L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
KobeBryant8 schrieb:
so heute nacht also back-to-back gegen clevland.
Wird ein ganz schweres Spiel. Wie Kobe8 schon sagt, wenn kobe nicht heißläuft kann man das spiel fast abhaken.
Wenn die Defense genauso schlecht wie letzte Nacht ist, braucht man gar nicht erst anzutreten. Also wenn die Defense enorm besser wird, ist vielleicht ein Sieg möglich.

Das spiel wird gestreamt, also wer ist alles dabei?

cleveland wird überschätzt.
mit der richtigen defense, a la NY oder der von anderen teams a la detroit, wird aus dem james-team ein loss-team...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
cleveland wird überschätzt.
mit der richtigen defense, a la NY oder der von anderen teams a la detroit, wird aus dem james-team ein loss-team...

ich sage ja wenn die defense sich enorm verbessert und Kobe und/oder 2-3 mitspieler einen guten tag erwischen ist ein sieg drin! :thumb:
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
bin wirklich mal gespannt auf heute abend. back to back nach nem anstrengedem spiel in portland wo sich kobe bis zur letzten sekunde reingehängt hat. wenn er heute wieder 40 bei passabler quote auflegt, dann schließt ihr bitte den "wer ist der beste spieler auf diesem planeten thread", dann hat sich die Frage beantwortet.

Ich weiss noch vor einem jahr war das spiel auch donnerstags auf tnt. selbst ohne kobe konnten wir gewinnen. lamar und caron steppten up... lamar muss wirklich mal was zeigen. gestern sah es zwei drei mal soo easy für ihn im post aus.

was mich auch stört is kobes 3er auswahl. kobe scheint irgendwie nie nen guten mittelweg zu finden. entweder er jackt dauert von 2m hinter der linie oder er nimmt keine (wie anfangs der saison). von mir aus soll er seine 3-4 dinger pro spiel nehmen, die quote is ja auch wieder einigermaßen ok, aber der hat gestern im letzten viertel bestimmt 6-7 dreier genommen, wobei keiner wirklich offen war (ich weiss, ich weiss... die teammates...)

denke auch das lebron heute hauptsächlich von devean verteidigt wird. vielleicht bekommt sogar luke en paar minuten, aber lamar wird defentiv geburnt, was wiederum heißt, dass lamar viel auf pf ausweichen wird. was dann wiederum heißt das kwame, chris und brian sich um weniger minuten prügeln. könnte mir auch vorstellen das zweitweise devean, kobe und lamar auf der 1-3 spielt. snow ist nun wirklich alles andere als ein lakers killer a la bibby oder parker. von daher gibts vielleicht ein paar experimentelle lineups.

bin gar nicht mal so unoptimistisch. phil wird sie nach gestern hoffentlich richtig wachgerüttelt haben... wie gesagt... wundert euch nicht wenn lamar nach dem ersten quarter wieder 8/5/5 oder sowas hat.

i predict a double U aka W

Das spiel wird gestreamt, also wer ist alles dabei?

bin jede nacht dabei, auch wenn kein stream kommt...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Pink_Floydian schrieb:
cleveland wird überschätzt.
mit der richtigen defense, a la NY oder der von anderen teams a la detroit

Wobei sicherlich noch mindestens 25 andere Teams in der Liga Probleme haben, wenn Detroit richtig verteidigt. Das hat dann eigentlich recht wenig bis gar nichts mit "überschätzt" zu tun, die Pistons sind einfach so gut.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
mrand schrieb:
bin gar nicht mal so unoptimistisch. phil wird sie nach gestern hoffentlich richtig wachgerüttelt haben... wie gesagt... wundert euch nicht wenn lamar nach dem ersten quarter wieder 8/5/5 oder sowas hat.

und dann am ende vom spiel 9/12/9 hat ;)



mrand schrieb:
bin jede nacht dabei, auch wenn kein stream kommt...

ich auch aber wenn es gestreamt wird sind meistens mehr leute dabei. :thumb:
Aber du bist selten hier im Live-Game-Thread oder?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich werd mir das spiel wie immer reinziehen. auch wenn ich nach einer niederlage wieder den ganzen tag nicht ansprechbar bin :crazy:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich denke mal, dass Phil Jackson auf "Smallball" mit Lamar Odom auf der 4 (deshalb Smallball in Anfürhungstrichen) umstellen wird, und wie Mrand schon sagte, Devean George auf der 3 startet. George hat vielleicht nicht die Athletik aber den Körper, und gegen Tracy McGrady sah er bis auf den letzten Angriff auch nicht so schlecht aus.

Lakers: Mihm - Odom - George - Bryant - Parker

Und ich denke Mike Brown, Coach der Cavs, wird Ira Newble in die Starting-Lineup holen und nicht wie im letzten Spiel gegen New York mit einem Damon Jones - Eric Snow Backcourt starten. Newble kann sich ganz um Bryant kümmern, und James kann sich in der Defense schonen.

Cavs: Ilgauskas - Gooden - James - Newble - Snow


Nicht die beiden stärksten Perimeter-Spieler der Liga, sondern der Supporting Cast wird dieses Spiel entscheiden.

Für die Lakers wird die Defense gegen Ilgauskas wichtig, Mihm/Brown müssen einen guten Job machen, oder Jackson lässt einfach Bynum spielen, der macht das schon.
Von Odom muss viel gegen Drew Gooden kommen, L.A.mar wird heute rocken, ich fühle es. ;)

Geiles Spiel von Odom, Mihm/Parker machen einen guten Job, Bryant mit einer zweistelligen Anzahl an Assists und keine 40 Punkte.
 

Lamar7

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
6
Lakers mit 99-98 Sieg! :jubel:
Kobe zog sich wie hier angekündigt wieder eine kleine Verletzung zu, macht aber dann in der entscheidenden Phase seine Punkte. Kobe mit 27 Pkt.
Gutes Spiel von Odom. :thumb: 20P, 10R, 9A.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.175
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jawoll, ganz wichtiger Sieg über die Cavs! Kobe an der Hand verletzt, macht trotzdem die letzten 6 Punkte, davon 4 direkt gegen LeBron. Außerdem macht er das wahr, was er nach dem Houston-Debakel mit dem Last-Second-Layup angekündigt hat: "Next time I'll defend him." Er verteidigt James beim letzten Wurf, mit Erfolg.
Lamar fast mit Triple Double und 20 Punkten, schön auf alle 4 Viertel verteilt. Kwame findet sich auch immer besser zurecht.

Der Sieg war besonders nach der Niederlage in Portland wichtig. Hoffentlich fällt Kobe durch die Verletzung nicht aus, dann ist ein Sieg bei den Warriors absolut drin.

Redemption schrieb:
Von Odom muss viel gegen Drew Gooden kommen, L.A.mar wird heute rocken, ich fühle es. ;)
:thumb:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
wie schon gesagt ein sehr wichtiger Sieg nach der dummen Niederlage gegen Portland. Das Team ist eingesprungen als Kobe off war und Kobe kommt zurück und zeigt warum er der beste clutch-player der liga ist. Einfach nur sensationell :thumb: .

Kwame findet sich immer besser zurecht und zeigt langsam was er kann und wie wichtig er für uns ist.

Odom mit super allroundgame.

Wirklich sehr gutes Spiel wo das Team uns im Spiel behält und Kobe es im Endeffekt für uns entscheidet.

Wie solomo schon sagt, hoffentlich ist es nichts ernstes an Kobes hand. Im Spiel hat man schon gemerkt das es ihn sehr beeinflusst hat. hat mit 5-7 angefangen und dann kam die Verletzung. Danach hat er glaube ich die nächsten 5 oder 6 würfe daneben gesetzt. Aber am Ende war er wieder da.

Gegen die GSW ist, mit Kobe, ein Sieg auf jeden Fal drin.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.175
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ronny Turiaf has agreed in principle to sign with the Lakers and will join the team by Monday, his agent said.

Turiaf, who had open-heart surgery less than six months ago, averaged 13 points and 6.3 rebounds in nine games with the CBA's Yakama (Wash.) Sun Kings.

"He's packing his bags and getting ready to fly down on Monday," said Turiaf's agent, Bouna Ndiaye, who said he finalized contract details with Laker General Manager Mitch Kupchak on Thursday.

"We talked about terms and conditions of the contract and now [team owner] Dr. Jerry Buss has to approve everything. We're probably going to sign this weekend, or Monday at the latest. That's what we're expecting. I don't see any problems."

The Lakers play Miami on Monday, but Turiaf probably will not play.

This week, when it was not certain whether Turiaf would sign with the Lakers or accept a more lucrative offer in Spain, Laker Coach Phil Jackson said the second-round draft pick could play about six to eight minutes a game.

The Lakers must waive a player to accommodate Turiaf and will probably release guard Laron Profit, who is expected to miss the rest of the season because of a ruptured Achilles' tendon.

Profit, who averaged 4.2 points, is owed his entire $836,000 salary, but the Lakers technically won't be paying it. The Washington Wizards gave the Lakers enough money to cover Profit's salary when he was acquired by the Lakers as part of the Kwame Brown trade in August.

Turiaf, 23, concluded his CBA stint with 21 points, nine rebounds and eight assists Tuesday against Sioux Falls (S.D.).

"It's a dream for him, you know," Ndiaye said. "It's an amazing story. I think the crowd will be going crazy for him in his first [Laker home] game."
Quelle
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
hat mich sehr gefreut zu sehen, wie kobe, trotz kleiner verletzung das cavs double team (james+x) hat alt aussehen lassen.
vor allem james hat man gegen ende angemerkt(in sachen defense), dass er einfach keine antwort mehr auf kobe hatte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.175
Punkte
113
Ort
Oberbayern
LeBron hat ja sowas in der Art gesagt, dass Kobe nicht aufzuhalten war. Den letzten Wurf hat Kobe ja über James und Ilgauskas getroffen - einfach krass!
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
hat mich sehr gefreut zu sehen, wie kobe, trotz kleiner verletzung das cavs double team (james+x) hat alt aussehen lassen.
vor allem james hat man gegen ende angemerkt(in sachen defense), dass er einfach keine antwort mehr auf kobe hatte.

wobei man dazu noch folgendes sagen muss:

Kobe hat James fast das ganze Spiel verteidigt. Gegen Kobe wurde newble, snow und eben James gestellt. Und ne kleine Verltzung war es wohl eher nicht.
Kobe ist mit 5-7 gestartet, dann kam die Verletzung und er hat die nächsten 5 oder 6 würfen daneben gesetzt. Man hat ihm schon angemerkt das ihn das doch sehr beeinflusst hat und es schmerzhaft wahr.

Umso beeindruckender das er am Ende klasse Defense gegen James spielt in zu einigen TO zwingt und dann noch 3 in a row vorne rein macht.
Und genau das ist es was ihn zum besten macht :thumb:
Ich hoffe es ist nicht ernsthaftes an der Hand!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.175
Punkte
113
Ort
Oberbayern
KobeBryant8 schrieb:
Umso beeindruckender das er am Ende klasse Defense gegen James spielt in zu einigen TO zwingt und dann noch 3 in a row vorne rein macht.
Und genau das ist es was ihn zum besten macht :thumb:
Ich hoffe es ist nicht ernsthaftes an der Hand!
Das ist genau der Punkt. Kobe kann selbst nach einem bis dahin schwachen Spiel heisslaufen wie kein anderer. Genau das stört mich auch an der Aussage, dass Kobe seine Ringe nur Shaq zu verdanken hat, bzw. dass Shaq die Ringe auch mit jedem anderen starken Guard geholt hätte. Es gab in jedem Jahr Spiele (auch in den PO), wo die Lakers zurücklagen und nix lief. Und dann hat praktisch immer nur einer aus genau dieser Eigenschaft die Spiele rumgerissen: Kobe!

Ich glaube nicht, dass die Hand ernsthaft verletzt ist, sonst stünde das längst irgendwo.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.397
Punkte
113
Solomo schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Hand ernsthaft verletzt ist, sonst stünde das längst irgendwo.

das glaube ich auch. Kobe hat einfach gesehen, dass seine Mitspieler sehr gut drauf waren und sich daher etwas zurückgehalten, nachdem es im zweiten Viertel bei ihm nicht mehr gelaufen ist. Odom, Mihm und George haben ihn ja dann auch bestätigt. Aber am Ende wollte Kobe sich dann doch nicht auf andere verlassen, und er hat das ja auch eindrucksvoll bewiesen.

Vor allem der letzte Wurf, ich (hatte auf die Lakers gewettet, daher war ich für die Lakers ;) ) hab meinen PC angeschrien "pass zu Odom und lauf auf die andere Seite", da er ja schon sehr gut verteidigt wurde und es nicht viel Paltz gab. Aber Kobe hats knallhart durchgezogen, ich glaub, er wollte sogar den Dreier haben, war aber doch auf der Linie.

Mihm hat die zweite Hälfte mit 3 TOs in Folge gestartet, dann aber stark gespielt. K.Brown vor allem in der ersten Halbzeit richtig gut und am Ende mit wichtigen O-Rebounds.

Nach dem knappen sieg heute, schmerzt die Niederlage gegen die Blazers sicher doppelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na endlich mal wieder ne Boxscore die sich nach einem "normalen" Spiel anhört :laugh2: Bei den letzten Spielen konnte man Kobe ja nicht mal mehr wirklich unter TOPs des Spieltags einschreiben ohne dass gleich fünf User nen Beitrag geschrieben haben mit Kobe's Wurfquote von 45% unter Rubrik FLOP :idiot: (Meeensch kannste doch nicht machen, 45 Punkte bei 45%FG, was hat das für Wirkung auf Team :belehr: ) ;)
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Bron on Kobe

Solomo schrieb:
LeBron hat ja sowas in der Art gesagt, dass Kobe nicht aufzuhalten war. Den letzten Wurf hat Kobe ja über James und Ilgauskas getroffen - einfach krass!
:thumb:

The Cavs face a serious defensive challenge tonight with the Lakers' Kobe Bryant, who started last night's game in Portland averaging 47 points over his past four games.
"He's the best player in our league by far,'' LeBron James said. "You can't stop him. We've got to try to slow down the other guys.''

Quelle
 
Oben