L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Oh Man, man kann die Kommentare von FoFoFo aber auch ein bissel zu eng sehen, wa? ;)

Er hat sich im ersten Post über die Dummheit von Smush und die Freiwurfschwäche von 1st-Pick-Kwame lustig gemacht, ist doch kein Ding. Hatte mich auch kurz gefragt, ob Shaq eigentlich noch in LA spielt, als ich das gesehen hab...

Und im zweiten sich über die übelste Niederlage seinen Gegners zu freuen, ist doch wohl auch nicht verboten. Ist doch so, dass in den letzten Monaten keiner der selbsternannten Contenders den Mavs das Wasser reichen kann oder wenn doch, dann nur aus eigener Schwäche. Ein bissel Freude kann man uns doch lassen, beim nächsten Mal werden wir aber wohl nicht in fremde Team-Threads kommen.

Was ist eigentlich mit Smush? Die espn-heinis sagten, er hätte letzte woche gegen die Suns auch stunk gemacht und etwas Beef mit Coach Jackson? Wird der Junge langsam übermütig und denkt, wer wär ein A-Klasse-PG, oder was?

Solomo

Hundsbua
Ist doch so, dass in den letzten Monaten keiner der selbsternannten Contenders den Mavs das Wasser reichen kann oder wenn doch, dann nur aus eigener Schwäche. Ein bissel Freude kann man uns doch lassen, beim nächsten Mal werden wir aber wohl nicht in fremde Team-Threads kommen.
Natürlich ist es so. Allerdings sind die Lakers kein selbsternannter Contender. Es war nur die Rede davon, dass dieses Team wenn fit und mit einem ordentlichen PG zum Contender werden könnte.
Mit Smush als Starting-PG, 3 verletzten Startern und einem weiteren verletzten Bankspieler wären auch die Mavs kein Contender. Schlagt uns in Bestbesetzung und keiner meckert, wenn hier jemand von Euch hier Dampf ablässt. Derzeit ist das aber einfach daneben.

Gast00

Nachwuchsspieler
Wenn es eine natürliche Bewegung war, waren beide Sperren nicht gerechtfertigt und dann ist es schlicht ignorant von "endlich als Wiederholungstäter" zu reden.
Darf ich dich direkt fragen, ob du den Schlag gegen Korver für eine natürliche Bewegung hältst und wie diese zu erklären sein soll?

Bryant ist Profi durch und durch. Wie doof müsste er sein [...]
Das ist für mich kein Argument - Bryant ist wirklich nicht für seine tollen Entscheidungen bekannt. Schon vergessen?
co1.JPG

Was das Verhalten der Dallas-Fans angeht: Ich erinnere mich lebhaft an die Schadenfreude etlicher Lakers-Fans, als die Miami Heat in Shaqs erstem Jahr dort die Finals nicht schafften (dass er und Wade verletzt spielten, wurde dabei gern unterschlagen). Wer A sagt, muss auch B sagen.

Solomo

Hundsbua
Darf ich dich direkt fragen, ob du den Schlag gegen Korver für eine natürliche Bewegung hältst und wie diese zu erklären sein soll?
Du darfst fragen. Ich habe die Szene nicht gesehen. Es kann sein, dass Bryant Korver tatsächlich einen Schlag verpasst hat.

Mir ging es um das Wort "Wiederholungstäter". Viele, auch die be- bzw. getroffenen Spieler bei den ersten beiden "Schlägen" haben Bryant entlastet, auch diverse Videos. Faktisch ist Bryant zweimal gesperrt worden, also Wiederholungstäter. Für mich sind beide Sperren nach wie vor unberechtigt, von daher weigere ich mich, Bryant als Wiederholungstäter zu sehen.
Dass diese Sache objektiv nicht geklärt werden kann wurde ja schon lang und breit diskutiert und sollte klar sein.

Das ist für mich kein Argument - Bryant ist wirklich nicht für seine tollen Entscheidungen bekannt. Schon vergessen?
Das ist wiederum für mich kein Argument. Bryant hat einmal Sch... gebaut. Lässt das auf sein zukünftiges Verhalten in allen Bereichen seines Lebens schließen? Nein!
Fakt ist: Kobe hat einmal auf dem Basketballplatz ein vorsätzliches Foul begangen, letztes Jahr gegen Miller, dafür ist er bestraft worden.

Die Sperren dieses Jahr sind Streitfragen.

Gast00

Nachwuchsspieler
Du darfst fragen. Ich habe die Szene nicht gesehen. Es kann sein, dass Bryant Korver tatsächlich einen Schlag verpasst hat.
Bitte sehr.

Der Begriff "Wiederholungstäter" erklärt sich dadurch, dass man Bryants vorangehende Ellbogenschläge ebenfalls als absichtlich bewertet. Wer das anders sieht, wird diesen Begriff logischerweise nicht verwenden.

Das ist wiederum für mich kein Argument. Bryant hat einmal Sch... gebaut. Lässt das auf sein zukünftiges Verhalten in allen Bereichen seines Lebens schließen? Nein!
Das ist Ansichtssache. Für mich jedenfalls zieht das Argument, bei Bryant auf Vernunft und Überlegung zu vertrauen, spätestens seit damals nicht mehr.

Solomo

Hundsbua
Auch darüber kann man diskutieren. Sieht für mich jedenfalls wesentlich eher nach Absicht aus als die Dinger gegen Ginobili und Jaric, allerdings nicht nach einem bewußten Schlag, sondern nach bewußten Wegstoßen. Das ist jetzt keine Kobe-Brille, ich kenne solche Aktionen zu Genüge vom Fußballplatz. Der eine bedrängt, der andere stößt weg. Sicher ein Foul, meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Sperre. Das würde ich übrigens bei vertauschten Rollen genauso schreiben. Man kann es mit den ganzem Sperren auch übertreiben (gesamt-NBA-Sicht, nicht Lakersspezifisch).
Wiederholungstäter trifft aber in keinem Fall zu. Das Körperteil ist gleich, die Situationen völlig anders. Ich weiß allerdings, dass ich da eine streitbare Auffassung habe.

Gast00

Nachwuchsspieler
Sieht für mich jedenfalls wesentlich eher nach Absicht aus als die Dinger gegen Ginobili und Jaric, allerdings nicht nach einem bewußten Schlag, sondern nach bewußten Wegstoßen. Das ist jetzt keine Kobe-Brille, ich kenne solche Aktionen zu Genüge vom Fußballplatz. Der eine bedrängt, der andere stößt weg.
Mit dem Ellenbogen!? Gerade wenn er sich Raum schaffen will, sollte er das doch mit dem gestreckten Arm tun (und ein Offensivfoul dafür kassieren), anstatt den Ellenbogen nach schräg hinten zu schwingen (und wie sehr Bryant schwingt, sieht man in der Hinterkorb-Kamera). Tut mir leid, aber deine Analyse überzeugt nicht im geringsten.

Solomo

Hundsbua
Mit dem Ellenbogen!? Gerade wenn er sich Raum schaffen will, sollte er das doch mit dem gestreckten Arm tun (und ein Offensivfoul dafür kassieren), anstatt den Ellenbogen nach schräg hinten zu schwingen (und wie sehr Bryant schwingt, sieht man in der Hinterkorb-Kamera). Tut mir leid, aber deine Analyse überzeugt nicht im geringsten.
Mich schon. Du gibst selbst zu voreingenommen gegenüber Kobe zu sein und Du siehst es eben anders. Ist Dein Recht. Ich-hab-Recht-ich-hab-Recht führt zu nichts, agree to disagree...

Gast00

Nachwuchsspieler
Deine Polemik kannst du dir sparen. Wenn du besser informiert wärst, würdest du wissen, dass ich vor dem Menschen Kidd ebenfalls keinen Respekt mehr habe. Hier geht es nicht um Sympathie oder Antipathie, sondern um ein (weiteres) unsportliches Foul. Ich sehe es so; der Kommentator sah es so; die NBA sieht es offensichtlich so, und viele Fans dürften es ebenfalls so sehen - eröffne doch mal eine neutrale Umfrage im NBA-Forum zu diesem Video.

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Hm, die Lakersfans hier lassen halt wirklich garnix auf ihr Team kommen, e_m. Kobe könnte auf offener Straße bei 250 Zeugen 3 Menschen erschießen, das würde hier trotzdem abgestritten werden.

"Kobe ist Vollprofi, der erschießt niemanden, wenn Zeugen dabei sind!"

Im Übrigen finde ich das Ganze sowieso albern, denn selbst wenn es eine natürliche Bewegung sein sollte - was es nicht ist - dann ist sie immernoch Gesundheitsgefährdend und sollte sich abgewöhnt werden. Ein Punkt der hier wieder völlig unter den Tisch fällt.

Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Wenn du besser informiert wärst, würdest du wissen, dass ich vor dem Menschen Kidd ebenfalls keinen Respekt mehr habe.

darum gehts hier aber nicht. du willst kobe's dummheit mit dem colorado vorfall beweisen. folglich müsste also kidd ja unglaublich dumm sein. willst du dem wiedersprechen? dann geht deine theorie den bach runter.....

Solomo

Hundsbua
Hm, die Lakersfans hier lassen halt wirklich garnix auf ihr Team kommen, e_m. Kobe könnte auf offener Straße bei 250 Zeugen 3 Menschen erschießen, das würde hier trotzdem abgestritten werden.

"Kobe ist Vollprofi, der erschießt niemanden, wenn Zeugen dabei sind!"
Wie war das mit Polemik? :idiot:

Himmel nochmal, klar verteidigen wir Kobe, wenn wir der Meinung sind, dass er ungerecht behandelt wird. Genauso darf man ihn kritisieren, wenn man das auch argumentativ tut. Wie ich hier schon so oft geschrieben habe, wenn Meinungen als Fakten dargestellt werden, dann nervt mich das. Egal ob für Kobe, gegen Kobe oder für/gegen Hans Müller. Ist das so schwer zu verstehen?
Wenn jemand schreibt "Wie blöd muss Kobe sein, wenn..." hat er Recht, wenn aber ich dagegen argumentiere "Wie blöd müsste er sein, deshalb glaube ich es nicht" dann ist das polemisch?? Ich habe meine Sicht der Dinge erläutert, e_m seine. Wo ist das Problem? Weil ich Kobe verteidige, und das darf man nicht? Weil ich blinder Lakers-Fanatiker bin?? e_m verurteilt Kidd und Bryant auf Grund privater Fehltritte, ich tue es nicht. Wer hat Recht?

Eine Umfrage zum Thema Kobe kann man sich hier übrigens sparen. Kaum einer (inclusive der Lakers-Fans) begegnet ihm neutral.

Im Übrigen finde ich das Ganze sowieso albern, denn selbst wenn es eine natürliche Bewegung sein sollte - was es nicht ist - dann ist sie immernoch Gesundheitsgefährdend und sollte sich abgewöhnt werden. Ein Punkt der hier wieder völlig unter den Tisch fällt.
Im Fall Korver: Nein
Bei Ginobili und Jaric: Strittig

Wofür diskutieren wir eigentlich stundenlang? Meinungen = Fakten. Ich habe keine Lust mehr...

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
darum gehts hier aber nicht. du willst kobe's dummheit mit dem colorado vorfall beweisen. folglich müsste also kidd ja unglaublich dumm sein. willst du dem wiedersprechen? dann geht deine theorie den bach runter.....

Diskussion derart über solche Themen zu führen zeugt ehrlich gesagt von menschlicher Armut. Dabei gehts nämlich nicht darum, ob die Lakers gerade von Dallas abgefertigt wurden oder nicht, sondern um bedeutend mehr.

Wie war das mit Polemik? :idiot:

Hab ich irgendwo behauptet das dies hier nicht adäquat wäre?

Gast00

Nachwuchsspieler
Es geht um unüberlegtes Handeln, und da gibt es in Bryants Lebenslauf nunmal einen dunklen Fleck, ebenso wie bei Kidd. Das beweist an sich noch gar nichts, stellt aber ein ordentliches Gegengewicht zu dem "Bryant ist doch nicht dumm"-Argument dar, das ebenfalls nichts beweist.

Im Übrigen finde ich es verwunderlich, dass ein Spieler im ersten Spiel nach seiner Sperre wegen eines Ellenbogenschlags gleich wieder einen ins Gesicht eines Gegenspielers ausführt. Das zeugt wirklich nicht von großartiger Überlegung.

Eine Umfrage zum Thema Kobe kann man sich hier übrigens sparen. Kaum einer (inclusive der Lakers-Fans) begegnet ihm neutral.
Dann frag' die Fußball-Fans oder Menschen auf der Straße, die nicht einmal Bryants Namen kennen. Erwartest du wirklich, dass eine Mehrheit der Befragten den Schlag wie du interpretieren würde?

Solomo

Hundsbua
Im Übrigen finde ich es verwunderlich, dass ein Spieler im ersten Spiel nach seiner Sperre wegen eines Ellenbogenschlags gleich wieder einen ins Gesicht eines Gegenspielers ausführt. Das zeugt wirklich nicht von großartiger Überlegung.
Genauso kann man in die Gegenrichtung argumentieren, was ich getan habe. Aber ich vergaß, dass zählt ja nicht...

EDIT
Ach so, er hat ja seinen Arm geschwungen... meine Güte, er war in vollem Lauf, wollte an Korver vorbei und zum Korb ziehen. Der Stoß war mMn beabsichtigt, der Ellbogen auf die Nase nicht. Auch wenn Dich das nicht überzeugt, ist das Gegenteil nicht bewiesen. Ja, und ich glaube, dass viele, die Ahnung von Sport haben, es so bewerten würden. Mehrheit? Keine Ahnung.

Solomo

Hundsbua
So, ich habe mich abgekühlt. Um es nochmal klar zu machen: Für mich sieht die Szene so aus: Korver bedrängt Kobe hart, Kobe zieht an ihm vorbei und mit Tempo zum Korb, stößt Korver dabei (wohl mit Absicht). Er erwischt ihn mit dem Ellenbogen an der Nase, was mMn keine Absicht ist. Foul, ganz klar. Und sonst? Das sind die Szenen, wo Spieler, die Charakter haben, sich die Meinung sagen und gut ist. Andere Spieler (ich kenne das halt v.a. vom Fußball) gehen schreiend zu Boden, was dann teilweise mit Platzverweis für den Sünder endet.

Wenn jemand die Situation anders sieht, habe ich damit kein Problem. Wenn aber ständig Ansichten und Vorurteile als Fakten dargestellt werden, dann habe ich ein Problem und wehre mich. Das hat nicht so viel mit Kobe und den Lakers zu tun (obwohl ich da natürlich nicht 100% objektiv sein kann), sondern z.B. auch mit meiner umfangreichen Ausbildung in Gesprächs- und Diskussionsführung. Ich habe meine Meinung, kennzeichne sie als solche und begründe sie. Wer das tut, der bekommt von mir auch eine ordentliche Antwort.

Meiner Meinung nach übertreibt es die NBA mit den Sperren. Entweder sperrt man alle Spieler mit ähnlichen Aktionen, dann wird es bald sehr viele Sperren geben, was dem Sport schadet. Man hätte dann z.B. letztes Jahr auch Shaq und Bynum sperren müssen. Oder man tut das nicht, dann haben wir eine Zweiklassengesellschaft.

Oben