L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Redemption

Nachwuchsspieler
highfive schrieb:
Träum ruhig weiter :D

Ich hab' vergessen, dass hinzuschreiben, was ich jetzt editiert habe. Das wäre wohl die einzige, wenn auch nicht große, Möglichkeit.

Chicago in den Playoffs würde bedeuten, dass sie keinen Lottery-Pick (außer den von den Knicks) haben, und Shelden Williams müsste halt dann auch aus den Lottery-Rängen fallen.
Chicago in den Playoffs scheint ja ziemlich wahrscheinlich, aber das Williams fällt ist nicht so wahrscheinlich...

Das wäre eh zu schön um wahr zu sein, denn das Team hätte wirklich keine offenbare Schwäche.

#Inside-Defense (Brown, Williams, Turiaf, Pollard) - Haken
#Perimeter-Defense (Bryant, Duhon, Harpring) - Haken
#Scoring (Bryant..reicht doch...Odom, Harpring, Brown, Parker, Profit) - Haken
#Shooter (Bryant, Dean - Odom/Harpring/Parker können auch mal) - Haken
#Rebounding (Brown, Odom, Harpring, Bryant, Parker, Turiaf, Walton, Pollard) - Haken
#Tiefe (Pollard/Bynum - Williams/Turiaf - Walton - Profit - Parker als Benchmop) - Haken
#Erfahrung (McKie, Bryant, Pollard, Harpring) - Haken
#Shotblocking (Turiaf, Bynum, Williams) - Haken
#Steals (Bryant, Parker) - Haken

Was fehlt noch?

PS: Ich sollte doch lieber weiter für die Abi-Prüfungen lernen... :D

Zuletzt bearbeitet:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Redemption schrieb:
L.A. Lakers - Phoenix Suns würde eine enge Serie werden, und in einer engen Serie kann man logischerweise auch weiterkommen. Mit den Waffen der Lakers kann man dieses Team schlagen, vor allem wenn Kwamba und Lamar ihr Level halten.

Sorry, aber wie man solche Reden schwingen kann, wenn die Lakers bisher noch nicht einmal gezeigt haben, dass sie die Suns schlagen können, ist mir schleierhaft.

Sicherlich war jedes Spiel gegen die Suns bisher ein back-to-back Matchup und sicherlich hatten die Lakers vor jedem Spiel ein Overtime-Game, aber sie wurden auch in jedem Spiel bisher von den Suns in einem Blowout abgefertigt, Kwame Brown spielt grottenschlecht gegen sie und eine Fast Break Offense, in der es auch noch zahlreiche starke Shooter gibt, liegt den Lakers überhaupt nicht.

Wie man hier also voraussagen kann, dass das ganze eine enge Serie werden wird, verstehe ich nicht. Die Chancen sind vielleicht größer, als gegen die Spurs, da würde ich noch zustimmen, aber du lässt die Suns so aussehen, als wären sie kein Contender und da stimme ich definitiv nicht zu.

Wenn Mitch es hinbekommen würde Shelden Williams und Chris Duhon nach Los Angeles zu holen wäre er ein Genie. Im Tausch für Chris Mihm, Miami-Pick, 2nd Rounder Charlotte 2007, Brian Cook, Sasha Vujacic. Man das wäre was. *Träum* Wenn Chicago in die Playoffs kommt und Shelden im Draft fällt...

Bevor ihr jetzt sagt, dass Williams kein Triangle-PF ist, erstmal weiterlesen...

Auch hier kann ich wieder nicht zustimmen ;)

Chris Duhon nehme ich gerne, aber Shelden Williams passt überhaupt nicht in die Richtung, in die die Lakers gehen wollen - vielleicht noch weniger, als in die Triangle Offense. Der Landlord ist ein Center, kein Power Forward, und würde als solcher nur Minuten von Andrew Bynum klauen; und das über Jahre hinweg. Auf Power Forward ist er in der Triangle Offense verloren, weil er dafür viel zu mechanisch und sein Mid-Range-Game zu schlecht ist. Sicherlich kann er defensiv helfen, aber dann gebe ich doch lieber Ronny Turiaf den Vorzug, der vorne auch noch etwas beitragen kann.

Mihm für Williams/Duhon wäre IMO kein guter Deal für die Lakers.

Mit Matt Harpring und Scot Pollard würde ich hingegen mitgehen... :thumb:

Redemption

Nachwuchsspieler
Du willst doch bloß Shelden Williams nicht, damit der Heat-Pick in L.A. bleibt, und Mitch & Co. Thabo Sefolosha zu den Lakers holen. Gib's zu. :D

Es würde natürlich davon abhängen, ob sich Lamar Odom als PF à la Dirk Nowitzki etablieren kann. Der moderne Power Forward.

Ich weiß, letzte Saison sah er nicht wirklich gut aus als Power Forward, aber er ist jetzt etwas bulliger (gewichtsmäßig) und könnte noch etwas raufpacken (nicht zuviel). Und derzeit verkauft er sich als PF ziemlich gut, liegt vielleicht auch daran, dass Brown mehr der Banger ist als Mihm. Kein zu vernachlässigender Aspekt.

Und welche PFs könnten ihm in der Defense körperlich Probleme bereiten?
Jermaine O'Neal, Elton Brand, Pau Gasol, Zach Randolph, und Tim Duncan, wenn dieser auf der 4 spielt.

In solchen Fällen könnte man halt auf Defense im Frontcourt umstellen, und das Scoring kommt vom Perimeter, wie in alten Bulls-Zeiten ( ;) ).

Was life-long Virgin A.C. Green ( :D ) und Dennis Rodman hinbekommen haben, wird Shelden auch schaffen. Als Starter war er gar nicht geplant, aber es würde eh davon abhängen, ob sich Odom als PF etablieren kann, als Absicherung für besondere Fälle hätte man dann Turiaf und Williams.

Naja, war ja eh bloß so ein Gedankea als ich überlegt habe, was man mit Chris Mihm anfangen könnte, wenn die Lakers weiter erfolgreich mit der aktuellen Lineup spielen. :)

Go Lakers

Kobe 8

Crossover-Redakteur
^ Hehe, natürlich würde ich unheimlich gerne den Thabo hier haben, aber wenn man für Mihm einen Pick bekommen würde, der uns einen Rajon Rondo, Randy Foye oder sogar Josh McRoberts ( :love: - der perfekte Triangle-PF ) einbringen würde, dann wäre ich sowas von sofort dabei ;)

Odom kann beide Positionen fast gleichgut spielen. Die einzige Ausnahme ist, dass er auf Power Forward schneller in Foul Trouble kommt, allerdings auch effektiver die Driving Lanes zumachen kann. Hat Vor- und Nachteile.

Ich denke mal, dass man für Mihm noch was besseres (und passenderes) als Williams bekommen kann. Nur deswegen bin ich dagegen...

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
wunderbar, playoffs sind im sack! für platz 7 siehts auch gut aus, allerdings hat man, denke ich, heute gesehen das wenn die suns komplett sind es doch einige probleme geben wird. gegen marion wurde kein mittel gefunden und wenn nash, thomas und bell wieder dabei sind wird die defense eindeutig mehr zu tun haben. alles in allem war ich aber sehr begeistert vom auftritt der jungs weil sie eindeutig selbstbewusster aufgetreten sind als zu beginn der saison.

MM_15

BANNED
:gitche: Ich schreibe hier extra aus Berlin:

PLAYOOOOOOOOOOOOFFFFFFFFS ERREICHT
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

so jetzt mit einer 100prozentigen motivation hineingehen und die suns abschießen ;)

zum spiel: schönes spiel von lamar. Kobe mit seinem 27. 40 punkte spiel und auch jim jackson hatte im letzten viertel einige gute chancen!
lets go....

Kobe 8

Crossover-Redakteur
ManfredderTruck schrieb:
wunderbar, playoffs sind im sack! für platz 7 siehts auch gut aus, allerdings hat man, denke ich, heute gesehen das wenn die suns komplett sind es doch einige probleme geben wird. gegen marion wurde kein mittel gefunden und wenn nash, thomas und bell wieder dabei sind wird die defense eindeutig mehr zu tun haben. alles in allem war ich aber sehr begeistert vom auftritt der jungs weil sie eindeutig selbstbewusster aufgetreten sind als zu beginn der saison.

Vor allem frag ich mich, warum Kwame immer gegen die Suns solche Probleme mit seinen Layups hat. Seit Mihm draußen ist, hat er die sehr gut getroffen und is zu Dunks hochgegangen. Gegen die Suns versucht er immer süß zu spielen und legt die Layups daneben. Wir brauchen seine Inside Presence in den Playoffs. Er hat uns zwar heute definitiv trotzdem eine gegeben, aber er muss besser abschließen.

Kurt Thomas wird erstmal bis zur zweiten Runde draußen sein. Raja Bell wird zurück sein, also werden wir Leandro Barbosa wohl nich mehr beim Ostereier suchen sehen können ( :laugh2: ).

Das Spiel heute hat leider sehr, sehr wenig Aussagekraft. Also lassen wir uns für die Playoffs überraschen. Die Leistung und Veteran Presence von Aaron McKie und Brian Cook hat mich relativ positiv, wenn auch nur für heute Nacht, gestimmt. Jackson muss seine Würfe treffen, wenn er in der Rotation sein will.

Jetzt noch die Hornets schlagen und dann in die Playoffs rollen! :belehr:

benny blanco

Nachwuchsspieler
gutes spiel in der ersten halbzeit, vor allem im 2 viertel bei der bench-unit lief der ball sehr gut und man hielt die führung. im dritten viertel wurde man dann lasch in der defense und ließ sich auf das spiel der suns ein. ein grober fehler, der sofort bestraft wurde :belehr:

kobe hat gut gespielt, auch wenn er leider in der zweiten hälfte völlig cold war. immerhin ist er dauernd zum korb gezogen und hat sich so seine punkte erkämpft. und heute mal wieder sehr gute anticipation defense. :thumb:

odom mit einem unauffäligem spiel und leider auch mit vielen fehlern in der offense. aber das sei ihm verziehen; er zog sehr oft und erfolgreich zum korb und holte sich so meistens seine punkte. warum er oft den offenen dreier nicht nahm verstehe ich nicht. :confused:

zum glück hat sich kwame nicht ernsthaft verletzt. jetzt sollten wir den 7th seed auch wirklich bis zum schluss behalten. dann gibts auch ein wiedersehen mit den suns :jubel:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Nein, denke ich nicht. Lamar hat die Dreier in den letzten Spielen extrem konstant getroffen. Ich denke eher, dass Lamar heute die Uhr melken wollten und deswegen nicht den schnellen Dreier genommen, sondern versucht hat, die Systeme weiterhin durchzuspielen. :smoke:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
Nein, denke ich nicht. Lamar hat die Dreier in den letzten Spielen extrem konstant getroffen. Ich denke eher, dass Lamar heute die Uhr melken wollten und deswegen nicht den schnellen Dreier genommen, sondern versucht hat, die Systeme weiterhin durchzuspielen. :smoke:

am ende sprang trotzdem meistens ein schlechterer wurf raus als der offene dreier von ihm.

Solomo

Hundsbua
Kobe 8 schrieb:
Ich denke, das war auch eventuell eine Order von Phil, im Vorgriff auf die PO-Duelle mit den dann kompletten Suns. Die Lakers sind da vermutlich besser beraten, ihre Systeme durchzuspielen, als sich auf eine 3er-Shootout einzulassen. Ich hoffe, dass niemand bei den Lakers dieses Spiel als Maßstab nimmt für die PO-Serie - die wird es geben, denn die Lakers schlagen die Hornets - denn die wird ganz anders und viel härter. Und ganz ehrlich können wir Fans über jedes Ergebnis besser als 0-4 froh sein...

Trotzdem, erstmal großes Lob an Phil und sein Team! Die Playoffs sind erreicht und die Mannschaft hat einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Seit dem Allstarbreak lautet die Bilanz 18-11, 19-11 können es noch werden :thumb:
Alles, was jetzt noch kommt ist schöne Zugabe.

Evolution

Bankspieler
playoffs erreicht :jubel:

den sieg darf man jedoch auf keinen fall überbewerten bei den verletzten die die suns hatten!
aber was ging denn mit kwame?er steht mit seinen 2,13m unterm korb und haut diese billigen dinger nicht rein?das noch gegn brian grant dem er mit seinen killerdunks hätte die fresse polieren können :gitche:
naja kobe 11-28 aber seine free throws gemacht.
die suns haben auch übrigens nur 34%FG geworfen.sonst wären sie im 4Q ja fast nochmal rangekommen :eek:
mit odom das hab ich auch überhaupt nicht kapiert...die haben den von draußen kaum verteidigt :idiot:
die defense von uns fand ich trotz der nur 89punkte grottig!hätten die suns einen besseren tag erwischt hätten sie uns wohl ein paar dreier mehr reingehauen!das müssen wir in den playoffs (falls wir gegn sie spielen) auf jeden fall abstellen!

ansonsten bin ich erstmal froh dass wir endlich in den playoffs sind :)

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Oha, Shawn Marion und seine Suns werden sich für sowas noch umsehen müssen:

"We were trying to work on some stuff out there. We weren't worrying about what they were doing," Marion said. "We lost, but at the same time, we were trying to see about certain matchups out there. We didn't get a win, but I think we got some stuff accomplished that we wanted to work on."

Da scheinen wohl ein paar Leute überheblich zu werden. Mike D'Antoni sollte lieber aufpassen, dass sein Team die Lakers nicht zu sehr unterschätzt, denn wenn die Lakers mit Momentum in die Playoffs rollen und die Suns noch eingerostet sind und dazu noch überheblich, könnten die Lakers gut und gerne das erste Spiel in Phoenix klauen, bevor das Team dort aufwacht und dann haben die Lakers HCA auf ihrer Seite.

Wenn die Suns mit einer so arroganten Einstellung in die Playoffs gehen, hat man denke ich sogar gute Chancen, sie zu schlagen, wenn man den Gameplan von Phillum einhält und wenn man sie schlägt, dann ist sogar der Weg in die Conference Finals möglich, denn in der zweiten Runde würden die Denver Nuggets oder LA Clippers warten. Beide kann man definitiv schlagen.

Aber jetzt erstmal die Hornets besiegen und #7 sichern! :mad:

GO Lakers!

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Kobe 8 schrieb:

Da scheinen wohl ein paar Leute überheblich zu werden. Mike D'Antoni sollte lieber aufpassen, dass sein Team die Lakers nicht zu sehr unterschätzt.

Was ist daran denn bitte überheblich!? :skepsis:

Ihr sagt, es ist Phils "Masterplan", auch mal ein Spiel zu verlieren, um den Gegner dann in den Playoffs zu überraschen! Da sagt auch niemand: das ist überheblich :licht:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Was ist daran denn bitte überheblich!? :skepsis:

Ihr sagt, es ist Phils "Masterplan", auch mal ein Spiel zu verlieren, um den Gegner dann in den Playoffs zu überraschen! Da sagt auch niemand: das ist überheblich :licht:

Überheblich ist, dass die Suns die letzten paar Spiele tanken und nicht mehr vollen Einsatz bringen, wie es gestern gegen die Lakers und im Spiel davor bereits der Fall war. Ich halte die Taktik, die eigenen Spieler vor den Playoffs zu schonen, für reichlich dumm, denn man kommt in den Playoffs soviel besser in Tritt, wenn man mit Momentum dort "hineinrollt". Die Suns dürften mit ihrer Tank-Taktik wohl keins haben und zudem könnte Nash nach der etwas längeren Pause im ersten Spiel noch eingerostet sein.

Und die Suns würden niemanden in den Playoffs überraschen, schließlich haben sie die ersten drei Matchups gegen die Lakers in dieser Saison klar gewonnen. Da wird man wohl die Lakers kaum überraschen können.

Evolution

Bankspieler
Kobe 8 schrieb:

Da scheinen wohl ein paar Leute überheblich zu werden. Mike D'Antoni sollte lieber aufpassen, dass sein Team die Lakers nicht zu sehr unterschätzt, denn wenn die Lakers mit Momentum in die Playoffs rollen und die Suns noch eingerostet sind und dazu noch überheblich, könnten die Lakers gut und gerne das erste Spiel in Phoenix klauen, bevor das Team dort aufwacht und dann haben die Lakers HCA auf ihrer Seite.

Wenn die Suns mit einer so arroganten Einstellung in die Playoffs gehen, hat man denke ich sogar gute Chancen, sie zu schlagen, wenn man den Gameplan von Phillum einhält und wenn man sie schlägt, dann ist sogar der Weg in die Conference Finals möglich, denn in der zweiten Runde würden die Denver Nuggets oder LA Clippers warten. Beide kann man definitiv schlagen.

Aber jetzt erstmal die Hornets besiegen und #7 sichern! :mad:

GO Lakers!

einige "experten" seien laut diesem premierekommentator sogar der meinung,dass die lakers geheimfavorit im westen sind und keiner gegn sie spielen will weil sie so unberechenbar sind!

trotzdem denke ich nicht dass sie die erste runde überstehen...dafür ist phoenix einfach zu stark :mad:

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Kobe 8 schrieb:
Überheblich ist, dass die Suns die letzten paar Spiele tanken und nicht mehr vollen Einsatz bringen, wie es gestern gegen die Lakers und im Spiel davor bereits der Fall war.
würde phil genauso machen! bzw. haben die lakers auch gemacht, als sie noch shaq hatten :D - und die gelegenheit, ein paar spiele vor ende der rs einen gang runter zu schalten!

Kobe 8 schrieb:
Ich halte die Taktik, die eigenen Spieler vor den Playoffs zu schonen, für reichlich dumm, denn man kommt in den Playoffs soviel besser in Tritt, wenn man mit Momentum dort "hineinrollt".
Hmm, dann werde NBA-Coach und ändere die gängige Praxis! :wavey:

Kobe 8 schrieb:
Die Suns dürften mit ihrer Tank-Taktik wohl keins haben und zudem könnte Nash nach der etwas längeren Pause im ersten Spiel noch eingerostet sein.
Also gewinnt L.A. Spiel eins der Serie - falls es sie gibt!? Wette gefällig???

Kobe 8 schrieb:
Und die Suns würden niemanden in den Playoffs überraschen, schließlich haben sie die ersten drei Matchups gegen die Lakers in dieser Saison klar gewonnen. Da wird man wohl die Lakers kaum überraschen können.
Natürlich wird man wissen wie Phoenix spielen wird. Andererseits habe ich hier schon oft gelesen, wie toll es wäre, wenn sich der Gegner nicht auf einen Einstellen könnte ...

Mir geht es vor allem um das Wort "Arroganz": bei der eigenen Mannschaft nennt man solche Sachen "Taktik" / "Ass, der Phil aus dem Ärmel schütteln wird", aber bei den anderen Teams ist es Überheblichkeit!? Alles klar ...

Savant

Nachwuchsspieler
Trotzalledem ist es mMn unnötig Spieler vor PO-Beginn zu schonen, da dies widerum zu einem Bruch im Spiel führen kann. Die Suns wären besser beraten so weiterzuspielen, wie sie es gewohnt sind und nicht alles unzwerfen und Spieler zu schönen. Man sollte diesen Rhythmus nicht unterschätzen.
Zum Spiel heute kann man nur sagen, dass es ein ganz vernüftiges Spiel war, obwohl weder Kobe noch Odom richtig gut gespielt habe. Besonders gefallen hat mir heute vorallem Luke Walton, der sich von Spiel zu Spiel steigert.
Momentan bin ich sogar recht optimistisch, dass die Suns in den Playoffs zu schlagen sind, wenn Brown endlich seine Layups treffen würde und die Aggressivität an den Tag legt, die er sonst auch bringt. Über Kobe müssen wir eh nicht reden, der wird wahrscheinlich in den PO 45/7/6 auflegen bei einer vernüftigen Quote, kein Wunder das kaum einer gegen LA spielen will. Wenn Kobe so schon heißläuft ist er unstoppable, wenn man nun noch die PO dazunimmt kann man sich ungefähr ausmalen, was möglich ist.

btw: was hat dich eigentlich geritten, Max, dass du die MVP Trophy Steve Nash geben möchtest???? panik:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Fo' Fo' Fo' schrieb:
würde phil genauso machen! bzw. haben die lakers auch gemacht, als sie noch shaq hatten :D - und die gelegenheit, ein paar spiele vor ende der rs einen gang runter zu schalten!

Würde Phil genauso machen? Guck dir nur mal die drei Championship-Jahre der Lakers an. Das Team ist immer mit Momentum in die Playoffs gegangen. 2000 mit 7-3 im April, 2001 mit 9-1 und einem Eight Game Winning Streak, 2002 wieder mit 7-3 in die Playoffs. Und Phillum hat nie seine Spieler geschont, wenn schon, dann die Veteran Role Player. In einer Overtime-Niederlage gegen den Erstrundengegner Portland musste Kobe 2002 zum Beispiel 51 Minuten spielen und das war das drittletzte Spiel vor den Playoffs.

Also gewinnt L.A. Spiel eins der Serie - falls es sie gibt!? Wette gefällig???

Jap, gerne. :)

Mir geht es vor allem um das Wort "Arroganz": bei der eigenen Mannschaft nennt man solche Sachen "Taktik" / "Ass, der Phil aus dem Ärmel schütteln wird", aber bei den anderen Teams ist es Überheblichkeit!? Alles klar ...

Nur um was klarzustellen: Ich hab sowas nie als Taktik bei Phillum beizeichnet, hab auch nie von "Phillum mit Assen im Ärmel" geredet.

Es geht mir auch nicht darum, dass die Suns Nash und Bell geschont haben. Das hat neben den vielen Nachteilen auch den Vorteil, dass die Lakers ein Spiel weniger hatten, um sich auf Nash einzustellen, sondern um den Kommentar von Shawn Marion:

"We weren't worrying about what they were doing"

So frei nach dem Motto: Mein Gott, wir schlagen die in den Playoffs doch sowieso. Das meine ich mit Überheblichkeit!

Oben