L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Free Throw: Does anyone think Kobe is reconsidering his decision to decline the Clipper’s free agent offer? I certainly do. Instead of running the floor with Brand, Maggette, Mobley and friends, Kobe has had to listen to Phil Jackson and try to win with a motley crew that features Lamar Odom and not much else. As it sits now, both L.A. teams are suffering from mediocrity. If only Kobe could turn back time.
Quelle: NBADraft.net

:D
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Walton to stay with Lakers after agreeing to 6-year, $30 million deal

By Chris Sheridan
ESPN.com


Luke Walton reached agreement Sunday with the Los Angeles Lakers on a six-year, $30 million contract after general manager Mitch Kupchak placed a call one minute after midnight to express the team's interest in retaining its best unrestricted free agent.


They called at the earliest possible moment, and we worked on it all day," agent Lon Babby said. "They wanted him back, and Luke wanted to be there. We wanted to make every effort to get an agreement.before we went out and looked at any other teams."

Another of Babby's clients, Grant Hill, had one of his more lucrative options taken away when the Toronto Raptors decided to spend their mid-level exception on Miami Heat sharpshooter Jason Kapono


link


looool :laugh2:

na gut, 6 jahre für walton. 5mio pro jahr. was solls, es sind halt dumm und dümmer
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hab mir das schon gedacht, dass die Lakers ihm ein solchen Vertrag bieten werden. Hoffentlich wird er nicht so enttäuschen wie Devean George.


Neues von Papaloukas, anscheinend sind die Raptors und Grizzlies Favoriten auf eine Verpflichtung des Griechen:

However, one free agent who isn't in the NBA appears to be off the Mavericks' chart. Theodoros Papaloukas, 30, a 6-7 Greek guard who is available on the open market, is not expected to be coming to Dallas. Toronto and Memphis are believed to be the leaders for his services.

Link: http://www.dallasnews.com/sharedcontent/dws/spt/stories/063007dnspomavsbriefs.2782161a.html

Aber was würde er denn in Memphis wollen?
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
5 Milionen geht ja noch...aber 6 Jahre :skepsis: Luke ist schon 27...
bei ihm ist das alter glaub ich ziemlich egal weil er von seiner spielintelligenz lebt. die nimmt sogar eher zu als ab ...
das prob das ich sehe ist, was ist wenn kobe weiterhin auf einen trade besteht? ohne die tpo ist luke in la nicht zu gebrauchen, rebuilden würde ich mit ihm nicht wollen. naja, da wir alle davon ausgehen das 24 nächstes jahr wieder gold trägt ist die weiterverpflichtung von skywalker okay.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
bei ihm ist das alter glaub ich ziemlich egal weil er von seiner spielintelligenz lebt. die nimmt sogar eher zu als ab ...
das prob das ich sehe ist, was ist wenn kobe weiterhin auf einen trade besteht? ohne die tpo ist luke in la nicht zu gebrauchen, rebuilden würde ich mit ihm nicht wollen. naja, da wir alle davon ausgehen das 24 nächstes jahr wieder gold trägt ist die weiterverpflichtung von skywalker okay.

Deshalb sind die 6 Jahre schrecklich, fals Kobe geht hat man ein Walton mit 6 Jahre Vertrag der man nicht braucht und ihn zu traden wird auch schwer...
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Wenn es einen Trade O'Neal für Crittenton/Farmar+Bynum+Odom gibt, kriege ich das große K... Fehlt nur noch Tinsley, dann ist die Katastrophe perfekt.

Muahmuahmuah!

Sowas kann ja nur ein Witz sein. Dieser Tausch kann ja nur eine Beleidigung darstellen. Und bestimmt ist das alles noch viel zu wenig für O´Neal, wenn ich mir überlege, dass die Tinsley auch noch losbekommen wollen, ja dann werden sie sicherlich noch den nächstjährigen Pick der Lakers obendrauf bekommen wollen. Ich würde mir aber zumindest die ersten fünf Picks absichern lassen. ;)

Ohne Bynum und Odom anzugeben kommt nischt tolles nach LA, und dass dann auch einer der jungen Point Guards verschifft wird ist auch mehr als wahrscheinlich, womöglich noch Brown mit dazu. Einen anderen Heini kann doch niemand aus dem Haufen gebrauchen. Ausser Turiaf, *hüstel* Der bei uns so auffällt, weil er ordentlich bei der Sache ist... nicht weil er so dolle und unersetzlich sein, nech...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die 5 Millionen für Luke finde ich gerade noch OK, die 6 Jahre sind diskussionswürdig, aber andererseits, wenn die Lakers sich langfristig auf die TPO festlegen, dann passt das schon. Luke kommt eh von der Bank und man braucht ja auch in der 2nd-Unit den Initiator. Mir ist Luke etwas zu weich und verletzungsanfällig, aber mit seinem Hoop-IQ ist er dennoch wichtig. Keine optimale Verlängerung, aber sie geht in Ordnung. Spricht auch dafür, dass die Lakers weiter mit Ko-Me, äh... Kobe planen.

Edit 1
They hope they can re-sign center Chris Mihm and a veteran guard.

Mihm's agent, Jeff Austin, told the Lakers his client is looking for the mid-level exception of $5.5 million.

The Lakers think that is too much to pay for Mihm, who missed all of last season recovering from right ankle surgery and still was paid his $4.2 million salary.

Mihm has been working out with Andrew Bynum at the team's practice facility in El Segundo, but the Lakers want to make sure he is healthy.

Mihm played in just 59 games during the 2005-06 season and averaged a career-high 10.2 points. He was injured March 12, 2006, against Seattle and played in just one game after that, playing 14 minutes in the season finale.
http://www.pe.com/sports/breakout/stories/PE_Sports_Local_D_lakers02.3e4273b.html
Ist hier jemand leicht größenwahnsinnig?

EDIT2
Jaaaa, ich wußte es! Die Rettung naht!
...The Lakers have also reached out to free-agent guard Steve Blake, who was with Denver last season and could turn out to be the efficient veteran ballhandling guard they're seeking.

"They're really interested," a league source said.

Blake, 27, was traded early last season from Milwaukee to Denver and averaged 6.4 points and five assists in the Nuggets' high-scoring offense. Steady but not flashy, he is a pass-first player who can hit open shots. At 6 feet 3, he also has decent height.

There's a good chance he won't re-sign with Denver, and the Lakers are desperate for a ballhandling guard.

Sasha Vujacic and Jordan Farmar are the only ones who return from last season, and first-round draft choice Javaris Crittenton played only one season at Georgia Tech.

More-prominent free-agent point guards — Detroit's Chauncey Billups and Milwaukee's Mo Williams — are expected to re-sign with their teams for more money than the Lakers could offer.

The Lakers still have the mid-level exception at their disposal, and can offer a free agent a deal up to five years and about $30 million.

The mid-level exception can be spread out over more than one player, although Blake probably will earn the full mid-level exception, if not slightly below it...
NBA-Champion 2008: Los Angeles Lakers! :jubel:

;) :wall: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
5 Millionen find ich OK für Luke. 6 Jahre sind gerade so an der Grenze. Aber er ist das denke ich schon wert, so schlecht ist er nicht.

Mihm will MEHR Geld als letztes Jahr, als er nicht spielte? :skepsis: Der ist wirklich größenwahnsinnig.

Und Steve Blake soll die volle MLE kassieren? panik: Ich find den ja nicht so schlecht, aber niemals 5,5 Millionen Dollar wert.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
"The Lakers didn't waste any time in calling us, so it was easy to agree to a contract," Babby said in a phone interview. "We talked to (Lakers coach) Phil Jackson and that really helped the situation. Luke always wanted to stay with the Lakers and he is happy they wanted him back as well."

Da hat der gute Luke wohl richtig gut gepokert. Mit den 5 Mio. können wir noch einigermassen leben, angesichts 11/5/4 aus der vergangen Season, jedoch mit den 6 Jahren habe ich ziemlich Mühe. MMn nimmt man sich da jegliche Flexibilität und Luke ist ja nicht gerade bekannt dafür in nem Trade ein "No Brainer" zu sein. Nunja, immerhin wie Solomo bereits beschrieben hat, sind das gute Anzeichen dafür, dass das FO weiterhin mit Kobe und der TPO plant.

Gleiches gilt auch für das Interesse an Blake, wenn sie Kobe abgehakt hätten, würden sie wohl mit dem Duo J/J in die Season gehen. Da nun ein veteran-Guard vor der Matte steht, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass einer unserer jungen PG's in nem Deal draufgepackt wird. Was soll man von Blake in L.A. halten? Ok, er trifft die offenen Würfe, passt ganz ordentlich, aber wie stehts um seine Defense?

Chris fordert 5.5 Mio., wow, da bin ich ziemlich sprachlos :eek:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gleiches gilt auch für das Interesse an Blake, wenn sie Kobe abgehakt hätten, würden sie wohl mit dem Duo J/J in die Season gehen. Da nun ein veteran-Guard vor der Matte steht, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass einer unserer jungen PG's in nem Deal draufgepackt wird. Was soll man von Blake in L.A. halten? Ok, er trifft die offenen Würfe, passt ganz ordentlich, aber wie stehts um seine Defense?
Naja, bei Hoopshype steht "pesky defender", was laut Babelfish soviel wie "nervtötend" heißt. Weiß aber nicht, ob das für Gegenspieler oder Mitspieler gilt :laugh2: Ich denke, ein schwarzes Loch ist Blake nicht. Er ist halt recht leicht.
Papaloukas würde mir besser gefallen, auch wenn er das größere Risiko wäre.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Papaloukas würde mir besser gefallen, auch wenn er das größere Risiko wäre.

Ob Papaloukas ein guter Fit für die TPO ist? Er ist in meinen Augen sicherlich der bessere Spieler als Blake, jedoch wird ihm ein nicht gerade guter 3er sowie Schnelligkeit nachgesagt. Wir brauchen doch einen treffsicheren PG mit guter Defense, ist das Papaloukas? :confused:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ob Papaloukas ein guter Fit für die TPO ist? Er ist in meinen Augen sicherlich der bessere Spieler als Blake, jedoch wird ihm ein nicht gerade guter 3er sowie Schnelligkeit nachgesagt. Wir brauchen doch einen treffsicheren PG mit guter Defense, ist das Papaloukas? :confused:
Naja, weder Crittenton noch Farmar sind Wurfwunder, Smush war auch keines, Ron Harper war kein Sprinter. Papaloukas ist groß, er spielt Defense, hat Übersicht, gutes Ballhandling, ist ein Leader und hat - wie Kobe 8 gesagt hat - einen gewissen Killerinstinkt. Würde mir besser gefallen als ein Mitläufer, der werfen kann. Papa wäre außerdem ein besserer Mentor für Farmar und/oder Crittenton.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Naja, weder Crittenton noch Farmar sind Wurfwunder, Smush war auch keines, Ron Harper war kein Sprinter. Papaloukas ist groß, er spielt Defense, hat Übersicht, gutes Ballhandling, ist ein Leader und hat - wie Kobe 8 gesagt hat - einen gewissen Killerinstinkt. Würde mir besser gefallen als ein Mitläufer, der werfen kann. Papa wäre außerdem ein besserer Mentor für Farmar und/oder Crittenton.

Jordans Distanzwurf finde ich überdurchschnittlich bis gut, mit seiner Work-Ethic kann daraus durchaus schon diese Saison eine alternative Force werden, von Javaris' habe ich bisher noch nicht alzu viel gsehen.

Papaloukas spielte gute Defense in Europa, ich vermute mal nicht selten mit einer Zone in Moskau. Zone wird in der NBA ja immernoch nicht alzu häufig gespielt, da dürfte er schon Probleme kriegen mit den schnellen Guards wie Nash, Parker, Paul...
Gute Übersicht schadet bestimmt keinen Team, allerdings haben wir die bereits in Kobe, Lamar und Luke vorhanden, gleiches gilt für Ballhandling und in einem Team in dem Kobe spielt ist es nicht einfach seine Leader-/Killerinstinktqualitäten hervorzubringen.

Ich bin da schon ein wenig skeptisch, er wäre ein Risiko. Es könnte jedoch auch voll aufgehen, andererseits ist Blake die "sichere" Variante.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jordans Distanzwurf finde ich überdurchschnittlich bis gut, mit seiner Work-Ethic kann daraus durchaus schon diese Saison eine alternative Force werden, von Javaris' habe ich bisher noch nicht alzu viel gsehen.
Farmar traue ich eine Verbesserung auch absolut zu. Über Crittenton habe ich folgendes gelesen:
Crittenton’s weaknesses are masked playing “Ron Harper” in the triangle – if Smush Parker could have his moments playing the position, Crittenton is going to be a smash. He can shoot, he’s got size, athleticism, defensive upside, and the ability to burn you slashing to the rim.
http://www.draftexpress.com/viewarticle.php?a=2157

Bei Crossover steht aber:
Schwächen
Erfahrung, Konstanz, Position, Wurf, Mentalität
Wobei man sich einen Wurf eher antrainieren kann als Hoop-IQ oder Führungsqualität.

Ich bin da schon ein wenig skeptisch, er wäre ein Risiko. Es könnte jedoch auch voll aufgehen, andererseits ist Blake die "sichere" Variante.
Kann ich absolut nachvollziehen, ich sage ja auch, Papa wäre das größere Risiko. Ich muss außerdem dazusagen, ich habe eine Steve-Blake-Allergie... :cry:
 
H

Homer

Guest
Kann ich absolut nachvollziehen, ich sage ja auch, Papa wäre das größere Risiko. Ich muss außerdem dazusagen, ich habe eine Steve-Blake-Allergie... :cry:

Besonders eine "Steve-Blake-der-5,5-Millionen-Dollar-verdient-Allergie" panik:

Wer ist denn (außer Isiah) so bekloppt, Steve Blake die volle MLE anzubieten? :skepsis:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
@ Luke Walton Deal

Damit kann ich in Anbetracht der Umstände noch einigermaßen leben! Es war klar, dass die Lakers nach Kobes Harakiri-Aktion mehr auf den Tisch legen mussten, um jemanden wie Luke zu halten, der sicherlich für einen ähnlichen Preis auch in San Antonio, Phoenix, Dallas oder bei zahlreichen anderen Contendern hätte unterkommen können. Ich bin mir sicher, dass er zwar in LA bleiben wollte, aber mit dem Kobe-Fiasko über den Köpfen der Lakers und dem Risiko in naher Zukunft vielleicht nur noch im Keller zu spielen, wird Luke sich auch gedacht haben, entweder ich bekomme die große Kohle, oder ich spiele lieber bei einem bewiesenen Gewinner.

@ Free Agency

Ich halte Steve Blake aus zweierlei Gründen für einen brauchbare Alternative: Zum einen ist er ein Veteran und ein ziemlich guter Verteidiger - zwei Eigenschaften, die die Lakers gebrauchen können. Zum anderen ist Steve Blake aber auch niemand, den man für sechs Jahre unter Vertrag nehmen müsste, sondern ein Drei-Jahres-Deal sollte für ihn durchaus ausreichen. Auch wird man wohl kaum die komplette MLE für ihn hingeben, eher sowas in Richtung der 3,5 Millionen. Zu diesen Konditionen empfange ich ihn mit offenen Armen. Dann kann er noch so lange als Starter agieren, bis Critt und Farmar in das richtige Alter kommen und das Ruder übernehmen können. Zumal Blake nicht wie Smush rumheulen wird, wenn er nicht spielt.


Auf der anderen Seite scheinen die Lakers auch an Andres Nocioni interessiert zu sein. Allerdings sollte dafür dann ein Sign&Trade nötig sein, um ihn zu bekommen und da kamen zumindest von Seiten der Fans einige gute Vorschläge. Sowas wie Kwame Brown + Brian Cook für Nocioni (7 Millionen) + Allen + Duhon. Die Lakers würden ihren Veteran Point Guard haben, hätten mit Nocioni einen weiteren hart kämpfenden, echten Krieger für die großen Positionen und wären Kwame und Cook los. Zumal dann noch die MLE für einen Big Men übrig bliebe...

Frage ist natürlich, ob Nocioni als Backup spielen möchte (für den Preis?) und ob die Bulls Kwame und Cook haben wollen.

@ Chris Mihm

Keine Angst, das sollte nur der Startpreis gewesen sein. Unter Wert wird sich kein NBA-Spieler verkaufen und er kann doch durchaus bei der MLE anfangen mit dem Verhandeln. Wäre er fit, wäre er ein MLE-Spieler. Er wird aber wohl schnell merken, dass er die auf dem Markt nicht bekommen wird und dann dürfte der Preis fallen. Sechs Millionen für zwei Jahre würde ich ihm geben, vielleicht auch sieben.

Aber erstmal abwarten. Ich bin recht zuversichtlich, dass wir ihn nächstes Jahr wieder in P&G sehen ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
They hope they can re-sign center Chris Mihm and a veteran guard.

Mihm's agent, Jeff Austin, told the Lakers his client is looking for the mid-level exception of $5.5 million.

The Lakers think that is too much to pay for Mihm, who missed all of last season recovering from right ankle surgery and still was paid his $4.2 million salary.

Mihm has been working out with Andrew Bynum at the team's practice facility in El Segundo, but the Lakers want to make sure he is healthy.

Mihm played in just 59 games during the 2005-06 season and averaged a career-high 10.2 points. He was injured March 12, 2006, against Seattle and played in just one game after that, playing 14 minutes in the season finale




5.5mio? obwohl er die letzten zwei jahre um die 4mio für nichts bekommen hat? der hat sie nicht mehr alle


oder warte mal, es ist kobes schuld. das zählt immer :laugh2:
 
Oben