L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Evolution

Bankspieler
viel erfolg beim abi!!

bei mir ist es zum glück noch ein bisschen hin ;)
aba so wirklich freuen tu ich mich darauf ja nicht... panik:

Redemption

Nachwuchsspieler
ManfredderTruck schrieb:
wünsche dir viel erfolg

Danke gleichfalls, aber du hast es ja schon fast hinter dir.

Solomo schrieb:
Kann mich noch ein mein Abi erinnern:
Montag 180 Minuten Mathe (Grundkurs)
Dienstag 270 Minuten Wirtschafts- und Rechtslehre (LK)
Mittwoch 300 Minuten Deutsch (LK)
Mittwoch Mittag war ich tot... :crazy:

Musste man damals nicht mal eine mündliche Prüfung machen. In der ganzen Zeit seit deinem Abi hat sich wohl vieles geändert. ;)

Aber alle Prüfungen hintereinander ist schon übel. :eek: Da habe ich es etwas leichter: 1. Woche: Freitag - 2. Woche Mittwoch - Freitag - 3. Woche Montag (mündlich) - Freitag (praktisch) - 4. Woche Dienstag (praktisch).

Ich mach mir aber nur bei Mathe wirklich Sorgen. panik:

Solomo/King Kobe schrieb:
Viel Erfolg Euch allen!
viel erfolg beim abi!!

:)

Solomo

Hundsbua
Redemption schrieb:
Musste man damals nicht mal eine mündliche Prüfung machen. In der ganzen Zeit seit deinem Abi hat sich wohl vieles geändert. ;)
Doch, musste man, aber da waren 1 1/2 weitere Wochen Abi und zwei Wochen Ferien dazwischen, genug Zeit, um wieder lebendig zu werden ;) Geändert hat sich wirklich viel und es geht munter weiter.

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Kobe 8 schrieb:
Wie wäre es mit: "Dirk Nowitzki ist ein Playoff-Choker und zu soft, um je eine NBA Championship zu gewinnen" ;)

Wie wäre es mit "Los Angeles hat sich mit Kobe anstatt Shaq für den falschen Franchise-Player entschieden - so winkt auf Jahre nur die Lottery!"

Bis zum DraftDay! Enjoy it!

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Wow, dass ging aber schnell!

Aber da du ein guter Verlierer und ich kein schlechter Gewinner bin (der einsieht das die Reffs wohl nicht ihren besten Tag hatten) verkürzen wir die Dauer der Sig auf eine Woche.

Sonntag um 23:59 bist du erlöst!

:wavey:

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
schade das das spiel verloren wurde! die teamleistung hat mir allerdings hoffnung auf eine enge serie gemacht, die suns haben schwachstellen und jax weiß das.
an alle die auch premiere geguckt haben, haben euch die kommentare der halbwissenden per email auch so aufgeregt?

Spree

Bankspieler
schade dass die lakers verloren haben, hätte ihnen den sieg gegönnt, sehr gute teamleistung. kobe hat sich heute komplett zurückgezogen und dazu noch nen schlechten tag erwischt, hätte er das faul beim schlag ins gesicht von thomas bekommen wäre das noch ein knappes ding gewesen, naja das nächste mal dann. :thumb:

heiko2183

Bankspieler
hm letztendlich ne vermeidbare niederlage würd ich meinen....
lakers nach miesem ersten viertel mit gutem spiel aber am ende doch ohne zählbares. fand die partie recht ausgeglichen und muss schon irgendwie sagen dass ich einige schiri-entscheidungen recht seltsam fand.
auch die zurückhaltung von kobe war seltsam. er war kaum im spiel obwohl er einige male in guter position war. es gab doch ziemlich viele leichte fehler auf beiden seiten und der verlauf der partie stimmt mich sehr positiv was den verlauf der serie angeht....

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
ManfredderTruck schrieb:
an alle die auch premiere geguckt haben, haben euch die kommentare der halbwissenden per email auch so aufgeregt?

Das halt das Problem der berichterstattung. Alles, was man als Nicht-Laker mitbekommt ist seit Jahren das Gleiche: kobe der Egomane! ausgewogen ist die Presse jedenfalls nicht. Kein Wunder also, dass die gezeigten mails bei premiere meist nur so vor Platitüden strotzen. Aber die Kommentatoren von Premiere tragen ja auch dazu bei - zum Glück hatte ich mich entschlossen heute den Kommentar auf Englisch zu hören. Eine Wohltat.

Zum Spiel: ******e! Tolles Teamplay. Für Phoenix galt der alte Satz "Und wenn du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Thomas daher." :ricardo: Krass.
Kwame mit ein paar fumbles. Lamar schön aggressiv. Luuuuke mit einer sehr, sehr guten partie. Kobe scheinbar nach Plan - aber ein wenig sicherer hätt er schon treffen können. Smush nach schwachem Start (defense) recht gut.

Wenn Mihm langsam fit werden sollte, kann Jax noch mehr in der Zone spielen lassen. Obwohl die Suns recht wenig zugelassen haben was Kwame betrifft. Na ja. Weiter gehts!

PS: Viel Erfolg beim Abi, Jungs!

Solomo

Hundsbua
Welche Lehren zieht man jetzt aus diesem Spiel?

1. Phoenix ist für die Lakers schlagbar
2. Die Playoffs verzeihen weniger Durchhänger als die RS
3. Ohne Kobe in guter Form geht es nicht

Eigentlich habe ich gesagt, wenn die Lakers das erste Spiel verlieren, dann ist die Serie weg. Schaut man sich aber den Spielverlauf, die Wurfquoten insgesamt und den Auftritt von Kobe im besonderen an, dann habe ich Hoffnung. Wenn man trotz einem miesen ersten Viertel und einem zeitweiligen Rückstand von 14 nochmal rankommt, ist alles möglich. Voraussetzung: Das Team lernt aus diesem Spiel. Aber es hat ja bewiesen, dass es lernfähig ist.

Der Vorteil liegt allerdings jetzt klar bei Phoenix. Und für mich steht fest, dass alle Spiele dieser Serie sehr eng werden.

sonic00

Doppel Nullagent
Kobe wurde von Marion, Diaw und Bell wechselseitig extrem gut abgedichtet. Das haben die Suns hervorragend verstanden. Dadurch ergaben sich mehr lücken für Spieler wie Walton und Parker.
Die Lakers hätten das Ding gewinnen können, aber irgendwie hat das noch ein Quentchen gefehlt.
P.S. WtF is going on with Tim Thomas?

Solomo

Hundsbua
HermesPhettberg schrieb:
P.S. WtF is going on with Tim Thomas?
Der macht einen auf Jerome James: Mein Vertrag läuft aus, also mache ich gute Playoff-Spiele, unterschreibe irgendwo für massig Kohle und leg dann wieder die Füße hoch. ;)

heiko2183

Bankspieler
http://www.youtube.com/watch?v=EiLPt6Eqmsc&feature=Views&page=4&t=t&f=b

kobe in korea 98
ist ganz witzig

es wäre wirklich ein sieg drin gewesen für die lakers. aber ich muss doch sagen dass ich jetzt trotz dieser niederlage optimistischer bin als noch vor dem spiel. wenn die einfachen fehler wie beim passen in den post abgestellt werden und auch die einfachen dinger reingehen sieht die sache schon wieder ganz anderst aus. und man sollte mal vermeiden immer 3 viertel gute leistung in der defense zu spielen um es in einem viertel wieder zu vergeigen.
dieses mal war es das erste (39 punkte) sonst mit schöner regelmäßigkeit das 3.

AK84

Nachwuchsspieler
Hab mir grad das Video auf NBA angeschaut. Leider ohne Ton. Ich seh Kobe in die Zone ziehen und zuck plötzlich zusammen, als der Ball nicht reingeht. Hey Sorry Leuts aber wenn Kobe so nen easy Layup verlegt, ohne, dass der Gegenspieler auch nur annähernd am Ball ist, muss doch was faul sein an dem Ding. Ärgerlich. Aber das Spiel hat auf jeden Fall gezeigt, dass die Suns ohne Amaré kein unschlagbares überTeam sind. Kobe wird jetzt wohl mit gehörig Wut im Bauch ins Spiel gehen, hoffentlich hält sich der Rest des Teams deshalb nicht zurück. Außerdem sollte Kwame seine Quote noch ein wenig steigern und die Dreierquote allgemein sollte doch über 35% liegen. Na die Serie wird sicherlich neben der Denver-Clippers und Pacers-Nets die interessanteste, nachdem die Queens von den Spurs ja bösartig vorgeführt wurden.
Ach ist irgendwie eine Wündertüte, keine Ahnung ob man sich diese ganzen positiven Anzeichen als Fan einfach nur einredet :) .

Na ich hoffe mal, dass Kobe noch den PO-Rekord von MJ bricht. am besten ein Siebziger Spiel :D . Dann hätte ihr dieses jahr vom über-10-punkte-Spiel bis zum über-80-Punkte-Spiel (ironischerweise beide gegen die Raptors) ja alles gehabt :)

schmoove

Nachwuchsspieler
AK84 schrieb:
Hab mir grad das Video auf NBA angeschaut. Leider ohne Ton. Ich seh Kobe in die Zone ziehen und zuck plötzlich zusammen, als der Ball nicht reingeht. Hey Sorry Leuts aber wenn Kobe so nen easy Layup verlegt, ohne, dass der Gegenspieler auch nur annähernd am Ball ist, muss doch was faul sein an dem Ding. Ärgerlich.

Kobe wurde in der Szene von Tim Thomas im Gesicht getroffen. Die Schiris habens nicht gepfiffen und deswegen auch der Ungläubige Gesichtsausdruck von Kobe. War in diesem Fall ne klare Fehlentscheidung wodurch das Spiel nochmal hätte richtig eng werden können.

AK84

Nachwuchsspieler
schmoove schrieb:
Kobe wurde in der Szene von Tim Thomas im Gesicht getroffen. Die Schiris habens nicht gepfiffen und deswegen auch der Ungläubige Gesichtsausdruck von Kobe. War in diesem Fall ne klare Fehlentscheidung wodurch das Spiel nochmal hätte richtig eng werden können.
Ist mir bewusst. Hab ja auch geschrieben, dass da was nicht mit rechten Dingen zugegangen sein muss. Wollte mit meiner Ausführung nur klarstellen, dass das jeder Schiri auch so hätte sehen müssen.
Ball geht nicht rein -> Foul. Vor allem bei der Situation zudem hat der Ball noch nicht einmal den Ring berührt. So was passiert nicht mal mir als 1-mal-pro-Woche-auf-den-Freiplatz-Geher.

schmoove

Nachwuchsspieler
AK84 schrieb:
Ist mir bewusst. Hab ja auch geschrieben, dass da was nicht mit rechten Dingen zugegangen sein muss. Wollte mit meiner Ausführung nur klarstellen, dass das jeder Schiri auch so hätte sehen müssen.
Ball geht nicht rein -> Foul. Vor allem bei der Situation zudem hat der Ball noch nicht einmal den Ring berührt. So was passiert nicht mal mir als 1-mal-pro-Woche-auf-den-Freiplatz-Geher.

Ah! Dann hab ich dich falsch verstanden...

Redemption

Nachwuchsspieler
"No comment necessary," Bryant said. "Just look at the knot on my head."

Klar, man bekommt oft im Spiel einen Pfiff nicht, aber in so einer engen Schlussphase ist es dann natrülich doppelt ärgerlich. Tim Thomas haut Kobe ins Gesicht, was zwei Punkte gewesen wären, im Gegenzug müssen die Lakers foulen und ein Phoenix-Spieler darf an die Freiwurflinie. Zack, 4 Punkte.

Kobe war in den ersten drei Viertel komplett im Passing-Mode. Er hat nicht mal richtig attakiert. Am Ende hat er dann leider nicht mehr ins Spiel gefunden.

Aber ich bin überzeugt, dass es eine gute Idee von Phil Jackson und Kobe Bryant waren, dem Team in 'Game One' zu zeigen, dass es keine One-Man-Show des Bryant wird sondern dass sie nur als Team gewinnen können. Odom, Walton, Brown, Parker haben Selbstvertrauen getankt und trauen sich mehr zu, und wenn Kobe dann noch eine bessere Mischung aus Attacking- und Passing-Mode findet, schaffen die Lakers es.

Man hat zwar verloren, aber man hat "gut" verloren. Nicht falsch verstehen, dass einzige was zählt ist das "W", aber dennoch haben die Jungs einiges aus dem Spiel gelernt.

Ich freu mich schon auf "Game Two". In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 04:30 wenn ich mich nicht irre. Da heißt es früh schlafen gehen und früh aufstehen, denn das Spiel/den Sieg werde ich mir nicht entgehen lassen. :thumb:

Oben