batman schrieb:Es ist klar, dass die Lakers noch einen Star brauchen; wenn es gelingt einen zu holen, der ca. 20 PPS einstreut, wird Odom mit seinen Pässen und Rebounds einfach perfekt für die Mannschaft sein.
Ja, das ist ja das Problem. Dank Lamars fettem Vertrag wird es den Lakers in den nächsten beiden Jahren wohl kaum gelingen, einen Scorer zu holen, der 20 Punkte im Schnitt macht. Wie denn auch, wenn man nur die Mid-Level Exception zur Verfügung hat und ein Menge Scrubs, für die man im Trade wohl kaum etwas erhalten wird.
Und sein Impact auf ein Spiel wird mir hier ein bisschen zu sehr an Statistiken festgemacht. Problem ist, dass er trotz der guten Stats keinen wirklichen Impact auf ein Spiel hat. Klar sind da immer mal ein paar Spiele dabei, wo Lamar was aus sich macht, aber im Großen und Ganzen hat Lamar kaum Einfluss auf das Spiel der Lakers. Er punktet zu unkonstant, nutzt seine Matchup-Vorteile nicht aus, verschwindet zeitweise über weite Strecken des Spiels, hat in seiner gesamten Zeit an Kobes Seite wohl noch nicht eine Momentum-Changing Aktion gehabt (zumindest keine, die den Lakers positives gebracht hat - von den negativen hatte er schon ne ganze Menge) und choked regelmäßig, wenn es in die Crunchtime geht. Seine rechte Hand hat er davon mal abgesehen lediglich zum dribbeln - damit mal nen Layup zu versuchen, liegt ihm fern.
Klar entlastet er Kobe im Ballvortrag und reboundet gut, aber dafür verdient man nicht 11 Millionen Dollar. Zumal das Spacing der Triangle unter ihm immer noch nicht reibungslos funktioniert. Da kann man sich auch Brandon Hunter für das Minimum holen und Luke Walton für den Ballvortrag verantwortlich machen. (Um es mal ein wenig überspitzt auszudrücken)
Heute also zu Hause gegen Indiana, da muss ein Sieg her. Die Pacers werden ohne Artest und O'Neal spielen und sind dazu noch back to back.
Die Pacers sind auch ohne Artest (O'Neal ist wieder mit dabei) ein verdammt gefährliches Team und außerdem auch sehr tief besetzt, so dass man back-to-backs kompensieren sollte.
Wenn Kobe heute nicht wieder mit einer weiteren Monsterperformance kommt, wird das, denke ich, eine Niederlage werden, in der Danny Granger Lamar Odom ganz schön alt aussehen lassen wird. Verlasst euch drauf...