene schuld verliert. was hat den z.b. die eingespieltheit damit zu tun, dass die mannschaft in einem spiel mit 15p führt und am ende doch verliert? was hat das verdammtnochma damit zu tun? absolut gar nix! das hat mit konzentration, basketball iq und dem effort zu tun. ausser das memphis game hätte man alle spiele gewinnen können, und davon hat man ca. 90% durch eigene schuld verloren. und ich hab niergendwo gesagt, dass die po nicht mehr zu schaffen sind, sondern nur dass man eine gewisse parallität zur letzten saison sehen kann (bis zu dem jetzigen punkt).

Als Solomo das mit der Eingespieltheit erwähnt hat, hat er bestimmt nicht vor, alles damit zu entschuldigen, aber man kann es nicht einfach außenvorlassen. Erstmal ist die Triangle schwer, das weiß jeder auch du. Es hat schon seinen Grund denke ich, weshalb sie so wenig (bis gar keine) Teams spielen, obwohl sie eigentlich verdammt effektiv ist.
Eingespieltheit ist ein Faktor, aber niemand entschuldigt damit alle Fehler.

Du hast Recht, es gab viele Spiele die man auf der Hand hatte, aber nicht gewonnen hat. Aber das passiert vielen Teams. Und man nicht von den Lakers erwarten, dass sie jedes Spiel gewinnen, sie sind nicht Detroit oder San Antonio. Man hätte viele gewinnen können, aber leider ist es nicht passiert.

wer von denen verdiente 11mio pro saison? nur marion, weil er auch um klassen besser ist als odumb. so verstopft er lediglich unseren cap.

Ja, Lamar Odom bekommt 11 Mio. Ob er es verdient? Im Vergleich zu Nowitzki, Carter oder Pierce die 13,8 Mio bekommen wohl nicht, aber im Vergleich zu Antonio Davis, Tim Thomas oder Eddie Jones, die 13,9-14,5 Mio bekommen aber schon.

Aber wir können ja die Daumen drücken, dass Kupchak Odom für einen 2nd Rounder nach Charlotte schickt, die haben Capspace, und die Lakers wären den Vertrag los. :rolleyes:

@Mike7

Okay, vielleicht war Shawn Marion ein schlechtes Beispiel, aber ich wollte sie keineswegs spielerisch vergleichen! Sonst hätte ich ja nicht auch Spieler wie Jeff Hornecek oder Horace Grant als Beispiel genommen. ;)

Ich wollte bloß auf Odom als 3.Option hinweisen, die 3.Kraft, ein Spieler der das Top-Duo des Teams ergänzt, so wie es Hornecek, Grant oder Worthy getan haben. (Okay, am Ende war Worthy etwas mehr).
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Was soll man zu dieser Niederlage sagen...?
Das meiste wurde schon hier gesagt und brauche ich wohl nicht zu wiederholen.
Ich weiß wirklich nicht was man mit Odom will. Er wäre ein gute 3.Option das stimmt, aber nur wenn die 2 option nicht auf seiner Position spielt. Hätten wir jemand auf der 1,4 oder 5 der konstant 20+ Punkte macht, wäre Odom genial.
Haben wir aber nicht.
Wir könnten aber Artest bekommen, der aber auf der Position von Odom spielt. Also wie kann Mitch da so lange überlegen. Ich verstehe es nicht. Odom auf der 4? Davon halte ich und einige andere hier nicht gerade viel. Die Gründe dürften bekannt sein. Also wenn Mitch sich jetzt auch noch Artest durch die Finger gehen lässt, dann gehört er einfach nur gefeuert. Wie kann man an Odom solange festhalten, bei dem was er zeigt...?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Grund 1: Mitch Kupchak ist nicht der einzige der entscheidet! Phil Jackson, Jimmy Bush, Dr. Buss, Kobe Bryant.

Grund 2: Ron Artest ist kein x-beliebiger NBA-Spieler. Ein wenig :crazy: . So einer neben Kobe könnte panik: werden.
 

Lamar7

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
6
benny blanco schrieb:
und ich hab niergendwo gesagt, dass die po nicht mehr zu schaffen sind, sondern nur dass man eine gewisse parallität zur letzten saison sehen kann (bis zu dem jetzigen punkt).

Ja ich weiß das du das nicht gesagt hast. Meinte da jemanden anderen. Aber egal.

Gewisse Parallelen sind zu erkennen das muss ich dir zustimmen. Auch letzte Saison hatte man zu diesen Zeitpunkt eine ähnliche Bilanz. Eigentlich spielte man bis Ende Februar noch ganz gut mit.

Aber ab März hatte man dann große Probleme. Die Bilanz verschlechterte sich von 28-27 (Ende Februar) auf 34-48 (Ende Saison). Das lag vielleicht auch daran das man zu dieser Zeit viele Spiele auswärts gegen relativ schwere Gegner hatte, aber ein Grund ist für mich auch das man mit Frank Hamblem keinen geeigneten Coach hatte.

Mit Phil Jackson hat man jetzt den wohl besten Coach auf der Bank. Und ich glaube das er es schaffen wird, das man zu diesen Zeitpunkt ein gut eingespieltes und gefestigtes Team hat, das gerade in dieser wichtigen Phase der Saison im Kampf um die Playoffplätze noch ein Wörtchen mitreden wird.

Deshalb sollte man die Ruhe bewahren und Phil mit dem aktuellen Team weiterarbeiten lassen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Valuable schrieb:
Grund 1: Mitch Kupchak ist nicht der einzige der entscheidet! Phil Jackson, Jimmy Bush, Dr. Buss, Kobe Bryant.

Wie gesagt als dritte option sehr gerne. Aber dafür müsste die 2 option auf einer anderen Position als Odom spielen. Als 2te Option ist er wie man sieht einfach nur miserabel

Valuable schrieb:
Grund 2: Ron Artest ist kein x-beliebiger NBA-Spieler. Ein wenig :crazy: . So einer neben Kobe könnte panik: werden.

Klar ist er verrückt. Aber warum sollte das mit Kobe Probleme geben? Vielleicht ist es genau ein Typ wie Artest der uns noch fehlt. Und Artest ist zwar verrückt, aber ein Ausraster oder ähnliches traue ich ihm in dem ausmaß nicht mehr zu. Er will einfach nur basketball spielen, dass sagt er so oft.
Sie könnten sich jeden Tag im Training gegenseitig pushen und sich so gegenseitig verbessern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich zäume das Pferd jetzt mal andersrum auf, zum nachdenken. Das Maximum, das Lamar bisher in einer Saison an Punkten gebracht hat, waren 17,2 PPG. Klar, er spielt manchmal zu passiv und könnte mehr zeigen. Aber: Wie kann man von ihm 20 PPG oder mehr verlangen? Ist das Problem Lamar, oder liegt das Problem darin, dass die Brian Cooks, Smush Parkers, Chris Mihms und wie sie alle heißen, es nicht hinbekommen, halbwegs konstant zu scoren? Mit Atkins und Butler fehlen 29,1 PPG im Vergleich zum letzten Jahr. Vielleicht tun wir Lamar extrem unrecht? Vielleicht ist der Fehler der, Lamar als Scoringmaschine haben zu wollen und keinen halbwegs konstanten Scorer in der Preseason geholt zu haben?

Wäre vielleicht mal bedenkenswert...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Solomo schrieb:
Ich zäume das Pferd jetzt mal andersrum auf, zum nachdenken. Das Maximum, das Lamar bisher in einer Saison an Punkten gebracht hat, waren 17,2 PPG. Klar, er spielt manchmal zu passiv und könnte mehr zeigen. Aber: Wie kann man von ihm 20 PPG oder mehr verlangen? Ist das Problem Lamar, oder liegt das Problem darin, dass die Brian Cooks, Smush Parkers, Chris Mihms und wie sie alle heißen, es nicht hinbekommen, halbwegs konstant zu scoren? Mit Atkins und Butler fehlen 29,1 PPG im Vergleich zum letzten Jahr. Vielleicht tun wir Lamar extrem unrecht? Vielleicht ist der Fehler der, Lamar als Scoringmaschine haben zu wollen und keinen halbwegs konstanten Scorer in der Preseason geholt zu haben?

Wäre vielleicht mal bedenkenswert...

sehr gute ansicht der dinge. Und da ist sicher wahres dran. Aber genau weil wir es in der Preaseason verpasst haben einen konstanten 2te option zu holen, sollten wir die chance jetzt nutzen und Artest holen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Als Ergänzung zu Solomo der diie Sache gut im Blick hat:

Lamar Odom ist und war nie der Monster-Scorer die er sein könnte, mit seinem Körper und seinen Skills könnte man meinen, er könne Zahlen wir Dirk Nowitzki auflegen, aber ihm fehlt einfach die Scorer-Mentalität, was ich auch als ein gewisses Maß an Ego sehe.
Er nimmt 11,46 Würfe pro Spiel. Spieler die eine ähnliche "Attempts"-Anzahl haben sie Channing Frye, Jason Williams, Andre Miller, Morris Peterson, TJ Ford, Charlie Villanueva, Brevin Knight, Raja Bell und Earl Boykins (um mal einige zu nennen).

Lamar Odom mag nicht der Überscorer sein, ich wünsche mir auch immer, dass er 20+ macht, aber dennoch reden einige über ihn als wäre er ein Spieler wie Jared Jeffries, irgendein x-beliebiger Durchschnittsspieler. Er ist der beste Rebounder der Lakers (mit Abstand) und gibt auch noch 5,4 Assists. Zeigt mir wieviele Spieler das noch leisten.

Solomo schrieb:
[...]oder liegt das Problem darin, dass die Brian Cooks, Smush Parkers, Chris Mihms und wie sie alle heißen, es nicht hinbekommen, halbwegs konstant zu scoren?

PERFEKT! :thumb:

Wenn Leute wie Smush Parker, Sasha Vujacic und Devean George mal die Wide-Open Jumper die Kobe ihnen verschafft konstant verwandeln, und wüde Kwame Brown mal nach seinen sehr guten Moves (gutes Footwork) die Dinger mal verwandeln bzw einfach stopfen, gäbe es doch kein Problem.

Ich will Odom nicht alles Fehler absprechen, er könnte öfters mal offensiv aktiver werden und sein "god-given talent" nutzen, aber viele denke ich, tun L.A.mar Unrecht, manche mehr, manche weniger.

EDIT: Alles vergessen was ich geschrieben habe! Er verdient ja 11Mio also muss er eine 2. Option wie Rashard Lewis sein. :rolleyes: :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Als Ergänzung zu Solomo der diie Sache gut im Blick hat:

Lamar Odom ist und war nie der Monster-Scorer die er sein könnte, mit seinem Körper und seinen Skills könnte man meinen, er könne Zahlen wir Dirk Nowitzki auflegen, aber ihm fehlt einfach die Scorer-Mentalität, was ich auch als ein gewisses Maß an Ego sehe.
Er nimmt 11,46 Würfe pro Spiel. Spieler die eine ähnliche "Attempts"-Anzahl haben sie Channing Frye, Jason Williams, Andre Miller, Morris Peterson, TJ Ford, Charlie Villanueva, Brevin Knight, Raja Bell und Earl Boykins (um mal einige zu nennen).

Lamar Odom mag nicht der Überscorer sein, ich wünsche mir auch immer, dass er 20+ macht, aber dennoch reden einige über ihn als wäre er ein Spieler wie Jared Jeffries, irgendein x-beliebiger Durchschnittsspieler. Er ist der beste Rebounder der Lakers (mit Abstand) und gibt auch noch 5,4 Assists. Zeigt mir wieviele Spieler das noch leisten.

Wen versuchst du denn hier zu überzeugen?!

Wir alle wissen, dass Lamar Odom kein schlechter Spieler ist und das er als dritte Option hervorragend geeignet wäre, aber - und da wiederhole ich mich jetzt zum tausendsten Male - er ist nicht das, was die Lakers brauchen!

Und wir brauchen uns hier gar nicht groß über Statistiken zu unterhalten. Das er das Stat-Sheet füllt und Fantasy Manager-Freunde happy macht wie kein Zweiter weiß jeder, aber er hat als zweite Option einfach viel zu wenig Einfluss auf das Spiel der Lakers. Man sieht ihn maximal in zwei, drei Vierteln, wo er mal mit seinen Aktionen überzeugt, sonst schlafwandelt er größtenteils durch die Offense und das Spiel.

PERFEKT! :thumb:

Wenn Leute wie Smush Parker, Sasha Vujacic und Devean George mal die Wide-Open Jumper die Kobe ihnen verschafft konstant verwandeln, und wüde Kwame Brown mal nach seinen sehr guten Moves (gutes Footwork) die Dinger mal verwandeln bzw einfach stopfen, gäbe es doch kein Problem.

Ich will Odom nicht alles Fehler absprechen, er könnte öfters mal offensiv aktiver werden und sein "god-given talent" nutzen, aber viele denke ich, tun L.A.mar Unrecht, manche mehr, manche weniger.

EDIT: Alles vergessen was ich geschrieben habe! Er verdient ja 11Mio also muss er eine 2. Option wie Rashard Lewis sein. :rolleyes: :D

Wenn der designierte "Zweitbeste"-Spieler im Team es nicht einmal schafft, die Würfe zu verwandeln, die ihm Kobe verschafft, wie sollen dass denn die Rollenspieler machen?!

Klar liegt das Problem auch bei den Vujacic, Walton und Co., aber die Jungs sind eben auch längst nicht so talentiert wie Odom oder verdienen ebenso viel.

Lamar ist eine 11-Millionen-teure Verschwendung, die die Lakers weniger weiterbringt, als es andere Spieler machen würden, die genauso viel verdienen oder weniger verdienen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Valuable schrieb:
Ja, Lamar Odom bekommt 11 Mio. Ob er es verdient? Im Vergleich zu Nowitzki, Carter oder Pierce die 13,8 Mio bekommen wohl nicht, aber im Vergleich zu Antonio Davis, Tim Thomas oder Eddie Jones, die 13,9-14,5 Mio bekommen aber schon.

EDIT: Alles vergessen was ich geschrieben habe! Er verdient ja 11Mio also muss er eine 2. Option wie Rashard Lewis sein.

sowas uneinsichtiges habe ich noch nicht gesehen. :wall:
lamar odom ist extrem überbezahlt, extrem!!

es ist egal ob es spieler gibt die genauso überbezahlt sind wie odom, das alles ändert nichts, aber auch wirklich gar nichts an der tatsache, dass er es auch ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Wir alle wissen, dass Lamar Odom kein schlechter Spieler ist und das er als dritte Option hervorragend geeignet wäre, aber - und da wiederhole ich mich jetzt zum tausendsten Male - er ist nicht das, was die Lakers brauchen!
Da bin ich anderer Meinung. Odom ist das, was die Lakers brauchen, was seine Teamfähigkeit, seine Assists, seine Rebounds angeht. Wenn er als 20 PPG-Scorer benötigt wird, ist er es nicht. Er war aber nie ein Scorer und auch Phil sieht ihn nicht als solchen. Nur wir Fans haben solche Erwartungen.
Wenn man Odom aber gar nicht als 20 PPG-Scorer einplant, dann liegt das Problem de Facto bei den Mitspielern (Smush und Chris Mihm pendeln z.B. immer zwischen 0 und 20 Punkten) und bei den Verantwortlichen, weil sie keine Scorer verpflichtet haben und auf den Lerneffekt setzen.
Wenn 2006 oder 2007 ein Spieler kommt, der gemeinsam mit Kobe die Anspiele von Odom und die Second-Chance-Points nach seinen Rebounds versenkt, dann wird hier jeder Lamar loben. So ist der Fan nunmal.
Ich habe Lamar auch lange kritisiert, aber langsam denke ich anders.

EDIT
Ich weiß, ich habe mich in der Frage "Kwame oder Odom" gegen Lamar ausgesprochen. Das fällt für mich allerdings unter das Motto "das kleinere von zwei Übeln wählen", ich möchte nämlich beide weiter bei den Lakers sehen, Artest soll bei Indiana versauern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Da bin ich anderer Meinung. Odom ist das, was die Lakers brauchen, was seine Teamfähigkeit, seine Assists, seine Rebounds angeht. Wenn er als 20 PPG-Scorer benötigt wird, ist er es nicht. Er war aber nie ein Scorer und auch Phil sieht ihn nicht als solchen. Nur wir Fans haben solche Erwartungen.
Wenn man Odom aber gar nicht als 20 PPG-Scorer einplant, dann liegt das Problem de Facto bei den Mitspielern (Smush und Chris Mihm pendeln z.B. immer zwischen 0 und 20 Punkten) und bei den Verantwortlichen, weil sie keine Scorer verpflichtet haben und auf den Lerneffekt setzen.
Wenn 2006 oder 2007 ein Spieler kommt, der gemeinsam mit Kobe die Anspiele von Odom und die Second-Chance-Points nach seinen Rebounds versenkt, dann wird hier jeder Lamar loben. So ist der Fan nunmal.
Ich habe Lamar auch lange kritisiert, aber langsam denke ich anders.

Ja genau dort liegt doch das Problem!

Wie soll man denn einen zweiten, konstanten Scorer verpflichten, wenn man nur die Mid-Level-Exception zur Verfügung hat, weil eine dritte Option, die nur in wenigen Teilen des Spiels überhaupt mal zu sehen ist, mit seinen 11 Millionen Dollar Gehalt den Salary Cap verstopft und der Rest der Rollenspieler einfach zu schlecht ist, als dass man sie gegen einen Scorer hätte eintauschen können.

Wenn man sich 2007 dann einen Bosh holt und Lamar zur dritten Option macht, wird man dann kaum noch Geld für andere Rollenspieler haben. Ein, zwei starke Youngster mit Smush Parker, Von Wafer und Andrew Bynum und der Rest des Rosters besteht dann möglicherweise aus Minimum-Spielern...

Wenn man die Rollenspieler für einen Scorer eingetauscht bekommt - fein. Aber danach sieht es derzeit leider nicht aus...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Stimmt schon. Ich denke z.B. an den Kapono-Trade. Kapono macht keine 20 PPG, aber er ist in der Lage, 2-3 offene Würfe pro Spiel zu versenken. Und wenn man sich jetzt mal überlegt, wieviel Spiele die Lakers knapp verloren haben, wäre alleine das schon eine große Verbesserung gewesen. Aber der Deal ist ja angeblich von oben verhindert worden. Auch ein Antonio Daniels hätte wohl konstanter getroffen als Smush und besser verteidigt.

Ich wollte ja nur mal drauf hinweisen, dass es falsch ist, Lamar zum großen Sündenbock zu machen. Wenn ich einen Lamar im Team habe, muss ich wissen, was er bringen kann und was nicht. Wie gesagt, 17,2 PPG als Maximum. Das ist (überspitzt) in etwa so, als hätte man einen Bruce Bowen im Team und würde sagen: Der Idiot macht viel zu wenig Punkte. Würden die Herren Mihm, Cook oder Parker konstanter punkten, würden sich hier alle freuen, welch ein grandioser Allrounder Lamar ist.
Wenn man unbedingt den Co-Star als 2. Scoring-Option braucht, dann muss man Lamar in der Tat traden. Aber bitte nicht gegen Artest! Auch mit Artest holen die Lakers in den nächsten 1-2 Jahren den Titel nicht, dann ist er weg und der ganze perspektivische Plan ist im A...

Sorry, dass ich so dickschädlig bin ;)
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Solomo schrieb:
Würden die Herren Mihm, Cook oder Parker konstanter punkten, würden sich hier alle freuen, welch ein grandioser Allrounder Lamar ist.

Bei Mihm stimme ich dir zu, er sollte schon konstant in der Lage sein 12 PpG aufzulegen. Aber was Smush und vorallem Cook leisten, sollte man eigentlich nicht kritisieren. Wer hat denn vor der Saison damit gerechnet, dass z.B. Smush 11 Punkte im Schnitt macht, oder Cook der mittlerweile einzigst konstante Scorer neben Kobe ist? Ich gebe zu, dass Parker nicht sehr konstant ist, aber er gibt uns Scoring, was nicht zu erwarten war vor der Saison und war daher ein echter Glücksgriff. Genauso Cook: Vor der Saison dachten wir hier er kommt für ein paar Minuten von der Bank um Mihm und Kwame zu backuppen, aber mittlerweile hat er Brown aus der Starting 5 verdrängt und ist zu einem konstanten Scorer avanciert, der die freien Würfe, die er durch Kobe bekommt, als einer der Wenigen trifft.

Also mMn spielen Smush und Cook beide gut, vorallem in Anbetracht dessen, was vor der Saison von ihnen zu erwarten war. Ich denke, mann kann hier eher Chris Mihm und Lamar Odom kritisieren, denn es muss vorallem von diesen beiden mehr kommen!

Meine Meinung zu einem möglichen Trade für Artest ist simpel. Wenn wir ihn für Odom kriegen können, her damit, denn Odom ist nicht das was wir brauchen, wurde hier ja schon oft genug erläutert. Artest gibt uns konstantes Scoring neben Kobe und das haben wir bitter nötig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
paddel schrieb:
Also mMn spielen Smush und Cook beide gut, vorallem in Anbetracht dessen, was vor der Saison von ihnen zu erwarten war. Ich denke, mann kann hier eher Chris Mihm und Lamar Odom kritisieren, denn es muss vorallem von diesen beiden mehr kommen!
Stimmt, Cook trifft einigermaßen konstant. Bei Smush ist das so ne Sache. Er hat am Anfang furios begonnen, aber im Moment hängt er durch. Er macht 3 PPG im Schnitt (und das auch nur, weil ein paar 20-Punkte-Spiele dabei waren) weniger als Atkins letztes Jahr, spielt aber zumindest im Moment ähnlich miese Defense.

Allgemein sehe ich es so, dass die Lakers auch von der Bank viel zu wenig Scorer haben. Spieler wie McKie, Green, Bynum oder Walton sind nun mal nicht die personifizierte Gefahr für den Korb des Gegners. Profit fehlt sowohl in Defense als auch in Offense enorm, George ist der einzig halbwegs gute Scorer von der Bank, Sasha trifft halt den einen oder anderen Dreier. Wafer könnte scoren, bekommt aber kaum Spielzeit.

Es war wohl doch etwas blauäugig, mit einem Megascorer und einem, den man gerne als Scorer hätte, in die Saison zu gehen.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
wie es aussieht wird man an Artest nur rankommen wenn man Odom hergibt:

Würdet ihr folgenden trade machen:

Odom 11,7M
Medvedenko 3M
Profit 0,8M

für

Artest 6,5M
Croshere 8,9M
Harrison 0,7M

+ der trade passt perfekt für den 2007-Plan, da Artest's Vertrag viel besser als Odoms ist und Croshere's vertrag ausläuft.
+ die Defense wird mit einem Schlag viel besser, und Kobe kann sich mehr auf die Offense konzentrieren.
+ Artest sollte in LA genug würfe bekommen um nicht unzufireden zu werden
+ Croshere ist ein großartiger Spieler von der Bank oder sogar als Starter.
+ Harrison ist ein underrated young, big man ;-)
+ Profit und Medvedenko sind ja sowieso beide verletzt, für Indiana bedeutet das Cap-Space

folgende Starting-5 ergibt sich:

Mihm
Croshere/K.Brown
Artest
Kobe
Parker

bench: Croshere/K.Brown, Turiaf (wenn fit), Cook, George, Vujacic,...

sieht doch ziemlich gut aus ;-)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Trotz meiner Pro-Odom - Contra-Artest-Posts würde ich den Trade machen, weil man für die Nulpe Medvedenko 2 Big Men bekommt, und die können die Lakers brauchen. Ich glaube aber nicht, dass sich die Pacers zwei Verletzte aufs Auge drücken lassen.
 
Oben