L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Hallo an die Lakers-Fans hier.
Wollte euch mal fragen, was ich von Bynums Leistungen haltet. Der Junge spielt bisher fantastisch, damit war wohl nicht zu rechnen oder?
Meint ihr, das ist ein "Ausreisser" nach oben und wird sich wieder legen, oder wird er konstant so performen können? Hab schon oft gelesen, er sei der nächste Shaq, aber schon so früh????
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Mit Zach Randolph und einem immer besser werdenden Travis Outlaw können die Blazers auch wieder das ein oder andere Spiel gewinnen und die Lakers sahen in der letzten Saison echt schlecht gegen sie aus.


vor allem im rose garden sahen die lakers regelmäßig schlecht aus.


back-to-back, deswegen gehe ich von einer niederlage aus. gestern hat kein starter sich ausruhen können und ausser ronny turiaf und jordan kann (noch) keiner aus der 2nd unit viel impact auf das spiel haben. ausserdem sind da immer noch zu viele to's (22p im letzten spiel)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
fofkb8 schrieb:
was ist eigentlich mit radmanovic? ich habe noch nich so viel von ihm gesehen. hab ich das was verpasst? wie macht er sich so?

Er findet sich von Tag zu Tag besser zurecht, auch mit seiner Handverletzung, die seine Fähigkeiten als Shooter schon irgendwo eingrenzt. Gegen Seattle hatte er ein sehr starkes Spiel und gestern gegen die Timberwolves fand ich ihn auch besser, als viele andere Fans auf den US-Boards. Hat ein paar brilliante Pässe gespielt und ein paar gute Sequenzen in der Defense, die aber meistens nichts belohnt wurden. Trotzdem sind die Ansätze da. Wenn er die Triangle zum All-Star Break drauf hat, könnten die Lakers ihren starken sechsten Mann von der Bank gefunden haben.
Gefällt mir sehr gut, definitiv ein starker Einkauf von Mitchell!:thumb:


sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Hallo an die Lakers-Fans hier.
Wollte euch mal fragen, was ich von Bynums Leistungen haltet. Der Junge spielt bisher fantastisch, damit war wohl nicht zu rechnen oder?
Meint ihr, das ist ein "Ausreisser" nach oben und wird sich wieder legen, oder wird er konstant so performen können? Hab schon oft gelesen, er sei der nächste Shaq, aber schon so früh????

Damit war schon zu rechnen, allerdings noch nicht so früh. Socks ist derzeit seiner Lernkurve weit voraus, wie Mitch das immer so schön ausdrückt. Solche Leistungen hätte ich mir persönlich von ihm erst in der dritten, oder vierten Spielzeit seiner Karriere erträumt, aber der Kerl wächst Tag für Tag (spielerisch)! Sicherlich wird er als junger Big immer Ups und Downs haben, aber die sind normal und das wird sich mit der (Spiel)Zeit legen.

Mal sehen, ob er den Starter-Job behalten wird, wenn Kwame Brown am Ende der Woche gegen Detroit zurückkehrt. Seine Offense ist nämlich nicht nur besser, als die von Kwame, sondern er ist auch ein besserer Help-Defender. Kann mir also fast gar nicht vorstellen, dass Phil ihn wieder auf die Bank setzt, aber Phil hat ja da seine ganz eigene Philosophie...:saint:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Hmm, also wenn man davon aus geht, dass Kwame wirklich und tatsächlich Bynum (1.ter der Effizienz! *kreisch*) auf der 5 als Starter ablösst, sobald er halbwegs fit ist, wird Bynum dank der restlichen Bankspieler wohl höchstens 15 Minuten pro Spiel bei Jackson einfahren. Da könnte ich mir vorstellen, dass der Grabscher (Bin glatt geneigt ihn so zu nennen) heute nochmal 25+ Minuten abstaubt und ein wuchtiges Spiel auflegt.
Wegen der Kondition manche ich mir nicht die geringsten Sorgen bei dem Vieh, er rennt sich nicht tot, wie ich finde, und Rebounds schnappen, das bisherige Spiel seines Lebens gespielt zu haben, zu starten, erfolgreich zu sein, gelobt zu werden... Das setzt eher Kräfte frei, als dass man Konditionell abbaut... Und die 8 Minuten am Stück die er mal spielen darf... Kobe z.B. ist verletzt und spielt länger... und wird auch morgen länger spielen, als
A-Bomb. Das find ich heikler... salopp jesacht. Gegen Portland müsste sich Kobe (eigentlich) schonen. Er kann sich nicht sogar gegen Portland aufreiben wollen, das Spiel muss man auch so gewinnen... und ausserdem was nützt es schon, wenn Kobe 40 Minuten spielt... 30 Punkte und mehr, oder weniger macht und die Mannschaft grütze spielt, oder bombig, und...

... Kobefans bitte nicht weiterlesen!

Man weiss doch noch, wie sich M.J. das Wasser aus den Knienen hat saugen lassen müssen... Kobe hätte nicht zurück kommen müssen, wenn Jackson sogar diese Spiele "tankt".

Keine Ahnung wie Kobe´s Knie solche Back-To-Backspiele verkraftet, der Rest, soweit nicht gesundheitlich angeschlagen, sollte so früh in der Saison damit keine Probleme haben... Vielleicht Vujacic, Williams, McKie... weil sie deshalb nicht grossartig spielen werden...
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Die aktuelle Performance von Kobe, sprich seine geringe Wurfauswahl, liegt denke ich hauptsächlich an Phil und nicht an Kobe.

Unter 10 Würfe wird sicher die Seltenheit bleiben, aber er wird auch keine 25+ mehr werfen. Wenn er fit ist, wird er auf 15-20 Würfe pro Partie kommen.

Diese Entwicklung hat nicht erst heuer stattgefunden, sondern seit der Playoffs Serie gegen die Suns. Bin mir sicher hätte dort Kobe genauso weiter gepunktet wie unter der Saison, wäre die Serie 0-4 oder 1-4 ausgegangen. Die Suns hätten die Lakers zerlegt.
Ab diesem Zeitpunkt ist es ihm wohl bewusst geworden welche Möglichkeiten in dieser Mannschaft stecken, wenn die Verantwortung nicht nur auf einem Spieler lastet. Das Team ist deutlisch schwerer auszurechnen und seine Mitspieler ergattern von Spiel zu Spiel mehr Selbstvertrauen.
Hinzu kommt 35 Punkte pro Spiel und ein 80+ Punkte Game wird er wohl nie wieder erreichen, also warum weiter scoren wie blöd wenn dabei eh nur ne Niederlage rausspringt.

Trotzdem muss man den Großteil der Entwicklung von Kobe einfach Phil Jackson zuschreiben. Jeder andere Trainer wäre wohl an ihm verzweifelt und man kann sich ausrechnen wie es mit diesem Team in dieser Saison stehen würde, nicht den Hauch auf einen Playoffspot.
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
take_over schrieb:
Die aktuelle Performance von Kobe, sprich seine geringe Wurfauswahl, liegt denke ich hauptsächlich an Phil und nicht an Kobe.


also du meinst kobe würde immer noch gerne scoren wie letztes jahr aber philip erlaubt es ihm nicht?


Ab diesem Zeitpunkt ist es ihm wohl bewusst geworden welche Möglichkeiten in dieser Mannschaft stecken, wenn die Verantwortung nicht nur auf einem Spieler lastet


blödsinn, er hat schon am anfang der saison mehrmals gesagt, dass er jetzt das team tragen muss, jedoch später weniger punkten wird wenn sich alle mit der tpo angefreundet haben. das war von vornerein klar und hat nichts mit der playoffserie gegen die suns zu tun (nur dass man es da zum ersten mal praktiziert hat).
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Hallo an die Lakers-Fans hier.
Wollte euch mal fragen, was ich von Bynums Leistungen haltet. Der Junge spielt bisher fantastisch, damit war wohl nicht zu rechnen oder?
Meint ihr, das ist ein "Ausreisser" nach oben und wird sich wieder legen, oder wird er konstant so performen können? Hab schon oft gelesen, er sei der nächste Shaq, aber schon so früh????

Ich glaube dafür spielt Andrew einfach zu sehr Baskettball, als dass man ihn mit Shaq vergleichen könnte, der würde jetzt schon versuchen die Körbe abzureissen, und keine könnte ihn stoppen, so wie man Bynum nicht stoppen kann, wenn der Hock sitzt, oder Socks geschickt Finten ansetzt und so´n Zeugs, was will man da machen? Doppeln... passen kann er und Shaq hat es auch drauf, und er würde konstant so performen können, da Kobe und Odom und co. zu gefährlich sind Bynum zuviel Raum zu nehmen und den anderen zu geben... So hat Shaq drei Ringe und eigentlich auch den Vierten gewonnen, ich wüsste nicht, was Bynum abhalten sollte so wie Shaq hier gross abzustauben, dass währe das einzige was mich an Shaq erinnern würde, na gut, bis auf die Trikotfarben... :)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Komm, das ist Shaq gegenüber unfair. Erstens haben dank ihm (zwar nicht NUR wegen ihm , aber lets face it ohne ihn hätten die lakers nichts erreicht die letzten 10 jahre) die lakers 3 banner an der decke hängen. Zweitens ihn als aubstauber zu beschimpfen finde ich nicht passend. Die Wut ihm gegenüber mag villeicht bei den lakers fans gross sein (ich weiss zwar nicht warum) aber man darf ihm nichts aberkennen. Gönnt es dem dicken doch, außerdem wird sein trikot bei euch in der halle hängen :D
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
12step schrieb:
Komm, das ist Shaq gegenüber unfair. Erstens haben dank ihm (zwar nicht NUR wegen ihm , aber lets face it ohne ihn hätten die lakers nichts erreicht die letzten 10 jahre) die lakers 3 banner an der decke hängen. Zweitens ihn als aubstauber zu beschimpfen finde ich nicht passend. Die Wut ihm gegenüber mag villeicht bei den lakers fans gross sein (ich weiss zwar nicht warum) aber man darf ihm nichts aberkennen. Gönnt es dem dicken doch, außerdem wird sein trikot bei euch in der halle hängen :D

weißt du, was mir bei Shaq einfällt:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

DAS SAGT ALLES!!!!!!
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
A-Bomb schrieb:
Ich glaube dafür spielt Andrew einfach zu sehr Baskettball, als dass man ihn mit Shaq vergleichen könnte, der würde jetzt schon versuchen die Körbe abzureissen, und keine könnte ihn stoppen, so wie man Bynum nicht stoppen kann, wenn der Hock sitzt, oder Socks geschickt Finten ansetzt und so´n Zeugs, was will man da machen? Doppeln... passen kann er und Shaq hat es auch drauf, und er würde konstant so performen können, da Kobe und Odom und co. zu gefährlich sind Bynum zuviel Raum zu nehmen und den anderen zu geben... So hat Shaq drei Ringe und eigentlich auch den Vierten gewonnen, ich wüsste nicht, was Bynum abhalten sollte so wie Shaq hier gross abzustauben, dass währe das einzige was mich an Shaq erinnern würde, na gut, bis auf die Trikotfarben... :)

das nennt man dann wohl eine meinung die durch eine sehr große fanbrille gesehn wird.... wie man shaq so leistung absprechen kann, versteh ich nicht.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Mit Shaq haben sich die Lakers definitiv eine fette Attraktion ins Haus geholt, und ich hab den Dicken mit der Zeit sogar richtig lieb gewonnen, und das obwohl er regelmässig Ewing, Perkins, Mourning, und später auch Olajuwon den Hintern versohlt hat... ;)

Und(!) Es ist eine Ehre für die Lakers Trikots von solch grossen Spielern unter der Hallendecke hängen haben zu dürfen! :D

Trotz alle dem liebe ich die Lakers als Klub! *schwör*:rolleyes:

(Hoffentlich werde ich jetzt hier nicht raus geschmissen...!) ;)
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
Wilt the Stilt schrieb:
@analyzer

:gitche: Und warum ist Shaq bitte "zum kotzen" ???

das, was er mit kobe veranstaltet hat und wie er kobe nieder gemacht hat, war unter aller würde. dazu kommt noch, dass er hinter kobe shit erzählt und kobe dagegen nichts tut. im ersten spiel gegenm miami, als shaq dann weg war, hat kobe ihm die hand ausgestreckt und er hat nichts getan. kobe hat nach seiner vergewltigungssache dann in etwa gesagt:"Shaq hat gut bezahlt und wurde deswegen nicht danach erwischt." Was sagt uns das? :kotz:

drei titel? pah, drauf geschissen, wichtig sind nicht die titel, sondern die mannschaft und shaq hat daraus shit gemacht :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

egal, shaq ist weg. wade ist laut shaq der beste SG der liga und der beste SG, mit dem er je gespielt hat :laugh2: :laugh2: :gitche: :gitche:
jedenfalls siehts nun in LA anders aus und ich muss sagen, wir haben seitdem er weg ist, keine titel gewonnen, aber mit dem team und mit diesem zusammenhalt, welches wir bei der shaq ära nicht hatten, diesem herz (ich sag nur als bsp Turiaf) und dieses talent (bynum, farmar) und natürlich der beste spieler der NBA, der beste last-minute man und beste 1vs1 Spieler, das macht die zukunft einer wirklich super mannschaft. und ach ja, wir haben den trainer wieder auf unserer seite :p
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
zum letzten post: :idiot:

bynum überrascht bidhrt, noch warte ich (zugegebenermaßen etwas sehndüchtig) auf den einbruch, sorry aber die euphorie ist mir nen bißchen zu groß! :)

kobe's 10fga sind das deutlichste zeichen, dass es derzeit funzt. frage ist nur, wie lange noch. gegen die spurs, mavs und anderen contender sehe ich la deutlich im hintertreffen! von daher würde ich mit dem "c"-wort noch etwas vorsichtig umgehen ...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
analyzer schrieb:
weißt du, was mir bei Shaq einfällt:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

DAS SAGT ALLES!!!!!!



man sollte langsam was die sache angeht erwachsen werden. ich mag shaq auch nicht und werde ihn nie wieder mögen, aber er hat während seiner zeit beigetragen dass wir 3 banner haben und man sollte deswegen wenigstens ein wenig respekt zeigen auch wenn es schwer fällt (wenn man bedenkt was der alles so von sich gegeben hat. das zeigt aber eigentlich auch dass ihm dieser trade schwerer gefallen ist als er es zugibt). das kapitel ist für mich abgeschlossen und hat hier momentan nichts zu suchen.

@fo fo fo: warst du nicht der, mit dem ich über odom diskutiert habe? na immer noch der meinung er ist overwaded? ;)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
war das in dem overrated-thread!?
da war meine these, dass er in den letzten zwei spielzeiten (als laker) nicht das geleistet hat, was man von ihm erwartet hat (nach landläufiger meinung erwarten konnte). wenn erwartung > tatsächliche leistung, sehe ich einen spieler als overrated an. in diesem sinne stimmt meine these für die vergangenen jahre, auch wenn er jetzt die leistung bringt, die man sich von ihm erhofft hat (und ohne unken zu wollen: die saison ist noch jung, abwarten)
:wavey:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
du hast auch behauptet dass du nicht glaubst, dass odom so weiterspielen wird wie in der 2 hälfte der letzten saison. das habe ich eher gemeint.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
"behauptet" - naja, ich habe gesagt, man müsse abwarten. genau wie man es auch noch nach vier spielen tun muss.
aber bis jetzt steht das andere l.a. (grins) verdammt gut da, und vor allem kobe gönne ich das auch nach der seuche in der vergangenheit :thumb:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Na ja, so sind Fans nun mal... :rolleyes:

Aber warum sollte Bynum den einbrechen? Der Junge ist doch
"so sympathisch", kann dominieren ohne den Chef zu geben, die Fans freuen sich, es schlägt vorne ein, hinten wird alles weg geräummt, und wenn er drei in die Fresse gestopft bekommt freuen sich die Hater und er wird trotzdem ein herrausragender Center sein...schon wegen des "Hypes" der Tagesaktualität BBall... und weil Carrierhighs gerne als Saisonleistung gesehen werden... ist doch klar... Am Ende der Saison hat er 13 Minuten gespielt... 6,8 Punkte 3,9 Reb 1 Assist und einen halben Block am Start... MIP? Nö. Aber das ist worst case bei ihm... wegen Jackson´s Ansichten, da bin ich mir sicher... Kann er in den beiden Spielen das halbweg noch so mit 15/8 bestätigen hat es Jackson sicher so schwer, weil er es sich so wünscht... :D
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Hab mal ne frage bezüglich bynum. Hab ihn noch nie spielen sehen. aber wie sieht es mit seiner D aus ???
 
Oben