L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
KobeBryant8 schrieb:
Heute also gegen die Cavs und King James.
Naja wird keine einfache Partie aber ein Sieg sollte doch schon her, wenn man sich es nicht selbst unnötig schwer machen möchte.
Hoffentlich kommt Kobe langsam mal aus seinem Tief heraus.
Weil sonst haben wir ohne den starting center und unseren besten Bankspieler keine Chance.
Odom soll so weiterspielen wie die letzen Spiele und Kobe zur alten Stärke zurückfinden und dann wird das schon!

Also ich bin ja immer noch sehr optimistisch trotz dieser knappen sekunden Niederlage in New Jersey.
Smush,Kobe,Lamar müssen heute unbedingt ihr bestes geben. Ach ja übrigens die Lakers haben ja grad 34 sieg wa? Das war letzte saison ihre einzige siege mehr haben sie nich gerissen,...da sieht man doch ma ne steigerung finde ich! GO LA GO! :jubel:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
MM_15 schrieb:
kennst du das wort angeber? is kindisch wa? aber trotzdem ich möcht gern wissen was du denn für n fan ist?
wir sind LA fans weil uns das spiel gefällt und weil wir TREU bleiben! Geh doch wie es Solomo schon sagt in einen anderen thread und poste dort müll! :gitche:

ich weiß es fällt schwer, aber beachte ihn gar nicht.
Er möchte scheinbar einfach nur provozieren und wenn er merkt das wir immer wieder darauf eingehen, wird er wohl nicht damit aufhören.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
MM_15 schrieb:
Also ich bin ja immer noch sehr optimistisch trotz dieser knappen sekunden Niederlage in New Jersey.
Smush,Kobe,Lamar müssen heute unbedingt ihr bestes geben. Ach ja übrigens die Lakers haben ja grad 34 sieg wa? Das war letzte saison ihre einzige siege mehr haben sie nich gerissen,...da sieht man doch ma ne steigerung finde ich! GO LA GO! :jubel:

da sieht man schon was ein anderes System+klasse Trainer alles ausmacht. Mal abwarten was noch alles passiert.
Dieses Team ist jung und wir werden noch viel Freude dran haben.
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
ja hast recht!
naja lakers müssen heut gewinnen sonst wirds eng im westen wobei ich froh bin das die hornets gegen die nuggets verloren haben! :love3:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
KobeBryant8 schrieb:
ich weiß es fällt schwer, aber beachte ihn gar nicht.
Er möchte scheinbar einfach nur provozieren und wenn er merkt das wir immer wieder darauf eingehen, wird er wohl nicht damit aufhören.

Trotzdem hat er inhaltlich gar nicht so so Unrecht. Ich lese hier oft mit und beobachte ähnliche Tendenzen.

Prinzipiell werden Spieler kritisiert, die kaum die Klasse haben NBA-Basketball zu spielen, wenn sie Kobe "im Stich lassen". Lamar Odom, der euch letztes Jahr am Leben gehalten hat, wird ständig als Wurst oder Ähnliches bezeichnet, wenn er in der Crunchtime Fehler macht.

Eine glückliche Lottery wäre in jedem Fall sinnvoller, als von den Spurs deklassiert zu werden. Aber hier geht man ja tatsächlich davon aus, dass man gegen die Mavs weiterkommen würde.

Und duck, und weg
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Prinzipiell werden Spieler kritisiert, die kaum die Klasse haben NBA-Basketball zu spielen, wenn sie Kobe "im Stich lassen". Lamar Odom, der euch letztes Jahr am Leben gehalten hat, wird ständig als Wurst oder Ähnliches bezeichnet, wenn er in der Crunchtime Fehler macht.

Diese Verallgemeinerung halte ich nicht für angebracht. Als wären alle Fans von einer Franchise von derselben Mama gezeugt wurden. Ob du's glaubst oder nicht, selbst die Lakers-Fan sind unterschiedlich.

KillerHornet schrieb:
Eine glückliche Lottery wäre in jedem Fall sinnvoller, als von den Spurs deklassiert zu werden. Aber hier geht man ja tatsächlich davon aus, dass man gegen die Mavs weiterkommen würde.

Und nochmal, die Playoffs knapp zu verpassen bringt absolut nichts. Nichts, nada, nothing. Einen Pick bekommen wir nur, wenn wir zu den 10 schlechtesten Teams gehören.

Und wer sagt denn klar, dass man gegen die Mavericks weiterkommen würde? Es wird lediglich gesagt, dass die Mavs sicherlich nicht Katz' und Maus mit den Lakers spielen würden. Die Mavs müssten schon ziemlich kämpfen, und ein Sweep würde 100%ig nicht werden. Und noch zwei Gründe:
- Die Lakers bzw. Kobe Bryant sind/ist der Angstgegner der Mavericks.
- Die Mavs machen in den Playoffs immer irgendwelche komischen Sachen, letzte Saison die Rockets, vor paar Jahren die Trailblazers, etc...
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.135
Punkte
113
Redemption schrieb:
- Die Lakers bzw. Kobe Bryant sind/ist der Angstgegner der Mavericks.
- Die Mavs machen in den Playoffs immer irgendwelche komischen Sachen, letzte Saison die Rockets, vor paar Jahren die Trailblazers, etc...

Angstgegner stimmt schon, aber was meinst du mit komischen Sachen gegen die Rockets?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
warum sollten die Lakers die POs noch verpassen? Houston ist kein Gegner mehr, die sind nach der Verletzung von T-Mac raus. Die Hornets brechen gerade übel ein und zahlen wohl den Preis dafür, dass sie bisher wohl doch weit über dem eigentlichen Niveau gespielt haben. Wäre ja auch zu krass gewesen. Bleibt noch Utah, aber die sind viel zu unkonstant, dass sie den Lakers noch gefährlich werden können.

Somit ist Platz 8 schon sicher, obs zu Platz 7 reicht, hängt von dem Duell mit den Kings ab. Und ob man nun die Mavs, Spurs oder Suns spielt, kommt wohl alles auf das gleiche raus. Mehr wie max. zwei Siege werden nicht drin sein. Dennoch wäre das erreichen der POs mMn ein Erfolg. Ich persönlich hab mit den Lakers vor der Saison ja nicht so gerechnet ;)

Heute soll Kobe endlich mal wieder nen dickes Scoringgame raushauen und sich aus seinem kleinen Slump befreien. Das Spiel in LA war klasse gegen die Cavs. Mal schauen ob King James heute die Antwort gibt

HeroPodkolzin schrieb:
Angstgegner stimmt schon, aber was meinst du mit komischen Sachen gegen die Rockets?

man hat sowohl gegen die Blazers als auch gegen die (deutlich besseren) Rockets am Anfang nichts auf den Boden bekommen und war jedes mal recht kanpp vor dem Aus in Runde eins, bevor man es dann doch noch mit ach und krach in die nächste Runde geschafft hat. souverän sieht anders aus ;)
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.135
Punkte
113
Joey schrieb:
man hat sowohl gegen die Blazers als auch gegen die (deutlich besseren) Rockets am Anfang nichts auf den Boden bekommen und war jedes mal recht kanpp vor dem Aus in Runde eins, bevor man es dann doch noch mit ach und krach in die nächste Runde geschafft hat. souverän sieht anders aus ;)

ja schon aber houston vom letzten jahr ist ein anderes kaliber als die lakers von diesem!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
HeroPodkolzin schrieb:
ja schon aber houston vom letzten jahr ist ein anderes kaliber als die lakers von diesem!

Yao Ming/Dikembe Mutombo
Ryan Bowen/Clarence Weatherspoon
Tracy McGrady/Scott Pagdett
Bob Sura/Jon Barry
David Wesley/Mike James

Sicherlich kein schwaches Team, aber ein "anderes Kaliber" würde ich nicht sagen, vor allem da die L.A. Lakers sich gegen starke Gegner (in erster Linie Dallas) meist sehr gut verkaufen. Kobe Bryant können die Mavs eh nicht stoppen, und wenn Lamar Odom seine Form behält bzw. weiter steigert, dann geht die Post ab, und eine Überraschung wäre nicht komplett auszuschließen.

Und gegen Portland vor 3 Jahren hatte man einen 3-0 Vorsprung fast noch verspielt.

Game 1 (2003-04-19 at DAL) DAL 96, POR 86 DAL leads 1-0
Game 2 (2003-04-23 at DAL) DAL 103, POR 99 DAL leads 2-0
Game 3 (2003-04-25 at POR) DAL 115, POR 103 DAL leads 3-0
Game 4 (2003-04-27 at POR) POR 98, DAL 79 DAL leads 3-1
Game 5 (2003-04-30 at DAL) POR 103, DAL 99 DAL leads 3-2
Game 6 (2003-05-02 at POR) POR 125, DAL 103 Tied 3-3
Game 7 (2003-05-04 at DAL) DAL 107, POR 95 DAL wins 4-3

Platz 8 ist mir wirklich lieber als Platz 7, denn die Lakers kommen deutlich besser mit den Dallas Mavericks/San Antonio Spurs klar, als mit den schnellen Phoenix Suns. Am besten wäre aber sicherlich Platz 6, aber die Lakers hatten genug Chancen sich den zu ergattern, aber sie haben nie eine Chance genutzt.

Heute gegen die Cavs. Um die Offense mache ich mir keine Probleme, aber für die Defense wären Chris Mihm und Devean George sehr wichtig. Vor allem Gump für die Defense gegen James.

Naja, wird schon klappen...

014nf.gif
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schön wie leicht sich manche aus der Reserve locken lassen....

Wo, wenn nicht hier im Lakers-Thread soll man denn über die Lakers diskutieren? Oder ist das ein Huldigungs-Thread für Kob'es Heldentaten geworden?

Verkennt man die Situation des mangelnden Talent im Kader völlig? Die Lakers profitieren dieses Jahr unter anderem sehr stark von den vielen Teams die weit unter ihren Erwartungen spielen. In einem normalen Jahr würden man mit den Playoffs so viel zu tun haben wie in der letzten Saison.

Ich lese schon seit sehr langer Zeit in "eurem" Lakers-Forum und die Träumereien zu Beginn der Saison vom Double Double eines Kwame Brown(15-10), oder die traumwandlerischen Vergleiche eines Lamar Odom mit Kevin Garnett, dürfen den Schluss durchaus zulassen das manche hier des öfteren die Situation nicht real einzuschätzen vermögen.

Dem Team fehlt so ziemlich alles was man benötigt um Spitze zu sein. Man hat keinen vernünftigen Aufbau von NBA-Format, keine gute Schützen, der Frontcourt ist einer der armseligsten der gesamten Liga, lediglich Kobe Bryant und Lamar Odom erfüllen den Anspruch des Stars bzw. sehr gutem Role Player.

Man kann eben nichts aus dem Hut zaubern und der Bynum-Pick war sicherlich nicht der schlechteste Draftpick. Betrachtet man den Caron Butler-Trade so muss man rückblickend jedoch sagen, dass dieser eben ein Schuss in den Ofen war. Kwame Brown war das Risiko seines Vertrages nicht annähernd wert und man hätte das ganz sicher eine Ecke mehr rausholen können für Caron.

Es gibt viel zu tun bei den Lakers und die momentane Platzierung trübt den Blick auf die Zukunft gewaltig. Wenn dann da noch die Lila-gelbe-Fanbrille dazukommt, dann kann man sich hier schonmal vorkommen wie im Lala-Land.

Und machen wir uns nichts vor. Die Träumereien von wegen man könnte den Mavs in Runde 1 sogar ein Bein stellen sind doch absolut bei den Haaren herbeigezogen. Kobe ist ein Ausnahmespieler, aber vier 60-Punkte-Spiele in einer Best of 7 traue ich ihm auch nicht zu und die bräuchte es meiner Ansciht nach schon um solchen Kalibern wie Dallas Einheit zu gewähren.

Schon im kommenden Jahr wird die Konkurrenz im Westen um die Playoffs noch stärker werden, denn Teams wie Portland, Seattle, Golden State, New Orleans, Utah haben weitaus mehr Talent im Kader als die Lakers und werden sicherlich nicht so leicht hinter sich zu lassen sein, wie in diesem Jahr.

So das war es für mich, denn ich möchte hier nicht "stänkern" oder euch in eurem Lakers-Tätatä irgendwie stören. Ich lasse euch jetzt wieder sachlich weiterdiskutieren. Falls scih jemand persönlich angegriffen fühlt, dann entschuldige ich mich im Vorraus.

Tschö
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
Redemption schrieb:
Yao Ming/Dikembe Mutombo
Ryan Bowen/Clarence Weatherspoon
Tracy McGrady/Scott Pagdett
Bob Sura/Jon Barry
David Wesley/Mike James

Sicherlich kein schwaches Team, aber ein "anderes Kaliber" würde ich nicht sagen, vor allem da die L.A. Lakers sich gegen starke Gegner (in erster Linie Dallas) meist sehr gut verkaufen. Kobe Bryant können die Mavs eh nicht stoppen, und wenn Lamar Odom seine Form behält bzw. weiter steigert, dann geht die Post ab, und eine Überraschung wäre nicht komplett auszuschließen.

immerhin hat das Team 51 Siege geholt, dass werden die Lakers deutlich nicht schaffen und auch sonst sind die Rockets 04/05 stärker einzuschätzen als die Lakers 05/06.

Und die Mavs können Kobe sehr wohl halten, schau dir das dritte Spiel der beiden Teams an ;)

Aber noch ist es ja nicht so weit, da müssen die Mavs erst mal Platz 1 erobern, bevor es sich lohnt darüber zu diskutieren. Aktuell bewegen wir uns nur im Reich der Spekulationen, und das bringt es nicht.
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
boah hey super HermesPhettberg da haste es uns aber mächtig gezeigt :laugh2:

die Lakers sind zurzeit sicher auf Platz 8 aber die solln jetzt nich denken das die schon in den Playoffs sind! Ich will noch sagen wir ca. 6-7 Siege diese Saison sehen das würde mir reichen! Sollte LA in Runde 1 gegen Dallas spielen,könnte ich mir ein weiterkommen vorstellen. Warum?
Naja das mit dem angstgegner is schon klar aber die Kings sind auch angstgegner der lakers aufjedenfall kan LA die Mavs besiegen wenn sie so spielen wie im dezember als kobe 62 gemacht hat. Das war zwar ne KOBE SHOW aber da haben die zum teil gerockt. Und nur ma nebenbei die Mavs haben ja diese Saison schon alle 4 spiele mit LA gespielt und zurzeit laut saison steht es 2:2 ,..also stellt euch ma vor das wäre die Playoffstatistik hehe^^ dann wär noch alles offen :jubel:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
aber die RS und die PO sind dann doch noch 2 paar schuhe.
In den PO wird ein anderer BB gespielt als im moment.
Wir könnten sicher 1, max 2 Spiele gewinnen, aber mehr wohl nicht.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
geht es nur mir so oder macht es wirklich immer weniger spaß in dem thread hier zu posten?
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
KobeBryant8 schrieb:
aber die RS und die PO sind dann doch noch 2 paar schuhe.
In den PO wird ein anderer BB gespielt als im moment.
Wir könnten sicher 1, max 2 Spiele gewinnen, aber mehr wohl nicht.

i know aber schau ma:
Sagen wir ,wir sehen in den playoffs ne völlig andere mannschaft aus LA(positiv)! Was dann? Ich würde mir wünschen das LA in die playoffs kommt/dallas 4:3 oder 4:2 besiegt...warum? damit man endlich diesen ****** kritikern das maul stopfen kann die bis heute sagen:

LAKERS SIND OHNE SHAQ NICHTS oder wie KOBE ONE MAN SHOW
man ich kann diese ******e echt nich mehr hören! :gitche: :gitche:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Verkennt man die Situation des mangelnden Talent im Kader völlig? Die Lakers profitieren dieses Jahr unter anderem sehr stark von den vielen Teams die weit unter ihren Erwartungen spielen. In einem normalen Jahr würden man mit den Playoffs so viel zu tun haben wie in der letzten Saison.

Ohne Frage. Würden Teams wie Houston, Golden State und Utah nicht total underachieven, würden die Lakers derzeit nicht in den Playoffs stehen. Sie tuns aber und dieses Lakers-Team, dass, wie du schon richtig sagtest, extrem wenig "genutztes Talent" vorweisen kann (denn Talent haben Odom, Mihm und Brown ja zu genüge), steht ein paar Spiele über .500 und damit in den Playoffs.

Ein Kompliment an Phillum Jackson und Kobe Bryant, dass sie das Team überhaupt so weit bringen konnten.

Ich lese schon seit sehr langer Zeit in "eurem" Lakers-Forum und die Träumereien zu Beginn der Saison vom Double Double eines Kwame Brown(15-10), oder die traumwandlerischen Vergleiche eines Lamar Odom mit Kevin Garnett, dürfen den Schluss durchaus zulassen das manche hier des öfteren die Situation nicht real einzuschätzen vermögen.

Naja, von Kwame ein Double-Double zu erwarten war nicht so weit von der Realität entfernt. Andere Spieler wie Jermaine O'Neal, die in der gleichen Situation wie Kwame waren, haben es mit dem Tapetenwechsel auch zum laufen bekommen und zudem hatte Kwame in Washington ja schon unter Beweis gestellt, dass er auch mal über einen Monat 19/9 abliefern kann. Zudem waren das die sehr optimistischen Hoffnungen von unserer Seite, andere Lakers-Fans sind von weniger ausgegangen und so ist es ja auch gekommen.

Vergleiche Odoms mit Kevin Garnett habe ich hier jedoch weniger gesehen. Alles, was gesagt wurde war, dass Odom ein poor man's Garnett sein könnte, was so auch vollkommen richtig ist. Das Odom dieses Potential aufgrund seiner Selbstlosigkeit in der ersten Saisonhälfte nicht genutzt hat, ist eine andere Sache, aber so langsam scheint er in Fahrt zu kommen.


Dem Team fehlt so ziemlich alles was man benötigt um Spitze zu sein. Man hat keinen vernünftigen Aufbau von NBA-Format, keine gute Schützen, der Frontcourt ist einer der armseligsten der gesamten Liga, lediglich Kobe Bryant und Lamar Odom erfüllen den Anspruch des Stars bzw. sehr gutem Role Player.

Richtig, das bemängeln wir hier aber schon die komplette Saison.

Die Sache mit dem Aufbau ist weniger schlimm, da die Triangle keinen Aufbauspieler braucht, sondern nur einen Shooting Guard auf der Eins, der ein bisschen dribbeln kann. Smush Parker übertrifft IMO alle Erwartungen bisher.

Die Schützen sind ganz einfach nicht da, bzw. die designierten Schützen zu unkonstant. Eine solche Rolle sollten Devean George und Sasha Vujacic füllen, die ihre Würfe allerdings nicht treffen, obwohl zumindest Vujacic laut Phil Jackson im Training wirklich alles treffen soll.

Das große Problem beim Kader ist, dass die Lakers teilweise recht gute Spezialisten haben. Aber das sind eben nur Spezialisten und man braucht Allrounder, um erfolgreich zu sein. Kwame Brown kann die besten Big Man der Liga ausschalten, bekommt es aber gegen die schnelleren, wendigeren Big Man nicht gebacken und ist vorne keine Option. Chris Mihm ist ein hervorragender Offensivspieler, aber hinten schwach und begeht zu viele, dumme Fouls. Devean George spielt sehr gute Defense, doch zumeist fällt sein Wurf vorne nicht. Brian Cook kann werfen, aber in allen anderen Bereichen seines Spiels sieht es mau aus.

Hinzu kommt dann noch die gnadenlose Inkonstanz und fehlendes Veteran Leadership.

Betrachtet man den Caron Butler-Trade so muss man rückblickend jedoch sagen, dass dieser eben ein Schuss in den Ofen war. Kwame Brown war das Risiko seines Vertrages nicht annähernd wert und man hätte das ganz sicher eine Ecke mehr rausholen können für Caron.

Würde ich nicht so formulieren. Kwame Brown ist ein Projekt, der allein wegen seiner Fähigkeit, Leute wie Duncan, Garnett und Shaq auszuschalten, extrem wertvoll ist. Caron Butler war ein weiterer Dreier, der aufgrund seiner Schwächen im Ballhandling und in der Defense nicht wirklich in das System der Lakers gepasst hätte.

Ob man mehr für Caron hätte rausholen können, ist eine andere Frage. Einen Carlos Boozer konnte er den Lakers zumindest nicht einbringen. Und so, wie Kwame derzeit spielt, ist er den Vertrag sicherlich nicht wert, da hast du Recht, aber es ging ja auch darum, sich alle Möglichkeiten für 2007/2008 offen zu lassen und da musste man Kwame halt mehr zahlen, damit der nur einen Zwei-Jahres-Vertrag nimmt, denn er hatte von anderen Teams wie Indiana auch keine schlechten Angebote.

Schon im kommenden Jahr wird die Konkurrenz im Westen um die Playoffs noch stärker werden, denn Teams wie Portland, Seattle, Golden State, New Orleans, Utah haben weitaus mehr Talent im Kader als die Lakers und werden sicherlich nicht so leicht hinter sich zu lassen sein, wie in diesem Jahr.

Das ist Spekulation. Fakt ist, dass Golden State, Portland und Utah es trotz ihrem Talents in den letzten Jahren nicht in die Playoffs geschafft haben. Genauso könnte ich jetzt zum Beispiel spekulieren, dass Andrew Bynum und Ronny Turiaf zum Spiel der Lakers erheblicher beitragen werden, das Kwame relaxeter ins Trainings Camp kommt und plötzlich anfängt, Layups zu treffen und das die Lakers sich per Free Agency mit einem Marcus Banks weiterhelfen.

Hier also davon zu sprechen, dass die Franchise keine Perspektive hätte, finde ich also unangebracht.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
MM_15 schrieb:
i know aber schau ma:
Sagen wir ,wir sehen in den playoffs ne völlig andere mannschaft aus LA(positiv)! Was dann? Ich würde mir wünschen das LA in die playoffs kommt/dallas 4:3 oder 4:2 besiegt...warum? damit man endlich diesen ****** kritikern das maul stopfen kann die bis heute sagen:

LAKERS SIND OHNE SHAQ NICHTS oder wie KOBE ONE MAN SHOW
man ich kann diese ******e echt nich mehr hören! :gitche: :gitche:
Ist doch Unsinn. Die Lakers sind eine Truppe, die kaum Playoff Erfahrung hat. Parker, Mihm, Brown, Byrnum, auch Odom wissen fast gar nichts darueber und werden eine Menge Fehler machen. Ich gebe ihnen höchstens 5 Spiele gegen Dallas, mit viel Glueck 6. Und ansonsten hat Hermes in allen Belangen recht. Wenn es normal laufen wuerde, wuerde man hier von Playoffs gar nicht reden.
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Come-and-get-it schrieb:
Ist doch Unsinn. Die Lakers sind eine Truppe, die kaum Playoff Erfahrung hat. Parker, Mihm, Brown, Byrnum, auch Odom wissen fast gar nichts darueber und werden eine Menge Fehler machen. Ich gebe ihnen höchstens 5 Spiele gegen Dallas, mit viel Glueck 6. Und ansonsten hat Hermes in allen Belangen recht. Wenn es normal laufen wuerde, wuerde man hier von Playoffs gar nicht reden.

hätte...wenn...aber...vielleicht

Lakers sind aber in Playoffs von daher völlig überflüssig
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Wenn es normal laufen wuerde, wuerde man hier von Playoffs gar nicht reden.

Und was ist "normal"? Die Houston Rockets spielen unter ihren Möglichkeiten aufgrund der Verletzungen. Die Golden State Warriors können ihr Talent nicht nutzen. Die Jazz sind für mich auch nur ein Borderline-Playoffteam.

Aber die Los Angeles Lakers könnte man auch als Underachiever bezeichnen. Smush Parker spielt zwar bisher besser als erwartet, Kobe Bryant spielt wie Kobe Bryant, aber allein wenn Kwame Brown und Lamar Odom ihr Talent ausschöpfen würden, wo würden die Lakers dann stehen? Auf Platz 8? Sicherlich nicht.

Und 'Kobe8' bringt es auch gut auf den Punkt. Potenzial im Kader der Lakers ist vorhanden, es fehlen aber einige Sachen. Und Namen sind halt nicht alles, sonst wären die Knicks auf Platz 3 in der Eastern Conference. Die Spurs dominieren nicht, weil sie die ganz großen Namen haben. Sie haben gute Spieler, klar, aber der Schlüssel zum Erfolg ist die Zusammensetzung und die Erfüllung bestimmter Kriterien (Konstanz, Einstellung, Tiefe, Rollenverteilung).

Aber wir könnten jetzt aber auch zum nächsten Spiel kommen und überlegen, wie man LeBron James auschalten soll ohne George. Bryant oder Odom?
 
Oben