Als ich erstmals gelesen habe, Kobe Bryant will die Lakers verlassen, um mal wieder so ein, zwei Ringe zu gewinnen, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Mein Freund dachte meine Lunge implodiert. Ihr wisst schon, diese ungläubigen Laute der Fassungslosigkeit, die solche Informationen immer nach sich ziehen.
Die Lakers haben sich, was Trade-Möglichkeiten vor Kobe´s Ansage angehen, nicht weiter entwickelt. Jeder weiss auch, warum nicht. Weil nichts zum Traden vorhanden ist. Warum sollte es zwei Wochen später anders aussehen?
Ich denke nicht, dass Kobe jetzt irgendjemanden erpressen will, den jeder Laker steht neuerdings im Rahmen des Neuaufbaus im Schaufenster...
Die Lakers können gar nichts anstellen, um Kobe das Team zu geben, welches er sich wünscht. Wenn die *******e schon so hoch gekocht ist, und er Jordan beerben möchte, und dann nach SA guckt, dann wieder zurück und im Bestfalle JO und Artest im Kader sieht, würde ich wissen: Ich muss ausziehen, um Erfolgreich zu sein.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Kobe ihm mittlerweile sogar geraten hat, ihn zu traden, da er nicht bleiben wird, wenn 2007/2008 ausgespielt wurde.
So gesehen ist er zwar die Diva, die er immer schon war, aber das ist besser, als so ein Stinker zu sein, der plötzlich seinen Vertrag nicht verlängern wird, und die Franchise ins Bodenlose schmettert.
Man kann davon ausgehen, dass Kobe mental Erfolgsmensch bleiben wird.
Ich wünsche mir also ein möglichst junges Team zum Saisonstart.
Keinen JO/Tinsley, keinen Wallace, sondern sinnvolle Picks, und einen für Kobe und die Lakers sinnvollen Trade. Beide haben ihn sich "verdient".