L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Okay, hier dann meine knappe Einschätzung zum Spiel:

Die Lakers haben, wie schon angesprochen, genau das umgesetzt, was ich schon gefordert hatte und zwar Lamar mehr im Low Post gespielt. Dort ist er einfach so viel besser, denn man kann ihn hier nicht verteidigen. Entweder er zieht an seinem Gegenspieler vorbei und bekommt einen Layup, oder lässt ihn stehen und findet den freien Mann, wenn die Hilfe kommt. Zudem kommt er öfter an die Linie, was freie Würfe bedeutet und findet so auch besser zu seinem Distanzspiel.

Andrew wurde in der ersten Halbzeit ebenfalls gut ins Spiel eingebunden und kam zu ein paar leichten Punkten. Waren ein paar Sachen dabei, die er sonst trifft, aber trotzdem ein solides Spiel von ihm. In der zweiten Hälfte bekam er dann leider wohl kaum noch Pässe, sonst wären das wieder um die 18 Punkte heute Nacht geworden.

Ansonsten Mo Evans mit einigen Highlights und gutem Hustle. Mo könnte eigentlich Starter-Material in dieser Liga sein, wenn er nicht so gnadenlos inkonstant wäre. Er ist sowas wie eine leicht verbesserte Version von Devean George, nur mit mehr Hops, wie er ja heute Nacht eindrucksvoll gezeigt hat.

Kwame stark in seinem Comeback. Zeigt ein verbessertes Offensiv-Spiel, das er trotz Schulterverletzung mit einer Menge Ruhe durchzieht. Ärgert mich momentan sehr, dass er, laut eigener Aussage, in dieser Saison nicht mehr 100%ig fit werden wird. Irgendwie übersteht er keine Saison bei 100%, irgendwas ist immer. Seine Rückkehr hat vor allem auch der Defense weitaus mehr Halt gegeben, da er im Vergleich zu Ronny und Andrew ein ganz anderes Kaliber bei der Pick&Roll und der Man-Defense ist.

Aleksandr Vujacic war wieder einmal grottenschlecht und ich weiß nicht, warum Phil ihn immer noch spielen lässt. Immerhin hat er endlich mal einen Wurf getroffen. Würde lieber Shammond Williams als 12. Mann auf der Bank haben, als Aleksandr, um ehrlich zu sein.

So, jetzt erst einmal eine lange Pause und dann am Freitag gegen Toronto, wo ein Sieg rausspringen sollte. Mal sehen, ob man Kobe auf Guard und Lamar auf dem Flügel beibehält. Beide würden zwar gerne wieder tauschen, aber wie ich das sehe, funktioniert die Offense so weitaus besser...:thumb:
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Da hast du mich wohl falsch verstanden. :skepsis:
Der "Habt Spaß"-Anhang war nicht als Schadenfreude gedacht, sondern eher als Anspielung auf die bisher gute Saison von Bynum und Turiaf, die eindeutig auf der Überholspur fahren und spätestens nach dieser Saison vor Mihm stehen werden. Schuldigung, wenn das falsch aufgenommen wurde.

ok, akzeptiert.

Kobe 8 schrieb:
Ärgert mich momentan sehr, dass er, laut eigener Aussage, in dieser Saison nicht mehr 100%ig fit werden wird.

sag mal, wo haste denn das her? das wär ja wieder eine ziemliche hiobsbotschaft. nach radmans handgelenk nun auch noch kwame der sich durch die saison quält. :(
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Tja, es ist so einiges bei den Lakers passiert, seitdem in der neuen Saison zum Tipoff gebeten wurde. Zuerst freut es mich als Centerfreak natürlich das die Goldenen endlich Andrew Bynum das Vertrauen geben zu starten, obwohl Kwame Brown wieder Spiele bestreiten kann, und mit Turiaf und Cook zumindest erfahrenere Bigmen auf der Bank auf Einsatzzeit hoffen.
Was die Contenderfähigkeit des Teams angeht, da fällt es nach einigen ärgerlich verzockten Spielen gegen so genannte "B-Teams" doch schwer dran zu glauben, speziell, da Kobe´s Knie und Kwame´s Schulter alles andere als genesen seien soll und Mihm wohl komplett die Saison ausfallen wird, könnte es die gesammte Saison heiss her gehen sich eine günstigere Ausgangsposition für die Playoffs zu verschaffen...

Schade finde ich, dass Jackson wohl nicht darauf aus ist, noch einen Trade zu veranlassen (hab ich gelesen)? Wenn der halbe Kader angeschlagen ist, oder an Kindstot stirbt kann das einen Erfolgsfan schon auf die Palme bringen und dann liesst man hier und da irre Dinge... :crazy:... und einen Rollenspieler würde man sich sicherlich noch an Land ziehen, aber der ganz grosse, Kräfte verlagernde Trade, der wird wohl ausfallen.

Nun haben die Spieler bis Freitag Zeit sich zu regenerieren, und mir kribbelts es überall. Weiss einer ein gutes Mittel gegen BBallentzug? Vielleicht Spacecookies und Antidepressiva, oder so? ;)

Am Golde (Lakers) hängt, zum Golde (Lakers) drängt doch alles!

Ich hab mir die Grottenpatie gegen die Piston auch reinziehen wollen, und hab mir den Wecker gestellt. Dummerweise musste eine gute Freundin zu besuch mit Schlafproblemen mich vom analytischen gucken abhalten und mir ein Gespräch "aufzwingen"... Egal, dass wird da nächste Mal besser gemanaged!

Lakerstime ist Bynumtime! (optimistisch gesprochen!) :love3:


10/6 als Starter zu bringen, finde ich für den Jungspund o.k., meint ihr das reicht Jackson auch, oder wird Brown Freitag starten dürfen? Hätte mir natürlich ein wenig bessere Stats erhofft, aber Bynum´s Stats gehen natürlich nicht vor den Erfolg der Mannschaft und den Burgfrieden... :)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
So sehr wichtiger Sieg gegen Memphis.
Jetzt steht man 5-3 und kann sich endlich mal über einen längeren Zeitraum ausruhen...
Dann am Freitag gegen die Raptors!
Wird auf alle fälle kein einfaches Spiel....
Naja aber wenn das team jetzt mal zeit hat sich mal mehr als 1-2 tage zu erholen kann es im ja nur zu gute kommen.

GO LAKERS!!!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Kado schrieb:
sag mal, wo haste denn das her? das wär ja wieder eine ziemliche hiobsbotschaft. nach radmans handgelenk nun auch noch kwame der sich durch die saison quält. :(

After sitting out the first seven games because of a bruised right rotator cuff and bursitis in his shoulder, center/forward Kwame Brown played nearly 17 and one-half minutes against Memphis, getting six points and two rebounds.

"He moved well," said coach Phil Jackson. "Some of the other things [he did] weren't so great."

"My timing is not there yet," said Brown. "I just need a couple more games. I felt a little pinch [in the shoulder area]. I've been told [by doctors] I'm not going to be 100% this year. I'm going to have good days and some bad ones. I'll just have to deal with that."


Quelle: LA Times



A-Bomb schrieb:
10/6 als Starter zu bringen, finde ich für den Jungspund o.k., meint ihr das reicht Jackson auch, oder wird Brown Freitag starten dürfen? Hätte mir natürlich ein wenig bessere Stats erhofft, aber Bynum´s Stats gehen natürlich nicht vor den Erfolg der Mannschaft und den Burgfrieden...

Nein, Phil Jackson hat bereits ganz klar gesagt, dass Bynum seinen Starter-Posten behalten wird, solange ihn niemand ausspielt und das dürfte mit einem Energy-Typen wie Ronny und einem durch Verletzung limitierten Backup-Center in Kwame Brown nicht der Fall sein.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.218
Punkte
113
Diesmal liefs doch ziemlich perfekt mit Kobe und Lamar ich hoff mal das geht so weiter und ändert sich nicht jedes Spiel... Aber am Ende dennoch hinter den Clips :p
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Die Lakers haben, wie schon angesprochen, genau das umgesetzt, was ich schon gefordert hatte und zwar Lamar mehr im Low Post gespielt. Dort ist er einfach so viel besser, denn man kann ihn hier nicht verteidigen. Entweder er zieht an seinem Gegenspieler vorbei und bekommt einen Layup, oder lässt ihn stehen und findet den freien Mann, wenn die Hilfe kommt. Zudem kommt er öfter an die Linie, was freie Würfe bedeutet und findet so auch besser zu seinem Distanzspiel.


sehe ich genauso, leider gibts da ein problem. gegen memphis mag das ja klappen (wie auch nicht? hakim ist schwächer und langsamer als odom), wenn jedoch ein gegner kommt der sich im post nicht rumschubsen lässt (und die sind in den po's auf pf nunmal immer vorhanden), kann lamar im post einpacken (siehe blazers). seine eindimensionalität (linke hand) tut ihr übriges und die katze ist im sack.
er muss einfach endlich einen mid range jumper entwickeln auf den er sich verlassen kann, sonst wirds nix und vor allem muss er aggressiver zum korb ziehen (wie in den ersten 2 spielen). hoffen wir mal dass er es endlich begreift

Andrew wurde in der ersten Halbzeit ebenfalls gut ins Spiel eingebunden und kam zu ein paar leichten Punkten. Waren ein paar Sachen dabei, die er sonst trifft, aber trotzdem ein solides Spiel von ihm. In der zweiten Hälfte bekam er dann leider wohl kaum noch Pässe, sonst wären das wieder um die 18 Punkte heute Nacht geworden.


drew braucht deutlich mehr touches als er sie jetzt bekommt. er muss ja nicht den wurf dann nehmen, sondern seine größe nutzen und beim doppeln rauspassen und den teammates freie würfe ermöglichen. soweit so gut klappte es in hz1 und wir führten mit 19. im hz2 war dann auf einmal schluss damit und memphis kam dran. philip will wohl drew nicht zu sehr in den mittelpunkt stellen, um diesen langsam aufzubauen, jedoch denke ich dass es vor allem für seine entwicklung extrem positiv wäre wenn er jetzt schon eine wichtige rolle hätte.


Aleksandr Vujacic

alexandar bitte
dieses "dr" tut ja beim anschauen weh ;)


Mal sehen, ob man Kobe auf Guard und Lamar auf dem Flügel beibehält.


ich würde tauschen. kobe hat im post mehr vorteile gegenüber graham und peterson als odom gegenüber bosh. wahrscheinlich wird philip aber kobe weiter in der initiator rolle lassen bis er ganz fit wird (geringere belastung) um ihn dann auf die flügelposition zu verschieben (gegen portland hätten wir nicht verloren wenn er so gespielt hätte).
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Wollt ihr mich jetzt beide verarschen? Der heisst doch Sasha Vujacic, oder hat er seinen Namen inzwischen geändert?

Also ist Bynum jetzt offiziell inventarmäßiger, starting Center. Nicht schlecht! Dann hoff ich mal Jackson entschliesst sich alsbald Bynum zur 3.ten Option im Angriff zu deklarieren, dann hat er seinen Platz im Bild des dreiköpfigen Monsters zurecht erhalten *Stempelklatsch*. :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
benny blanco schrieb:
alexandar bitte
dieses "dr" tut ja beim anschauen weh ;)

Tut weh, ist aber so richtig geschrieben. Aleksandr Pavlovic, Aleksandr Radojevic. Die schreiben sich alle nur mit "dr" ;)

@A-Bomb

"Sasha" ist sein Spitzname, in Wirklichkeit heißt er Aleksandr Vujacic und ich halte es bei Spielern, die schlecht spielen und dabei tolle Nicks haben, einfach wie Phil und nenne sie beim richtigen Namen. Siehe William Parker, oder halt Aleksandr Vujacic.


ich würde tauschen. kobe hat im post mehr vorteile gegenüber graham und peterson als odom gegenüber bosh. wahrscheinlich wird philip aber kobe weiter in der initiator rolle lassen bis er ganz fit wird (geringere belastung) um ihn dann auf die flügelposition zu verschieben (gegen portland hätten wir nicht verloren wenn er so gespielt hätte).

Um das zu garantieren müsste Lamar aber mal zeigen, dass er auch als Ganz-Zeit-Initiator aggressiv seine Scoring-Möglichkeiten suchen und auch abschließen kann. Das hat er mir nämlich bisher in seiner Zeit bei den Lakers nur selten gezeigt.

Wenn er das macht, kann man gerne wieder zurücktauschen, aber solange Odom im Post effektiver ist, nehme ich lieber einen effektiven Odom und einen zwar weniger, aber immer noch effektiven Kobe, als einen abtauchenden Odom und einen 40+ Punkte Kobe.

Aber warten wir mal ab, was man sich jetzt in den nächsten vier Tagen einfallen lässt...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Tut weh, ist aber so richtig geschrieben. Aleksandr Pavlovic, Aleksandr Radojevic. Die schreiben sich alle nur mit "dr" ;)


nee, ich kann dir mit 100% sicherheit sagen, dass der name nicht aleksandr ist. der name alexander wie wir ihn kennen gibts auch im ex jugo raum. dort heisst es aleksandar und sasha ist nur eine abkürzung. genauso hieß djordjevic auch aleksandar "sasha" djordjevic. klick mich
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Vielleicht gibt es ja auch beides. Meine google-Suche hat ergeben, dass es eine Menge "Aleksandrs" gab, wie zum Beispiel DIESER Kosmonaut...

Aber ist ja auch egal. So ist das, wenn die Lakers mal länger Pause haben. Dann streitet man sich schon um einen Vokal ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Vielleicht gibt es ja auch beides. Meine google-Suche hat ergeben, dass es eine Menge "Aleksandrs" gab, wie zum Beispiel DIESER Kosmonaut...


ich habe ja nie behaptet dass es den namen nicht gibt, nur dass vujacic nicht so heisst. ;)
im vorherigen post schrieb ich extra noch "ex jugo raum", bei den russen gibts aleksandr (wie dein beispiel gut zeigt) schon, aber vujacic ist ja kein russe.

aber hast recht, solange dass unser einziger streitpunkt bleibt bin ich erleichtert :p
 

Darko Milicic

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
benny blanco schrieb:
ich habe ja nie behaptet dass es den namen nicht gibt, nur dass vujacic nicht so heisst. ;)
im vorherigen post schrieb ich extra noch "ex jugo raum", bei den russen gibts aleksandr (wie dein beispiel gut zeigt) schon, aber vujacic ist ja kein russe.

aber hast recht, solange dass unser einziger streitpunkt bleibt bin ich erleichtert :p

Wenn er aus EX Yu kommt und das ist der Fall, heißt er Alexandar ganz einfach weil es wahrscheinlich keine vokabelreicheren Sprachen gibt als slowenisch und serbokroatisch. ;)

Zwei Konsunanten hintereinander man das ist kein polnischer Name.:smoke:

Sein Vater ist also Serbe nach Wikipedia oder vielleicht sogar beide Elternteile.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Darko Milicic schrieb:
Wenn er aus EX Yu kommt und das ist der Fall, heißt er Alexandar ganz einfach weil es wahrscheinlich keine vokabelreicheren Sprachen gibt als slowenisch und serbokroatisch. ;)

Zwei Konsunanten hintereinander man das ist kein polnischer Name.:smoke:

Sein Vater ist also Serbe nach Wikipedia oder vielleicht sogar beide Elternteile.

*Schlaumeiermodus an*

Vokalreicher, oder?
Und diese verdammten Dinger heißen Konsonanten.


*Schlaumeiermodus aus*
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Leute aus Russland, die nach Deutschland einwandern und den Namen "Sascha" haben, dürfen den Namen nicht behalten. Ihr Name wird dann in "Alexander" geändert. Das war bei einem Kumpel der Fall und er hat mir es vor einiger Zeit erst erzählt.

Wenn wir schon beim Thema "Aleksandr" und "Sascha" sind. :D

Und nun zurück zu den Lakers:

Warum spielt Ronny Turiaf in den letzten beiden Spielen wieder so wenig? Keine 10 Minuten in den beiden Spielen zusammen. Auch Brian Cook bekommt in dieser Saison nur 10 Minuten pro Partie. Die Frage: "Wieso bekommt er dann eine 3-Jahres-Verlängerung?"

Am Freitag gegen die Raptors. Obh sich die Spieler schon von dem Massaker aus dem letzten Jahr erholt haben oder ob sie so panik: aufs Feld kommen? Aber wollen wir hoffen, dass wir keine 81 Punkte von Kobe Bryant brauchen um die Raptors zu schlagen. Im letzten Jahr waren diese Punkte nötig um den Sieg zu holen, denn vor der "Greatest Show of the Year" lagen die Lakers mit 15 zurück.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Redemption schrieb:
Und nun zurück zu den Lakers:
Warum spielt Ronny Turiaf in den letzten beiden Spielen wieder so wenig? Keine 10 Minuten in den beiden Spielen zusammen. Auch Brian Cook bekommt in dieser Saison nur 10 Minuten pro Partie. Die Frage: "Wieso bekommt er dann eine 3-Jahres-Verlängerung?"

Das Ronny so wenig spielt, liegt einfach daran, dass nicht so viele Minuten zur Verfügung stehen. Luke Walton, Maurice Evans, Lamar Odom, Vladimir Radmanovic und Ronny wollen alle ihre Zeit auf der Drei und Vier sehen und je nachdem, wer besser spielt, spielt halt länger und das war in den letzten Spielen Mo Evans. Da fällt für Ronny einfach nicht mehr viel ab...

Und Brian Cook hat die Extension schon allein deswegen bekommen, weil er als großer Shooter doch einiges an Wert auf dem Markt hat. Im Zweifelsfall kann man ihn also immer noch traden und was für ihn bekommen, als ihn ohne Gegenwert gehen zu lassen.
 

Darko Milicic

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
MadMad schrieb:
*Schlaumeiermodus an*

Vokalreicher, oder?
Und diese verdammten Dinger heißen Konsonanten.


*Schlaumeiermodus aus*

Vokabelreicher wir in Össi Land reden so du Piefke:p


Zu den Lakers ich bin vom Team überascht vor allem von Odom und Bynum.
Er kann ruhig noch ein bisschen besser werden aber besser als Dwight 8Gott sei dank) oder Oden glaube ich nicht.

Jetzt muss aber auch möglich sein in die 2 Runde zu kommen. Dieses Jahr gilt nicht mehr die Ausrede mit schlechtem Subcast für Kobe. Nur die PG Positon und der Bank happerts sonst ist das Team ziemlich gut.

Ich hoffe Kobe macht bald nicht schon wieder eine One Man Show.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Hier was aus der LA Times, Phil über Kobe:


Kobe Bryant's basketball mortality didn't just pop up in the last week or two as a smoldering topic.

Coach Phil Jackson talked about it with him over the summer.

"One of the things as you grow up in this game, the wear and tear on the body is significant," Jackson said before Sunday's 91-81 win over Memphis. "He's probably got 20,000 minutes now, or more, probably. Lot of playoff games. There's limitations of what you can do after you get some miles. He's going to return to a position where he's going to dazzle and be remarkable in some things out there, but he's never going to be 100% with that knee again.

"We talked about it this summer about how to sustain another eight to 10 years of play. He's a terrific athlete. He should be able to play a long time. Some of it is practice time, some of it's about on-the-court excess work or unnecessary work and keeping the workload down."

Bryant, 28 and in his 11th season, had actually topped 30,000 minutes before this season — 25,239 in regular-season games and 4,870 in the playoffs.

Jackson, who witnessed firsthand the career evolution of another prolific scorer, outlined the three phases of Michael Jordan's NBA years.

"There was an early phase in which he like was the sole person in our offense and generated a lot of offense," said Jackson, who coached Jordan for eight seasons during the 1990s with the Chicago Bulls, winning six NBA titles. "And then there was a phase in which we won three championships in four years. And then he retired, and when he came back he was a different player. He knew how to save a step and how to take a different [approach]. Instead of taking it to the hoop all the time, how to pull up and take the 14-footer. At that time he was 34, 35, and he was really capable of judging what the game demanded."

In which phase is Bryant?

"He's moved into the second phase of his career where he knows what he can do at what times on the court," Jackson said. "Right now, he knows he can't do it for a sustained period of time. He's not in the condition yet. [But] he's still taking that ball to the front of the rim and getting smacked and getting in tough situations."
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
Jungs, ich bin stolz auf diese mannschaft. ich meins ernst. sie spielen wirklich erstklassigen Bball und zwar als team. aber findet ihr nicht auch mysteriös, wie kobe spielt? der punktet um die 20. das ist für ihn nicht normal. das ganze hat nen haken und der ist nicht seine verletzung.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Hab ich das richtig verstanden, dass jackson gesagt hat kobe wird nie wieder 100% der alte sein? Also wegen seioner verletzung.
 
Oben