PoZyklop schrieb:
1. lamar hat gut gespielt,VOR ALLEM als kobe auf der bank saß,hat er 2-3 wichtige drives gemacht.
Du magst andere Ansprüche an ihn haben, als ich, aber für mich ist ein gutes Spiel von Lamar, wenn er so spielt, wie nach dem Break gegen die Blazers oder gegen die Pistons. Heute war er in der ersten Halbzeit bis auf einen Dreier wieder überhaupt nicht zu sehen und hatte dann lediglich in der zweiten Halbzeit ein paar gute Aktionen. Aber davon abgesehen auch wieder gewisse Dinger, in denen er seinen kleineren Gegenspieler aufposten, ihn direkt unter dem Korb hat und doch noch mal zu Chris Mihm abspielt, der weiter weg steht und dann traveled.
2. finley und ginobili haben ALLES getroffen. das sind halt die spurs,die schalten mal eben einen gang hoch und entscheiden das spiel. seid ihr ehrlich so naiv zu denken,dass das die richtigen spurs in der 1. HZ waren? die waren in fast allen kategorien unterlegen zu beginn,sind aber immer dran geblieben. dann wird ein vierteil richtig verteidigt und gespielt und schwup ist das spiel entschieden und die starter sitzen das 4. viertel aus.
nur geht das halt gegen einen kobe nicht. aber so haben die spurs X spiele diese saison gewonnen.
also realistisch bleiben,die spurs sind einfach eine andere klasse,das geht nur an einem sahnetag wie gegen die pistons.
wie oft soll so einer kommen?
Phil Jackson hat schon vollkommen Recht, wenn er sagt, dass die Spurs heute einfach einen guten Tag erwischt haben. Normalerweise trifft dieses Team 37% von der Dreierlinie - heute Nacht waren es weit über 50% und diese Dreier, sowie der Sahnetag von Mike Finley (knapp an seinem Season-High vorbei) waren für die Niederlage der Lakers verantwortlich, die eigentlich über drei Viertel das bessere Team waren.
Ich bin nicht der Meinung, dass die Spurs das mit Lockerkeit gewonnen haben. Hätten sie so gespielt, wie immer, wäre das wahrscheinlich ein Sieg für die Lakers gewesen.
Klar ist das Team trotzdem eine andere Klasse, im Gegensatz zu den Lakers können sie nämlich durch ihre Defense in einem Spiel bleiben, auch wenn offensiv nichts läuft, aber heute Nacht haben die Spurs einfach einen guten Tag erwischt. Sonst wäre das vielleicht ebenfalls eine Sieg für LA geworden, denn bis auf das verflixte dritte Drittel war das teilweise richtig gut, was man gespielt hat.
3. ich denke eher,dass turiaf deshalb weniger spielt,damit er nicht überdreht. er ist rookie,hatte einen guten einstand. phil ist ein exzellenter coach,der weiß was er tut. der wird ihn schon wieder bringen,aber warum gleich "verheizen"? genau wie bynum...die werden sich entwickeln,aber doch bitte nicht im 1. jahr gleich 20-30 min. pro spiel verschleißen.
sowas ist nur wahren ausnahmespielern beschieden.
Warum verheizen? Weil die Lakers im tiefsten Playoffkampf stecken und es sich nicht leisten können, Spieler mit Off-Days zu spielen, wenn Spieler wie Turiaf, die eventuell bessere Leistungen und mehr Energie in ein Spiel einbringen können, auch bereit stehen.
4. kritik an phil: schwache viertel,schlechte plays,mal die offense,mal die defense...ob ihr es glaubt,oder nicht,aber ein trainer hat auch da nur begrenzt möglichkeiten,einzuwirken. grad mit jemandem wie kobe,der sehr viel selbst kreiert.
er hat kaum 9 meisterschaften gewonnen,indem er so viele schlechte entscheidungen trifft.
außerdem denkt er sicherlich weiter: lieber mal in einem spiel mehr die triangle üben und laufen lassen,in einem anderen spiel soll dann viel gepresst werden etc.
live training nennt sich das dann. würd mich nicht wundern,wenn es anweisungen gibt wie "kein pass im vorfeld" oder so.
langfristig sicherlich nicht unvernünftig. ich vertrau ihm. immerhin führt er ein durchschnittliches team im starken westen (hoffentlich) in die playoffs.
Dumm nur, dass dieses Team keine langfristige Perspektive hat, da in ein oder zwei Jahren 75% des derzeitigen Rosters nicht mehr für die Lakers spielen wird.
Was Phil zumindest ganz klar anzukreiden ist, sind die immer wieder zu spät kommenden Timeouts. Das ist ein Team aus Youngstern, nicht aus Veterans, wie es bei Bulls und Lakers des Milleniums der Fall war. Zu den kann man nicht "Figure it out!" sagen - die brauchen Coaching und Anweisungen.
erfreuen wir uns an der tatsache,dass wir immer noch auf einem PO platz stehen. die spurs sind kein team,das wir dabei schlagen MÜSSEN
Ganz sicher nicht, aber man war heute Nacht nich zu weit davon entfernt und deswegen ist die Niederlage ärgerlich. Abhacken und auf das Spiel gegen die Hornets vorbereiten, das wird mindestens genauso schwer - Claxton und Paul liegen den Lakers überhaupt nicht.