L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Da sprechen wohl eher Frühlingsgefühle aus dir. Lamar wird wohl am Donnerstag spielen, jedoch in so einer "soften" Weise, dass hier Postings a là "das Odom-Projoekt ist gescheitert, tradet ihn" erscheinen. Dies bedingt durch seine Verletzung, aber mMn eher aufgrund seiner mentalen Schwäche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er vermehrt zum Korb zieht und im Post ackert, sondern den Jumper bevorzugt. Was das dem Team bringt, haben wir erfahren.

Hey, soft Odom ist mir gar nicht einmal so unlieb. Wenn er durch seine Verletzung in der linken Schulter endlich mal seine rechte Hand verbessert und lernt, auch damit Korbleger zu machen, dann bin ich voll und ganz für seine Schulterverletzung! :laugh2:

Aber ganz ehrlich: Wir werden uns sicherlich wieder über ihn aufregen, aber mit ihm und Luke sind die Lakers einfach ein besseres Passing Team, das beste der Liga, wie George Karl damals meinte. Von daher wäre da schon wenigstens einmal Verbesserung möglich...

Hoffen wir auf das Beste... ;)

FSN West

Nachwuchsspieler
Ist es denn sicher, dass Luke und Lamar am Donnerstag zurückkehren? Ich denke, dass ein W gegen ein angeschlagenes Team wie die Nuggets möglich ist. Ich will ja nicht überheblich klingen, aber in Denver stinkt alles zum Himmel, d.h. man kann mit etwas Disziplin einen Win einfahren. Auch gegen Portland sollte etwas drinn sein, aber lasst uns abwarten.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
^ Gegen Portland verlieren wir immer und selbst gegen Denver, die mit vollem Einsatz um einen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten kämpfen werden, wird es alles andere als leicht.

Also ja, du klingst überheblich... ;)

benny blanco

Nachwuchsspieler
Was glaubt ihr, wer wird (wenn Odom und Walton da sind) mehr Min. bekommen?
Mo oder Cookie?

cook
evans spielt wegen seiner knieverletzung faktisch auf einem bein. er hat schon oft betont, dass er gar nicht spielen würde, wenn die situation nicht so beschissen wäre. von daher gehe ich mal davon aus, dass er ein wenig geschont wird.

zu dem comeback von lamar und walton:
der coach bringt es ganz genau auf den punkt :thumb:

"Jesus Christ could come back and we still wouldn't have a chance because we've ruined the mix by not playing together."

link

wer wird wohl der nächste sein der sich verletzt, wenn jetzt die 2 zurückkommen? panik:

theGegen

Linksverteidiger
Wenn Smush sich doch endlich mal verletzen würde, dann wären sogar die Lakers-Fans froh, dass diemal der unnötigste Laker ausfällt.

benny blanco

Nachwuchsspieler
jackson meldet sich zu wort:

Jackson says NBA on 'witch hunt' in disciplining Kobe

-Lakers coach says the league's third action in six weeks against superstar guard is a 'vendetta.'-

The NBA is no longer merely disciplining Kobe Bryant, it is conducting a "witch hunt" against the Lakers superstar, said Coach Phil Jackson.

Jackson's accusatory words were delivered at the Lakers' El Segundo training headquarters today, a day after NBA officials had taken disciplinary action against Bryant for the third time in six weeks for striking an opposing player on the court.

Jackson's remarks could result in a fine. He was fined $25,000 by the league earlier this season for criticizing the officiating.

Bryant has twice been given one-game suspensions for hitting NBA players in the face while in the act of shooting, Jan. 28 against Manu Ginobili of the San Antonio Spurs and last week against Marko Jaric of the Minnesota Timberwolves. Bryant was also given a flagrant foul I on Monday for elbowing the Philadelphia 76ers' Kyle Korver in the jaw while dribbling up court last Friday.

"It shouldn't even have been a flagrant I," Jackson said Tuesday. "That's crazy. That's a vendetta. They have a witch hunt going on. It's nuts. Guys riding somebody. Everybody does that in this league. It's just becoming a witch hunt now."

In the Ginobili incident, no foul was called. A loose ball foul was called against Bryant when he struck Jaric. Both Ginobili and Jaric subsequently said they believed Bryant struck them unintentionally while shooting.

The flagrant foul in the 76ers game wasn't called on the court, but by league officials several days later after reviewing tapes of Bryant's move with his left elbow.

"It is an after-the-fact type of thing," Jackson said, "and that is bothersome. They have the advantage of looking at videotape.

"We wish they would correct some of the mistakes they make in a ballgame the same way. There's a couple of games that probably could be swung, won or lost, by some of the calls they [could] correct after the fact. But you can't do that in the game."

Stu Jackson, the league's vice president of basketball operations, had said after handing down Bryant's second one-game suspension that he did not consult with the referees on the court, but relied on game tapes to make his ruling. Phil Jackson was asked if he thinks the referees on site should first be consulted before the league penalizes a player.

"You would think that would happen," Jackson said. "From what I understand, Jaric got on [Bryant's] arm before [Bryant] got to the ball. So...Kobe is reacting to [Jaric's] hand and the whole play ensues. If a referee sees that, he might have called the first foul [on Jaric] and not the second...But it doesn't look like they are making that accommodation at all."

Stu Jackson had said after ordering the second one-game suspension that another such infraction could result in a multi-game suspension for Bryant. A Flagrant Foul I is worth one point on a grading system in which a player exceeding five points faces a suspension. This was Bryant's first point of the season.

Bryant left practice Tuesday without speaking to the media.

NBA spokesman Tim Frank said league officials were aware of Jackson's comments, but would not immediately respond.

link

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Welcher Darftpick ist eigentlich mit 35 Siegen so drin? Könnte es da noch mal für den 8-12 Pick langen? Die Lakers werden sicherlich versuchen das Beste aus den letzten Spielen raus zu holen, aber momentan scheint es so, dass dies bedeutet nur mit so 10 Punkten Differenz zu unterliegen. :kotz:

Auch von der Jugendriege gibts nicht viel Gutes zu berichten, ausser dass die noch spielen können. Hätte man vorher gewusst wie es kommt, oh weh, dann hätten sie wohl Farmar schon starten lassen, das wäre doch nicht schlecht gewesen, wenn sie Smush letztendlich in die Wüste schicken.

Mitch wird wohl das Kotzen bekommen, in dem folgenden Draft, mit dieser Seuchensaison dann doch nicht mit dem 1. bis 4.ten Pick abzuschliessen, aber wohl schlecht genug zu sein, dass unter Umständen tatsächlich die Lottery wartet. Aber, wenn dem so sein sollte, vielleicht ziehen wir dann als Entschädigung einen Sechser, oder Siebener in Lotto... ;)

So wäre es wohl "besser" gewesen die ganzen angeschlagenen Spieler auszukurieren, damit die nicht noch als Sportinvaliden enden, nur für das erreichen der ersten Playoffrunde. Das ist dieser Draftjahrgang wohl nicht wert...

Echt schlecht. :(

mrant

Nachwuchsspieler
"tanken" ist für mich das unwort des jahres. ich weiss, ich weiss, wir haben kein momentum, viel negativtät, schwache defense, losing streak, verletzten.... ABER
wer das team seit dem all star break letztes jahr (incl. po 06 & saisonbeginn 07) gesehen hat, muss dem team doch alles zu trauen. wir haben scheinbar die wichtigsten verletzten wieder an bord und noch einen monat zeit wieder nen rythmus zu finde. optimismus bis zum letzten balken..... drew wird wieder backup spielen und befreiter sein können. smush's minuten werden weniger, der schedule ist nicht mehr gaanz so heavy... die zeichen stehen gut, gerade nach dem vielen pech muss mal wieder was in die andere richtung passieren....

die idee mit pip wird wohl auch nichts. nach den letzten "ereignissen" wäre das wohl für phil zu heikel den scot auf lamar loszulassen.

"hey lamar, how about a "learn-session" how to initiate the triangle?" -
"oh scot, you know i'm down with you homeboy" -
"a'ight, bud don't forget the papes"

"I'm like Spider-Man," he says later. "When one of my senses goes, I just grow another."

Funny thing, "people were saying, force him right ever since I was 10 years old," adds Odom, notorious for playing the game almost exclusively with his left hand. "But now I'm going to be conscious of playing more with two hands."

"I'm going to be in situations where I grimace or grab it," Odom says of his shoulder, "but it's time to play.''

scheinbar müssen sich die hater auf was gefasst machen. lamar präsentiert seine geheimwaffe, die er der welt 10 jahre verheimlicht hat... tada... seine rechte hand. aber man muss dem lamar wirklich lassen, dass er immer weiß sich gut auszudrücken:

(Yet he sits here smiling, and with a shake of his head, dismisses the suggestion that somehow he's being treated unfairly. -regarding the death of his son last year-)

"I can't think like that," he says. "Someone might have lost a loved one today or filed for bankruptcy while wondering what they are going to do for food or where they might sleep tonight.

"It's just life. Everybody goes through it. It doesn't matter whether you're a banker, politician or an athlete. God has a different movie script for all of us.

Redemption

Nachwuchsspieler
jackson meldet sich zu wort:

link

Benny, wir haben doch gelernt, dass er solche Aussagen machen muss. ;)

@Tanken

Wieso tanken? Um paar Stellen vorher draften zu können? Ich verstehe ja, wenn ein Team für Greg Oden tankt, aber doch nicht um an 12. Stelle statt an 18. Stelle zu draften. Die paar Draft-Stellen macht nicht das wett, was durch tanken verloren geht. Wir haben einige Spieler, die wir weiter im Lakers-Trikot sehen werden. Also sollte man alles Mögliche dafür tun, dass es in der Zusammenstellung besser klappt. An vielen Dingen arbeiten um erfolgreicher spielen zu können, vor allem auch, wenn man in diesem Team Playoff-Erfahrung sammelt. Aber es geht nicht nur um die Playoff-Erfahrung. Dadurch, dass viele Leute im Team bleiben, sollte man weiter am Team-Play arbeiten, statt Spiele herzuschenken. An der Toughness arbeiten, etc.

Ich hätte nichts gegen Acie Law IV, aber wenn man die weitere Zukunft des Team bedenkt, kommt tanken nicht in Frage.

Ausserdem können wir in der Draft-Region, in welcher wir uns derzeit befinden, auch den einen oder anderen Spielern angeln, der dem Team etwas bringen könnte. Derzeit kann man natürlich noch nicht genau sagen, welche Spieler sich in den Rängen wiederfinden werden, aber auf jeden Fall wird es etwas geben. Nach dem Tournament sind wir schlauer...

AK84

Nachwuchsspieler
Die Aussage von Jackson ist schon Klasse. Fühlt sich gut an, wenn man die alten Brüder aus Chicago im Rücken weiß.;) . Dazu noch ein wenig was von den alten Showtime-Lakers. Deshalb wird es unserem Club niiiee schlecht gehen. Und damit das so bleibt wäre es natürlich sehr vorteilhaft, wenn man die Mannschaft so schnell wie möglich zum Contender macht. Wenn sich Kobe und Lamar gleichzeitig für die Hälfte der Saison verletzt hätten, dann, aber auch nur dann hätte man es sich eventuell erlauben können zu Tanken.

Nein eigentlich auch dann nicht. Sobald man mal da unten steht kommt man in der NBA nicht mehr voran. Bestes Beispiel sind doch die Celtics oder die Knicks, eigentlich sogar die Bulls. Auf so eine lange Dürreperiode und Playoffslose Zeit werden die Lakers sich nicht einlassen.

GO Lakers!

Redemption

Nachwuchsspieler
Die Aussage von Phil Jackson war teuer. Die Lakers Organisation und Phil Jackson müssen je 50.000 US-Dollar bezahlen. Kritik wird halt nicht geduldet von der NBA.

Aber Kobe Bryant ist dankbar...

Bryant, speaking in Denver before the fine was levied, said he appreciated Jackson standing up for him.

"He was defending his player," Bryant said at a shootaround for a game against the Nuggets.

Ich erwarte jetzt ein Big-Game von Kobe Bryant in Denver. Einmal um Phil Jackson seine Dankbarkeit zu zeigen und einmal weil die Fans in Colorado Kobe Bryant herzhaft begrüssen werden.

Na, was denkt ihr? Kwame Brown - Lamar Odom - Luke Walton - Kobe Bryant - Smush Parker als heutige Starting-Five?

PS: Mal sehen, ob Andrew Bogut heute gegen die Spurs mitspielt...

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Ich kann mir das gut vorstellen, dass heute Kwame starten wird. Darauf lege ich ja mein Hauptaugenmerk in der starting five. Es ist auch gut vorstellbar, dass er von der Bank kommt, eventuell auch mehr Minuten absahnt als Bynum, weil er ein gewisses Momentum einbringen soll. Nur einen Sieg, den kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Irgendwann wird es wieder langen, aber der Spielebetrieb scheint nicht rund zu laufen. Ich rechne mit einem Grottenspiel, und kann so nur überrascht werden...

Solomo

Hundsbua
Hab ich fast erwartet, dass das erste Spiel in die Hose geht, in dem alle wieder da sind. Freue mich schon auf die "We need Steve Blake"-Threads in den US-Foren... kann mich irgendwie gar nicht richtig aufregen, scheinbar habe ich dieses Jahr schon abgehakt.

Redemption

Nachwuchsspieler
lol, Andrew Bogut hat gegen die Spurs mitgespielt. Der Dreckskerl Bryant sollte seine Strategie ändern, wie er seine Gegenspieler attackiert. Lieber im Drive wegschubsen und dabei hoffen, dass der Gegner umfällt oder umknickt. Dafür bekommt man wenigstens keine Sperre...

http://www.youtube.com/watch?v=tVCiEVb4GEo&mode=related&search=

Klatsche gegen die Denver Nuggets, was soll man dazu sagen? Mir fällt eigentlich nur eines dazu ein: Duke ist raus. :jubel:

Portland, Minnesota, Memphis, New Orleans, Golden State, Memphis und Houston. Das sind die restlichen Spiele im März. Platz 9. ist 3.5 Spiele hinter uns. Ich will nicht um die Playoffs zittern, also sollte dieses Team endlich anfangen paar Siege zu holen. Vor allem gegen die kommenden, schwachen Teams.

Oben