L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.298
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Jazz haben derzeit sicher ne kleine Favoriten-Rolle inne, aber entscheidend wird sein inwieweit die Lakers als Team funktionieren. Das Spiele Kobe gegen den Rest der Welt mag ja gegen derzeit schwache Clippers funktionieren, aber gegen rollende Jazz wirds schwer. Utah hat mit Harpring und Deron zwei durchaus giftige Defender im Backcourt, die sicher auch für einige Stops sorgen können.
Ich glaube dass Okur der Schlüssel des Spiels sein dürfte. Wenn man ihn elimnieren kann, dann stehen die chancen gut das Spiel zu holen. Inwieweit ist Kwame fit um auf dem Level der letzten Saison Big Man zu verteidigen? Mein Tip:100-96 Jazz.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Also ich sehe die Jazz auch in der Favoritenrolle.

Sie stehen jetzt bei 11-1! und so steht man nicht ohne Grund.
Natürlich haben wir eine Chance, aber dann muss dann doch schon einiges richtig laufen.

Wenn wir mit einer großen Lineup spielen....


Bynum
Kwame
Odom
Kobe
Smush


dann haben wir in der Defense sicherlich bessere Karten als mit der kleinen Lineup....


Bynum
Odom
Walton
Kobe
Smush


Aber trotzdem würde ich eher mit der kleinen Lineup spielen.

Bynum gegen Boozer stellen und Odom gegen Okur.
Das ist mMn eine gute Alternative.
Bynum hat auch schon gegen Brand teilweise echt gut verteidigt und warum sollte er das nicht auch gegen Boozer machen?
Und Odom gegen Okur ist ein recht ausgeglichenes Matchup.
Okur ist jetzt nicht der Powercenter, der Odom im Post durch die Gegend schieben kann.
Und Okur ist so oder so eher ein Center der aus der (Mittel) distanz wirft.
Außerdem haben wir dann noch Kwame auf der Bank der Boozer auf jeden Fall ärgern kann.



Dann in der Offense switcht das Matchup und Odom wird von Boozer und Bynum wird von Okur verteidgt.
Und da sehe ich dann doch recht klare Vorteile für uns.
Odom kann,wenn er normal spielt, keiner halten.
Wenn sein Wurft fällt und er aber trotzdem hin und wieder aggressiv zum korb zieht, sieht die Defense der Jazz ziemlich schlecht aus.
Der Frontcourt ist einfach zu langsam und wenn sie ihm Platz lassen dann nimmt er den Jumpshot!
Dafür muss Lamar aber echt aggressiv spielen.
Aber da bin ich zuversichtlich.

Dann zum Backcourt:

Williams wird uns wohl Probleme bereiten.
Wenn Smush so verteidigt wie zuletzt, dann wirds böse.


Kobe kann so oder so niemand von den Jazz verteidigen.
Aber eine One-Man show von kobe wird nicht ausreichen, um diese Jazz zu besiegen.
Er soll so effizient wie zuletzt spielen.

Dieses Spiel wird wohl im Frontcourt gewonnen, also kommt es echt auf Bynum/Odom/Kwame an...

btw weiß jemand was mit Farmar ist?
ist er wieder dabei?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Black Mamba schrieb:
btw weiß jemand was mit Farmar ist?
ist er wieder dabei?

Jap, Farmar ist morgen wohl wieder mit von der Partie. Bei Ronny sieht das anders aus, da wird das wohl wieder eine Game-time decision. Gebrauchen könnten wir ihn aber.

Bin gespannt, wie das Matchup zwischen ihm und Williams aussehen wird. Hoffentlich ist der Knöchel wieder weitesgehend heil...


Und zu deinen Lineups:

Mit der großen würde ich aus zwei Gründen nicht spielen. Wenn Turiaf weiterhin verletzt ist, haben die Lakers nur Brian Cook von der Bank und mit dem ja bekanntlich keine Präsenz in der Zone. Auch wenn er im Matchup mit Okur wohl durchaus zu gebrauchen sein könnte. Sollte aber trotzdem nicht die angestrebte Situation sein.

Zweitens müsste bei der großen Lineup Bynum gegen Okur verteidigen. Warum das nicht gut ist, brauch ich wohl nicht weiter auszuführen ;)

Also lieber mit der kleinen Lineup spielen, hoffen, dass Bynum Boozer einigermaßen in den Griff bekommt und dann Lamar vorne grünes Licht geben, damit der dessen Leistungen zumindest egalisiert. So sehe ich das...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Jap, Farmar ist morgen wohl wieder mit von der Partie. Bei Ronny sieht das anders aus, da wird das wohl wieder eine Game-time decision. Gebrauchen könnten wir ihn aber.

Gut danke für die Info :thumb:

Kobe 8 schrieb:
Und zu deinen Lineups:

Mit der großen würde ich aus zwei Gründen nicht spielen. Wenn Turiaf weiterhin verletzt ist, haben die Lakers nur Brian Cook von der Bank und mit dem ja bekanntlich keine Präsenz in der Zone. Auch wenn er im Matchup mit Okur wohl durchaus zu gebrauchen sein könnte. Sollte aber trotzdem nicht die angestrebte Situation sein.

Zweitens müsste bei der großen Lineup Bynum gegen Okur verteidigen. Warum das nicht gut ist, brauch ich wohl nicht weiter auszuführen ;)

Also lieber mit der kleinen Lineup spielen, hoffen, dass Bynum Boozer einigermaßen in den Griff bekommt und dann Lamar vorne grünes Licht geben, damit der dessen Leistungen zumindest egalisiert. So sehe ich das...


Black Mamba schrieb:
Aber trotzdem würde ich eher mit der kleinen Lineup spielen.


Wir meinen das selber, hast wohl diesen Satz überlesen, oder? ;)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
je länger eine siegesserie geht desto höher ist die wahrscheinlichkeit das sie beim nächsten spiel zu ende geht :D. Also lakers by 5
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Und so wie du das schilderst klingt ja schon mal ganz anders, als (Zitat) "Bynum wird Okur im Post kaltmachen" [...]

Och, Flash. Schau' dir doch mal genau den Absatz indem dieses falsch-zitierte Zitat vorkommt an. Text inkl. Smilies.

Redemption schrieb:
Ich weiß nicht, ob Bynum in dem Spiel starten sollte. Nein, moment. Gute Teams sorgen dafür, dass der Gegner sich anpassen muss. Wir spielen so weiter, Period. Und Socks nimmt Okur im Post auseinander. ;)

;)

CM Awesome schrieb:
Nettes Video: Kobe = clutch

Er hat wirklich schon üble Dinger (weg)geworfen und getroffen. Der Game-Winner nach der 25-Punkte-Aufholjagd im 4. Viertel gegen die Dallas Mavericks hat sich bestimmt besonders geil angefühlt und wurde gefeiert. Ich habe das Spiel leider nie komplett gesehen sondern nur ein längeres Highlight-Tape.

Kobe 8, rück' die Video-Kassette mit dem Spiel raus. :mad:

Update zum Spiel: Andrei Kirilenko ist möglicherweise doch bei dem Spiel dabei, aber es ist noch nicht 100%ig sondern es wird vor dem Spiel entschieden, ob er dabei ist.

Bin mal gespannt, wie Kobe Bryant agieren wird. Ich habe nichts dagegen, wenn er viele Punkte macht solange es im Spielfluss passiert. Michael Jordan hat bei den Unbeatabulls auch immer viele Punkte gemacht, aber auch hauptsächlich aus dem Spielfluss. So bekamen die anderen Spieler nicht den Eindruck, dass Jordan es alleine richten wollte.

Es wird viel geredet und am Ende zählt doch nur das Resultat. Let's Go.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Auf CL wird gerade über Kobe's Defense gesprochen.

Die meisten sagen das er sich die letzten 2 Spiele enorm gesteigert hat.
Und das sehe ich genauso.

Am Anfang der Saison hat man ganz klar gesehen wie unsicher er sich mit seinem Knie gefühlt hat.
Aber die letzten Spiele hat er sich immer mehr gesteigert und gegen die Bulls und Clippers richtig klasse Defense gespielt.
Dadurch das die Triangle besser läuft, scoren Lamar, Bynum und Co. mehr und die Kraft die Kobe dadurch spart kann er sich für die andere Seite des Courts aufheben.

Wenn man sieht das er gegen die Clips 40/5/5 und hinten noch richtig gute Defense gespielt hat und das bei ca.80-85% Leistungsfähigkeit, dann bin ich mal gespannt was erst passiert wenn er wieder bei 100% ist.

Der Aufwärtstrend ist auf alle Fälle zu sehen und das freut mich zu sehen.
Kobe scheint endlich das "Mittelding" gefunden zu haben :jubel: :thumb:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Redemption schrieb:
Kobe 8, rück' die Video-Kassette mit dem Spiel raus. :mad:

:laugh2:

Sollte ich mir jemals so ein DVD-Video-Kombi-Gerät zulegen, verspreche ich, dass ich es jedem hier aus dem Lakers-Thread auf DVD brenne und euch zuschicke, okay?! ;)

Freu mich schon auf heute Nacht. Das erste Hammerspiel der Saison für die Lakers, dass dem Team aufzeigen wird, wo es steht!

Go LAKERS! :jubel:
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich habe mir gerade das Spiel gegen die Clippers reingezogen, gestern hab ich mir das gegen die Bulls angeschaut. Das Team ist echt unglaublich. Auch wenn die ganze Mannschaft phasenweise echt ******e spielt, gewinnen sie das Spiel. Kobe gegen die Clippers war auf jeden Fall richtig interessant. Viele And1s, gute Wurfauswahl und gute Entscheidungen. Zu seiner Defense kann ich nur sagen, dass er definitiv viel stärker geworden ist. Korrigiert mich bitte, wenn ich da was falsch verstanden habe, aber er meinte irgendwie, dass Kirk und Ben verteidigen beim Bulls Spiel seiner Kondition enorm geholfen hat.
Von Radmanovic bin ich echt extrem positiv überrascht. Ich dachte immer er sucht nur Schüsse, aber der Junge zieht ja auch ziehmlich gut zum Korb und scheut sich nicht, dass zu tun. Seine Defense ist auf jeden Fall underrated.
Was ist nur mit Vujacic los? Gegen die Clippers 2 wide open threes direkt hintereinander verschossen.
Wer mir diese Saison noch sehr gut gefällt ist Luke Walton. Er scheint seinen Schuss verbessert zu haben und sein Post Game ist definitiv besser geworden. Dazu diese Übersicht :love:
Lamar strugglet im Moment ein bisschen, aber wie hier schon gesagt wurde, gegen die Clippers war er wesentlich aggressiver.
Kwame scheint sich auch verbessert zu haben, er ist geduldiger im Post und der Pass auf Walton gegen Ende gegen die Clippers war echt super :thumb: Smush hat mir gegen die Clippers auch wieder gefallen, überhaupt scheint er jetzt auch etwas geduldiger zu werden und bessere Entscheidungen zu treffen. Gegen die Bulls waren da auch ein paar gute Szenen von ihm dabei.
Das Team ist echt klasse, braucht noch ein wenig Zeit, Jordan muss zurück und Radmanovics Wurfhand genesen. Ab dem ASW gehts richtig ab :D
Gegen Utah könnte eigentlich ein Sieg drin sein. Ich sage LA gewinnt mit 5.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
streamTV und League Pass. ist jedoch beides kostenpflichtig. im free-stream ist nach meinem stand nichts zu sehen.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Wenn die Lakers heute gewinnen sollten,werde ich morgen früh 10 Hochsprünge machen!!!
Heut Nacht ist der richtige Zeitpunkt der Liga zu zeigen das wieder zu rechnen mit diesem jungen Team aus LA ist.
Nach der Shaq Ära und der miserablen Saison 2004-05 ,sind die Lakers vom Looser Team zum Mittelmäßigen West-Team bis zum sehenswerten Schnellspielteam geworden!
Heute Nacht ein Sieg und die Welt sieht morgen ganz anders aus.
Die Jazz allerdings sind 100 % Fit und haben keinen verletzungspech,abgesehn von Kirilenko,der ja laut Medien wieder Fit sein sollte aber auch wie ich denke nicht zu 100 %,sondern 75 % wenn nicht weniger.
Meiner Meinung nach sollte LA heute auf Defense spielen,da Utah sehr stark ist!
Also Bynum,Odom,Walton,Bryant,Parker*

Wenn es heut Nacht zu einem Sieg kommen,würde(konjunktiv II :D),mache ich wie gesagt 10 Hochsprünge und fühle mich so wie er hier --->
http://www.youtube.com/watch?v=SoT7ky3sRLI

:crazy: :crazy:

*Ich wäre mit Farmar auch zu frieden!
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
@ Documentary

Du meinst du gehts ab wie Michael als er noch aussah wie ein Mensch, und der King of Pop war?
Sollte ich dich wörtlich nehmen, müsste ich sonst ja annehmen du fühlst dich wie auf Antidepressiva und übler Dinge angeprangert...

:crazy: :crazy:

Na ja, auf jeden Fall ist das eine wahre Discoperle und total off topic! :p
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
A-Bomb schrieb:
@ Documentary

Du meinst du gehts ab wie Michael als er noch aussah wie ein Mensch, und der King of Pop war?
Sollte ich dich wörtlich nehmen, müsste ich sonst ja annehmen du fühlst dich wie auf Antidepressiva und übler Dinge angeprangert...

:crazy: :crazy:

Hahaha,ja oder auch HYPERAKTIV:crazy: :crazy: ,...das bin ich am frühen morgen sowieso schon! :D
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Wer ist heute Nacht alles LIVE dabei?
Ich überleg mir auf Premiere um 1:30 Uhr nachts Philly vs Bulls anzugucken. Nur die Lakers spieln ja erst um 9 pm.,das heißt 3 Uhr morgens,hmm ich bin noch am überlegen ob ich mir das antuen soll...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
:laugh2:

Sollte ich mir jemals so ein DVD-Video-Kombi-Gerät zulegen, verspreche ich, dass ich es jedem hier aus dem Lakers-Thread auf DVD brenne und euch zuschicke, okay?! ;)

Alles klar. Oder wir kommen dich einfach mal alle besuchen und machen eine Lala-Party. :D

Gleich geht es gegen die Utah Jazz, aber leider wird das Spiel nirgends frei übertragen. Boxscore + Radio lohnt sich für ein Spiel der Regular Season nicht wirklich. Hätte das Spiel jetzt wirklich gerne gesehen.

Die Jazz haben einen 7-Siege-Serie, die heute hoffentlich zu Ende gehen wird. Bin gespannt, ob AK47 mitmischen darf. Ich hoffe nicht, auch wenn ich lieber gegen die Jazz in Vollbesetzung gewinnen würde.

Die Lakers müssen bis zum Ende konzentriert spielen, denn die Jazz haben schon einige Rückstande aufgeholt dieses Jahr. Zuletzt 21 Punkte gegen die Kings.

Ich hoffe auf einen starken Start von Lamar Odom in der Offense, damit Kobe Bryant Deron Williams Handschellen anlegen kann. Zu Beginn sollte viel über die Großen gespielt werden, damit man denen vielleicht schnell einige Fouls anhängen kann. Kobe Bryant wird immer bereit sein gegen Miles, Brewer und Harpring zu scoren.

Im ersten Viertel hauptsächlich über Lamar Odom und Andrew Bynum. Und wenn sie in Sprung kommen, klappt es schon. Bryant sorgt dann fürs Finish.

Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Derek Fisher.

Lakers by 7, Topscorer Lamar Odom mit 29 Punkten, Kobe Bryant mit 26/6/7, Bynum/Brown mit 25 Rebounds. ;)
 
Oben