L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
@ Redemption
Den Deal mache ich, wenn die Lakers dafür nicht groß was abgeben müssen. Sprich Devean George, Slava Medvedenko, Luke Walton und Aaron McKie für Francis.

Meine Trade-Idee für Francis

Devean George - kann bis Saisonende spielen, dann Capspace
Slava Medvenko - direkter Capspace, einfach cutten
Brian Cook - günstiger PF (1,03 Mio), der seine offenen Würfe trifft
Aaron McKie - Capfiller, Buyout-Geld dazu geben, einfach cutten
1st Rounder 2006 - Miami Heat
2nd Rounder - Charlotte Bobcats

Sieht natürlich nicht unwiderstehlich aus, aber beim Baron Davis-Trade hatte ich auch deutlich mehr erwartet. Und wenn die Magic einen Rebuild planen, wäre der Trade optimal. Picks (fast zwei 1st Rounder), auslaufende Verträge ohne Headcases und dazu Brian Cook.

Ist halt abhängig davon, was die Magic vorhaben. Ob sie ein gewisses Level halten wollen, und sich somit gestandene Spieler ertraden, oder ob sie wirklich auf die Jugend (Picks) und Capspace setzen.

Aber Lamar Odom für Steve Francis würde ich nicht machen. Der Magic-Kader hat sonst nichts Interessantes (außer natürlich Dwight Howard). Und den ganzen Backcourt mit Francis, Nelson und Stevenson würde man auch nicht bekommen...

Mein Veto für "Odom for Francis".
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Redemption schrieb:
Meine Trade-Idee für Francis

Devean George - kann bis Saisonende spielen, dann Capspace
Slava Medvenko - direkter Capspace, einfach cutten
Brian Cook - günstiger PF (1,03 Mio), der seine offenen Würfe trifft
Aaron McKie - Capfiller, Buyout-Geld dazu geben, einfach cutten
1st Rounder 2006 - Miami Heat
2nd Rounder - Charlotte Bobcats

Gut das es nur deine Idee ist. :D

Da gibt es für Steve-O schon bessere Angebote.


Neuaufbau, darum geht es in Orlando. Das heisst aber nciht das man Francis verschenkt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ricard schrieb:
Gut das es nur deine Idee ist. :D

Da gibt es für Steve-O schon bessere Angebote.

Neuaufbau, darum geht es in Orlando. Das heisst aber nciht das man Francis verschenkt.

Ich habe ja auch eine Erläuterung unten dazu geschrieben, dass dieser Trade nur sinn macht, wenn man Francis Vertrag loswerden will (wie im Baron Davis-Trade), nur das man noch Picks hinzubekommen würde.

Ich schrieb:
Sieht natürlich nicht unwiderstehlich aus, aber beim Baron Davis-Trade hatte ich auch deutlich mehr erwartet. Und wenn die Magic einen Rebuild planen, wäre der Trade optimal. Picks (fast zwei 1st Rounder), auslaufende Verträge ohne Headcases und dazu Brian Cook.

Ist halt abhängig davon, was die Magic vorhaben. Ob sie ein gewisses Level halten wollen, und sich somit gestandene Spieler ertraden, oder ob sie wirklich auf die Jugend (Picks) und Capspace setzen.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
so bin aus meinem skiurlaub wieder da :jubel:
26 - 26 immerhin noch eine positive bilanz zum all star break, mehr war nicht zu erwarten vor der saison

zum odom für francis deal sage ich das gleiche wie ich es in dieser saison immer sagen werde, gebt lamar noch zeit bis nächste saison, danach kann weiter gesehen werden.

der trade den redemption vorschlägt unterstütze ich allerdings, da francis immernoch verteidiger auf sich zieht und räume schaffen kann!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.381
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich mag Lamar Odom und sage auch nicht, dass er weg MUSS, aber ich bin der Meinung, dass es im derzeitigen Kader der Lakers genau zwei unantastbare Spieler gibt: Kobe Bryant und Andrew Bynum.
Ansonsten muss die Entwicklung der Mannschaft im Vordergrund stehen und da haben Phil und Co den besseren Einblick als wir Fans, vor allem auch, was hinter den Kulissen läuft und welche Strategien verfolgt werden. Ich war bisher immer der Meinung, dass ein Backcourt mit Kobe und Francis Gift wäre, aber wenn Phil meint, dass er Francis hinbringt: Bitte sehr! Steve bringt alle Voraussetzungen mit, um den Lakers echt zu helfen. Wobei ich lieber Luke Walton los wäre als Devean George, aber mir ist klar, dass das vertragstechnisch nicht geht.
Eine Bank mit Smuuush und Ronny würde jedenfalls jede Menge Feuer ins Spiel bringen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Warum bieten wir Odom für Francis an aber wollten ihn beim Artest nicht "opfern"?

Zum Trade selbst:

Auf der 3 wären wir dann natürlich dünn besetzt.
Aber wenn Kobe und Francis die Räume die sie sich gegenseitig schaffen würden nutzen würden, dann wäre das schon ziemlich klasse, da wir mit Francis dann eine echte 2 Scoring Option hätten.
Wenn das sollte auf jeden fall hedo rein, da wir mit ihm einen Schützen hätten.

Wie dio glaube ich schonmal gesgat hat entweder es wird ein Desaster oder genau das Gegenteil.

Eins steht für mich aber fest: Odom muss weg!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.381
Punkte
113
Ort
Oberbayern
KobeBryant8 schrieb:
Warum bieten wir Odom für Francis an aber wollten ihn beim Artest nicht "opfern"?
Weil Phil damals wohl noch mehr von Lamar überzeugt war. Wobei, gerade in den letzten Spielen fand ich Lamar nicht übel, zumal er verletzt spielt. Nur glaub ich mitlerweile auch, dass er bei aller Qualität den Lakers nicht hilft.

Auf der 3 wären wir dann natürlich dünn besetzt.
Aber wenn Kobe und Francis die Räume die sie sich gegenseitig schaffen würden nutzen würden, dann wäre das schon ziemlich klasse, da wir mit Francis dann eine echte 2 Scoring Option hätten.
Wenn das sollte auf jeden fall hedo rein, da wir mit ihm einen Schützen hätten.
Es gäbe auf jeden Fall Rotationsmöglichkeiten, je nach Gegner, Spielstand und Spielstil. Kobe kann ja auch auf der 3 spielen, Smush auf 1 und 2. Wobei man sich mit George und Odom natürlich zweier flexibler Spieler berauben würde.

EDIT
Jedenfalls deuten die Zeichen auf eines hin: Egal ob der Trade jetzt klappt, Lamar wird im Sommer kein Laker mehr sein.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
T-Mac-1 schrieb:
ich denke nicht dass der trade orlando weiter bringt, wir brauchen shooter um howard um wirklich weiter zu kommen.

Was ihr braucht, sind eigentlich Spieler, die Howard erstmal den Ball geben. Sonst bringt das mit den Shootern auch nicht viel ;)

Laut Leuten wie Sky im Lakers-Forum wollen die Lakers Francis nur deswegen haben, weil sie ihn gleich im Anschluss für einen anderen Spieler weitertraden möchten.

Und Lionel hat preisgegeben, dass noch ein anderes Team und ein weiterer Spieler im Deal involviert sein wird! Lionels Aussage deckt sich also mit der von Sky. Bedeutet dann wohl, dass die Magic Odom bekommen, Francis zu "dem anderen Team geht" und die Lakers einen bisher noch unbekannten Spieler bekommen.

Es wird spannend! :)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Solomo schrieb:
Weil Phil damals wohl noch mehr von Lamar überzeugt war. Wobei, gerade in den letzten Spielen fand ich Lamar nicht übel, zumal er verletzt spielt. Nur glaub ich mitlerweile auch, dass er bei aller Qualität den Lakers nicht hilft.

Aber man hätten den besten Verteidiger bekommen können der gleichzeitig auch noch scoren kann. Und zu dem Zeitpunkt als Artest auf dem Markt war zu heute hat sich nicht soviel an der Leistung Odom's verändert, dass man diese Geisteswandlung nachvollziehen kann. Da wurde einefach nur ******e gebaut!


Solomo schrieb:
EDIT
Jedenfalls deuten die Zeichen auf eines hin: Egal ob der Trade jetzt klappt, Lamar wird im Sommer kein Laker mehr sein.

Und das ist auch gut so!
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Was ihr braucht, sind eigentlich Spieler, die Howard erstmal den Ball geben. Sonst bringt das mit den Shootern auch nicht viel ;)

Laut Leuten wie Sky im Lakers-Forum wollen die Lakers Francis nur deswegen haben, weil sie ihn gleich im Anschluss für einen anderen Spieler weitertraden möchten.

Und Lionel hat preisgegeben, dass noch ein anderes Team und ein weiterer Spieler im Deal involviert sein wird! Lionels Aussage deckt sich also mit der von Sky. Bedeutet dann wohl, dass die Magic Odom bekommen, Francis zu "dem anderen Team geht" und die Lakers einen bisher noch unbekannten Spieler bekommen.

Es wird spannend! :)

oh das hört sich sehr vielversprechend an --------> Pierce?

Hoffentlich wird es nicht wieder so wie letzte Saison als wir auch hier rumors um rumors gepostet haben und gehofft haben das was passiert und am Ende wurde nichts draus.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.381
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal überlegen, Francis ist ein PG. Welches Team braucht einen PG und hat einen Starspieler abzugeben, der den Lakers hilft?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KG!!!!!!

Hmmm....

T-Mac!!!!

Da haben wir's - einer der beiden Spieler muss es sein!!!!!111

:laugh2:
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Das was Kobe8 grad geschrieben hat hab ich mir auch gedacht.Die Rockets sind an Frangis interresiert und T_mac ist nicht zufrieden,da gibts ja das ein oder andere Interview von gestern.

Nur,warum sollten die Rockets es nochmal mit Francis und Ming unter van Gundy versuchen,macht eigentlich kein Sinn aber T-Mac wäre das allerbeste,davon können wir aber nur träumen......
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wir werden ihn aber nicht bekommen ;)

Hier ein paar Trade Szenarios, die ich für relativ realistisch halte und die anhand der letzten Gerüchte möglich wären:

LAL - ORL - BOS

LAL - ORL - DEN

LAL - ORL - NYK

LAL - ORL - SEA

Könnten natürlich auch zwei seperate Trades sein. Heißt, dass die Lakers erst Francis holen und ihn dann im Anschluss direkt weitertraden...

Nur noch wenige Tage...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Wir werden ihn aber nicht bekommen ;)

Hier ein paar Trade Szenarios, die ich für relativ realistisch halte und die anhand der letzten Gerüchte möglich wären:

LAL - ORL - BOS

LAL - ORL - DEN

LAL - ORL - NYK

LAL - ORL - SEA

Könnten natürlich auch zwei seperate Trades sein. Heißt, dass die Lakers erst Francis holen und ihn dann im Anschluss direkt weitertraden...

Nur noch wenige Tage...

das ist aber nicht dein ernst, oder :laugh2:

Francis wird sicher nicht für die Nuggets spielen, Freye ist auch nicht auf dem Markt und dass man Ridnour + Lewis bekommt, ist wohl doch mehr Wunschtraum als Realität (vor allem, wenn man bendekt, dass die Sonics nur Francis als Gegenleistung bekommen würden :gitche: )

Pierce neben Kobe, naja ob das ein Upgrade zu Odom ist? Glaub ich kaum.

Im Orlando-Forum heißt es immer so schön: "Abwarten und Tee trinken" das wäre hier auch angebracht, als so herumzuspinnen. Denn mit deiner Erwartungshaltung kann ein wirklicher Trade ja nur eine Enttäuschung für dich sein ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Joey schrieb:
das ist aber nicht dein ernst, oder :laugh2:

Doch, ist es... :saint:

Francis wird sicher nicht für die Nuggets spielen

Francis hat das gleiche gesagt, als er nach Orlando getradet wurde. Da brauchte es dann nur ein wenig Überzeugungsarbeit von George Karl, der ihm dann erzählen wird, dass er zur ersten Option in Denver werden soll, soviel dribbeln darf, wie er will...blabla, etc. ;)

Freye ist auch nicht auf dem Markt

Laut Berichten der New York Post. Und selbst wenn dürfte derzeit in New York niemand sicher sein, auch Frye nicht, wenn das richtige Angebot vorbeikommt. Obwohl ich nicht weiß, was die Knicks mit Francis wollen - aber es gab ja Gerüchte, dass Isiah ihn haben will. Gott verstehe warum... :saint:

und dass man Ridnour + Lewis bekommt, ist wohl doch mehr Wunschtraum als Realität (vor allem, wenn man bendekt, dass die Sonics nur Francis als Gegenleistung bekommen würden :gitche: )

Lewis ist spätestens 2007 als Free Agent weg. Das er aus seinem Vertrag aussteigen wird, hat er bereits angekündigt. Ridnour war lediglich ein Filler, der durch andere Spieler ersetzt werden kann.

Pierce neben Kobe, naja ob das ein Upgrade zu Odom ist? Glaub ich kaum.

Pierce soll kein Upgrade sein? Naja, ich weiß ja nicht. Pierce würde den Lakers eine zweite Scoring-Option geben, die man derzeit vergeblich sucht und würde die Lakers auf ein ganz anderes Level heben, IMHO.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Kobe 8 schrieb:
Pierce soll kein Upgrade sein? Naja, ich weiß ja nicht. Pierce würde den Lakers eine zweite Scoring-Option geben, die man derzeit vergeblich sucht und würde die Lakers auf ein ganz anderes Level heben, IMHO.

Sehe ich auch so.... Pierce ist ein klares Upgrade zu Odom, deswegen gehe ich doch mal stark davon aus, daß Otis, wenn Boston Pierce in einem angedachten 3-Team-Deal für Francis opfern würde, eher mit den Celtics direkt traden würde statt dann "nur" Odom in einem 3-Team-Deal zu bekommen. Zumal wir auf der 2 sowieso ein Loch haben.
Das einzige Argument, was für mich dagegen sprechen würde ist die Frage, ob die Celtics Pierce innerhalb der Conference traden würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
benny blanco schrieb:

Hmm?

Also ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber ich habe meine Erwartungen nicht so hoch gesteckt, dass ich am Ende übermäßig enttäuscht sein würde, wenn kein McGrady oder Garnett rausspringt (was sicherlich der Fall sein wird).

An wen denkst du denn? :cool:
 
Oben