L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Doch doch Solomo hab dich schon verstanden. Ich habe mich nur falsch ausgedrückt.
Shaw = Johnson wie in Dallas?
Das heißt 2010 NBA Finals:

LA LAKERS vs Orlando Magic*die neuen Heat des Ostens hahaha:laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.254
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und zum Thema aktuelle Offseason:

Kwame Brown/Chris Mihm/Andrew Bynum
Lamar Odom/Ronny Turiaf/Brian Cook
Vladimir Radmanovic/Luke Walton/Maurice Evans
Kobe Bryant/Sasha Vujacic/Laron Profit
Smush Parker/Shammond Williams/Jordan Farmar

Sollte Williams ein Flop sein oder Profit doch nicht zurückkommen, rutschen Devin Green, Danilo Pinnock oder Von Wafer ins Team. Je nachdem, wer in der Summer-League und der Preseason den besten Eindruck macht.

Mehr wird nicht passieren, zumindest wäre ich sehr überrascht.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Kwame Brown/Chris Mihm/Andrew Bynum
Lamar Odom/Ronny Turiaf/Brian Cook
Vladimir Radmanovic/Luke Walton/Maurice Evans
Kobe Bryant/Sasha Vujacic/Laron Profit
Smush Parker/Shammond Williams/Jordan Farmar

in sich gefasst ist dieses Team ja ganz gut.
Aber trotzdem wird es schwer sein in der nächsten Saison Fuß zu fassen in richtung Playoffs,da viele Teams im Westen sich enorm gesteigert haben.
Das letzte Lakers Jahr sehe ich persöhnlich als erfolgreich aber auch irgendwie ein "Glücksjahr",ich meine:

-Tracy McGrady war verletzt und konnte die Rockets nicht in die Playoffs führen
- Die Grizzlies hatten keine Teamchemie
- Kobe Bryant spielte seine beste Saison,er rettete LA
- Die Lakers haben kurz vor der Pre-Season glück gehabt,das die Hornets stark nachgelassen haben
- Die Jazz waren in der 1.Saisonhälfte ne katastrophe ,erst gegen ende März schienen sie sich gefangen zu haben doch das war zu spät
- Minnesota hatte halt wie immer diese Teamschwankung wegen Garnett und ist seit 2 Jahren in einer Kriese
- Seattle spielte völlig daneben
- Portland war keine große Herausforderung
- Die Kings,sowie Clippers schienen die einzigen großen Gegner der Lakers im rennen um die guten Plätze der Playoffs zu sein,auch dort gab es ein paar probleme

ich sage ja,es muss wirklich vieles verbessert werden in der nächsten Saison. Ich glaube aufjedenfall nicht das LA wieder leichtes Spiel haben wird,...und das von nem wahren LA fan!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und bei den Lakers lief es optimal oder was? :skepsis:

- Lamar Odom & Kwame Brown spielen die halbe Saison wie Püppchen
- die Triangle musste erlernt werden
- Kobe musste das Team quasi alleine bis zum Allstar-Break tragen
- die Lakers hatte einen unerfahren Ex-CBAler auf der 1
- Brian Cook (!!!) musste viele Spiele starten
- keine Unterstützung von der Bank
- die Triangle musste erlernt werden
- die Triangle musste erlernt werden
- die Triangle musste erlernt werden
- die Triangle musste erlernt werden
- die Triangle musste erlernt werden
- die Triangle musste erlernt werden
- die Triangle musste erlernt werden
- die Triangle musste erlernt werden
- die Triangle musste erlernt werden
- die Triangle musste erlernt werden

;)

In L.A. lief es absolut nicht optimal und auch die Lakers hatten ihre Probleme und werden sich deutlich steigern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.254
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Redemption schrieb:
Und bei den Lakers lief es optimal oder was? :skepsis:

- Lamar Odom & Kwame Brown spielen die halbe Saison wie Püppchen
- die Triangle musste erlernt werden
- Kobe musste das Team quasi alleine bis zum Allstar-Break tragen
- die Lakers hatte einen unerfahren Ex-CBAler auf der 1
- Brian Cook (!!!) musste viele Spiele starten
- keine Unterstützung von der Bank
- die Triangle musste erlernt werden
- die Triangle musste erlernt werden
- die Triangle musste erlernt werden
- die Triangle musste erlernt werden
- die Triangle musste erlernt werden
- die Triangle musste erlernt werden
- die Triangle musste erlernt werden
- die Triangle musste erlernt werden
- die Triangle musste erlernt werden
- die Triangle musste erlernt werden
- Kobe wurde für zwei Spiele gesperrt, angesichts vergleichbarer Fälle ein Witz. Beide Spiele wurden verloren
-Kobe spielte zeitweise mit einer Handverletzung
-Ronny Turiaf wurde am Herz operiert, konnte danach mangels Vorbereitung kein Faktor sein
-Aaron McKie, als Veteran-Leader eingeplant, konnte fast nie spielen
-Achillessehnenriss bei Profit, bis dahin wichtiger Bankspieler
-Phils "Wachstumsmaßnahmen" (nicht genommene Timeouts)
-Und natürlich musste die Triangle erlernt werden
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
The Documentary schrieb:
Hab hier das erste Offizielle Offseason Interview mit Kobe Bryant.
Man endlich mal wieder seine Stimme zu hören,ja das tut gut:jubel:
habs von Power 106 FM(LA) ,er is im Zoo mit seinen Kids haha cooler typ!

http://media.power106.com/AV/KOBEJEFF.MP3


Bitte hört euch das Interview an und sagt was dazu.
Kobe setzt viel auf Farmar. Er hat gesagt das er leider nur 1 Spiel von ihm gesehen hat,das war gegen Gonzaga aber selbst da hat der junge schon aufgedreht.
Und der Reporter wünscht sich wie wir,das Mitch was guteses diesen Sommer angelt. Kobes antwort: Yeah man,I agree:) .

I love da Offseason´

Zu der LA Saison:
Ich habe nicht gesagt das es nicht gut lief für LA aber es gab halt ein paar Momente in der Saison,wo man am liebsten alles einschlagen könnte. Zum beispiel das Cavs spiel auswärts in Ohio mitte März,was man unnötig mit einem 2 Punkte abstand verlor oder das spiel home vs Celtics. Auch da hat sich halt gezeigt das in kritischen phasen ein Big Men für die Defense fehlt. Oder genau andersrum das in der Offense nicht mehr viel ging,aber gut dafür haben wir ja jetzt Rado.
Wie gesagt ich schätze den Serben sehr und denke das er in LA seine 15,0 + PPG machen wird und MIP anwärter sein wird wie Smush Parker im letzten Jahr,allerdings wird der Weg in die Playoffs sehr ,sehr ,sehr schwer! Wirklich! Ich bin froh wenn LA wieder 45 Siege schafft und blühe auf wenn sie 45+ siege schaffen. Aber es gab halt unnötige Niederlagen 2005/06 ,wo man sich den Kopf ausrauben könnte.....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.254
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hoffe einfach darauf, dass LA nicht mehr soviele Spiele herschenkt wie letztes Jahr. Das Team ist jetzt einfach erfahrener.
Mit einer Leistung wie im letzten Jahr vor dem Allstarbreak wird es in der Tat schwer. Man darf nicht vergessen, dass mit Houston und Utah zwei PO-Anwärter aus Verletzungsgründen abgeschmiert sind. Bei New Orleans muss man abwarten, ob die Fragezeichen (Gesundheit Peja und Bobby, Chandler, Abgang von PJ Brown) gut oder schlecht ausfallen.
Auf jeden Fall werden 2-3 Teams mehr verstärkt um die PO mitkämpfen, und ich sehe keinen von oben, der extrem abschmieren könnte (außer Memphis, aber das prophezeihe ich jedes Jahr erfolglos ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
AP NewsBreak schrieb:
CLEVELAND (AP) -- LeBron James won't be leaving home anytime soon.

Cleveland's All-Star forward accepted a five-year contract extension worth about $80 million from the Cavaliers on Saturday, a huge relief for the rising team and its fretting fans who worried he might be planning an escape.

James, who in three seasons as a pro has turned the Cavaliers from doormats into NBA title contenders, will sign the deal once the league's moratorium ends Wednesday, said his agent Leon Rose.

"I am very excited and happy to be re-signing with the Cavaliers. Staying in Cleveland ... provides me with the unique opportunity to continue to play in front of my family, friends and fans," James said in a statement released by his publicist. "I look forward to working toward bringing a championship to our great fans and the city of Cleveland."

Was soll ich sagen?

a) Endlich. :)
b) Wieso haben wir Odom nicht für die zwei Bulls-Picks + Capspace getradet? :mad:

PS: Ich bin zufrieden. Jetzt hören endlich die Träumereien auf. Hoffentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Das ist NBA!
Das ist Buisness.
Das ist Vertrauen.
Das ist.............******E:wall: .....

Und ich habe echt vom Hollywood Duo 2007-08 geträumt --> Kobe & LeBron:jubel:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Vielleicht ist ja auch Damon Stoudamire der Veteran-PG, den Mitch holen möchte.

Ich meine, a) die Grizzlies setzen auf die Jugend (siehe Battier-Gay-Tausch) und haben Kyle Lowry gepickt, b) die Grizzlies suchen einen Center neben Gasol und c) Mihm und Stoudamire verdienen dasselbe Gehalt.

Stoudemire wird im September 33 Jahre alt und sein Vertrag läuft noch die kommende Saison + zwei weitere Jahre. Aufgrund einer Verletzung konnte er in der letzten Saison nur 27 Spiele absolvieren. In diesen Spielen hat er es in durchschnittlich 31,7 Minuten auf 11,7 Punkte, 3,5 Rebounds und 4,7 Assists gebracht.

Seine FG% über seine Karriere ist zwar grottig, aber Mighty Mouse hat dennoch einen guten Wurf (siehe 3FG% und FT%). Aber leider haben ich absolut keiner Ahnung, wie es jetzt bzw. in letzter Zeit mit seiner Defense aussieht. Kann da jemand Hilfestellung leisten?

Er hat den Lakers in einem Spiel 25 Punkte (9-19) und 9 Assists eingeschenkt. Wieso gibt es bei LG.net noch keinen Thread über ihn? :D

Backcourt:

Bryant | Evans | Vujacic
Stoudamire | Parker | Farmar

Vielleicht könnte man Alexander Johnson bei dem Deal abstauben.
http://www.nbadraft.net/admincp/profiles/alexanderjohnson.html

Als 3. PF hinter Odom und Turiaf nicht schlecht.

Bin wirklich mal gespannt, was Mitch & Phil vorhaben. Bist zum Tip-Off sind noch fast 4 Monate. Viel Zeit für Spekulationen. ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
das erste summerleague-game ist vorbei.die lakers verlieren mit 89-87.
andrew hat wohl nicht das gezeigt was er eigentlich kann...hat seine defense-positions nicht eingehalten,mal wieder in foul-trouble etc.kam so glaube ich auf 12 punkte.4davon dunks...
nun zu den positiven sachen: pinnock erzielte starke 16 punkte von der bank.:thumb: wird er ein steal?;) von wafer spielte deswegen auch nicht im 4 viertel.
jordan farmer kam auf solide 17 punkte.

mehr infos habe ich leider nicht.hoffe die a-bomb spielt im nächsten spiel besser.

EDIT:hier der box-score:http://img55.imageshack.us/my.php?image=splboxscore7806rs6cg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.254
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auf Lakersground hat ein Augenzeuge was zu den Spielern geschrieben. Hier mal zwei interessante Passagen über Farmar und Pinnock. Natürlich mit Vorsicht, ist nur Summerleague...

Danilo Pinnock-This guy seems like hes going to be the steal of the 2nd round. What I got from this game is: Good enough ball handling skills to assume the point role at certain points in the game, extremely good lateral quickness to defend 1's, quick hands to knock balls free and get in passing lanes, a good jumpshot, good court vision, stays within the triangle, and finished well in traffic. This kid played great today, single handedly he led the Lakers back from a double digit deficit with his defense and his scoring. He seems to be the player that Von Wafer WANTS to be. He has the athleticism, and unlike Von he's able to use his athletic ability and maximize his game. Kurt Rambis and Brian Shaw wanted to limit his minutes and get Von in the game because he's paid his dues by being a 2nd year player, but in the end they left the kid in crunch time due to his great play. His ability to actually execute a simplified version of the triangle that Devin Green and Von Wafer had trouble with today shows that he's one of those kids that KNOWS HOW TO PLAY BASKETBALL. btw, he missed a game tying shot at the buzzer today...I guess he can't do everything right?? haha

Jordan Farmar-In my mind, Jordan didn't play a great game...but somehow he ended up with 17 pts and made key plays in the game. He's so sneaky because he seems to always be at the right place at the right time. One thing I love about him today was that he has such good movement off the ball. When he has the ball he gets the tri set up and seems to work well off of it. He did make a mistake with the 8 second violation ala Sam Cassell, but other than that his rookie mistakes were limited. Another thing I noticed is that he has trouble recovering on some screens, I believe he doesnt have the footspeed to work through screens. He decided to work under a lot of the screens on defense. You can tell his leadership abilities by him yelling out assignments and at times ordering guys where to be in the triangle. His shooting was sub par today, he got most of his points off lay ups...he's definitely a good finisher.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
JR Pinnock ist der neue große Held in LaLa-Land. :jubel: ;)

Aber er hat einen klasse Move gemacht. Ein Pick kam, stattdessen macht er einen Crossover, dann einen schönen Spin-Move und den Korbleger. Sein Verteidiger kommt nicht mit und fällt hin.

Anderes Thema:

LA Times schrieb:
The Lakers are close to a deal with Shammond Williams, a 6-1 guard who has played with six NBA teams. The Lakers are trying to complete financial discussions with Williams' pro team in Spain.

Williams, 31, has career averages of 6.1 points and 2.5 assists with Atlanta, Seattle, Boston, Denver, Orlando and New Orleans. He last played in the NBA in the 2003-04 season.

Do it Mitch. Bring' die ganze Familie zusammen.

Nein, ernsthaft. Ich versteh' den Move nicht. Shammond Williams bringt doch bloß mehr Masse statt Klasse auf die PG-Position bei den Lakers. Okay, er bringt Erfahrung und Veteran Leadership, aber sonst nicht viel. Vor allem hat er vor 3 Jahren zuletzt in der NBA gespielt.

Ob der Kader nach dieser Verpflichtung für die kommende Saison steht?

Kwame Brown | Chris Mihm | Andrew Bynum
Lamar Odom | Ronny Turiaf | Brian Cook
Vladimir Radmanovic | Luke Walton
Kobe Bryant | Maurice Evans | Sasha Vujacic | Aaron McKie
Smush Parker | Shammond Williams | Jordan Farmar

15 Spieler. Wenn man Aaron McKie entlässt könnte man noch JR Pinnock, Devin Green oder Von Wafer behalten.

Aber ich denke, dass das Team auch so eine deutlich bessere Saison spielen wird. :belehr: Es sind nicht immer nur 'Namen' die Spiele entscheiden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Williams hatte ne ganz starke Saison in Europa, großartiger Schütze von draußen der auch seinen eigenen Wurf kreeieren kann und Cuts abschließen kann, ist für die PG-Rolle im System der Lakers mehr als geeignet und wäre als 3. PG absoluter Luxus und hat IMO nicht die schlechtesten Karten am Ende Farmar was an Minuten zu stehlen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.254
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir sagt Williams überhaupt nichts, von daher kann ich nicht beurteilen, ob seine Verpflichtung ein kluger Schachzug oder Dummfug ist. Bin auf jeden Fall mal gespannt (und natürlich optimistisch ;) )
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich kenn shammond williams auch nicht,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass er besser ist als smush.zudem ist williams alt und konnte sich noch nie in der nba durchsetzen.das wird genau so ne ******e wie mit mckie.in dieser beziehung versteh ich mitch einfach nicht.:wall:

weiss wer wo man die SPL-games sehen kann?sowas wie auf nba.com nur halt mit dem nachwuchs.;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Shammond Williams ist nicht alt. Er ist gerade 31 Jahre alt geworden. Aaron McKie war vollkommen fertig als er in L.A. ankam.

So grottenschlecht ist Williams nicht, aber er ist einfach kein Difference-Maker, was die Lakers möglicherweise auf der 1 bräuchten. Jemand mit wirklichem Einfluss auf der Spiel. Kein Star, aber dennoch Einfluss. Aber vielleicht hat er sich in Europa deutlich weiterentwickelt...

Und KingKobe, du liegst falsch, wenn du denkst, dass Mitch die Entscheidungen alleine trifft. Jimmy, Phil und der Dr. haben auch etwas dabei zu sagen. ;)

PS: Bei Lakersground hat jemand paar Ausschnitte aus dem Spiel hochgeladen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Redemption schrieb:
So grottenschlecht ist Williams nicht, aber er ist einfach kein Difference-Maker, was die Lakers möglicherweise auf der 1 bräuchten. Jemand mit wirklichem Einfluss auf der Spiel. Kein Star, aber dennoch Einfluss. Aber vielleicht hat er sich in Europa deutlich weiterentwickelt...

Und wo hätten sie diesen Difference-maker herzaubern sollen ?
 
Oben