L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.801
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Solange es zum Erfolg führt und das Team über Kobes Leistung zum Spiel findet - gerne.
Kwame und Lamar zeigen derzeit, dass sie alles andere als soft sind, das gefällt mir. Die Präsenz von Luke scheint auch richtig gut zu tun, mit Lamar und ihm haben die Lakers ein sehr gutes Passing-Duo und Kobe kann den Aufbau vernachlässigen.
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
So, jetzt bitte keine Verletzungen mehr und dann kann man vielleicht doch noch hoffen, dass LA bis zu den Playoffs wieder auf den Pfad der Tugend zurückfindet. Sprich: Das sie nicht mehr auf Monster-Scoring-Games von KB24 angewiesen sind.
Jetzt haben sie 3spielfreie Tage und können im Training evtl. noch ein wenig am Teamplay basteln. Dann sollten doch auch Ws gegen Memphis (x2), Oakland und die Ho'nets drin sein.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kwame Brown continues to struggle with passes, dropping one down low from Parker with 2:24 left in the second quarter.

He let another pass from Parker go through his hands late in overtime Friday against Portland.

"I just tell these guys to put it on his nose," Jackson said. "Put the ball on his nose. Either that, or put it in the [groin]. He's going to catch them either spot."

link

:laugh2:



schönes spiel gestern, der ball lief flüssig in der offense. man sollte nur daran arbeiten die rebounds besser unter kontrolle zu haben. es kann nicht sein, dass ein team wie die wolves uns am off glas outrebounden. und bitte nicht immer diese klaren führungen verspielen. ansonsten weiter so...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.827
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
muss ja ein komisches spiel gewesen sein, wenn man sich die stats anschaut. im prinzip haben ja nur 4 spieler wirklich akzente gesetzt aber die hatten es in sich!:eek:
smush nach dem motto:"**** all the haters!!!":D
odom und walton zeigen, dass sie trotz ihrer vergangenen verletzungen volles tempo gehen können und für das team fast unersetzlich sind.
kobe wie immer...:cool4:

EDIT: With his latest 50 point game, Kobe Bryant took over the NBA scoring lead from Nuggets forward Carmelo Anthony. It’s the first time Anthony hasn’t led since games entering Nov. 18. Bryant is averaging 30.0 points to 29.75 for Anthony.

hol dir die kanone!!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Noch einmal ein ganz großes Lob an Kwame, der dort draußen da wirklich Toughness beweist! Konnte das ganze erste Viertel kaum laufen, bis der Knöchel ein wenig lockerer geworden ist und hat dafür kein schlechtes Spiel gemacht. Die üblichen Bonehead Plays, aber sonst okay... ;)

Andrew gestern übrigens ordentlich am heulen gewesen, weil Phil ihn wieder ordentlich zugenörgelt hat, als ihm der Ball aus den Händen gerutscht ist. Man kann es auch übertreiben. Dann ist Bynum wohl Phil gegenüber frech geworden und dann hat sich Shaw eingemischt und ihm auch noch ein paar Worte mitgegeben. Lief ja gestern auch überhaupt nichts für Socks. Kommen auch wieder bessere Zeiten... :)

Jetzt muss die Siegesserie auswärts gegen Memphis und New Orleans fortgesetzt werden! Wäre in Hinblick auf die Playoffs extrem wichtig. Dann hoffentlich wieder mit einer besseren Bank, weniger Kobe und mehr von den Rollenspielern...
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Hoff ich doch. :)

Das hat mich gewundert, dass er das vorletzte Spiel nur 13 Minuten abbekommen hat, und gestern grottiger Spielte und trotzdem 20 Minuten abfasste.
Das ist schön die Lakers wieder siegen zu sehen, und Kwame mittendrin. Ich bin wirklich gespannt, wie sie in der nächsten Spielzeit aufgestellt sind, und finde es gut, dass Bynum auch mal die Klappe auffreisst. Vielleicht wird er ja mal ein richtig überheblicher, fetter Center mit drei Ringen am Finger, oder viern. :p
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.263
Punkte
113
Wieso mit weniger Kobe? Der soll doch die 100 Pkt von Wilt brechen, da kommt Memphis doch genau richtig. :p :crazy: :skepsis:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wieso mit weniger Kobe?

...ich guck mir lieber den All-Around Kobe an, der nur dreizig Punkte machen muss, um den Lakers zum Sieg zu verhelfen. Wenn er so im Scoring Modus ist, wie derzeit, dann nimmt er mir manchmal auch viel zu dumme Würfe, obwohl er immer noch 50% von denen trifft, aber das ist halt Kobe... :laugh2:

Odom gefällt mir übrigens sehr gut! Einziges Problem: Er trifft seine Würfe nicht mehr. Vielleicht derzeit sogar etwas positives für ihn und die Lakers. Beim Drive zum Korb kann ihn niemand halten und ich hab ihn schon immer lieber im Post, als am Perimeter gesehen. Von daher vielleicht Glück im Unglück mit seiner Schulter...:teufel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.801
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man sich so anschaut, welchen Wert Luke für das Team und den Aufbau hat, dann stellt sich die Frage, was nächstes Jahr passiert. Nehmen wir mal an, Luke wird wiederverpflichtet, Radman gesund und ein PG wird verpflichtet. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

C-Bynum (oder Kwame oder Mihm - ist für das Beispiel egal)
PF-Odom
SF-Radmanovic
SG-Bryant
PG-Mr. X

Vorteil: Radman kann die Räume nutzen, die Kobe schafft
Nachteil: Aufbau hängt an Lamar (hängt dann nur am Perimeter rum) oder Kobe (verliert Effizienz)
Fazit: Mr. X sollte die Triangle schnell lernen und initiieren können

C-Bynum
PF-Odom
SF-Walton
SG-Bryant
PG-Mr. X

Vorteil: Kobe kann sich aufs Scoren konzentrieren, Lamar mehr im Post arbeiten, höherer IQ auf dem Feld
Nachteil: Fehlender Shooter, Kobe kann leichter gedoppelt werden
Fazit: Mr. X sollte einen guten Wurf haben

Wie seht Ihr das? Wer sollte starten? Auf jeden Fall dürfte ein guter Guard neben Kobe höchste Priorität haben.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich habs eigentlich schon oft gesagt, aber wiederhole das gerne nochmal: die lakers werden dieses saison die volle mle mit 99,99% wahrscheinlichkeit nicht nutzen. der doc will nicht die luxury tax bezahlen. wenn man glück hat, lockt man mit der hälfte chris webber nach la.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hallo Jungs! War lange nicht mehr im Netz und bin deswegen nicht so voll aktuell. Hab gelesen, dass Phil Strafe zahlen musste, weil er von einer Hexenjagd auf Kobe gesprochen hat. Was ist denn da los?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
ich habs eigentlich schon oft gesagt, aber wiederhole das gerne nochmal: die lakers werden dieses saison die volle mle mit 99,99% wahrscheinlichkeit nicht nutzen. der doc will nicht die luxury tax bezahlen. wenn man glück hat, lockt man mit der hälfte chris webber nach la.

Ich denke nicht, dass der Doc sich gegen das Zahlen der Luxury Tax sträuben wird, wenn es dem Team die Chance gibt, zum Contender zu werden.

Zumal gar nicht gesagt ist, dass die Lakers überhaupt Luxury Tax zahlen müssten, selbst wenn sie die MLE ausgeben. Der Treshold liegt in diesem Jahr bei 65,42 Millionen Dollar. Angenommen, der Salary Cap steigt im kommenden Sommer wieder einmal, können wir vielleicht mit einem Treshold von rund 67 Millionen Dollar rechnen. Das gäbe den Lakers im kommenden Sommer rund zehn Millionen Dollar, die sie ausgeben könnten.

Der Kader minus allen eigenen Free Agents erhält 57 Millionen. Re-Sign Luke (3-4 Millionen) und Chris Mihm (Minimum) und es blieben noch rund fünf Millionen für den MLE-Spieler übrig, womit man direkt an der Grenze zum Luxury Tax, aber wohl kaum weit drüber wäre.

Die Frage ist, wen man holen könnte. Ist ja nicht viel auf dem Markt, Charlie Bell wäre die wohl beste Alternative. Phil scheint von Smush jedoch (leider) nicht sonderlich abgetan zu sein, selbst trotz den ständigen Streiterein. Hoffe trotzdem, dass man ihn gehen lässt. Chris Webber wird, mit dem Erfolg, den er gerade als Starter in Detroit genießt, wohl kaum wechseln. Die Leute, die ich für die Lakers in Erwägung ziehen würde, wären (in dieser Reihenfolge):


Mike Bibby (wenn er aus seinem Vertrag aussteigt, was ich nicht glaube)
Charlie Bell (konstanterer Scorer als Smush, ohne die Ego-Probleme und mit mehr D)
Grant Hill (füllt zwar keinen Team Need, aber ein Spieler seines Kalibers...)
Jannero Pargo (kennt die Triangle, starker Scorer und recht billig!)
Jalen Rose (Veteran Leadership und Offense in der Ron Harper Rolle)
PJ Brown (Veteran Leadership und Mid-Range Shooting für die Triangle)
Joe Smith (Veteran Leadership und Mid-Range Shooting für die Triangle)
Jamal Sampson (kennt die Triangle und gibt einen soliden Backup ab)
Brian Skinner (guter Shotblocker und solider Rebounder als Notlösung)
Keyon Dooling (gute Größe, annehmbare Defense und solide Offense)
Matt Carroll (starker Shooter, die Lakers haben aber schon Radman und Cook)
Steve Blake (der musste rein)
Devin Brown (guter Scorer, der in NOK in diesem Jahr viel Point Guard gespielt hat)
Amir Johnson (Rohdiamant)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ich habs eigentlich schon oft gesagt, aber wiederhole das gerne nochmal: die lakers werden dieses saison die volle mle mit 99,99% wahrscheinlichkeit nicht nutzen. der doc will nicht die luxury tax bezahlen. wenn man glück hat, lockt man mit der hälfte chris webber nach la.

Die 0,01% sind auch bekannt als der 'Kevin-Garnett-Ausnahmefall'. I still believe. :jubel:


Naja, keine Ahnung, wie das PG-Problem gelöst wird. Vielleicht spielt Carl's Jr. ja weiter auf Triple-Double-Niveau...

Wenn die volle MLE - wie BB sagt - nicht genutzt wird, haben die Lakers eigentlich auch nur zwei tradebare Verträge - die Verträge von Kwame Brown und Vladimir Radmanovic. Jordan Farmar, Sasha Vujacic, Brian Cook verdienen zu wenig um sie für einen soliden PG zu traden. Welchen von den Beiden man traden kann, wird wohl von der Gesundheit von Chris Mihm, der Entwicklung von Brown und der Draft abhängen.

Kobe8 schrieb:
Wenn er so im Scoring Modus ist, wie derzeit, dann nimmt er mir manchmal auch viel zu dumme Würfe, obwohl er immer noch 50% von denen trifft, aber das ist halt Kobe...

Das Problem ist, dass Kobe jeden Wurf, den er nimmt - so krank er für den Zuschauer auch aussieht - schon mehrmals getroffen hat. Deswegen ist jeder Wurf für ihn ein machbarer Wurf. Ohne diese Sichtweise wäre er wohl auch nicht diese unmenschliche, tötliche Scoring-Maschine und möglicherweise einer der drei besten Scorer aller Zeiten geworden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.346
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Amir Johnson (Rohdiamant)

Diamanten bilden sich im Erdmantel unter hohem Druck und Temperaturen, typischerweise in einer Tiefe von etwa 150 Kilometern und Temperaturen von 1200 bis 1400 °C !!!

Gott gib uns eine Schaufel...oder besser noch einen Bagger...oder vielleicht doch eher lieber viel Sprengstoff!:D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Diamanten bilden sich im Erdmantel unter hohem Druck und Temperaturen, typischerweise in einer Tiefe von etwa 150 Kilometern und Temperaturen von 1200 bis 1400 °C !!!

Gott gib uns eine Schaufel...oder besser noch einen Bagger...oder vielleicht doch eher lieber viel Sprengstoff!:D

krustyeyes.jpg
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ich denke nicht, dass der Doc sich gegen das Zahlen der Luxury Tax sträuben wird, wenn es dem Team die Chance gibt, zum Contender zu werden.



und ich hoffe doch stark, dass es hier nicht leute gibt, die ernsthaft glauben man könne durch einen mle spieler in diesem fa jahr zum contender mutieren.
achja, und du kannst davon ausgehen, dass smush nächstes jahr immer noch bei den lakers sein wird (zumindestens wenn er nicht total bescheurt wird und was unrealstisches verlangt). und luke wird sicherlich für den mle preis unterschreiben, und das hat er sich verdient. hast du den 1st rounder bei deiner rechnung berücksichtigt? der wird auch ca. 1mio kosten
ich bin überzeugt, dass wir diese saison nicht die volle mle benutzen werden!

wie man das problem löst? für mich würde die ideale offseason wie folgt ablaufen:

-luke + smush + mihm resignen
-webber für die hälfte der mle holen (wenn er wirklich unbedingt in la spielen möchte wie er dauernd sagt)
- billups und die pistons überzeugen per s&t nach la zu kommen:
kwame + 1st rounder + x (farmer, cook etc.)--> billups



webber/drew/mihm
odom/ronny/(cook)
luke/radman
kobe/evans/vujacic
billups/smush/shamu
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
und luke wird sicherlich für den mle preis unterschreiben, und das hat er sich verdient.

Luke den vollen MLE-Preis hinterherzuwerfen wäre selbstmord. So toll und wichtig er für die Offense ist, auf dem offenen Markt wird die Nachfrage nach einem Spieler wie ihm nicht allzu groß sein. Luke ist ein typischer Triangle-Spieler, ebenso wie einst Rick Fox vor ihm und würde in ziemlich jedem anderen Team nicht über eine Rolle als Backup hinwegkommen. Hinzu kommt, dass Luke erstmal zeigen muss, dass er länger fit bleiben kann. Derzeit sieht es nämlich leider ganz danach aus, dass er die Gene seines Dads geerbt habt. 4,3 Millionen pro Jahr - Maximum! Alles andere wäre Unsinn...

Webber halte ich, ebenso wie Billups, für extrem unrealistisch...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Luke den vollen MLE-Preis hinterherzuwerfen wäre selbstmord.


nunja, er ist wichtiger als radman es jemals sein wird, von daher wäre es überhaupt nicht schlimm wenn er genauso viel verdient. natürlich wäre es noch besser wenn es billiger gehen würde. aber ich bin, im gegensatz zu dir, nicht so sicher dass die anderen teams, ihm das geld nicht hinterherschmeissen werden. es gibt wahrlich schlechtere spieler mit besseren verträgen und er wäre nicht der erste überbezahlte profi in der nba.
aber darum gehts eigentlich auch gar nicht, sondern darum, dass die mle uns in die luxury tax gebiete befördern würde.



Webber halte ich, ebenso wie Billups, für extrem unrealistisch...



jedenfalls realistischer als mit einem mle player den contender status zu erreichen.

dass webber schon seit seiner zeit in sactown von la begeistert ist, sollte eigentlich jedem bekannt sein. und wir wissen warum er mitten in der saison nicht nach la wollte, von daher finde ich es nicht extrem unrealistisch, dass er im sommer uns im engeren kreis haben wird. james oder wade sind unrealistisch, aber nicht spieler die a) abwanderungsgedanken haben (billups) und b) schon mehrmals von sich gegeben haben, dass sie gerne für die lakers spielen würden (webber)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Bezueglich Webber. Ich nehme einmal an, dass er in Detroit bleibt, falls langfristiger Erfolg garantiert wird und das kann nur durch ein Re-Sign von Billups in Frage kommen. Ansonsten sehe ich reelle Chancen, dass sich sein Weg nach LA verschlaegt.

Der Sign and Trade fuer Billups ist aber richtig unrealistisch. Wollen die Pistons aus LA einen Titelkandidaten schleifen? Geschweige davon, dass die Pistons im Falle eines Sign and Trade fuer Billups deutlich mehr als einen schlechten 1st, ein unproven Talent in Brown und x bekommen koennten. Man muss nur in Memphis anklopfen, die ja auch mit ihm liebauegeln und auch interessante Spieler haben. (Warrick, Gay...)
 
Oben