L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@heiko auch am start?ich bin and1mixtaper vom basketball.de forum :wavey:

warum sollte es smush nicht schaffen nash ein wenig aus dem spiel zu nehmen?ok er ist nicht der beste defender aber allein durch seine athletik und größenüberlegenheit gegenüber nash kann er doch einfach den auftrag von phil bekommen die ganze zeit an ihm zu kleben...is das überhaupt nicht möglich? :skepsis:
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Solomo schrieb:
Auch noch nicht gemerkt, dass Kwame deutlich besser spielt als zu Beginn der Season?
Ja, schlecht ging's ja gar nicht mehr :=)

Solomo schrieb:
Ebenso Odom und Walton.
Die Spieler, die ihr noch vor kurzem verscherbelt haben wolltet? Ja doch. Lamar spielt ganz nett und Luke ist ein guter Energizer von der Bank.

Solomo schrieb:
Die Chance der Lakers liegt gerade darin, dass die Suns die ernsthaften Spiele gewonnen haben.
Ahja.. ergibt Sinn.

Solomo schrieb:
Die Lakers haben gar nichts zu verlieren, selbst bei einem 0-4 hätten sie ein weit besseres Jahr gespielt als jeder erwartet.
Es war doch klar, dass die Lakers um die Plätze 7-10 spielen werden. Die Saison ist aus Sicht der Lakers optimal gelaufen. Alles was jetzt noch kommt, ist das Zuckerle. Aber schön, dass du auch mit einem Sweep über die Lakers zufrieden bist

Solomo schrieb:
Ich denke, viel kommt auf das erste Spiel an. Wenn den Lakers da überraschen und gewinnen können, wird es eine ganz enge Kiste.
Ich sagte ja, dass die Lakers durchaus die Möglihckeit haben, ein Spiel in PHX zu gewinnen, aber genauso haben die Suns die Chance mind. eins in LA zu gewinnen.


In deinem Posting waren jetzt keine sinnvollen Argumente drin. Egal.. sehen wir ja dann...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.167
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Amish schrieb:
Ja, schlecht ging's ja gar nicht mehr :=)


Die Spieler, die ihr noch vor kurzem verscherbelt haben wolltet? Ja doch. Lamar spielt ganz nett und Luke ist ein guter Energizer von der Bank.


Ahja.. ergibt Sinn.


Es war doch klar, dass die Lakers um die Plätze 7-10 spielen werden. Die Saison ist aus Sicht der Lakers optimal gelaufen. Alles was jetzt noch kommt, ist das Zuckerle. Aber schön, dass du auch mit einem Sweep über die Lakers zufrieden bist


Ich sagte ja, dass die Lakers durchaus die Möglihckeit haben, ein Spiel in PHX zu gewinnen, aber genauso haben die Suns die Chance mind. eins in LA zu gewinnen.


In deinem Posting waren jetzt keine sinnvollen Argumente drin. Egal.. sehen wir ja dann...
Nur weil Du keine sinnvollen Argumente erkennst (oder meine Aussagen lächerlich machst), heißt das nicht, dass keine drin waren ;) Ich werd's Dir nochmal zusammenfassen:
1. Kwame und Lamar haben sich beide nach dem Allstarbreak enorm gesteigert (das ist Fakt, wenn Du Dich drüber lustig machen willst, meinetwegen...)
2. Die Suns haben den Druck gewinnen zu müssen. Vor der RS hat jeder gesagt, dass die Lakers die PO nicht schaffen. Sie haben sie gepackt, haben sich mit unnötigen Niederlagen gegen schwächere Teams sogar noch Platz 5 oder 6 versaut. Das ist aller Ehren Wert. Die Lakers haben keinerlei Druck mehr. Für die Lakers ist dieses Jahr ein Jahr des Aufbaus, die Suns schielen zumindest mit einem Auge nach dem Titel.
3. Die Suns haben die entscheidenden Spiele deutlich gewonnen. Die Lakers waren aber immer back-to-back. Da besteht die Chance, dass die Suns überheblich herangehen, und sei es nur unterbewusst.
4. Phil Jackson ist dafür bekannt, immer wieder Überraschungen aus dem Hut zu zaubern.

Und das
Ich denke, viel kommt auf das erste Spiel an. Wenn den Lakers da überraschen und gewinnen können, wird es eine ganz enge Kiste.
erklärt sich eigentlich von selbst, bzw. aus 1.-4.:
Die Suns gehen als klarer Favorit, mit drei deutlichen Siegen und mit dem Anspruch, das erste Spiel auf jeden Fall zu gewinnen, in die Partie. Wenn die Lakers jetzt im 1. Spiel überraschend gewinnen, könnte(!) das ein entscheidender Schlag gegen das Selbstbewusstsein der Suns sein. Klar können die Suns auch in LA gewinnen, aber der psychologische Vorteil liegt dann bei den Lakers.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Solomo schrieb:
1. Kwame und Lamar haben sich beide nach dem Allstarbreak enorm gesteigert (das ist Fakt, wenn Du Dich drüber lustig machen willst, meinetwegen...)
Die Meinung teile ich doch. Lamar hat ein gutes Allround-Spiel und Kwame ist gut unterm Korb, ABER beide sind nicht PO-erfahren. Soweit ich mich erinner kann, hatte Lamar in seinen letzten POs sich die Zügel von einem Rookie aus der Hand nehmen lassen. Es gab bisher keine Playoffs, bei denen er überzeugt hat.. und Kwame bleibt nachwievor unkonstant. Selbst das letzte Aufeinandertreffen hat dies gezeigt. Er ist also keine Stütze auf die man sich verlassen kann, dennoch tust du das. Hab ich ja nichts dagegen, aber kann auch nach hinten gehen, denn wieviele 1-7, oder 2-6-Abende hast du schon mit ihm erlebt?

Solomo schrieb:
2. Die Suns haben den Druck gewinnen zu müssen. Vor der RS hat jeder gesagt, dass die Lakers die PO nicht schaffen.
Das sind doch zwei unterschiedliche Dinge. Die Suns haben den Druck gewinnen zu müssen, weil sie es können und werden. Außerdem haben beide Teams einen ganz unterschiedlichen Anspruch. Ich finde es doch toll, dass die LAkers die POs geschafft haben, siehe auch in meinem Posting.

Solomo schrieb:
Sie haben sie gepackt, haben sich mit unnötigen Niederlagen gegen schwächere Teams sogar noch Platz 5 oder 6 versaut. Das ist aller Ehren Wert. Die Lakers haben keinerlei Druck mehr.
Heilt die Lakers! Siehe oben

Solomo schrieb:
3. Die Suns haben die entscheidenden Spiele deutlich gewonnen. Die Lakers waren aber immer back-to-back. Da besteht die Chance, dass die Suns überheblich herangehen, und sei es nur unterbewusst.
Lol. In den Playoffs wird kein Team unterschätzt. Erst recht nicht ein Team, auf dem das Rampenlicht so scheint, wie auf die Lakers. Keine Angst, die Suns werden 100% geben, damit dies nicht geschieht und die Tatsache, dass man nun in unterschiedlichen Spielen Nash, Bell und nun Marion schonte, spricht auch für meine These.

Solomo schrieb:
4. Phil Jackson ist dafür bekannt, immer wieder Überraschungen aus dem Hut zu zaubern.
sowohl für positive, als auch für negative Überraschungen (siehe Anfang/Mitte der Saison). Erwarte aber mal nicht so viel von Phil. Er wird den Lakers raten, das Spiel langsam zu machen und hart zu verteidigen. Mehr wird eh nicht helfen.

Solomo schrieb:
erklärt sich eigentlich von selbst, bzw. aus 1.-4.:
Die Suns gehen als klarer Favorit, mit drei deutlichen Siegen und mit dem Anspruch, das erste Spiel auf jeden Fall zu gewinnen, in die Partie. Wenn die Lakers jetzt im 1. Spiel überraschend gewinnen, könnte(!) das ein entscheidender Schlag gegen das Selbstbewusstsein der Suns sein. Klar können die Suns auch in LA gewinnen, aber der psychologische Vorteil liegt dann bei den Lakers.
Klar, die Suns sind ja auch ein ganz schlechtes Team und ihr Teamgefüge geht nach einer möglichen Niederlage dem Bach runter. Spontan fallen mir die Finals 01 ein, als die Lakers gegen Philly spielten. Da wurde auch geredet vor einem möglichen Sweep und einer zu Null-Playoff-Bilanz. Philly gewann, doch dann drehten die Lakers auf und gewannen vier in Folge. Genauso wird es auch sein, wenn du nur die Namen tauschst, aus Philly Lakers machst und aus den Lakers Suns.
Der Vorteil läge bei deinem Szenario darin, dass die Suns auswärts ein Spiel gewinnen müssen, aber bei der Heimbilanz der Lakers (26-14) bzw. der normalen Auswärtsbilanz der Suns (22-18) seh ich kein Problem, dass man mal in Los Angeles gewinnen wird.
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Ich bin ebenso recht optimistisch, dass die Lakers Phx schlagen können. Diese Aussage basiert nicht aus der Sicht meiner Fanbrille, sondern aus Erfahrungswerten.
1. Ist sind die Playoffs und Kobe wird mächtig aufdrehen und zumindest ein Spiel im Alleingang für LA gewinnen, dessen bin ich mir sicher.
2. Die Suns nehmen LA immernoch nicht ernst genug, was die Aussage Marion's bestätigt.
3. Kwame und Lamar werden immer besser und werden das Niveau der letzten Spiele beibehalten.
4. Phil Jackson. Wenn einer weiß, wie man Mannschaften zu Siegen führt, dann er.
5. Die Defense. Ich gehe davon aus, dass McKie und JJ mehr Spielzeit sehen werden und dadurch wird sich die Defense steigern sowie weniger Fehler in der Offense gemacht werden (beide haben viel Erfahrung und werden diese nutzen).

Aus diesen Gründen bin ich der Meinung, dass die Lakers durchaus eine Chance auf das Erreichen der zweiten Playoffrunde haben.

Im übrigen empfehle ich euch diesen Artikel zu lesen, der wirklich gut ist (selbst er springt auf den Kobe 4 MVP Zug auf, wow!).

Link:http://msnbc.msn.com/id/12289270/
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ventre ist ein vollidiot, aber schön dass es auch für ihn hoffnung gibt (im gegensatz zu manch anderen wie hollinger z.b.).
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
benny blanco schrieb:
ventre ist ein vollidiot, aber schön dass es auch für ihn hoffnung gibt (im gegensatz zu manch anderen wie hollinger z.b.).

Exakt das Gleiche habe ich auch gedacht, aber anscheinend ist er einigermaßen lernfähig, auch wenn er sich natürlich einige Seitenhiebe nicht verkneifen konnte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.167
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Amish schrieb:
Der Vorteil läge bei deinem Szenario darin, dass die Suns auswärts ein Spiel gewinnen müssen, aber bei der Heimbilanz der Lakers (26-14) bzw. der normalen Auswärtsbilanz der Suns (22-18) seh ich kein Problem, dass man mal in Los Angeles gewinnen wird.
Hey, alles was ich sage - wie auch das, was Du sagst - ist SPEKULATION. Du tust gerade so, als wären meine Aussagen Fakten. Ich habe Dinge aufgezählt, die mMn für die Lakers sprechen KÖNNTEN. Dass da viel wenn und aber drinsteckt, ist mir klar.
Ich lasse ja gar keinen Zweifel dran, dass die Suns haushoher Favorit sind und im Normalfall die Serie bestenfalls (aus Lakers-Sicht) 4-2 für Phoenix ausgeht.

Aber ohne Spekulationen wäre es doch langweilig. Oder soll ich mich jetzt hinstellen:

"Gemein, die Suns werfen die Lakers raus!!! :cry: :cry: :cry: "
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
mal offtopic:

wann wird eigentlich der MVP der reg. Saison nun bekanntgegeben, noch vor den Playoffs?
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
nach einiger zeit möchte auch ich mal wieder eine situationsbeschreibung aus MEINER lila brille abgeben:

in der diskussion,ob die lakers die suns schlagen können,wurde ein wesentlicher aspekt der playoffs bisher gar nicht berücksichtigt:

defense.

so platt er sein mag,so wahr ist er auch: offense wins games,defense wins championchips. habe vor einiger zeit in der USA today gelesen,wie d'antoni den suns seine vorstellung von basketball beigebracht hat,schnell spielen,schießen,etc.

wie man sieht,klappt das hervorragend...in der RS. letztes jahr,tolle bilanz,dieses jahr noch intensiver diesen stil betrieben,da amare fehlt. ergebnis: die suns stehen viel besser da,als vermutet.

ABER sie sind den beweis schuldig geblieben,dass sie auch knallhart verteidigen können. außer marion,bell & thomas siehts da mau aus.
ok nash z.b. hat sich in dem aspekt stark verbessert die letzten 2 jahre,aber auf gehobenem playoff niveau ist das auch noch nicht.

die lakers hingegen haben durch phil jackson eine gute teamdefense gelernt. es gab spiele,wo das schon sehr nach playoff basketball aussah.

ich traue den lakers deshalb runde 2 zu,weil sie die fähigkeit haben,intensive defense auf höchstem niveau zu spielen. die suns sind diesen beweis bisher schuldig geblieben und ich habe einige spiele dieses jahr gesehen.

ein auch nicht zu unterschätzender faktor ist die tatsache,dass die lakers in kobe den aktuell wohl besten clutch performer haben.
wo sonst,als in den POs soll dieses talent zum tragen kommen?

klar haben lamar und kwame noch nichts bewiesen....aber wer garantiert,dass diaw,der aus dem nichts kam,auch mit dem playoffdruck klarkommt? wer garantiert,dass bell,barbosa und co immer noch weit über 40 % von draußen treffen?

das spiel der suns steht und fällt mit der offense. den lakers spreche ich an dieser stelle die fähigkeit zu,spiele auch in der defense zu entscheiden.

und NUR das zählt unterm strich in den playoffs.

kann mich an kein team erinnern,dass nur durch offense meister geworden ist.


word
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und wir wissen ja bei welchen Spieler in "Purple and Gold" die Saison jetzt erst richtig losgeht. Watch out for the Black Mamba!

MJs Rekord vom 20 April 1986 in Boston wankt...
Wenn er Jordan nicht packt, dann schafft er aber Baylors Rekord. Der Ärmste verliert alle seine Franchise-Rekord nach der langen Zeit alle in einer Saison. :D

PS: Hoffentlich verlieren die Queens heute, aber die Sonics werden wohl wie alle anderen Teams auch tanken. Ich hab ein verdammt schlechtes Gefühl für morgen, obwohl man eigentlich gegen die Hornets nicht verlieren kann.

Die Flops des Jahres:
#Spiel gegen Memphis mit Bryants Ellenbogen
#Overtime-Loss gegen die Queens, weil einer nicht wusste was "Kill the Clock" für einen Sinn hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Kobe 8 schrieb:
^ Nein, was du meinst, ist die Vorschau der MVP-Kandidaten auf NBA.com ;)

Lol. Was für ein Fettnäpfchen... War gestern auch schockiert, als ich auf nba.com ein Bild von Raymond Felton gesehen habe und nebendran irgendwas von Rookie of the year stand...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Amish schrieb:
Lol. Was für ein Fettnäpfchen... War gestern auch schockiert, als ich auf nba.com ein Bild von Raymond Felton gesehen habe und nebendran irgendwas von Rookie of the year stand...

Jaja, Dennis. Wer Englisch sprechen kann, ist da klar im Vorteil... :p :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
da die kings heute gesiegt haben brauchen wir morgen auf jeden fall ein win gegen die hornets die im moment jeden spieler den sie haben mal einsetzen!
wir haben jetzt soviel über die vermeintliche playoffserie suns-lakers gesprochen aba was ist wenn wir heute verlieren?dann spielen wir gegn die spurs :gitche:
abwarten...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.167
Punkte
113
Ort
Oberbayern
KingKobe schrieb:
da die kings heute gesiegt haben brauchen wir morgen auf jeden fall ein win gegen die hornets die im moment jeden spieler den sie haben mal einsetzen!
wir haben jetzt soviel über die vermeintliche playoffserie suns-lakers gesprochen aba was ist wenn wir heute verlieren?dann spielen wir gegn die spurs :gitche:
abwarten...
Mir kam heute in der Arbeit ein ganz anderer Gedanke ;)
Die Ausgangslage ist klar: Sieg -> Suns, Niederlage -> Spurs
Bin mal gespannt, gegen wen Phil in den Playoffs lieber spielt... ich trau es ihm zu, dass er die ganzen Mindgames Richtung Phoenix als Ablenkung eingestreut hat. Dann gibt er Anweisung, das Spiel in den Sand zu setzen.
Die Suns, die sich auf die Lakers eingestellt haben und ziemlich zuversichtlich klingen, müssten plötzlich gegen Angstgegner Sacramento ran und die Spurs müssten sich auf die Lakers umstellen.

Ein verrückter Gedanke, ist mir klar, aber ich traue Phil alles zu... morgen sind wir schlauer.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
naja ob sich phoenix dann in richtung kings umstellen muss, dürfte phil recht egal sein. er wird kaum von einem erstrundensieg ausgehen und taktieren ob man den suns ein schnippchen schlagen will.

ich rechne damit dass die lakers versuchen zu gewinnen. eine serie gegen die suns wäre kaum zu schaffen. sich gegen die spurs durchzusetzen ist aber fast noch schwieriger....

und selbst wenn man davon ausgeht dass suns so stark sind wie die spurs....lieber in der zweiten runde gegen denver/clips als gegen die mavs
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Einen Sieg gegen die Spurs in einer Best-of-7 Serie halte ich für fast unmöglich, außer Tim Duncan fängt wieder an auf den Virgin Islands zu schwimmen.
Phil Jackson ist für Taktikspielchen zu haben, aber er ist nicht dumm.

Phoenix ist der einzige Weg in den Playoffs weiterzukommen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lakers von den Suns abgefertigt werden. Wenn die Lakers gegen die Suns fliegen, dann fliegen sie knapp raus.

Die Laker spielen derzeit wie ich es vor der Saison erwartet habe. Sie haben zwar spät damit anfangen, aber derzeit läuft es so, wie ich es direkt zu Saisonbeginn erwartet haben (vor allem die Combo Kwame Brown/Lamar Odom).
Wenn ich ehrlich bin, hab ich nicht erwartet, dass die Lakers um Platz 8 kämpfen müssen.

Man muss die Hornets heute schlagen, auch wenn ich ein verdammt schlechtes Gefühl habe. Und das hab ich eigentlich ziemlich selten. Wollen wir es wirklich nicht hoffen...

PS: Ziemlich spät das Spiel. Aber ich erwarte, dass ein Laker den Playoff-Thread im NBA-Bereich eröffnet und nicht "irgendjemand". ;)
 
Oben