L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich will mich auch nicht streiten, weil es nach einem sieg (und auch generell) absolut unnötig ist. ich will jetzt auch nicht die sache 2 mal durchkauen, nur soviel:

kritik ist bei jedem spieler berechtigt. egal wie er heisst. kobe hat gestern kein gutes spiel gemacht, aber es war weit davon entfernt ein sehr sehr schlechtes zu sein (hast dich auch korrigiert! nur wenn du von einem board kommst um von der sache abstand zu nehmen und dann hier nochmal dasselbe liest wirst du kirre. hoffe das ist verständlich ;) )
es waren vielleicht 3-4 gezwungene würfe (der 2te gg. thabo war so einer) und einge angriffe die er stagniert hat, aber ansonsten war alles im lot. jeder hat so seine macken und niemand ist perfekt. und was die saison angeht kann man kobe nichts vorwerfen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
KingKobe schrieb:
für mich wäre es schon ein erfolg dieses team überhaupt in den playoffs zu sehen,wenn man bedenkt wie sich die west-teams dieses jahr verstärkt haben.
die spurs,suns,mavs werden auch mit startproblemen wieder die ersten 3plätze belegen.dazu würde ich noch die clips zählen die sich auch oben festsetzen werden.
es folgen die hornets,rockets,nuggets,kings und nicht zu vergessen die jazz die 9-1 stehen.zu diesen teams zähle ich auch LA.
Die Suns sind zwar weiterhin gefährlich und müssten mit ihrer Firepower die POs locker schaffen, aber ich bin mir verdammt sicher, dass die Lakers am Ende der Saison vor den Suns liegen. Die Suns sind nämlich einfach defensiv zu verwundbar am Brett und das wird jetzt jedes Team auszunutzen versuchen und von daher wird es für die Suns diese Saison mehr Niederlagen setzen als viele vor der Saison erwartet hätten. Ist jedenfalls meine Sicht der Dinge. Letztendlich werden wohl die Clips unsere Division gewinnen. Ich seh die Lakers direkt dahinter auf jeden Fall vor den Kings, die trotz der Weiterentwicklung von Martin schwächer einzuschätzen sind als letztes Jahr. Insgesamt denke Ich dass die Lakers dieses Jahr ein ähnliche Regular-Season spielen könne wie die Grizzlies letztes Jahr. Solide ohne wirklich zur absoluten Spitze zu gehören aber mit vielen Siegen in den engen Spielen auf Platz 4-6 im Westen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Und der nächste Sieg,diesmal gegen die Bulls....

Jetzt stehen wir bei 7-3

Wenn wir eins der nächsten beiden Spiele gewinnen, wäre ich zufrieden.

Das Team ist einfach nur GEIL!!!

GO LAKERS
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
J.R. Pinnock spielt jetzt in der BBL bei meinem Heimatverein, den Gießen 46ers!

Habe zwar nun schon einiges über ihn gelesen, würde jetzt aber gerne kurz eine Einschätzung der Lakers-Experten hören, was er für ein Spielertyp ist...
Scheint kein besonders guter Schütze zu sein, von seiner Athletik zu leben und auch in der Verteidigung zu überzeugen.
Wie sind denn seine Fähigkeiten ein Spiel zu leiten (zumindestens zeitweise), seine Wirksamkeit gegen Zonenverteidigung und seine Clutchness einzuschätzen?

Wäre cool, wenn ein Insider kurz was schreiben könnte! (Kobe8?)

Bate
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auf Lakersground geht gerade ein Gerücht um, an dem vermutlich 0 % Wahrheit ist. Trotzdem mich würde es freuen: Angeblich erwartet Eddie Jones spätestens zur Deadline einen Buyout. Und dann sage ich: Weg mit McKie, her mit Eddie! Er ist alt, aber ein guter Defender, kann werfen, und viel wichtiger: Er war zu Beginn meines Fandaseins mein absoluter Lieblingsspieler und ich war damals tief traurig über den Trade zu den Hornets. Ich fände es schön, wenn er seine Karriere bei den Lakers beendet.

Wie gesagt, reine Träumerei meinerseits :D
 

Lamar7

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
6
Solomo schrieb:
Auf Lakersground geht gerade ein Gerücht um, an dem vermutlich 0 % Wahrheit ist. Trotzdem mich würde es freuen: Angeblich erwartet Eddie Jones spätestens zur Deadline einen Buyout. Und dann sage ich: Weg mit McKie, her mit Eddie! Er ist alt, aber ein guter Defender, kann werfen, und viel wichtiger: Er war zu Beginn meines Fandaseins mein absoluter Lieblingsspieler und ich war damals tief traurig über den Trade zu den Hornets. Ich fände es schön, wenn er seine Karriere bei den Lakers beendet.

Wie gesagt, reine Träumerei meinerseits :D

Das wäre ja echt der Hammer!
Eddie war auch zu Beginn einer meiner Lieblingsspieler! Ich war auch sehr traurig über den Trade zu den Hornets. Denn Eddie würde ich sofort holen!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Bateman schrieb:
J.R. Pinnock spielt jetzt in der BBL bei meinem Heimatverein, den Gießen 46ers!

Habe zwar nun schon einiges über ihn gelesen, würde jetzt aber gerne kurz eine Einschätzung der Lakers-Experten hören, was er für ein Spielertyp ist...
Scheint kein besonders guter Schütze zu sein, von seiner Athletik zu leben und auch in der Verteidigung zu überzeugen.
Wie sind denn seine Fähigkeiten ein Spiel zu leiten (zumindestens zeitweise), seine Wirksamkeit gegen Zonenverteidigung und seine Clutchness einzuschätzen?

Wäre cool, wenn ein Insider kurz was schreiben könnte! (Kobe8?)

Bate

Du hast ihn eigentlich schon relativ gut charakterisiert. Pinnock ist ein unheimlich starker Athlet und das bezieht sich jetzt nicht auf seine Sprungkraft, sondern auf seine Körperkontrolle beim Drive und seine Fußarbeit dabei. Spinmoves, Stutter Step, vieles hat er dabei. Um gegen die großen Jungs zu punkten, muss er zwar noch ein wenig an seinen Finisher-Fähigkeiten in Kobrnähe arbeiten, aber die Ansätze sind definitiv da.

Sein Wurf hat sich seit Ende seiner College-Zeit auch ein ganzes Stückchen verbessert. Er ist jetzt niemand, der einfach an seinem Mann hochsteigen und den Jumper verwandeln wird, aber wenn man ihm Raum und Zeit gibt, ist er schon in der Lage, seine Jumper zu verwandeln. Vor allem aus der Mitteldistanz und als Spot-Up-Schütze. Die Konstanz fehlt noch etwas, aber die Technik ist vorhanden.

Er ist auch niemand, der überdreht und hat einiges an Spielverständnis. Man kann ihn also in Europa und vor allem in Deutschland durchaus auf der Eins spielen lassen, denke ich. Als Combo-Guard ist er auf jeden Fall zu gebrauchen.

Defensiv ist er, wie du schon gesagt hast, sehr stark. Gute seitliche Bewegung und flinke Hände.

Inwiefern er gegen eine Zone effektiv ist, kann ich nicht einschätzen, da ich nur zwei Spiele von ihm gesehen hab, aber dort kam er mir immer als recht solider Spieler rüber. Er hatte auch das Pech, dass das Roster der Lakers so vollgestopft war, sonst hätte er es dank seinem guten Camp wohl auch ins Team geschafft.



@ Eddie Jones

Würde mir auch wünschen, dass er seine Karriere bei den Lakers beendet, aber glaube irgendwie nicht daran, dass Phil ihn im Februar oder März dazuholen wird. Triangle-erfahren ist er nicht wirklich und viel besser als McKie IMO auch nicht. Irgendwo muss man dann auch mal wirtschaftlich denken ;)


Heute Nacht gegen die Clippers. Spiel dürfte auf TVU bei NBA TV kommen, wer ist dabei!?
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Müsste ich morgen nicht 2 Vorträge halten wär ich auf jeden fall dabei!
Werd doch wohl nicht verpassen, wie "wir" Clippers euch in Bezug auf das "Beste Team in LA" auf den 2. Platz verweisen :clown: :wavey:
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
also eddie noch mal in p&g zu sehen hätte schon was. besser als mckie ist er denke ich schon, zumindest in sachen athletik und scoring. aber wie kobe 8 schon gesagt hat, eddie hat noch die triangle gespielt und somit fällt das wohl flach, gerade weil eddie ja keine 2 jahre mehr bei uns spielen würde sondern wohl eher nur den rest der saison.

******* nba tv, jetzt muss ich mich wieder tvu quali rumquälen, anstatt es per league pass schauen zu können. panik:

(ich hab sorgen... sorry leute :saint: )
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
danke, damit kann ich mir das dann wohl abschminken ist zu spät, ich drücke trotzdem die daumen
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Heute das Wiedersehen mit Tim Thomas und "the Battle of Los Angeles". Dazu geht es noch um die Führung in der Pacific Division, denn mit einem Sieg stehen die Lakers ganz oben.

Andrew Bynum - Lamar Odom - Luke Walton - Kobe Bryant - Smush Parker
Chris Kaman - Elton Brand - Quinton Ross - Cuttino Mobley - Sam Cassell

Wieder mal interessante Matchups. Bynum kann gegen Kaman wieder zeigen, dass er gegen jeden Center der Liga seine Leistung bringen kann. Lamar Odom muss vorne seine Vorteile nutzen, denn gegen Elton Brand hinten wird er seine Probleme haben. Naja, mal schauen wie Lamar Odom sich gegen sein altes Team anstellt.

Der Stick Man wird sich Kobe Bryant krallen, aber Bryant hat einfach einen dermaßen krassen Körpervorteil, dass er nicht allzu große Probleme mit Ross bekommen sollte. Viel im Post arbeiten und ihm Fouls anhängen. Penetrations wird Ross gut verteidigen können und beim Jumper wird er auch immer bei Bryant sein.

Walton hat dadurch einen Vorteil gegen Mobley, denn Skywalker hat mehr Größe und Kilos. Aber dennoch hab ich Angst vor Mobley in der Offense. Wenn er heiß läuft, dann läuft er wirklich heiß...

Heute ist wieder Kobe Bryant Defense im Backcourt gefragt. Sie muss ähnlich gut sein, wie im Bulls Spiel. Hab' ja gehört, dass diese dort gegen Hinrich und Gordon wirklich gut war. Ich weiß aber nicht, ob ich lieber Bryant gegen Cassell oder gegen Mobley sehen würde. Ich hab Angst, dass ET unseren Smush mit seinem IQ einfach auseinander nimmt. Lieber Bryant gegen Cassell und Parker gegen Mobley.

Und hoffentlich kommt genug Leistung von unserem Bench-Mop, denn die Flippers haben dort einiges zu bieten. Tim Thomas, Corey Maggette, Shaun Livingston. Mo Evans, Jordan Farmar, Kwame Brown, Ronny Turiaf, Vlad Radmanovic werden aber gegenhalten, davon bin ich überzeugt.

Wenn Elton Brand keine überragende Leistung bringt und die Defense stimmt, wie gegen die Bulls, dann könnte ein Sieg rausspringen. Und Bryant ist ja auch allgemein immer gut aufgelegt gegen die Clippers. Man muss die TOs im Normalbereich halten und viel über den Post spielen. Kobe, Luke, Andrew...

4:30 Uhr...hmmm :saint:

Eddie the Eagle zurück in der Stadt der Engel. Sportlich würde sich die Sache in Grenzen halten (besser als Vujacic und McKie ist er aber allemal), aber es wäre schon eine schöne Sache. EJ ist ein Lakers 4 Life. ;)
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Also ich hab Glück. Sollte der Wecker nicht ausfallen werde ich mir das Spiel um 5 via Boxscores rein ziehen, es ist schliesslich ein Prestigereiches Spiel, ich denke, man wird keine grossartige Spielverzerrung mitbekommen und ich bin gespannt, wo die Lakers Leistungstechnisch momentan stehen, aber ich hab morgen auch frei und muss nicht Studieren, zur Schule, oder noch schlimmer... arbeiten gehen. :)

Nur befürchte ich, das die Clippers uns richtig vermöbeln werden, weil sie in der Breite unheimlich gut besetzt sind und ein heimlicher Titelkandidat sind, behaupte ich mal... panik:
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
abseits des clippers games heut nacht sollte man die PG situation in boston beobachten.
telfair startet, rondo ist ebenfalls zukunft, dh Delonte West könnte "available" sein!!!
wäre perfekt wenn er die triangle kapiert :D

großer (6-4) PG, mit gutem wurf, solde Spielübersicht, großartiger Defender (!!!)

würde doch auf phil gefallen :p
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Sieg gegen die Clippers. War mal wieder nicht unbedingt schön, aber hey, ein W ist halt ein W. Beeindruckt mich, wie die Lakers es in dieser Saison immer wieder schaffen, auch bei nicht erbrachter Top-Leistung gegen gute Teams zu gewinnen. Gegen die wirklich starken Teams der Liga wird das allerdings schwieriger werden. Am Freitag braucht jeder Spieler sein A-Game für das Jazz-Spiel!

Kwame und Kobe müssen sich heute den Game Ball teilen. Kwame wird langsam aber sicher zu einem echt verlässlichen Spieler in der Crunchtime. Macht da bisher immer richtig gute Entscheidungen und reboundet derzeit extrem stark. Kobe wieder in alter Form - immer wieder den Korb attackiert, was mir sehr gut gefallen hat und dann dieser wunderbare Step-Back gegen Ross. WOW!

Lamar hatte heute so seine Schwierigkeiten. Das er aber trotzdem noch auf 18 Punkte gekommen ist, spricht Bände über seine Entwicklung. Richtig aggressiv heute Nacht, auch wenn nicht allzu viel für ihn gefallen ist. Früher hätte er sich versteckt, jetzt wird er langsam aber sicher endlich zu Kobes Sidekick!

Smush kommt auch langsam in Form. Gute Defense heute Nacht größtenteils und offensiv auch einige nette Pässe und gut geworfen.

Radmanovic hatte mal wieder vorne seine Probleme, aber was mir auffällt: Auch, wenn er nicht trifft, er gibt in der Defense vor allem in Korbnähe eine recht solide Präsenz und spielt sehr gute Pässe. Wenn seine Hand wieder in Ordnung ist, werden auch die Würfe für ihn fallen. :thumb:

Zu Sasha sag ich mal nichts, der sollte gar nicht mehr in der NBA sein. Shammond Williams wäre mir weitaus lieber, aber Jordan wird wohl am Freitag zum Glück zurück sein...
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
8-3!

Die Lakers mit einem 4-0 Winning Strike der gegen Utah die zu Hause noch ungeschlagen sind wohl eine Ende finden wird. Ein Sieg dort ist sicher auch möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Gegen die Clippers wurde wieder mal ein enges Spiel gewonnen. Kobe mit 20 Punkten im 1. Viertel, dann mit 3. Foul mitte des 2. Viertel zum zuschauen verbannt. Wenn man seine Stats ließt springen zuerst einem die 40 Punkte ins Auge. Viel wichtiger denke ich sind aber die 3 Steals / 1 Turnover.
Bynum bekommt noch zuwenige Bälle das wird sich aber mit der Zeit noch ändern. Ein großes Plus von ihm ist, dass er auch Freiwürfe verwandeln kann. Am meisten aber beeindruckt mich wie das Team auch ohne Kobe auf dem Platz spielt. Die Spieler haben wesentlich mehr Selbstvertrauen als noch im letzten Jahr und das schon zu Beginn der Saison.

Die Jazz können sich auf einen heißen Tanz einstellen in Salt Lake City :wavey:
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Sieg gegen die Clippers. War mal wieder nicht unbedingt schön, aber hey, ein W ist halt ein W. Beeindruckt mich, wie die Lakers es in dieser Saison immer wieder schaffen, auch bei nicht erbrachter Top-Leistung gegen gute Teams zu gewinnen. Gegen die wirklich starken Teams der Liga wird das allerdings schwieriger werden. Am Freitag braucht jeder Spieler sein A-Game für das Jazz-Spiel!

das sehe ich anders. das war heute unser bestes spiel der saison, abgesehen vom shooting-slump in den ersten 6min. des 4. quarters. die clippers sind für mich ein top-team der nba. super starting5 dazu thomas, maggette und livingston von der bank, die bei jedem anderen team starter sein können. spielen ne gute "d" haben inside-power und 3-er schützen. (thomas, mobley, cassell) was allerdings heute zu meiner überraschung gar nicht stattfand.:eek:

unsere defense war heute bärenstark gegen brand, kaman und mobley. ok, die clipps haben immernoch 48% getroffen, aber das sagt nicht alles aus. kwame, smush und kobe mit ihrem besten spiel der saison. kobe hat wieder mal seinen b-ballIQ bewiesen, indem er viele fouls suchte als die clipps über dem limit waren. :thumb: kwame war heute der lord of the boards und smush hat endlich mal seine würfe getroffen. das mit radman sehe ich genauso wie du, kobe 8. was mich momentan auch sehr beeindruckt sind unsere beiden bigmen. wenn einer mal nicht so nen guten tag erwischt, springt der andere in die bresche. einfach nur klasse die beiden und das ganze team, exkl. sasha. der trifft wieder nicht wide-open treys und die waren nicht mal knapp:wall:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Redemption schrieb:
Und Bryant ist ja auch allgemein immer gut aufgelegt gegen die Clippers.

Klasse, Divisionleader!

Kobe Bryant scheinbar wirklich heiß. Und für 40 Punkte nichtmal sonderlich viele FGs genommen. Lamar Odom kommt nebenbei auch noch auf 18 Würfe.

Standen Andrew Bynum und Kwame Brown mal zusammen auf dem Court? Würde mich mal interessieren. Brown natürlich mit einer hervoragenden Leistung. I still believe.

Das nächste Spiel gegen Utah? Gibt es einen Grund, weshalb man Angst haben sollte? Die Jazz sind verdammt heiß, aber sie sind bestimmt nicht viel besser als die Lakers. Es wird ein harter Kampf zwischen zwei starken Teams ohne Favoriten und Underdog, meiner Meinung nach.

Wir haben Phoenix geschlagen, wir haben Chicago geschlagen, wir haben die Clippers geschlagen, also wieso sollte kein W gegen die Jazz drin sein?

Klappt schon, und wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang. ;)
 
Oben