L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ne das Spiel ist nicht back-to-back für die Lakers. Der Sieg gegen dei Pistons war back-to-back, ein Doppel-back-to-back wär doch schon fast grausam *gg*

GO LAKERS!

EDIT:
benny blanco schrieb:
nein, es gab einen tag pause

Mist da war wiedermal jemand schneller ^^
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Mal wieder das dritte Viertel hat es für die Lakers verspielt. Wieder ohne Energie aus der Pause gekommen, Ginobili ein paar freie Würfe gegeben, ebenso Mike Finley und da waren die Spurs auf einmal mit 20 auf und davon.

Die anderen drei Viertel waren sehr gut, einfach frustrierend, wenn man immer wieder im dritten Viertel einbricht und dort die Spiele verliert. Dafür muss Kritik auch an Phillum Jackson gehen... :belehr:

Die Referees waren schrecklich. Kobe hat im dritten Viertel keinen verdammten Call bekommen, obwohl die Fouls sowas von offensichtlich waren! Und dann nehmen die Idioten ihm im vierten Viertel auch noch einen glasklaren Dreier weg und sagen, er war auf der Linie? Hallo? Da war ein halber Fuß zwischen ihm und der Linie!

Die Spurs sind einfach heiß gelaufen und haben am Ende alles getroffen. Da kann man nichts machen - hat man die Spurs einfach am falschen Tag erwischt. Das weiß man, wenn selbst Tony Parker im vierten Viertel anfängt, Dreier von Kobe mit langen Two-Pointern zu beantworten.

Kobe sowas von unglaublich am Ende und dann pissed Devean, der in den letzten Spielen sowieso schrecklich trifft, das komplette Momentum weg. Kritik auch wieder an Lamar, der zwar wieder mal gute Ansätze gezeigt hat, allerdings wieder viel zu passiv war und nichts gemacht hat, als Kobe auf der Bank saß (wie immer).

Frage: Was war mit Ronny los? Keine Dancing Moves heute, saß die ganze Zeit auf der Bank und hat nicht mal nach Kobes unglaublichen Buzzer Beater am Ende des dritten Viertels gefeiert. Gab es da irgendwelche Streitigkeiten mit Kobe oder Phillum. Wundert mich sowieso, warum er nach dem guten Einstand jetzt wieder nicht spielen darf. Er bringt soviel zum Spiel der Lakers. Gerade im dritten Viertel wäre seine Energie so wichtig gewesen. Phillum-Logik halt. Genauso wie den Spurs erst wieder 10 Punkte in Folge zu lassen, bevor er die Auszeit nimmt. :wall:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
naja, wäre auch zu schön gewesen. man lernt einfach nicht aus den eigenen fehlern, sondern macht sie immer wieder. :(
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das war wieder das hässliche Gesicht dieser Truppe. Miese perimeter-defense, Kobe beim Scoring allein auf weiter Flur, wenig Assists = Niederlage. Dieses Spiel hat deutlich gezeigt, warum die Lakers JJ dringend brauchen.

Schon irgendwie komisch, viele außenstehende loben die Lakers für die überraschend gute Saison, nur wir Fans meckern, weil sich das Team deutlich unter Wert verkauft. Statt 1 über .500 müssten es mindestens 5 oder 6 sein.
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
wollen wir mal bitte realistisch bleiben....

paar punkte,die mir aufstoßen

1. lamar hat gut gespielt,VOR ALLEM als kobe auf der bank saß,hat er 2-3 wichtige drives gemacht.
2. finley und ginobili haben ALLES getroffen. das sind halt die spurs,die schalten mal eben einen gang hoch und entscheiden das spiel. seid ihr ehrlich so naiv zu denken,dass das die richtigen spurs in der 1. HZ waren? die waren in fast allen kategorien unterlegen zu beginn,sind aber immer dran geblieben. dann wird ein vierteil richtig verteidigt und gespielt und schwup ist das spiel entschieden und die starter sitzen das 4. viertel aus.
nur geht das halt gegen einen kobe nicht. aber so haben die spurs X spiele diese saison gewonnen.
also realistisch bleiben,die spurs sind einfach eine andere klasse,das geht nur an einem sahnetag wie gegen die pistons.
wie oft soll so einer kommen?

3. ich denke eher,dass turiaf deshalb weniger spielt,damit er nicht überdreht. er ist rookie,hatte einen guten einstand. phil ist ein exzellenter coach,der weiß was er tut. der wird ihn schon wieder bringen,aber warum gleich "verheizen"? genau wie bynum...die werden sich entwickeln,aber doch bitte nicht im 1. jahr gleich 20-30 min. pro spiel verschleißen.
sowas ist nur wahren ausnahmespielern beschieden.

4. kritik an phil: schwache viertel,schlechte plays,mal die offense,mal die defense...ob ihr es glaubt,oder nicht,aber ein trainer hat auch da nur begrenzt möglichkeiten,einzuwirken. grad mit jemandem wie kobe,der sehr viel selbst kreiert.
er hat kaum 9 meisterschaften gewonnen,indem er so viele schlechte entscheidungen trifft.
außerdem denkt er sicherlich weiter: lieber mal in einem spiel mehr die triangle üben und laufen lassen,in einem anderen spiel soll dann viel gepresst werden etc.
live training nennt sich das dann. würd mich nicht wundern,wenn es anweisungen gibt wie "kein pass im vorfeld" oder so.
langfristig sicherlich nicht unvernünftig. ich vertrau ihm. immerhin führt er ein durchschnittliches team im starken westen (hoffentlich) in die playoffs.

man stelle sich vor,was er mit nem team wie den kings machen würde.

erfreuen wir uns an der tatsache,dass wir immer noch auf einem PO platz stehen. die spurs sind kein team,das wir dabei schlagen MÜSSEN

word
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Und dann nehmen die Idioten ihm im vierten Viertel auch noch einen glasklaren Dreier weg und sagen, er war auf der Linie? Hallo? Da war ein halber Fuß zwischen ihm und der Linie!

qxqgrs.jpg


Und Ref' ist nicht mal weit weg. (Linker Bildrand)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
was habt ihr denn erwartet? es sind nicht umsonst die san antonio sterns :wavey:

gegen new orleans gehe ich von einer niederlage aus.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
JJ zu den Lakers

weiß jemand in wievielen vereinen jackson jetzt schon war???
:confused:
8 oder 09 ?? oder mehr?
bin mir bei einigen sehr unsicher. sein player-profile auf nba.com ist bereits gestrichen :(


lakers, phx, rockets, mavs, Hawks(?), Heat, 76ers, Blazers(?), Kings..

weiß jemand noch mehr?? :crazy:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
PoZyklop schrieb:
1. lamar hat gut gespielt,VOR ALLEM als kobe auf der bank saß,hat er 2-3 wichtige drives gemacht.

Du magst andere Ansprüche an ihn haben, als ich, aber für mich ist ein gutes Spiel von Lamar, wenn er so spielt, wie nach dem Break gegen die Blazers oder gegen die Pistons. Heute war er in der ersten Halbzeit bis auf einen Dreier wieder überhaupt nicht zu sehen und hatte dann lediglich in der zweiten Halbzeit ein paar gute Aktionen. Aber davon abgesehen auch wieder gewisse Dinger, in denen er seinen kleineren Gegenspieler aufposten, ihn direkt unter dem Korb hat und doch noch mal zu Chris Mihm abspielt, der weiter weg steht und dann traveled.

2. finley und ginobili haben ALLES getroffen. das sind halt die spurs,die schalten mal eben einen gang hoch und entscheiden das spiel. seid ihr ehrlich so naiv zu denken,dass das die richtigen spurs in der 1. HZ waren? die waren in fast allen kategorien unterlegen zu beginn,sind aber immer dran geblieben. dann wird ein vierteil richtig verteidigt und gespielt und schwup ist das spiel entschieden und die starter sitzen das 4. viertel aus.
nur geht das halt gegen einen kobe nicht. aber so haben die spurs X spiele diese saison gewonnen.
also realistisch bleiben,die spurs sind einfach eine andere klasse,das geht nur an einem sahnetag wie gegen die pistons.
wie oft soll so einer kommen?

Phil Jackson hat schon vollkommen Recht, wenn er sagt, dass die Spurs heute einfach einen guten Tag erwischt haben. Normalerweise trifft dieses Team 37% von der Dreierlinie - heute Nacht waren es weit über 50% und diese Dreier, sowie der Sahnetag von Mike Finley (knapp an seinem Season-High vorbei) waren für die Niederlage der Lakers verantwortlich, die eigentlich über drei Viertel das bessere Team waren.

Ich bin nicht der Meinung, dass die Spurs das mit Lockerkeit gewonnen haben. Hätten sie so gespielt, wie immer, wäre das wahrscheinlich ein Sieg für die Lakers gewesen.

Klar ist das Team trotzdem eine andere Klasse, im Gegensatz zu den Lakers können sie nämlich durch ihre Defense in einem Spiel bleiben, auch wenn offensiv nichts läuft, aber heute Nacht haben die Spurs einfach einen guten Tag erwischt. Sonst wäre das vielleicht ebenfalls eine Sieg für LA geworden, denn bis auf das verflixte dritte Drittel war das teilweise richtig gut, was man gespielt hat.

3. ich denke eher,dass turiaf deshalb weniger spielt,damit er nicht überdreht. er ist rookie,hatte einen guten einstand. phil ist ein exzellenter coach,der weiß was er tut. der wird ihn schon wieder bringen,aber warum gleich "verheizen"? genau wie bynum...die werden sich entwickeln,aber doch bitte nicht im 1. jahr gleich 20-30 min. pro spiel verschleißen.
sowas ist nur wahren ausnahmespielern beschieden.

Warum verheizen? Weil die Lakers im tiefsten Playoffkampf stecken und es sich nicht leisten können, Spieler mit Off-Days zu spielen, wenn Spieler wie Turiaf, die eventuell bessere Leistungen und mehr Energie in ein Spiel einbringen können, auch bereit stehen.


4. kritik an phil: schwache viertel,schlechte plays,mal die offense,mal die defense...ob ihr es glaubt,oder nicht,aber ein trainer hat auch da nur begrenzt möglichkeiten,einzuwirken. grad mit jemandem wie kobe,der sehr viel selbst kreiert.
er hat kaum 9 meisterschaften gewonnen,indem er so viele schlechte entscheidungen trifft.
außerdem denkt er sicherlich weiter: lieber mal in einem spiel mehr die triangle üben und laufen lassen,in einem anderen spiel soll dann viel gepresst werden etc.
live training nennt sich das dann. würd mich nicht wundern,wenn es anweisungen gibt wie "kein pass im vorfeld" oder so.
langfristig sicherlich nicht unvernünftig. ich vertrau ihm. immerhin führt er ein durchschnittliches team im starken westen (hoffentlich) in die playoffs.

Dumm nur, dass dieses Team keine langfristige Perspektive hat, da in ein oder zwei Jahren 75% des derzeitigen Rosters nicht mehr für die Lakers spielen wird.

Was Phil zumindest ganz klar anzukreiden ist, sind die immer wieder zu spät kommenden Timeouts. Das ist ein Team aus Youngstern, nicht aus Veterans, wie es bei Bulls und Lakers des Milleniums der Fall war. Zu den kann man nicht "Figure it out!" sagen - die brauchen Coaching und Anweisungen.

erfreuen wir uns an der tatsache,dass wir immer noch auf einem PO platz stehen. die spurs sind kein team,das wir dabei schlagen MÜSSEN

Ganz sicher nicht, aber man war heute Nacht nich zu weit davon entfernt und deswegen ist die Niederlage ärgerlich. Abhacken und auf das Spiel gegen die Hornets vorbereiten, das wird mindestens genauso schwer - Claxton und Paul liegen den Lakers überhaupt nicht.
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Kobe 8 schrieb:
Ganz sicher nicht, aber man war heute Nacht nich zu weit davon entfernt und deswegen ist die Niederlage ärgerlich. Abhacken und auf das Spiel gegen die Hornets vorbereiten, das wird mindestens genauso schwer - Claxton und Paul liegen den Lakers überhaupt nicht.

Dazu kommt noch dass die Hornets zum ersten Mal diese Saison wieder in New Orleans spielen.Das wird sicher sehr emotional,vom Talent her kann man sie sicher schlagen,kann mir keinen vorstellen der Kobe oder Lamar verteidigen kann....andersrum kann ich mir aber auch keinen vorstellen der Paul verteidigen kann.
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Ich will ja nichts sagen aber die Lakers Guards werden Chris Paul nicht verteidigen können und prognostiziere 25 Punkte, 7 Rebounds und 10 Assists für CP3. Smush Parker? Wer? :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
LAKER REPORT
He's in Uniform but Out of Practice
By Mike Bresnahan, Times Staff Writer
March 7, 2006


Jim Jackson arrived in town, passed his physical and, the Lakers hope, remembered to bring his jump shot with him.

The 14-year veteran hasn't played in a game since Jan. 4 but was picked up for a relatively minimal financial investment after being cut last week by the Phoenix Suns.

He walked through some plays during Monday morning's shoot-around and re-familiarized himself with the triangle offense, which he ran with Dallas for part of his first four years in the league.

"Trust me, there's a lot of cobwebs," Jackson said.

There are also going to be a lot of minutes for Jackson — perhaps not right away, but the Lakers didn't sign him to sit at the end of the bench.

Coach Phil Jackson considered giving him a night off, letting him observe in street clothes and adjust a bit longer to his 12th team. Then assistant coach Brian Shaw said something to the effect of "throw him in there."

"So he's dressing," Jackson said before Monday's game against San Antonio.

Jim Jackson ended up not playing in the 103-96 loss to the Spurs, but he'll get plenty of chances.

"It's a great opportunity for me to help a young team try to get into position for the playoffs, teetering right on the cusp of staying in that eighth position, being able to take it to the next step," said Jackson, who signed for the rest of the season for what was believed to be closer to $300,000.

"It was an opportunity for me to come in and play some good minutes and also, again, helping young guys to get to that next level."

He averaged 8.8 points and 3.9 rebounds last season as the Suns won a league-high 62 games. In the playoffs, he averaged 11 points and made 32 of 62 (51.6%) three-point attempts for the Suns, who lost to eventual champion San Antonio in the Western Conference finals.

Jackson's minutes were slashed this season and he averaged 3.7 points and 2.4 rebounds in 27 games with Phoenix.

"I've got a lot left," he said. "The good part about it is that my body's not beat up because I haven't played a lot the second part of this year."

Jackson, a career 14.5-point scorer, will be eligible for the playoffs if the Lakers qualify.
Könnte also sein, dass Jimmy heute schon spielt, wäre enorm wichtig. Übrigens muss es kein Vorteil für die Hornets sein, dass das Spiel in New Orleans stattfindet. Sicher, das kann motivieren, aber auch ein großer Druck für das doch recht junge Team der Hornets sein. Wenn unsere Guards bessere Defense spielen als gegen San Antonio, dann sehe ich gute Siegchancen. Die Hornets sind zur Zeit auch eher schlecht drauf und irgendwann muss das mal zu Ende sein, dass die Lakers den Gegner aufbauen.

So, als alter Statistiker stelle ich jetzt mal eine These auf, die wir dann am Ende der RS überprüfen können: Verlieren die Lakers heute, schaffen sie die Playoffs nicht.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Solomo schrieb:
So, als alter Statistiker stelle ich jetzt mal eine These auf, die wir dann am Ende der RS überprüfen können: Verlieren die Lakers heute, schaffen sie die Playoffs nicht.


und ich sage, dass sie die playoffs sowieso verpassen werden. das hängt allerdings eher damit zusammen, dass die kings immer mehr ins rollen kommen, als das die lakers schlechter werden. dieses team ist und bleibt ein .500 (+/- 4)

udn heute gehe ich sowieso von einer niederlage aus, würde irgendwie in die ganze saison passen. 2 gute spiele gemacht (gsw und det), dann 1 unglücklich verloren (sas), und im nächsten spiel (noh) gehen sie 2 schritte zurück und man fängt wieder bei null an.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich wette dagegen. Ich sagte, die Hornets fliegen früher oder später aus den Playoffrängen und die L.A. Lakers bleiben drinne.

Des Weiteren tippe ich auf einen Sieg, weil unsere Big-Man (Andrew Bynum inkl.) heute die der Hornets vernichten. :cool4:

Mal sehen, wer am Ende Recht behält.
 
P

pushkin22

Guest
Redemption schrieb:
...Des Weiteren tippe ich auf einen Sieg, weil unsere Big-Man (Andrew Bynum inkl.) heute die der Hornets vernichten...

Was für ein Gelabber...

Von diesen Big Mans kann keiner richtig was. Der einzige, der etwas konstant, aber immernoch nicht auf einem guten Niveau spielt, ist Mihm. Bynum hat vielleicht Talent, aber er ist noch ein Kind (etwas übertrieben, ist aber so) und befindet sich noch in der Entwicklung. Gegen die Hornets kann er höchstens 5 Punkte reissen.

Für das Spiel hoffe ich mal, dass Kobe nicht einbricht (ich bin sogar ziemlich sicher, dass er gut spielen wird, vielleicht nochmal 40 oder mehr Punkte :D ). Amsonsten hoffe ich noch, dass Odom und Parker was bringen und vielleicht noch George... Dann sollte schon ein Sieg drin sein. Damit hätten Lakers genug Vertrauen um gegen die Spurs gut aufzutreten und vielleicht gewinnen. :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jawollja, Sieg bei den Hornets, damit ist nach oben - auch nach unten - wieder alles drin.
Kobe mit mieser Wurfquote (12-33) aber wenn er 40 Punkte macht und das Team gewinnt kann man nicht meckern. Lamar mit 18/17/6 und Smush mit 16 Points und 7 Assists, dazu Sasha mit 10 Punkten von der Bank. Jimmy spielt vier Minuten. Andrew und Ronny gar nicht. Das ist das, was mir am unbedingten PO-Run nicht gefällt...
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
das war ein ganz wichtiger sieg und es gibt wieder viel zu loben bei den lakers. kobe, odom und parker mit super spielen, so kann es weitergehen. ich hab einen regelrechten freudenschrei ausgestossen als ich eben das ergebnis gesehen habe.
 
Oben