L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Cypher

Nachwuchsspieler
Bonds ist Baseballspieler bei den San Francisco Giants und er steht unter Verdacht leistungssteigernde Substanzen zu sich genommen zu haben. Naja... Verdacht ist der falsche Ausdruck, es ist ziemlich sicher dass er Steroide genommen hat, er behauptet aber er hätte das nicht gewußt. Was natürlich Bullshit ist, Bonds wusste genau was er da nimmt, aber man kann's ihm und etlichen anderen Spielern in den Majors nicht richtig nachweisen. Das tragische an der Sache ist einfach dass Bonds kurz davor steht den ewigen Home-Run Rekord in den MLB zu brechen, im Moment steht er im All-time Ranking auf Platz drei, nur noch knapp hinter Babe Ruth und nich mehr so arg weit von Hank Aarons Rekord weg. Hinzu kommt dass Bonds so ziemlich der arroganteste Drecksack ist der auf diesem Planeten rumläuft und er erst in den Jahren nach dem Doping eine gewaltige Leistungsexplosion durch machte die ihn überhaupt erst so weit in der Liste nach vorn gebracht hat. In der Öffentlichkeit hat Bonds seitdem mächtig verschissen, den kann im Grunde niemand mehr leiden und es gönnt ihm eigentlich niemand mehr dass er den Rekord bricht, weil er es halt eben nicht "sauber" schafft. Da sind die Amis eben ziemlich konservativ...

Kobe 8

Crossover-Redakteur
benny blanco schrieb:
leider siehts aber so aus, dass kobe nach barry bonds der meist gehasste sportler in dien us medien ist. somit würde auch ein besserer record tendenziell nicht helfen. zum glück sind ringe das was zählt, und diese werden nicht von journalisten vergeben. :thumb:

Das lustige daran ist ja, dass Kobe extrem gut mit Barry befreundet ist, wohl auch deswegen, weil beide so von den Medien gehasst sind (wobei Kobe sein Image ja derzeit wieder aufzubessern beginnt), dass sie sich dort irgendwie verbunden fühlen.

Bonds bekommt jetzt übrigens bei ESPN seine eigene Show, in der, ähnlich wie bei dieser Britney&ihr Macker-Show, sein Leben gezeigt werden soll. :kotz:

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
Das lustige daran ist ja, dass Kobe extrem gut mit Barry befreundet ist, wohl auch deswegen, weil beide so von den Medien gehasst sind (wobei Kobe sein Image ja derzeit wieder aufzubessern beginnt), dass sie sich dort irgendwie verbunden fühlen.

Bonds bekommt jetzt übrigens bei ESPN seine eigene Show, in der, ähnlich wie bei dieser Britney&ihr Macker-Show, sein Leben gezeigt werden soll. :kotz:

Hab mir das mal angetan,dieses "Bonds on Bonds" ist schon ziemlich öde,aber er bekommt Geld und ESPN gute Quoten.

Wenn man die beiden als meistgehasste Sportler nimmt sollte man sicher noch Herrn Owens nennen,der ist auch so überall unten durch....

Mal zu dem MVP, ich denke dass Spieler einen MVP nennen bedeutet Kobe sowieso viel mehr,bei der "richtigen" Wahl stimmt das halbe ESPN Team ab,ich würde sie mal vorsichtig "nicht die größten Kobe Fans nennen". Von dort gibt es generell bei jeder NBA Übertragung wieder eine volle Breitseite,habe mir neulich die Cavs bei den Pistons angeschaut und Bill Walton meinte nur sowas wie "This is what happens when an outstanding individual (Lebron) plays a great team (Pistons) but at least unlike we've seen it on friday (Lakers gegen Suns) he's trying to play team basketball"
Sowas muss man sich dannn anhören,nur mal nebenbei,die Cavs lagen zur Halbzeit 29-54 zurück,die Lakers waren das ganze Spiel lang wenigstens in Reichweite.Auch deswegenist es mir,wie euch wahrscheinlich auch, egal was dort geschrieben wird,wenn Leute wie Iverson und Billups sagen Kobe müsse der MVP sein ist das doch eh viel schöner.

Die Trophy wird an Lebron gehen,der jüngste MVP überhaput,das bringt Aufmerksamkeit und hohe Quoten.Seit dem Cleveland-Lakers Spiel im März hat die Liga für mich die Glaubwüdigkeit verloren,da gehts nicht um Kobe und Lebron sondern es kam mir einfach so vor als wollte man kein Blowout sondern ein spannendes Spiel das dann einer der beiden (vorzugsweise James) entscheiden kann.Ich schau mir seitdem auch deutlich weniger Spiele an,es macht doch einfach keinen Spass mehr.

Den Spass werde ich dafür nächstes Jahr mit der Eintracht im Europapokal haben!

dio

Nachwuchsspieler
danke cypher, kannst du mir vielleicht noch mehr uber "mister owens" sagen? ich kenne mich leider nicht sooooo gut im us sports aus..

aber die amis kann ich da verstehen, wenn sie nicht wollen, dass einer, der zu annähernd 95% nicht sauber ist, einen "ehrlichen" rekord bricht..

so gänge es mir auch, aber ich erlaube mir kein urteil, habe da keinen rechten einblick :)

Kobe 8

Crossover-Redakteur
dio schrieb:
danke cypher, kannst du mir vielleicht noch mehr uber "mister owens" sagen? ich kenne mich leider nicht sooooo gut im us sports aus..

TO dürfte so ziemlich der arrogantiste Sportler in den USA, wenn nicht sogar weltweit sein. Er ist zwar der beste Reciever der NFL (IMO), tanzt jedoch ständig aus der Reihe. Er legt sich andauernd mit Teammitgliedern, anderen Spielern, Fans und Coaches an. In der letzten Saison, ein Jahr zuvor hatten die Eagles den Superbowl erreicht, eskalierten dann die Streitigkeiten zwischen ihm und Eagles Quarterback Donovan McNabb, weil Owens mal wieder über McNabb bei ESPN ablassen musste und er wurde daraufhin von den Eagles suspendiert und entlassen. Hier mal eine Timeline:

http://www.msnbc.msn.com/id/9972172/

benny blanco

Nachwuchsspieler
man sollte noch hinzufügen, dass to ein ziemlich guter basketball spieler ist und er lässt sich auch bei den summer league turnieren oft sehen. letztens noch bei den suckramento kings. genie und wahnsinn liegen nah beieinander; dieser satz passt wie die faust aufs auge zu to und bonds.

Fo' Fo' Fo'

BANNED
The Matrix 31 schrieb:
meiner um so mehr

wo wir schonmal bei off-topic waren: kobe's begleitung (ehefrau!?) ist auch echt nice, trotz der paar kilo mehrgewicht :love2:

On-topic: ich denke, dass ein Kobe, der sein Team mit einer annährenden Leistung, wie er sie in dieser Saison zeigt, deutlich in die Playoffs führen würde, auch als MVP gewählt werden würde!
(konlinktiv und ne handvoll nebensätze, herrlich ... )

glaube nicht an eine verschwörung, genauso wie es keine gegen dirk gibt, nur weil er nicht aus den staaten kommt

Fro

Nachwuchsspieler
dio schrieb:

aber die amis kann ich da verstehen, wenn sie nicht wollen, dass einer, der zu annähernd 95% nicht sauber ist, einen "ehrlichen" rekord bricht..

so gänge es mir auch, aber ich erlaube mir kein urteil, habe da keinen rechten einblick :)

Du solltest öfter mal bei "Sonstige Sportarten" reinschauen, da diskutieren NFL-Experten wie Cold as Ice, Nils, Thomas (AGHF), Chris (Hornetsfan) und meine Wenigkeit auch über solche Dinge. Cold as Ice, AGHF und ich kennen uns, so mein Eindruck zumindest, in der NFL noch ein wenig besser aus als in der NBA. :)
TO ist ein ziemlich fehlgeleiteter Kerl, der einfach dumm ist. Bei dem ziehen sich die Extravaganzen und Aussetzer wie ein roter Faden durch die Karriere, ob er sich in SF schon mit seinem Quarterback anlegte, weil er ihn als schwul bezeichnete, sich über McNabb lustig machte, weil "TO nicht der Spieler war, der im Superbowl im Huddle kotzen musste", auf fremden Wappen tanzt (man erinnere sich an die Geschichte mit den Cowboys, ein Unding, daß man sich diesen Spieler dann ins Team holt) oder generell seine Mitspieler schlecht macht (er sagte, die Eagles wären mit Favre besser dran als mit McNabb), TO tut alles davon. Letztes Jahr im Trainingscamps war die Situation so angespannt (er weigerte sich zu spielen, weil er seiner Meinung nach einen besseren Vertrag verdienen würde), daß Team-Ambassador Hugh Douglas sich im Fahrstuhl fast mit ihm eine wüste Schlägerei geliefert hatte. Außerdem hat er seinen Vorgesetzten dazu aufgefordert, nicht mehr mit ihm zu reden, bevor TO ihn vorher selber angesprochen hat. Vieles davon ist nur in den letzten 12 Monaten vorgefallen, man kann sich also ungefähr ausmahlen, wie es über die Karriere betrachtet aussieht.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
100% agree zu Fro's post dazu sollte man noch erwähnen dass er eigentlich nach Baltimore hätte getradet werden müssen (es war eigentlich schon offiziell) er aber wie ein kleines kind geweint hat er möchte dort nicht spielen dass er dann vors NFL Gericht :D gegangen ist und sein Recht bekommen hat. Man darf ihm kein Wort glauben. als er hätte nach Baltimore gemusst sagte er "I've always wanted to play with D. McNabb and the Philadelphia Eagles". nicht mal 10 monate später gibt er McNabb die alleinige schuld am versagen im SB :idiot:

Redemption

Nachwuchsspieler
Vielleicht gibt es doch noch das Wunder...

Selbst Bill Simmons spricht sich für Kobe im MVP-Race aus. :eek:

1. Kobe Bryant
You don't know how much this kills me. Actually, you probably do. But Mamba passes all three MVP questions ...

Question No. 1: When remembering this season 10 years from now, which player will pop into your head first?

Answer: Kobe. The dude scored 62 in three quarters against Dallas, then 81 against Toronto a few weeks later. He's about to become the fifth player in NBA history to average 35 points a game (along with Wilt, MJ, Elgin and Rick Barry). He made up with Shaq. He made up with Phil. He made up with Nike. He appeared on the cover of Slam Magazine with a Mamba snake wrapped around him. He did everything but make the obligatory cameo on "Will and Grace." No player took more abuse from writers, broadcasters and radio hosts this season, but Kobe seemed to feed off that negative energy. It was almost Bondsian. And just when it kept seeming like he might wear down, he'd toss up another 50 just to keep you on your toes. Kobe was relentless. That's the best way to describe him this season.

Question No. 2: In the proverbial giant pickup game with every NBA player waiting to play, who would be the first player picked this season?

Answer: Kobe. He's the best all-around player in the league, the best scorer, the best competitor, and the one guy who terrifies everyone else. Plus, if you DIDN'T pick him, he would make it his mission to haunt you on the other team.

Question No. 3: If you replaced every MVP candidate with a decent player at their position for the entire season, what would be the effect on their teams' records?

Answer: If you replaced Kobe with a decent 2-guard (someone like Jamal Crawford) for the entire 2005-06 Lakers season, they would have won between 15 and 20 games. I can say that in complete confidence. Terrible team. When Smush Parker and Kwame Brown are your third- and fourth-best players, you shouldn't even be allowed to watch the playoffs on TV. Throw Kobe in the mix and they're headed for 45 wins. So he's been worth 25 victories for them. Minimum.

In a weird way, Kobe ended up getting what he always wanted: The Lakers completely revolve around him. He gets to shoot 25-30 times per game. He gets to take every big shot at crunch-time. He gets all the credit. Nobody else on the team dares to challenge him. And even better, because he lucked out with the only possible coach who could make this cockamamie situation work, his supporting cast kills itself to make him look good.

Basically, he's Elvis and everyone else is Joe Esposito. And it's working! That's the crazy thing.

Now they're a sleeper in the West -- seriously, do you think Phoenix wants any part of them in Round 1? -- and have the only player in the league who can win a playoff series by himself. He's the Black Mamba, he's Kobe Bryant, he's the 2006 MVP, and since we finally have that settled, I will now light myself on fire.

Wie sehr Simmons Kobe Bryant nicht abkann, er kennt man schon an zwei Stellen: ganz zu Beginn und die letzten 7 Wörter. Aber selbst die größten "Hater" zollen Bryant ihren Respekt.

Vielleicht ist es doch möglich...Kareem - Moses - Michael - Kobe ?
Wollen wir's hoffen.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Ui, wenn Kobe MVP werden würde, dann hieße es aber hier im Forum Helm auf und volle Deckung. Möchte nicht wissen, was dann abgeht und wieviele Klischees bedient werden ;)

Fo' Fo' Fo'

BANNED
ach warum!? Mann kann Kobe keine schlechte Saison unterstellen, bei aller Liebe nicht! Wird er gewählt, dann haben die betreffenden Leute eben auf Team-Erfolg mindestens 50 Siege keinen Wert gelegt. Unverdient wäre es aber nicht, deshalb dürfte auch das Forum relativ ruhig bleiben. :cool3:

Redemption

Nachwuchsspieler
Solomo schrieb:
Ui, wenn Kobe MVP werden würde, dann hieße es aber hier im Forum Helm auf und volle Deckung. Möchte nicht wissen, was dann abgeht und wieviele Klischees bedient werden ;)

Glaub' ich gar nicht. Es gibt höchstwahrscheinlich viele User, die den Spieler Kobe Bryant nicht mögen, aber fast alle respektieren seine Leistung (auch wenn mal über die Anzahl der Würfe gemeckert wird), und wenn Kobe als MVP-Kandidat genannt wird, gibt es meist nur das eine Argumente - die 55 Wins, weil die, bis auf einige (3) Ausnahmen (Abdul-Jabbar, Malone, Jordan) Standard sind.

Ich habe selten im MVP-Thread gelesen, dass jemand der Meinung war, dass Bryant aufgrund ungenügender Leistungen nicht MVP werden sollte.

Ich würde es Bryant absolut gönnen. Nach der frustrienden letzten Saison hat er sich deutlich gesteigert, und nach den ganzen Off-Court-Problem (O'Neal, Malone, Colorado, etc.) hat er sich nicht unterkriegen lassen.

Das sind keine Kriterien für die MVP-Wahl, aber ich würde es ihm, neben seiner historischen Saison bzw. Saisonleistung, aus diesen Gründen gönnen.

EDIT: Selbe Meinung wie Fo'Fo'Fo'. :wavey:

Es wird zwar einige geben, die trotzdem etwas dagegen haben werden, weil für sie eher Nowitzki oder James MVP 2006 ist, aber die könnte ich auch teilweise verstehen, aber wenn dann Namen wie Billups oder Nash genannt werden, gibt es was auf die Mütze.

PS: Mich würde dann auch interessieren, was Mystic dann mit seiner MVP-Formel machen würde. (Nicht böse gemeint. ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Danny81

Nachwuchsspieler
Kobe als MVP denke ich geht auch in Ordnung, wenn man sich mal ansieht mit welcher Truppe er da zusammenspielt...hätte aber auch nix gegen Dirk...(falscher Thread, sorry :saint: )

take_over

Nachwuchsspieler
Hab da was läuten hören, dass sogar der große Will Chamberlain in einer Saison mit einem Punkteschnitt jenseits der 50 + Reboundschnitt jenseits der 25 nicht MVP wurde. Falls da nicht stimmt verbessert mich.

Sehe die MVP Wahl ähnlich der Oskarverleihung. Meines Erachtens gewinnt nicht selten der mit den größten Sympathien der Medien.

Für mich gibt es diese Saison nur 2 wirkliche Kandidaten, Kobe + Dirk. Leider wird es so ausgehen dass Dirk nicht gewinnt, weil er kein Ami ist und Kobe weil er einfach zuviele Kritiker hat. Bleibt eigentlich nur noch Lebron James. Er spielt eine tadelose Saison und steht für die Zukunft der NBA. Was ich mich nur frage, können Dirk u. Kobe noch besser spielen als diese Saison? Wohl kaum, Lebron dagegen schon. Daher kommt er für mich einfach nicht in Frage. God bless America!

Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
take_over schrieb:
Hab da was läuten hören, dass sogar der große Will Chamberlain in einer Saison mit einem Punkteschnitt jenseits der 50 + Reboundschnitt jenseits der 25 nicht MVP wurde. Falls da nicht stimmt verbessert mich.

Ist schon richtig.

1962 hatte Wilt Chamberlain 50,4 Punkte und 25,7 Rebounds und 2,4 Assists im Schnitt. Damals gab es 8 Teams und Wilt's Team, die Philadelphia Warriors hatten eine Bilanz von 49-31, die 3. beste von den 8 Teams.

MVP wurde Bill Russel (Chamberlain wurde 2.) mit 18,9 Punkten, 23,6 Rebounds und 4,5 Assists, die Celtics hatten eine Bilanz von 60-20.

1976 wurde Kareem Abdul-Jabbar der MVP mit einer Bilanz von 40-42, Statsline: 27,7 Punkte, 16,9 Rebounds, 5,0 Assists.

1979 wurde Moses Malone der MVP mit einer Bilanz von 47-35, Statsline: 24,8 Punkte, 17,6 Rebounds, 1,8 Assists.

1988 wurde Michael Jordan der MVP mit einer Bialnz von 50-32, Statsline: 35,0 Punkte, 5,5 Rebounds, 5,9 Assists.

Kareem war aber noch in der Zeit als die NBA-Spieler gewählt haben. Jordan und Malone sind also die einzigen "Unter 55-Siege"-MVPs, die von Journalisten gewählt wurden.

Der erste MVP aller Zeiten, Bob Pettit, hatte auch eine negative Bilanz, aber damals gab es nur eine handvoll Teams und keine 82 Spiele.

take_over schrieb:
Was ich mich nur frage, können Dirk u. Kobe noch besser spielen als diese Saison? Wohl kaum, Lebron dagegen schon. Daher kommt er für mich einfach nicht in Frage. God bless America!

Aber der MVP-Award 2006 hat nur mit der aktuellen Saison zu tun. Egal wozu James irgendwann mal in der Lage sein sollte. Wenn er den Award jetzt verdient, soll er ihn bekommen. Er ist ein Top3-Kandidat, sein Alter sollte bei der Vergabe keine Rolle spielen.

Und wie sollte Kobe Bryant nicht noch besser spielen können? Es mag sein, dass er nie wieder so eine Highscoring-Saison hinlegen wird, aber das bedeutet nicht, dass er nicht besser spielen können wird.

Wenn er ein besseres Team bekommt, wird er vielleicht nicht mehr soviel scoren, aber seine Defense könnte deutlich besser werden, denn Bryant kann ein absoluter Closer sein.

benny blanco

Nachwuchsspieler
110-99 sieg gegen die blazers. eigentlich ein grausames spiel; wir führten deutlich nach dem ersten viertel als phillip auf die tolle idee kam zum beginn des 2 viertels vujacic-mckie-george-bynum und odom aufs spielfeld zu schicken. was folgte war prompt ein 12-0 lauf der blazers und somit war das spiel wieder offen. dank der nicht vorhandenen defense ging das spielchen auch bis zu den letzten 5min, da machten wir wieder ernst (nach einem to von phil) und zogen davon.

besonders hervorzuheben ist mal wieder kobe, mit 50p und 6r bei einer tollen quote 17-28 (damit hat er wieder einen elgin baylor bzw. franchise record gebrochen). ohne ihn wäre es düster gewesen.
odom ganz stark mit einem back to back triple double 16/12/12 :thumb:
kwame mit 20/9 bei 7/9 aus dem feld und ungewöhnliche 6/8 von der freiwurf linie :jubel:

naja, spiel war grottig aber immerhin ein sieg

Oben