L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Redemption schrieb:
Klasse, Divisionleader!

Standen Andrew Bynum und Kwame Brown mal zusammen auf dem Court? Würde mich mal interessieren. Brown natürlich mit einer hervoragenden Leistung. I still believe.

Das nächste Spiel gegen Utah? Gibt es einen Grund, weshalb man Angst haben sollte? Die Jazz sind verdammt heiß, aber sie sind bestimmt nicht viel besser als die Lakers. Es wird ein harter Kampf zwischen zwei starken Teams ohne Favoriten und Underdog, meiner Meinung nach.

Wir haben Phoenix geschlagen, wir haben Chicago geschlagen, wir haben die Clippers geschlagen, also wieso sollte kein W gegen die Jazz drin sein?

Klappt schon, und wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang. ;)

ein selbstzitat, hab ich auch noch nie gesehen...:D

so wie ich es gesehen habe, standen die beiden nie (oder wenn ich's übersehen habe, nur ganz kurz) zusammen aufm court. zu meiner überraschung übernahm lamar den blonden engel und `drew und kwame teilten sich brand. was sie sehr gut taten vorallem kwameeeeee :thumb:

viel besser sind die jazz im moment nicht, aber wie ich finde scho etwas. die matchups bringen uns doch probleme. wänn a-bomb und kwame boozer übernehmen, hat okur nicht sehr schwieriges spiel mit lamar im post. umgekehrt hat lamar grösste probleme gegen boozer. (siehe randolph) würde es nicht sinn machen mit einer grossen lineup zu spielen:?

C a-bomb vs. okur
PF kwame vs. boozer
SF lamar vs. brewer,harpring (ak-74)
SG kobe vs. miles (brewer)
PG smush vs. williams panik:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kado schrieb:
viel besser sind die jazz im moment nicht, aber wie ich finde scho etwas. die matchups bringen uns doch probleme. wänn a-bomb und kwame boozer übernehmen, hat okur nicht sehr schwieriges spiel mit lamar im post. umgekehrt hat lamar grösste probleme gegen boozer. (siehe randolph)

Hab' ich etwas verpasst, oder seit wann ist Mehmet Okur ein Spieler, der andere im Post vernascht? Ich denke schon, dass Lamar Odom mit Okur klar kommen würde. Okur schließt auch gerne und Odom hat auch genug Kilos um im Post gegenzuhalten, vor allem da Okur - meines Wissens nach - nicht der überragende Postspieler mit perfekten Postmoves ist.

Aber Lamar Odom wird eh Carlos Boozer verteidigen (müssen), wenn Andrew Bynum startet, denn Bynum hätte mMn noch größere Probleme gegen Boozer als Odom. Am besten wäre wirklich, wenn Kwame Brown starten dürfte. Das wiederum wäre schlecht für Bynum, wenn er direkt nach einem guten Spiel von Brown aus der Starting-Five genommen wird. Man muss bedenken, dass er erst 19 Jahre alt ist und sich darüber zuviele Gedanken machen würde. Bynum hätte wohl gegen Okur und Boozer große Probleme. Okur geht auch gerne mal bis an die Dreierlinie und Boozer ist halt Boozer.

Ich weiß nicht, ob Bynum in dem Spiel starten sollte. Nein, moment. Gute Teams sorgen dafür, dass der Gegner sich anpassen muss. Wir spielen so weiter, Period. Und Socks nimmt Okur im Post auseinander. ;)

Kado schrieb:
würde es nicht sinn machen mit einer grossen lineup zu spielen:?

Es stellt sich halt die Frage, ob Kwame Brown bereit dafür ist, die PF-Position in der Triangle zu bekleiden. Deshalb hatte ich auch gerade gefragt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Redemption schrieb:
Aber Lamar Odom wird eh Carlos Boozer verteidigen (müssen), wenn Andrew Bynum startet, denn Bynum hätte mMn noch größere Probleme gegen Boozer als Odom.

Sehe ich nicht so. Andrew hat heute hervorragende Defense gegen Elton Brand gespielt und ihn in Korbnähe immer wieder mit seinen langen Armen behindert. Ich würde Andrew also auf jeden Fall erstmal auf Boozer ansetzen. Macht man das nicht, wird er von Okur zerstört, denn die Chancen, dass er den erfolgreich verteidigen kann, sind noch weitaus geringer.

Ich hoffe außerdem mal, dass die Jazz Boozer gegen Odom stellen. Der hat nämlich absolut keine Chance, sollte man Lamar gegen ihn isolieren. Viel zu langsam und unbeweglich und immer gerne mal beim reachen. Vielleicht kann man ihn damit früh aus dem Spiel bekommen.

Ich gucke gerade das Jazz-Spiel gegen die Raptors. Extrem langsamer und methodischer Basketball der Jazz, nicht allzu viele Athleten im Team. Ich hoffe also mal, dass die Länge der Lakers da einen Unterschied machen wird. Sollte ein spannendes Spiel werden, Kobe sollte von Utah nicht zu halten sein... :thumb:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
So Sieg gegen "das andere Team aus L.A."


Die Reboundarbeit war echt klasse.
Kobe mit super game.
Lamar wieder mit Selbstvertrauen, auch wenn nicht so viel gefallen ist...
Kwame klasse in allen Bereichen.

Ich bin froh wenn Rada endlich wieder schmerzfrei werfen kann!
Aber in der Defense gibt er schon ziemlich viel, wie Kobe8 schon gesagt hatte.

@kobe8

wo war die Defense von Smush gut?
Das habe ich dann doch ganz anders gesehen!
Was der manchmal für leichte Punkte von Sam zugelassen hat...
Oh man das war schon schrecklich!



Jetzt ausruhen und dann gehts gegen die Jazz....
mMn wäre alles andere als ne Niederlage ne Überraschung.
Aber ich lasse mich gerne überraschen ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Black Mamba schrieb:
@kobe8

wo war die Defense von Smush gut?
Das habe ich dann doch ganz anders gesehen!
Was der manchmal für leichte Punkte von Sam zugelassen hat...
Oh man das war schon schrecklich!

Im dritten Viertel ist Sam einfach heiß gelaufen, da konnte dann Smush nicht mehr viel gegen ihn machen, denn Sam ist einfach ein Veteran, der ganz genau weiß, wo er seine Würfe bekommen kann. In den restlichen Vierteln hatte er ihn allerdings, wie ich fand, ganz gut unter Kontrolle.


Je weiter ich die Jazz betrachte, desto mehr fällt auf, wie klein die doch aufgestellt sind, wenn ein Andrei Kirilenko verletzt ist. Ich meine Carlos Boozer ist 6-8, Paul Millsap vielleicht mit ach-und-krach 6-6, Harpring, Brewer und Co. auch nicht gerade Riesen. Ich denke wirklich, dass die Jazz gegen den riesigen Frontcourt der Lakers Probleme bekommen wird, denn Millsap wird gegen Kwame und Andrew keine 20 Punkte auflegen können.

Wo ich übrigens gerade Deron Williams spielen sehe - so ähnlich stelle ich mir Jordan Farmar in ein bis zwei Jahren vor... :thumb:
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Kobe hat gestern ein super Spiel abgeliefert.
Und dann noch als ich schlecht über ihn geredet habe und ihn kritisiert habe.:)
Gut so!
Er soll weiter so machen. Bis jetzt gefallen mir die Lakers,wo bei ich sagen muss das ich von Lamar auch mehr erwartet hätte als "nur" 18 Punkte. Egal,spätestens Januar 2007 werden die Lakers anfangen richtig heiss aufzulaufen,das spürrt man und kann man ansehen.
Ich denke auch das es an Phil Jackson liegt ,das LA so stark spielt. Eer weiß er wird alt und will sich von der Liga noch gut verabschieden und was großes hinterlassen. Er steckt sowieso schon seit 91 in den Memoiren der Liga.
Nun bleibt die Frage bestehen: Wann wirds wieder Zeit für LA???:love2:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Jawoll, ein sieg. Damit haben wir bewiesen wer DIE manschaft in LA ist.

@kobe8

Ist boozer nicht 6'9" ?? Ich hab es zumindest so in errinnerung.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Also gegen diesen Frontcourt hat jedes Team enorme Probleme. Auch wenn es nicht der Längste ist, Länge sagt gar nichts aus... beim Baskettball. :D

Boozer hört sich schon an wie eine Abrissbirne, ich hoffe mal das endet nicht so wie gegen Portland, aber mit nem Kwame von der Bank, glaube ich wird das nicht so drastisch. Selbst wenn Bynum wieder früh mit 2 Fouls auf der Bank sitzen sollte, und Turiaf nicht fit ist kommt nun wenigstes nicht mehr die weiche Variante von wegen Cook auf der Centerposition...

Williams?
Miles?
Hä?

Kobe mit 59 und gut is. :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.689
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
sieg im stadtduell gegen die flippers.wichtige 3 W in folge, wenn man bedenkt, dass die lakers alles andere als in topform sind.
kobe heute wieder so, wie man ihn kennt.leider musste ich beim stand von 83-83 in die schule, habe mir also diese klasse aktionen der letzten 5 min nochmal reingezogen.unglaublich wie man diese shots reinhauen kann...naja that´s kobe.
lamar heute richtig grotte in der offense, aber schön zu sehen wie das team das egalisiert hat.
kwame war der lord of the boards und das gesamte team hat sich second chances erarbeitet und somit das spiel gewonnen.

gegen die jazz wird´s diesmal richtig schwer.
ich würde mit andrew starten und ihn erstmal gegen boozer ranlassen in der D.in der offense wird bynum okur im post kaltmachen.:cool: kwame kann man immer noch bringen wenns nich läuft.
kobe wird wieder ein 40+ game bringen,denn utah hat niemanden der ihn stoppen kann.hoffe außerdem, dass ronnie mal wieder ein paar mehr min bekommt...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich finde es nun wirklich falsch sich mit einem Frontcourt, in dem ein Teenager und ein eigentlich Small Forward spielt, gegen die Jazz Hoffnungen zu machen. Ich weiß ja nicht, aber für mich ist der Jazz-Frontcourt der beste der Liga bislang und ob die Lakers da die Stops haben werden, weiß ich nicht.

Jedenfalls ist es sehr gewagt zu wagen, dass Kwame Boozer kaltmachen wird oder Bynum Okur dominieren wird. Klar ist Kwame ein guter Post-Verteidiger, aber das heißt nicht, dass er jetzt jeden Power Forward - ob Duncan, Garnett, Boozer oder Randolph - stoppen kann. Boozer spielt bisher eine Career Season und ist in Topform. Ob da ein erst eben wiedergenesener Kwame dagegenhalten kann, wage ich zu bezweifeln.

Boozer hat gegen andere Teams mit ebenfalls guter Post-Verteidiger, wie Houston (Hayes), Detroit (Wallace), New Jersey (Collison) oder Clippers (Brand) hervorragende Spiele im 20/10-Bereich mit stets mind. 3 Dimes gemacht und ob Kwame tatsächlich so viel besser als die genannten ist, glaube ich nicht.

Auch den Optimismus bezüglich Bynum kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar feiert der Junge zurzeit eine Art Coming-Out Party, aber das heißt noch lange nicht, dass er Okur "ownen" wird oder Ähnliches. Okur hat sich unter Sloan zu einem guten Verteidiger mit exzellenter Fußarbeit und verbesserten Shotblocking entwickelt und ob gerade die personifizierte Konstanz in Form von Bynum ihn plattmachen wird, ist meiner Meinung nach zu hoch gegriffen.

Ich will hier keinesfalls die Leistung der Lakers dieses Jahr schmälern, aber man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Teilweise kann ich den Lakers-Optimismus verstehen, denn sie spielen - genauso wie die Jazz oder Hornets ;) - eine bis dato starke Saison, aber gerade gegen einen Monster-Frontcourt wie AK47, Booz und Memo sollte man nicht dazu neigen Walton, Odom und Bynum überbewerten zu wollen. So Leid es mir tut, aber ich sehe in den Frontcourt-Matchups nirgends Vorteile für die Lakers, zumal in Millsap ein echter Steal gelungen ist, der von der Bank hustlet und auch scoren kann. Ein Ronny-Turiaf deluxe, quasi. ;)
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Flash3 schrieb:
So Leid es mir tut, aber ich sehe in den Frontcourt-Matchups nirgends Vorteile für die Lakers, zumal in Millsap ein echter Steal gelungen ist, der von der Bank hustlet und auch scoren kann. Ein Ronny-Turiaf deluxe, quasi. ;)

Deluxe weil er die Haare kurz trägt, oder kann er was, was Ronny nicht kann?

Hmm, na ja, ob Utah´s Frontcourt besser ist, als der der Lakers wird das Spiel sicher nicht entscheiden, wenn Kobe ein 40+ Spiel hinlegt haben es die Lakers wohl für sich entschieden. Utah schätze ich nicht stärker als die Lakers ein, aber ich beschwere mich auch nicht, wenn es einer anders sieht. :)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Ich will hier keinesfalls die Leistung der Lakers dieses Jahr schmälern, aber man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Teilweise kann ich den Lakers-Optimismus verstehen, denn sie spielen - genauso wie die Jazz oder Hornets ;) - eine bis dato starke Saison, aber gerade gegen einen Monster-Frontcourt wie AK47, Booz und Memo sollte man nicht dazu neigen Walton, Odom und Bynum überbewerten zu wollen. So Leid es mir tut, aber ich sehe in den Frontcourt-Matchups nirgends Vorteile für die Lakers, zumal in Millsap ein echter Steal gelungen ist, der von der Bank hustlet und auch scoren kann. Ein Ronny-Turiaf deluxe, quasi. ;)

Vor der Saison galt Utah als Borderline-Playoff-Team. Jetzt wo sie wirklich stark gestartet sind, sollen sie aber auf einmal das Überteam sein? Klar, die Jazz haben einen starken Frontcourt. Dies wird niemand bestreiten, aber es kein Hall-of-Fame-Frontcourt, sondern bloß ein starker Frontcourt.

Erstmal scheint Andrei Kirilenko weiterhin verletzt zu sein, was natürlich ein Vorteil (für die Lakers) ist. Die Jazz haben einige Vorteile auf ihrer Seite. Carlos Boozer spielt bisher wirklich überragend und wird verdammt schwer zu stoppen sein. Aber wenn hier jemand sagt, dass Kwame Brown gegen ihn gut aussehen wird, heißt es nicht, dass Brown ihn bei 8 Punkten und 5 Rebounds hält.

Auch Mehmet Okur wird schwer zu verteidigen sein, denn er hat einen guten Schuss bis hinter die Dreierlinie. Das kann vielen Verteidigern-Probleme bereiten.

Aber man muss auch sehen, wie es auf der anderen Seite aussieht. Weder Carlos Boozer noch Mehmet Okur könnten Lamar Odom annährend stoppen, wenn er vom Perimeter ans Brett geht, außer Odoms Wurf ist komplett off, sodass sie viel Platz lassen können, aber davon kann man nicht ausgehen.

Auch Andrew Bynum und Kwame Brown können guten Basketball spielen und die beiden Jazz-Jungs sind nicht unbedingt als Defense-Spezis bekannt. Der Lakers müsste den Jazz-Frontcourt gar nicht übertrumpfen. Selbst wenn die Jazz dort das Duell für sich entscheiden, Kobe Bryant macht diesen Vorteil auf der SG-Position komplett wieder wett.

Kwame Brown - Lamar Odom vs Mehmet Okur - Carlos Boozer ist mMn alles andere als lopsided, auch wenn die Jazz formtechnisch vielleicht einen kleinen Vorteil haben.

Die Lakers haben das richtige Personal für eine gute Interior-Defense, und dank des schwachen Flügels kann auch viel vom Perimeter geholfen werden.

Ich weiß, ich seh das Spiel gar nicht so pessimitisch wie die meisten User hier. Ich sage nicht, dass die Lakers auf jeden Fall gewinnen werden, aber ich sehe Teams, die sich derzeit nicht unbedingt viel nehmen. Die Jazz sind heiß und müssen mal auf den Boden der Tatsachen zurück befördert werden.

Ohne den Record schlecht reden zu wollen, aber wenn man hinschaut, waren auch einige knappe Games dabei. Ich weiß, am Ende zählt nur das W, aber die Ergebnisse zeigen, dass es sich um keine Übermannschaft handelt. Mit zwei gegen Detroit, mit zwei gegen Milwaukee, mit sieben gegen Boston, mit vier/drei gegen Phoenix, mit fünf gegen Toronto. Ich verstehe also den ganzen Hype um Utah derzeit nicht, auch wenn 10-1 natürlich ziemlich geil ist.

Naja, mal schauen. Je mehr drüber gesprochen wird, desto interessanter ist das Spiel. ;)
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich glaub auch, dass Utah noch ordentlich auf den Hintern bekommen wird in dieser Saision, aber meinen Respekt haben sie in dieser Runde schon mal, weil ich über ihren jetzigen Stand nicht schlecht erstaunt bin.

Ich sach ma Utah by 2



ich muss :crazy: sein (geiles Smilie! :laugh2: )

Lakers by 7 :p (*bimmel* *bimmel* *bimmel*)
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Vor allem hatte Utah jetzt auch noch nicht wirklich die Übergegener. Gut die Suns klar, aber das konnte man ja erst nach OT gewinnen, also viel Glück. Ich sehe es wie die Lakers Fans hier. Ich denke man wird auf jeden Fall eine gute Chance haben, vor allem, da man im Back Court wirklich gut besetzt ist. Und vorne sind Kobe und Lamar ja immer auch für ein geiles Spiel zu gebrauchen. Also ich schätze die Lakers als Favoriten ein.:smoke:

@Redemption: Geiler Artikel. Hat mir jetzt richtig Freude gemacht zu lesen. Daumen hoch.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Für mich war Utah schon von Anfang an mehr als Playoff-Borderline. Der Frontcourt, sprich: drei potentielle All-Stars, dazu ein Deron Williams in einer sich anbahndenden Breakout-Season und insgesamt auch viel Tiefe mit Harpring, Fisher, Brewer, Millsap oder Collins. Also ist das schon mal relativ, welcher Auffasung man war, ich jedoch glaube, dass die Jazz soetwas wie die Clippers im Vorjahr sein können.

Und so wie du das schilderst klingt ja schon mal ganz anders, als (Zitat) "Bynum wird Okur im Post kaltmachen" oder Kwame Boozer einschränken kann. Dass der Lakers-Frontcourt auseinenadergenommen wird, hab' ich nie behauptet, denn so schlecht ist er auch nicht, zumal man Kwame, Radmanovic und Turiaf in der Hinterhand hat. Allerdings steht ein großes Zeichen dahinter, ob Odom sein Potential abrufen werden kann. Das wird der "Key to win" - denn so wie du sagst, wird er - wie gegen jeden Gegenspieler - Matchup-Vorteile haben. Wenn also die A-Bomb und Odom gut spielen und dazu auch der Benchmob seinen Job machen wird, dann wird das ein Sieg. :thumb:
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Oh man Utah hat ja schon wieder gewonnenpanik: ....11-1 nun. Also so langsam kommt mir n bedenken obs morgen nicht auch ein großen JAZZ STURM geben wird,der über LA fegen wird...
Wenn die Lakers diese Siegesserie stoppen könnten,würden sie der Liga ein fettes Ausrufezeichen geben (!) und auch einen großen schub an SELBSTBEWUSSTSEIN erringern.
Anything can happen guys´...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Redemption schrieb:
Vor der Saison galt Utah als Borderline-Playoff-Team. Jetzt wo sie wirklich stark gestartet sind, sollen sie aber auf einmal das Überteam sein? Klar, die Jazz haben einen starken Frontcourt. Dies wird niemand bestreiten, aber es kein Hall-of-Fame-Frontcourt, sondern bloß ein starker Frontcourt.

Erstmal scheint Andrei Kirilenko weiterhin verletzt zu sein, was natürlich ein Vorteil (für die Lakers) ist. Die Jazz haben einige Vorteile auf ihrer Seite. Carlos Boozer spielt bisher wirklich überragend und wird verdammt schwer zu stoppen sein. Aber wenn hier jemand sagt, dass Kwame Brown gegen ihn gut aussehen wird, heißt es nicht, dass Brown ihn bei 8 Punkten und 5 Rebounds hält.

Auch Mehmet Okur wird schwer zu verteidigen sein, denn er hat einen guten Schuss bis hinter die Dreierlinie. Das kann vielen Verteidigern-Probleme bereiten.

Aber man muss auch sehen, wie es auf der anderen Seite aussieht. Weder Carlos Boozer noch Mehmet Okur könnten Lamar Odom annährend stoppen, wenn er vom Perimeter ans Brett geht, außer Odoms Wurf ist komplett off, sodass sie viel Platz lassen können, aber davon kann man nicht ausgehen.

Auch Andrew Bynum und Kwame Brown können guten Basketball spielen und die beiden Jazz-Jungs sind nicht unbedingt als Defense-Spezis bekannt. Der Lakers müsste den Jazz-Frontcourt gar nicht übertrumpfen. Selbst wenn die Jazz dort das Duell für sich entscheiden, Kobe Bryant macht diesen Vorteil auf der SG-Position komplett wieder wett.

Kwame Brown - Lamar Odom vs Mehmet Okur - Carlos Boozer ist mMn alles andere als lopsided, auch wenn die Jazz formtechnisch vielleicht einen kleinen Vorteil haben.

Die Lakers haben das richtige Personal für eine gute Interior-Defense, und dank des schwachen Flügels kann auch viel vom Perimeter geholfen werden.

Ich weiß, ich seh das Spiel gar nicht so pessimitisch wie die meisten User hier. Ich sage nicht, dass die Lakers auf jeden Fall gewinnen werden, aber ich sehe Teams, die sich derzeit nicht unbedingt viel nehmen. Die Jazz sind heiß und müssen mal auf den Boden der Tatsachen zurück befördert werden.

Ohne den Record schlecht reden zu wollen, aber wenn man hinschaut, waren auch einige knappe Games dabei. Ich weiß, am Ende zählt nur das W, aber die Ergebnisse zeigen, dass es sich um keine Übermannschaft handelt. Mit zwei gegen Detroit, mit zwei gegen Milwaukee, mit sieben gegen Boston, mit vier/drei gegen Phoenix, mit fünf gegen Toronto. Ich verstehe also den ganzen Hype um Utah derzeit nicht, auch wenn 10-1 natürlich ziemlich geil ist.

Naja, mal schauen. Je mehr drüber gesprochen wird, desto interessanter ist das Spiel. ;)


Jap, da kann ich dir nur zustimmen... :thumb:

Und wie gesagt: Paul Millsap Steal hin oder her, ich denke kaum, dass er solche Leistungen gegen einen toughen und großen Frontcourt auflegen wird. Gegen die Suns und Raptors war das für ihn möglich, aber auch nur, weil die beiden Teams extrem kleine und außerordentliche softe Frontcourts haben, die wirklich hinten keine Präsenz bieten.

Freitag wissen wir mehr! :thumb:
 
Oben