L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Soo leute morgen ist es soweit,ihihihihi . Ich muss um 9:15 UHR zum DSDS Casting. Joa mal schauen ob ich es dann schaffe ne,ich werd aufjedenfall alle LA Fans grüßen.(und Flash3 meinen homeboy auch^^)
LAKERS 4 LIFE:jubel:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
viel erfolg. ist der bohlen da noch dabei? wenn ja, richte ihm bitte meinen dank für estefania aus :]
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
jo, machs gut documentary. was hast du vor zu performen?
gib bescheid, wenn was von dir im tv kommt. :cool3:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man so auf Lakersground etc. rumstöbert, kommt man immer wieder drauf, dass angeblich von allen Guards Jordan Farmar die beste Defense gegen Steve Nash gespielt hat. Nun weiß ich natürlich, dass in den US Foren gerne mal Spieler vorschnell glorifiziert werden, man denke an Steve Blake :rolleyes:
Wenn man aber bedenkt, dass die Lakers in den vergangenen PO auch deswegen gescheitert sind, weil Smush Nash nicht verteidigen konnte, wäre es doch eine Möglichkeit, im ersten Spiel der Season Jordan zumindest auf der Bank zu haben und im Fall der Fälle ihn gegen Nash zu stellen. Wäre zwar Risiko, aber wenn Smush es defensiv wieder nicht hinbekommt, hat man nichts mehr zu verlieren. Was denkt Ihr darüber?
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
also bessere D als smush zu spielen ist nicht wirklich schwer...

aber ist es für farmar nicht doch zu früh?

vll wäre ein jahr d-league besser
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
man kennt die übertreibungen wirklich schon, denn da wird bynum dann aufgrund einer aktion zum nächsten patrick ewing und von wafer zum nächsten ray allen.
allerdings sind es auch einige user denen ich viel fachwissen unterstelle (und die die spiele auch sehen konnten), die farmar immer wieder loben.
vielleicht ist es einfach die begeisterung dass man den ersten "richtigen PG" seit Magic wieder für die lakers auf dem parkett sieht, aber ich bin wirklich gespannt wie sich das entwickelt. shamu williams hat ja jetzt zuletzt gegen phoenix zumindest offensiv auch überzeugend geschlagen.
smush ist mMn gesetzt und auch sasha hat ja in seinem bislang einzigen pre season spiel ne klasse leistung gebracht.
im nachhinein hätte man williams vielleicht nicht signen müssen.
bin absolut gespannt wer am ende einen rosterplatz bekommen wird.
mit mckie hatte irgendwie überhauot niemand mehr gerechnet aber seine minuten in der preseason deuten nicht gerade auf einen cut hin, zumal er da ja anscheinend sehr gute defense gegen barbosa/bell gespielt hat....

wird das mit den point guards jetzt zum luxusproblem? ;)
phil wird schon wissen was er tut....immerhin fügt er auch seinen spielern keine verletzungen zu :idiot:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
KG! schrieb:
also bessere D als smush zu spielen ist nicht wirklich schwer...

aber ist es für farmar nicht doch zu früh?

vll wäre ein jahr d-league besser
Der Meinung bin ich eigentlich auch und Leistungen in der Preseason sind mit Vorsicht zu genießen. Ich sage ja auch nicht, dass Jordan 82 Spiele starten soll, aber gegen die Suns würde ich ihn zur Vorsicht mal auf der Bank dabeihaben.

heiko2183 schrieb:
wird das mit den point guards jetzt zum luxusproblem?
Problem vielleicht, aber Luxus? ;) Sind ja nicht lauter Top-Guards...

Smush hat Power, aber Probleme mit Defense und Konstanz
Sasha ist groß, zeigt Einsatz und Wurf, muss aber konstanter treffen und Athletik und Physis verbessern
Jordan ist ein Leader und klassischer PG, aber unerfahren, Fragezeichen hinter Defense und Wurf
Shammond kann angeblich kleine Guards verteidigen und werfen, das Problem ist das "angeblich"...
McKie war die letzten Jahre fast ständig verletzt, bei aller Erfahrung und Defense-Stärke
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Ich halte viel von Farmer....
Ich finde auch das man ihn nicht runter in die D-Leauge schicken sollte.
Wir sollten ihm immer mal wieder Minuten geben.
In der Nba wird der junge mehr lernen.
Er trainiert mit den richtigen Spieler, er spielt gegen die richtigen Spieler und genau das bringt den jungen weiter.
Smush ist gesetzt und Sasha wird auch genung Minuten bekommen, dass sollte klar sein.
Was mit Shammond ist bleibt abzuwarten.
Aber Mckie würde ich trotz allem rauskuafen, sonst ärgert man sich nachher, wenn er denn wieder 50+ Spiele fehlt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
bisschen detaillierter bitte...was haste gesungen, haste lakers fans gegrüßt, was meinte die jury usw
muss ja nicht in diesem thread sein....gabs nichtmal sogar was im smack bereich?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
so jetzt startet lakers-queens. unser alter mann mckie schon nach paar sekunden ne kleine verletzung...muss schon nach ner minute vom platz obwohl man ihm eigentlich nichts angemerkt hat. mal abwarten ob man dazu noch was hört.
werde mir mal anschauen was unsere jungs so machen und nach und nach die eindrücke hier reineditieren.hoffe es wird nicht zu unübersichtlich wenn ich einfach immer mal wieder reinschreibe was mir so auffällt.

start ist mehr als zerfahren. viele outsidejumper und noch nicht ein drive zum korb oder ball im post. radmanovic mit einem jumper und smush mit einem dreier. alles andere waren entweder turnover oder eben einige bricks von außen.
in der defense siehts auch nicht gerade gut aus.bibby ziemlich gefährlich und lakers wieder probleme mit der konversation auf dem platz. schon 2 einfache rebounds verloren weil man nicht miteinander sprach obwohl keiner der gegner in der nähe war.

schöne defense gerade von odom gegen artest aber offensiv läuft wirklich kaum was zusammen. defensiv siehts mit der lineup farmar/evans/walton/cook/ronny
gerade sogar besser aus als mit smush/evans/vlad/odom/bynum zu beginn.
farmar gerade mit schönem zug zum korb aber offensivfoul.

edlich mal: der ball geht von farmar untern korb zu ronny, der auf cook an der dreierlinie passt.in and out game gefällt mir gleich besser als dieses einfache ball an der dreierlinie herumpassen bis einer draufholzt.

14-13 für die kings nach dem ersten viertel. beide teams in der offensive nicht gerade überzeugend was eher an eigenen fehlern als an der defense des gegner liegt.

pinnock vergibt dunk nach feinem turiaf zuspiel.
turiaf jetzt mit tip in nach walton miss nachdem die lakers gerade probleme haben überhaupt den ball über die mittellinie zu bringen. gleich im ersten angriff im zweiten viertel hat das schonmal nicht geklappt.
sieht nicht gerade schön aus was die spielen
famar behind the back zu cook (leider auf kniehöhe und turnover)

klasse jetzt: turiaf mit block gegen garcia. schnelles umschalten und farmar layup mit foul
auch schöne aktion von pinnock gerade mit schönem spinomve auf dem weg zum korb, allerdings dann geblockt und and1 für kings im gegenzug

28-22 für kings
zu timeout gezwungen weil man den ball nicht über die mittellinie bekommt

klasse von bynum: aus dem doppel auf den freien radmanovic gepasst-->layup
nach 3 minuten miesem hin und her schöne aktion von maurica green in der zone

34-29 kings

bynum geblockt, odom beim dunk gefoult nachdem davor alles nennenswerte an der freiwurflinie passierte.
endlich: and1 für odom auf dem weg zum korb, die letzten beiden aktionen sahen so richtig danach aus dass er jetzt ein zeichen setzen will nachdem er davor doch äußerst schwach war

dass ende der ersten halbzeit passt gerade zum auftritt der lakers: jumper von garcia, noch 5 sekunden auf der uhr.bynum schmeißt den ball ins aus und kings haben einwurf unterm lakerskorb. ball geht zu bibby an die dreierlinie. der vergibt und holt sich seinen eigenen rebound um dann mit dem buzzer zu treffen während die lakers zuschauen.

neben turiaf (starke leistung) haben (mit großen abstrichen) evans, farmar und bynum wenigstens teilweise zu überzeugen gewusst. wobei die drei auch einige miese aktionen hatten.bin jetzt echt gespannt auf odom in der zweiten hälfte. der war gerade richtig angepisst und hat erstmal den ball in der gegend rumgeworfen.

kings 49 : 35 lakers
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
zweite hälfte: bin gespannt was die lakers zeigen. schlimem vorstellung bislang wobei bei den kings die starter nicht viele minuten gesehen haben und eher das hintere ende der bank zum zuge kam.
natürlich fehlen kobe kwame mihm williams und auch sasha (letzterer sitzt aber auf der bank) aber auch die jungs die jetzt auf dem court stehen sollten fähig sein den ball über die mittellinie zu bekommen.

smush and1, so kanns doch losgehen
was war denn das von evans? einfacher korbleger vergeben und bibby machts im gegenzug besser....
wow, radman vernascht thomas -->layup
und gleich wieder die schattenseite: martin fängt den inboundspass ab und wird gefoult
jeah: smush bodenpass zu turiaf zum beidhändigen dunk mit foul

:idiot: smush vergibt jumper top of the key und will zum offensivrebound hinterher---> pass auf bibby, mutterseelenallein korbleger

und wieder was schönes....schnelles passing gegen trap defense und odom mit dem dunk
wieder schöne aktion. waren nur 3 sekunden auf shotclock. pass zu evans untern korb-->layup mit foul

lakers schaffens nicht die kings zu stoppen.viel zu viele fouls. sasha nun erstmals auf dem feld

offensive sieht in der 2. hälfte wirklich besser aus, aber defensiv läuft noch immer nicht viel zusammen. 66-56 für die kings

imemr wieder das gleiche..wo ist die transition D der lakers...
würde mich echt interessieren wieviel fastbreakpunkte es schon gab...bestimmt an die 25

schönes passing jetzt gerade und layup für farmar. aber vorne keine konstanz und hinten ne katastrophe

sasha für drei :jubel: nur noch 9 hinten

highlight des spiels bislang die kings cheerleaderin die nach dem walton korb aufsprang und jubelte bevor sie die seltsamen blicke ihrer kollegin bemerkte :thumb:

schöner move von turiaf, und jetzt offensivfoul....sieht jetzt wieder etwas freundlicher aus
radman toller assist für turiaf dunk

radman mit 6 fouls!
sasha beim dreier gefoult....gefällt mir was der junge spielt. kontrolliert das tempo und spielt intelligent

2point game und erstmals stimmung in der halle nach 11-0 lakers run
sasha mit layup und farmar assist für cook layup mit foul. lakers führen.

sasha/farmar/luke/cook/ronny waren jetzt während dem run immer auf dem feld

sasha airball, cook geblockt. kings führen mit 4
turiaf mit 2 punkten und jetzt lakers ball. hätte nicht gedacht dass sie da mal noch rankommen....offensiv sieht das ganze mittlerweile wirklich nicht schlecht aus. allerdings muss man auch sagen dass die kings die guards nicht mehr unter druck setzen was zu beginn ein riesenproblem für die lakers war

so weiter gehts noch 5 minuten
green layup mit foul, einfach genial wie turiaf selbst auf dem platz noch gute stimmung verbreitet

hm die refs pfeifen verdammt viele kleine sachen als offensivfoulsl. diesmal zu laker gunsten...viele freiwürfe jetzt. lakers mit einem hinten und 2 freiwürfe für farmar

hm green vorne und hinten mit dummen aktionen. er macht wirklich kein gutes spiel. wird eng jetzt, green wieder daneben :idiot:

dürfte nichts mehr werden. aber immerhin ne passable zweite hälfte gespielt. turiaf sasha verdammt stark

sollte eigentlich kein gamebericht über jede aktion werden, aber man hat ja sonst nichts zu tun während timeouts.die interessierten könnens ja überfliegen. 96-91 kings
ehre wurde gerettet :belehr:
gute nacht leute
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
wow heiko, super bericht. hat mir spass gemacht dies zu lesen, auch wenn wir verloren haben. könnt mich dran gewöhnen! :D

hast du das spiel über streamtv verfolgt?

hat jemand den link zum boxscore?
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
ja, danke flash. habs später auf der seite auch gesehn, um 7.30 war da allerdings noch nichts drauf.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.734
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
schönen dank für den bericht heiko!:thumb:

wie es scheint kann der radman nicht so richtig fuß fassen in L.A.panik:
naja mal schauen wie es aussieht,wenn er mit kobe zusammenspielt.dann wird er offenere würfe bekommen.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
er soll ja an der hand verletzt sein, das erklärt seine miese treferquote. ausserdem ist immernoch preseason, mit mehr minuten, höhrem einsatz und kobe werden wir noch sehr viel freude an ihm haben. :jubel:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
habs mir auf nbatv über tvu player angesehen...qualität ist recht gut und läuft alles einwandfrei.

radmanovic fand ich persönlich jetzt nichtmal so schlimm.....offensiv sind die würfe auch wenn sie offen waren nicht gefallen aber dafür zeigte er tolle übersicht und 2 schöne moves auf dem weg zum korb. man hatte auch schon ein bisschen das gefühl dass er mit seiner handverletzungnicht unbedingt scharf darauf war zu werfen....er hat ziemlich gezögert und nur abgedrückt wenn er wirklich frei war. rambis meinte vor kurzem ja mal diese geschichte an der hand wäre recht schmerzhaft und nervend. hoffen wir dass sich das bald erledigt und er während der saison seinen rythmus findet. defensiv hat er die 6 fouls kassiert aber während ich bei bei green manchmal den kopf schüttelte weils wirklich dumme fouls waren, ist mir da bei radmanovic eigentlich nichts aufgefallen. war ja auch ein spiel mit recht vielen fouls.

ansonsten bleibt zu sagen dass ich von bynum enttäuscht bin. er hatte einige male den ball in guter position um ihn sich dann auf den fuß zu dribbeln oder zu lange zu warten bevor er agierte....recht schwache vorstellung offensiv.
hinten dagegen solide mit einigen rebounds und kaum schlechten entscheidungen.wurde auch einmal übelst abgeräumt.

smush war übel...bis auf 2 oder 3 würfe und 2 pässe wars eine wirklich miese vorstellung. vor allem die aktion vor der halbzeit als bibby dann den zweiten dreier auch noch nahm war wirklich ziemlich lasch. defensiv konnte er niemanden vor sich halten.

sasha wieder mit ähnlichem effekt wie gegen die jazz. kam ins spiel und sofort war es ne ganz andere stimmung auf dem feld. er hat das tempo kontrolliert (obwohl er eigentlich auf er 2 neben farmar spielte) und gute aktionen gehabt.
auch defensiv stark.

farmar war verdammt bemüht aber er hats übertrieben.defensiv war ich einige male überrascht wie gut er mit bibby mithalten konnte wenn darum ging sich um blöcke zu kämpfen. offensiv paar schlechte würfe genommen und vielleicht den ein oder anderen spektakulären pass zuviel versucht.
alles in allem aber ok.

evans wird wohl nie ein großer ballhandler werden. der hatte förmlich angst wenn er den ball unter druck über die mittellinie bringen musste.offensiv ganz ok. die würfe genommen die er nehmen sollte und ansonsten "bemüht" in der defense.

green war einfach mies. vorne und hinten. mehr gibts dazu nichts zu sagen. schlechtester spieler auf dem platz.

pinnock hatte gute szenen war aber teilweise vielleicht übermotiviert und wollte zuviel. aber konnte mir auch absolut nichts zeigen was dafür sprechen würde ihm einen rosterplatz zuzugestehen.

turiaf bester mann. hinten viel hustle und doch recht starke defense und auch offensiv gutes passing übersicht und paar nette dunks denen aber auch gute pässe vorausgingen.durfte auch am längsten spielen.

walton
wie mans von ihm kennt, übersicht und passing hervorragend. dafür offensiv einige male bisschen alt ausgesehen als er gegen artest ran musste. da war dann vorbei mit dem lockeren aufposten. einer der besseren spieler gestern aber nichts besonders bei den leistungen seiner teamkollegen.

odom
am positivsten bleibt mir in erinnerung dass er nach der ersten hälfte einfach nur richtig angepisst war. man sah ihm schon die minuten davor auf dem feld an, dass er jetzt übernehmen will und er hat dann mit 2 starken drives auch punkten können. Er war der einzige (von kobe auf der bank mal abgesehen)dem man anmerkte dass diese leistung in hälfte eins inakzeptabel war.
ansonsten einmal starker block gegen artest im post und eher weniger einsatzzeit während dem lakers run im der zweiten hälfte.

cook
hinten hat er mir sehr gut gefallen und muss im laufe des spiels einige rebounds gesammelt haben. vorne wie mans kennt eben seine jumper genommen und auch ein oder zwei mal in korbnähe abgeschlossen. recht gutes spiel von ihm, aber wie bei odom oder walton sind das auch spieler mit ihrem platz im roster von denen man mehr erwartet als von bynum/green/pinnock


eigentlich wollte ich ja nur was zu radman schreiben ;)
so das wars jetzt aber wieder.....meine tastatur braucht ne pause.
 
Oben