problem bei vielen fans (nicht nur lakers) ist das saloppe stats geschaue. nachdem motto, "holen wir uns den, der hat letztes jahr bei (insert loser team) 10p im schnitt gemacht"
fragt mal die wolves, was sie sich letztes jahr von mike james versprochen haben, nachdem der zuvor fast 20/7 oder sowas bei den raps aufgelegt hatte. fragt mal die suns, ob die sich von marcus banks mehr erhofft haben? fragt mal die rockets/heat, ob die sich von unserem damaligen pg - savior derek anderson mehr versprochen hatten (wer erinnert sich nicht an die DA vs AS debatten). die liste hier ist unendlich erweiterbar.
gerade in den ami boards heisst es immer ja mit der mle oder lle oder was auch immer noch schnell mal nen starting pg geholt. so einfach ist das nicht. gerade als pg muss man sich, wenn man zu den lakers und damit der triangle wechselt, umstellen. man hat eben nicht mehr die üblichen dutys eines pgs, sondern hat den ball deutlich weniger in den händen. und von wegen, jeder spieler träumt davon bei den lakers zu spielen. ja, logo, jeder spieler sehnt sich nach drama, hollywood, public familien theater, egoistischen mitspielern (nein, das mein nicht ich, sondern manch anderer), phil jackson (scheinen ja hauptsächlich ältere mit ihm klar zu kommen) und bla bla bla.
von daher ist man mit farmar ganz gut besetzt. ich denke wille und andere gute eigenschaften kann man ihm nicht absprechen. bei vielen anderen ist dann wieder die gefahr, dass man sich nen contract year player an land zieht oder ähnliches. wie gesagt. lakers fans sollten dank chucky, sasha, tierre, smush, gary und co gewarnt sein, leichtfertig mit der pg position umzugehen. wenn man sich an die dynasty pgs erinnert (shaw, fish, ron, lindsey), erkennt man neben spielerischer klasse, vor allen dingen, dass diese spieler professionells waren, immer 100% dabei, keine allüren, kein rumgezicke usw. und immer eine gewisse bodenständigkeit und balance neben kobe ausstrahlten.
weiss nicht wie ich jetzt da wieder drauf gekommen bin, aber naja
was ich sagen will: man kann ihn durchaus abgeben, aber nicht so mirnichtsdirnichts, sondern nur in nem quality deal...