ich habs eigentlich schon oft gesagt, aber wiederhole das gerne nochmal: die lakers werden dieses saison die volle mle mit 99,99% wahrscheinlichkeit nicht nutzen. der doc will nicht die luxury tax bezahlen. wenn man glück hat, lockt man mit der hälfte chris webber nach la.
Ich denke nicht, dass der Doc sich gegen das Zahlen der Luxury Tax sträuben wird, wenn es dem Team die Chance gibt, zum Contender zu werden.
Zumal gar nicht gesagt ist, dass die Lakers überhaupt Luxury Tax zahlen müssten, selbst wenn sie die MLE ausgeben. Der Treshold liegt in diesem Jahr bei 65,42 Millionen Dollar. Angenommen, der Salary Cap steigt im kommenden Sommer wieder einmal, können wir vielleicht mit einem Treshold von rund 67 Millionen Dollar rechnen. Das gäbe den Lakers im kommenden Sommer rund zehn Millionen Dollar, die sie ausgeben könnten.
Der Kader minus allen eigenen Free Agents erhält 57 Millionen. Re-Sign Luke (3-4 Millionen) und Chris Mihm (Minimum) und es blieben noch rund fünf Millionen für den MLE-Spieler übrig, womit man direkt an der Grenze zum Luxury Tax, aber wohl kaum weit drüber wäre.
Die Frage ist, wen man holen könnte. Ist ja nicht viel auf dem Markt, Charlie Bell wäre die wohl beste Alternative. Phil scheint von Smush jedoch (leider) nicht sonderlich abgetan zu sein, selbst trotz den ständigen Streiterein. Hoffe trotzdem, dass man ihn gehen lässt. Chris Webber wird, mit dem Erfolg, den er gerade als Starter in Detroit genießt, wohl kaum wechseln. Die Leute, die ich für die Lakers in Erwägung ziehen würde, wären (in dieser Reihenfolge):
Mike Bibby (wenn er aus seinem Vertrag aussteigt, was ich nicht glaube)
Charlie Bell (konstanterer Scorer als Smush, ohne die Ego-Probleme und mit mehr D)
Grant Hill (füllt zwar keinen Team Need, aber ein Spieler seines Kalibers...)
Jannero Pargo (kennt die Triangle, starker Scorer und recht billig!)
Jalen Rose (Veteran Leadership und Offense in der Ron Harper Rolle)
PJ Brown (Veteran Leadership und Mid-Range Shooting für die Triangle)
Joe Smith (Veteran Leadership und Mid-Range Shooting für die Triangle)
Jamal Sampson (kennt die Triangle und gibt einen soliden Backup ab)
Brian Skinner (guter Shotblocker und solider Rebounder als Notlösung)
Keyon Dooling (gute Größe, annehmbare Defense und solide Offense)
Matt Carroll (starker Shooter, die Lakers haben aber schon Radman und Cook)
Steve Blake (der musste rein)
Devin Brown (guter Scorer, der in NOK in diesem Jahr viel Point Guard gespielt hat)
Amir Johnson (Rohdiamant)