L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

H

Homer

Guest
Bell und Marion können Bryant und O'Neal verteidigen? Das ich nicht lache. Bell kann Kobe nicht mal limitieren. Ich erinner mich noch an die gefühlten fünf Dreier, die Kobe Bell in JEDEM Spiel der letzten beiden PO-Serien direkt ins Gesicht geworfen hat. Und Marion kann Nowitzki gut verteidigen, natürlich. Der ist auch ein Shooting Guard im Körper eines Power Forward und ungefähr der softeste BigMan der NBA. Ihn mit JO zu vergleichen ist lächerlich (von der Spielweise, nicht der Klasse).

Ich bleibe dabei, ein Team mit Kobe, Lamar und Jermaine ist auch im Westen Contender. Man hat nicht das *eindeutig* beste Team, kann aber eindeutig mit den "großen Drei" mithalten. Ob es dann auch für den Titel reicht, ist eine ganz andere Frage. Aber ein Team mit dem besten Clutch-Player der Liga und einer verlässlichen LowPost-Option hat da mMn mehr Chancen als zwei Teams, die jedes Spiel verlieren, wenn der Dreier grad nicht fällt (Phoenix und Dallas). Mit JO KANN LA sehr weit kommen, auch bis in die Finals. Ob das dann auch klappt, ist eine andere Frage.

@ Solomo:
Sehr guter und richtiger Post. JO ist die "Full-Risk-Strategy". Dann heißt es jetzt oder nie, und dann MUSS Kobe sich auch eindeutig zu LA bekennen, komme was wolle. Tut er das nicht, soll er doch zur Hölle fahren (Sorry, aber so ist es doch). Dennoch würde ich den Trade so machen. Alleine schon die Möglichkeit, Lila-Gold wieder um den Titel mitspielen zu sehen, ist einfach.....:ricardo:

66'Wins

Nachwuchsspieler
@Mango
die letzten beiden Playoffs Jahre hatten die Lakers noch weniger passende Verteidiger den Lakers zur Verfügung. Damit meine ich vor allem mit Fisher und Farmer für Nash und Jermaine kann man durchaus mal versuchen lassen Amare zu verteidigen. Natürlich ist das immer noch ein Mismatch, jedoch hat das Phoenix gegen so gut wie jedes Team.

Ich bin übrigens der Meinung mit JO, Omar und Kobe hätten die Lakers sehr gute Chancen gegen die Suns zu gewinnen. Die Lakers versuchen schon seit den Playoffs vor zwei Jahren gegen die Suns in den Post zu gehen und haben das auch ohne bisher wirkliche Post-Anspielstationen schon ganz gut gemacht. Ich bin mir vollkommen bewusst, dass Jermaine auf gar keinen Fall die gewünschte Post Station ist die man sich wünscht, da er wie schon erwähnt sich eher auf seinen Jumper verlässt. Aber die Anlagen dazu hat er allemal. Ich glaub Phil Jackson würde ihn darauf abrichten in der Serie im Post zu spielen. Gerade auch weil die Triangle ein System ist bei dem aufgepostet wird.

Ob die Lakers dann zu Contender werden, dessen wär ich mir nicht so sicher wie einige andere hier. Aber gegen die Suns, traue ich ihnen auf jeden Fall einen Serien Sieg zu.

sonic00

Doppel Nullagent
Ja, Jermaine O'Neal bringt es nicht. Kevin Garnett scheinbar auch nicht...

Die Lakers müssen echt verzweifelt sein, dass sie Interesse an diesen beiden Versagern haben/hatten.

Leider hast du mich da völlig aus dem Zusammenhang heraus zitiert. Die Aussage war darauf bezogen, dass Garnett bis dato keine Anzeichen gemacht hatte, in irgendeiner Weise zu einem Contender wechseln zu wollen. Deshalb auch diese harten Worte für ihn.
Scheinbar hat er ja doch Eier:D !
Zwischen Jermaine und Garnett liegt leistungstechnisch eine ganze Klasse, aber gut wenn ihr Lakers-Fans ihn unbedingt wollt....mir solls Recht sein, mag die Lakers eh nicht sonderlich, da passt der Typ ganz gut rein.:D

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Laut Quelle wollen die Bulls (wieder?) einen Trade um Kobe anzetteln und die Kings sind scheinbar doch bereit Bibby/Artest für vernünftiges Gegenmaterial abzugeben. Somit denke ich das das die Themen "Kobe-Trade/Rebuild" in diesem Sommer noch nicht durchgekaut sind.

Und ein Freund von mir aus Indiana meint, es spricht sich rum das Jefferson und Kristic/O'Neal schon fast beschloßen ist. Was ich aber sehr bezweifle

Solomo

Hundsbua
Laut Quelle wollen die Bulls (wieder?) einen Trade um Kobe anzetteln und die Kings sind scheinbar doch bereit Bibby/Artest für vernünftiges Gegenmaterial abzugeben. Somit denke ich das das die Themen "Kobe-Trade/Rebuild" in diesem Sommer noch nicht durchgekaut sind.
Welche Quelle denn? Naja, es soll hier einen User geben, der einem Kobe-Trade gar nicht so ablehnend gegenüber steht. Man sagt, er beginnt mit "S" und endet mit "olomo" ;)

Und ein Freund von mir aus Indiana meint, es spricht sich rum das Jefferson und Kristic/O'Neal schon fast beschloßen ist. Was ich aber sehr bezweifle
Sch... Trade für die Pacers. Auf SF sind sie dick besetzt, Krstic ist auch eher ein werfender Big Man und an der neuralgischen PG-Position ändert der Trade nichts. Kann ich mir also nicht vorstellen.

benny blanco

Nachwuchsspieler
Dann sag es wie es ist. Er wird nur limitiert. Dafür hat Phoenix aber jemanden mit Bell.

nein, auch das ist wieder falsch. bell konnte in den letzten zwei playoff serien kobe überhaupt nicht limtieren, in letzter hat er sogar seinen punkteschnitt gegen die suns in den playoffs erhöht (im vergleich zu der season)

Und wieso du bei Diaw lachst, ist mir vollkommen unverständlich.

weil dieser nicht einmal luke walton im post verteidigen konnte, und jetzt soll er es bei odom oder gar jermaine schaffen können? na sicher

Abgesehen davon wid Phoenix keinen Halbfeldbasketball spielen wollen mit den Lakers, sondern einfach wieder mehr Punkte erzielen als die Lakers.

schön, das wollten sie auch die letzten 2 jahre und trotzdem haben die lakers ihnen ihren eigenen spielstil aufgezwungen. nix mit fastbreak. sehe nicht warum sich dass also plötzlich ändern würde? weil die suns es jetzt noch stärker wollen?

Denn wer soll Nash und Stoudamire, denn ich für noch schwieriger halte, denn verteidigen?
Um es mit dir zu sagen: Mihm :laugh2: ?

von mir aus auch mihm. amare war gegen die lakers nie ein wichtiger faktor, von daher mache ich mir da keine sorgen. nash wird schwierig, aber gut, damit haben die suns vorteile auf der pg position. das war es dann auch

Redemption

Nachwuchsspieler
Sind alles durchaus gute Argumente. Ich kann auch mit einem Bynum/Kwame/+Filler für O'Neal leben. Für mich ist der Deal aber kein No-Brainer. Solche Sachen wie "wenn er neben Kobe spielt, wird er näher am Korb spielen" sind schön und einleuchtend und doch Theorie. Was, wenn er sein Spiel absichtlich vom Korb wegverlagert hat, um sein Knie zu schonen? Er wäre nicht der erste Spieler, der das tut. Klar, er kann wieder näher am Korb spielen, nur, wirkt sich das dann negativ auf sein Knie aus? Und komme mir jetzt keiner mit "das ist graue Theorie", es ist ebenso Theorie, dass er neben Kobe näher am Korb spielen würde und dabei nicht mehr Verletzungsprobleme haben würde.
Ganz davon abgesehen klappen solche Rechnungen "wenn Spieler X mit Spieler Y zusammenspielt, wird er sein Spiel so und so ändern" manchmal und manchmal klappen sie nicht. Das Risiko, dass es nicht klappt, ist da, ebenso die Chance, dass Bynum (er hat es angedeutet) und Mihm (er hat es bewiesen, fraglich ist, ob er da wieder hinkommt) die benötigte Postscorer-Option darstellen. Beide kennen zudem das System.
Ich habe einfach eine Abneigung gegen kniegeschädigte Big Men mit Maxvertrag. Ein No-Brainer wäre der Deal für mich, wenn Kobe nach einem solchen Trade Eier beweisen würde und sämtliche Sonderklauseln aus seinem Vertrag entfernen lassen würde. Er will O'Neal, also soll er auch mit ausbaden, dass der Cap dann dicht und mit Bynum ein großes Talent weg ist. Sonst zieht er nämlich nächsten Sommer im Falle eines erneuten Erstrunden-Aus dieselbe Show ab und ist endgültig weg. Nur dass die Lakers dann mit O'Neal, ohne Bynum und Farmar wesentlich schlechter neu aufbauen können.

66 Wins schrieb:
Ich bin mir vollkommen bewusst, dass Jermaine auf gar keinen Fall die gewünschte Post Station ist die man sich wünscht, da er wie schon erwähnt sich eher auf seinen Jumper verlässt.

Mango schrieb:
Marion hat auch schon Duncan verteidigt und das nicht ganz unerfolgreich. Ich denke, er kann auch Jermaine verteidigen, da der eh, wie ihr richtigerweise feststellt, mehr Jumper nimmt in letzter Zeit.

Homer schrieb:
Sehr guter und richtiger Post. JO ist die "Full-Risk-Strategy". Dann heißt es jetzt oder nie, und dann MUSS Kobe sich auch eindeutig zu LA bekennen, komme was wolle. Tut er das nicht, soll er doch zur Hölle fahren (Sorry, aber so ist es doch).

Wieso bekomme ich erstmal das Gefühl, dass manche User hier denken, dass Jermaine O'Neal jetzt wie Brian Cook spielt? Und natürlich ist O'Neal eine klasse Postoption. Man muss nicht spielen wie Shaquille O'Neal oder Nene um eine Postoption zu sein.

Ja, Jermaine O'Neal nimmt Jumper, aber nicht im Stile von Nowitzki sondern im Stile von Kevin Garnett, Elton Brand und Chris Bosh. Wären diese Jungs auch keine passenden Postoptionen für die Lakers?

Und dann zu Kobe Bryant: Wie wahrscheinlich ist es, dass Bryant nachdem sein "Wunsch" erfühlt wurde nächste Offseason - unabhängig vom Saisonergebnis - auch nur das Wort "Trade" in den Mund nimmt? Ja, er hat diese Offseason nicht vor Cleverness gestrotzt, aber so dumm kann Bryant nicht sein. Damit würde er all seinen Kritikern in seiner kompletten NBA-Karriere einen Blanco-Check ausstellen. Wenn noch ein Star zu diesem Team kommt, wird Bryant seinen Vertrag bei den Lakers komplett erfüllen. Diese Offseason hat er wenigstens halbwegs Verständnis für seinen Ausbruch bekommen. Die Art wurde angeprangert, aber der Grund wurde verstanden.

Was sollte er denn nächste Saison sagen: "Ihr habt mir zwar einen ehemaligen MVP-Kandidaten und Allstar gebracht, aber der hat es nicht gebracht. Ich brauche jemanden wie Shaq, sonst kann ich einfach keinen Erfolg haben. WähWäh - Trade Me!" ;)

Und Solomo, er wird sein Spiel nicht verändern, weil es Bryant ist, sondern weil es ein Superstar ist, der Aufmerksamkeit auf sich zieht und auch für Entlastung sorgt. Und von mir aus könnte er sich in der Saison halbwegs schonen, solange er in der Lage ist in den Playoffs voll Gas zu geben.

Und ich sehe diesen Trade auch nicht als "Full Risk Strategy" wie Homer es nennt. Klar, Risiken sind immer dabei, da man für einen guten Spieler natürlich auch Gegenleistung abgeben muss. Risiken sind immer im Spiel. Es kann klappen und es kann nicht klappen. Die Suns sind ein Risiko mit Charles Barkley (Trade aus Philadelphia) eingegangen und wurden belohnt (Finals). [Hier einen Blockbuster eintragen, der nicht funktioniert hat. Mir fällt auf die Schnelle keiner ein.]

hardcora schrieb:
Selbst im besten Falle, in dem Kobe und O'Neal die ganze Saison verletzungsfrei bleiben, fliegen die Lakers spätestens in Runde 2 aus, wenn nicht sogar schon wieder in Runde 1.

Was macht dich da so sicher, wenn ich fragen darf? Wo standen die bspw. Jazz letzte Saison noch? Und was wäre groß der Nachteil zu Dallas?

Solomo

Hundsbua
Wieso bekomme ich erstmal das Gefühl, dass manche User hier denken, dass Jermaine O'Neal jetzt wie Brian Cook spielt? Und natürlich ist O'Neal eine klasse Postoption. Man muss nicht spielen wie Shaquille O'Neal oder Nene um eine Postoption zu sein.

Ja, Jermaine O'Neal nimmt Jumper, aber nicht im Stile von Nowitzki sondern im Stile von Kevin Garnett, Elton Brand und Chris Bosh. Wären diese Jungs auch keine passenden Postoptionen für die Lakers?
Erst mal: Es ist stinklangweilige Offseason. Über irgendwas muss man doch reden ;)
Ich habe nie J'O mit Cookie verglichen. Nur, was wird bei Lamar oft angeprangert? Er attackiert den Korb zu wenig, wirft lieber. Wenn es da auch die 3er sind. Außerdem, klar werfen auch andere Big Men, aber meist mit besserer Quote als J'O. (Garnett 48%, Brand 53%, Bosh 50%, J'O 44%, Odom 47%, alles gerundete Werte aus 06/07). Die Frage ist für mich aber nicht, ob er zuviel wirft, statt direkt am Korb zu spielen, sondern warum er das tut. Ist es die Angst vor einer Verletzung, haben wir unter Umständen das nächste mentale Weichei im Kader, ist es der Zustand des Knies, haben wir ein Problem. Schafft er es tatsächlich, neben Kobe näher am Korb zu spielen und/oder seine Quote zu steigern, haben wir den gewünschten Effekt.
[Switch]Alles andere wäre Spekulation[/Switch]

Was sollte er denn nächste Saison sagen: "Ihr habt mir zwar einen ehemaligen MVP-Kandidaten und Allstar gebracht, aber der hat es nicht gebracht. Ich brauche jemanden wie Shaq, sonst kann ich einfach keinen Erfolg haben. WähWäh - Trade Me!" ;)
Genau das traue ich ihm zu seit diesem Sommer :saint: ;)

Und Solomo, er wird sein Spiel nicht verändern, weil es Bryant ist, sondern weil es ein Superstar ist, der Aufmerksamkeit auf sich zieht und auch für Entlastung sorgt. Und von mir aus könnte er sich in der Saison halbwegs schonen, solange er in der Lage ist in den Playoffs voll Gas zu geben.
Nun ja. Die Lakers werden J'O bei 100% brauchen (in den 62 Spielen :saint: ), um eine gute Position in den Playoffs zu haben. Von Platz 8 zerreisst man normalerweise mal gar nix, es sei denn, man hat DAS Überteam, das die Lakers nicht haben.

Ich sperre mich ja nicht grundsätzlich dagegen, ich habe einfach Bedenken, dass der Trade mehr schadet als nutzt.

benny blanco

Nachwuchsspieler
Ich habe nie J'O mit Cookie verglichen. Nur, was wird bei Lamar oft angeprangert? Er attackiert den Korb zu wenig, wirft lieber.

das stimmt auch, nur ist der vergleich zwischen den beiden unpassend (falls er überhaupt gewünscht war). jermaine nimmt würfe aus der näheren mitteldistanz, lamar kann sowas leider gottes nicht.

Außerdem, klar werfen auch andere Big Men, aber meist mit besserer Quote als J'O. (Garnett 48%, Brand 53%, Bosh 50%, J'O 44%, Odom 47%, alles gerundete Werte aus 06/07).

die beste saison von odom (als er noch nicht bei uns spielte) war 00/01, da warf er 46% aus dem feld. bei den lakers hat er 3 saisons gespielt und die letzte war die schlechteste mit 47%

er hat also bei den lakers seinen schnitt deutlich gesteigert im vergleich zu den zeiten in miami und den clippers. hmm, an wem das wohl liegt? ein tipp: an einem, den wir unbedingt traden müssen, da es diesem vollidioten ums gewinnen geht und er dass sagt, was 90% der fanbase denkt.

Die Frage ist für mich aber nicht, ob er zuviel wirft, statt direkt am Korb zu spielen, sondern warum er das tut.

weil es vielleicht sein spiel ist und es schon immer war?!

rÖsHti

Bankspieler
nein, auch das ist wieder falsch. bell konnte in den letzten zwei playoff serien kobe überhaupt nicht limtieren, in letzter hat er sogar seinen punkteschnitt gegen die suns in den playoffs erhöht (im vergleich zu der season)

weil dieser nicht einmal luke walton im post verteidigen konnte, und jetzt soll er es bei odom oder gar jermaine schaffen können? na sicher

von mir aus auch mihm. amare war gegen die lakers nie ein wichtiger faktor, von daher mache ich mir da keine sorgen. nash wird schwierig, aber gut, damit haben die suns vorteile auf der pg position. das war es dann auch

Wenn ich das alles lese klingt es fast so als wäre Lakers-Suns eine sehr enge Serie gewesen mit double OT im 7. Spiel, Stoudemire ist kein faktor, Bell, Marion und Diaw können Bryant, Walton und Odom nicht verteidigen
Und ich dachte die Suns hätten 4-1 gewonnen :crazy:

AK84

Nachwuchsspieler
@Solomo

Ich erinnere mich noch, dass du derjenige von den Lakersfans warst, der Bynum in Zukunft am wenigsten zugetraut hat. Von daher kann ich es absolut nicht verstehen, wieso gerade du dich so sehr gegen einen Trade für JO aussprichst. Doch nicht etwa weil da evtl noch dein Liebling Jordan in den Hoosierstaat geschickt wird.

Ich denke, dass die Lakers im Nachhinein auf jeden Fall dumm aussehen werden weil sie einen Zukünftigen Franchise-Center weggetradet haben. Von daher würde ich auch lieber einen Kwame-Artest-Trade sehen, aber ich habe keine Ahnung wie wahrscheinlich dieser Trade ist.

Und die Option eines Kobe-Trades gibt es für mich nicht mehr, seit wir ihn nicht mehr zu den Celtics traden können. Was wollen wir denn bitteschön mit Ben Gordon, Tyrus Thomas, Thabo Shefalosha und Kirk Hinrich? Ich sehe darunter keinen einzigen potentiellen Franchise-Player wie es ein Al Jefferson z.B. gewesen wäre. Absolut **********er Trade, aber wahrscheinlich würden dann einige Mitch noch loben, wieviele gute Spieler er für Kobe noch rausgeholt hat.

Da ist es mir wesentlich lieber, dass man für A-Bomb, Kwame und Jordan einen JO holt. Der ist zwar kein Duncan oder Garnett, aber auf jeden Fall in der nächsten Kategorie von PF/C einzuordnen. Und Benny hat doch schon zur Genüge gezeigt, dass Lamar sogar noch verletzungsanfälliger war als Jermaine.

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
[...] die beste saison von odom (als er noch nicht bei uns spielte) war 00/01, da warf er 46% aus dem feld. bei den lakers hat er 3 saisons gespielt und die letzte war die schlechteste mit 47%

er hat also bei den lakers seinen schnitt deutlich gesteigert im vergleich zu den zeiten in miami und den clippers. hmm, an wem das wohl liegt? ein tipp: an einem, den wir unbedingt traden müssen, da es diesem vollidioten ums gewinnen geht und er dass sagt, was 90% der fanbase denkt. [...]

Diesbezüglich habe ich einmal die Feldwurfquoten von Lamar Odom, Kwame Brown und Chris Mihm verglichen, eben die Stats vor der Zeit bei den Lakers (a) mit denen bei den Lakers (b).

K. Brown: a: 45,5%; b: 54,7%
L.Odom: a: 44,0%; b: 47,6%
C.Mihm: a: 43,7%; b: 50,4%

Sicherlich spielen bei diesen Veränderungen auch andere Komponenten eine Rolle, aber es ist schon ein deutlicher Unterschied feststellbar.

Solomo

Hundsbua
@Solomo

Ich erinnere mich noch, dass du derjenige von den Lakersfans warst, der Bynum in Zukunft am wenigsten zugetraut hat. Von daher kann ich es absolut nicht verstehen, wieso gerade du dich so sehr gegen einen Trade für JO aussprichst. Doch nicht etwa weil da evtl noch dein Liebling Jordan in den Hoosierstaat geschickt wird.
Moment mal, erstens können sich Meinungen ändern, zweitens war ich dafür, Bynum wegzugeben, wenn man sich signifikant verbessert. Wie ich schon gesagt habe, Bynum für O'Neal (im Kern) kann man machen, für mich ist es kein no-Brainer. Ich hatte mich auch zu Beginn der O'Neal-Gerüchte noch nicht so mit ihm (J'O) auseinandergesetzt, sondern einfach mal den Fakt Allstar=passend genommen. Hey, ich wehre mich bestimmt nicht, wenn Kobe, Lamar und J'O die Liga aufmischen...
Jordan Farmar mag ich, keine Frage, aber als ich mich so für ihn ausgesprochen habe, hatten wir Crittenton und Fisher noch nicht. Mir geht es nicht hauptsächlich um die Person Farmar, mir geht es darum, dass ich von den Atkins' und Smushs genug habe und keinen Tinsley als Starter bei den Lakers möchte.

Und die Option eines Kobe-Trades gibt es für mich nicht mehr, seit wir ihn nicht mehr zu den Celtics traden können. Was wollen wir denn bitteschön mit Ben Gordon, Tyrus Thomas, Thabo Shefalosha und Kirk Hinrich? Ich sehe darunter keinen einzigen potentiellen Franchise-Player wie es ein Al Jefferson z.B. gewesen wäre. Absolut **********er Trade, aber wahrscheinlich würden dann einige Mitch noch loben, wieviele gute Spieler er für Kobe noch rausgeholt hat.
Warum ich für einen Kobe-Trade bin, habe ich schon vor Monaten lang und breit ausgewälzt, das hat nichts mit dem zu tun was benny schreibt. Ich bin aber auch der Meinung, dass er wenn dann hätte vor/in der Draftnight hätte passieren müssen.

Da ist es mir wesentlich lieber, dass man für A-Bomb, Kwame und Jordan einen JO holt. Der ist zwar kein Duncan oder Garnett, aber auf jeden Fall in der nächsten Kategorie von PF/C einzuordnen. Und Benny hat doch schon zur Genüge gezeigt, dass Lamar sogar noch verletzungsanfälliger war als Jermaine.
Wie gesagt, kann ich nachvollziehen, sehe ich aber etwas anders.

Solomo

Hundsbua
das stimmt auch, nur ist der vergleich zwischen den beiden unpassend (falls er überhaupt gewünscht war). jermaine nimmt würfe aus der näheren mitteldistanz, lamar kann sowas leider gottes nicht.
Richtig, der Vergleich war von mir nicht gewünscht. Wenn, dann auf mentaler Ebene. Wenn das Spiel von Jermaine etwas weg vom Korb schon immer so war und nichts mit seinem Knie zu tun hat, dann ist es für mich in Ordnung. Ich glaube es Dir, weil Du Dich da wesentlich besser auskennst. Das war ja von mir auch mit Fragezeichen. Ich kenne mich sehr gut mit gruppendynamischen Prozessen und Psychologie aus, Spieler können andere User hier besser beurteilen, das habe ich auch nie in Frage gestellt.
Wenn das Spiel von J'O immer schon das etwas weg vom Korb war, stellen sich mir allerdings zwei neue, kleine Fragen: Kann er dann wirklich gut Center spielen und stellt die benötigte offensive Präsenz unter dem Korb dar? Und kann/wird/(muss) er im Zusammenspiel mit Kobe seinen Wirkungskreis näher zum Korb hinverlagern?
Dass er im Zusammenspiel mit Kobe mehr Freiheiten bekommt müssen wir nicht diskutieren, das ist (sogar) mir klar und einfach Fakt.

hmm, an wem das wohl liegt? ein tipp: an einem, den wir unbedingt traden müssen, da es diesem vollidioten ums gewinnen geht und er dass sagt, was 90% der fanbase denkt.
Den Schuh zieh ich mir nicht an. Ich habe meine Gründe, einen Kobe-Trade zu befürworten, die sind aber ganz sicher nicht in der Leistung auf dem Court zu suchen. Das habe ich auch nie anders gesagt.
Für die 90% hätte ich gerne einen empirischen Beleg :D ;)

Straw

Nachwuchsspieler

So, jetzt habe ich genug falsche Einschätzungen zu den Suns in diesem Thread gelesen. :D

Dieser von dir sogenannte unwichtige Faktor hat in den 5 Spielen rund 24ppg 14rpg und 2bpg gemacht. Wenn das kein wichtiger Faktor ist, was dann?

benny blanco

Nachwuchsspieler
Wenn ich das alles lese klingt es fast so als wäre Lakers-Suns eine sehr enge Serie gewesen mit double OT im 7. Spiel, Stoudemire ist kein faktor, Bell, Marion und Diaw können Bryant, Walton und Odom nicht verteidigen
Und ich dachte die Suns hätten 4-1 gewonnen :crazy:

falls dir das noch nicht aufgefallen ist (und das ist es offenbar nicht), habe ich beide serien vergliechen, und nicht nur die aus dem letzten jahr. und die vom letzten jahr hat sogar noch weniger aussagekraft, da sowohl odom als auch kwame und walton mit verletzungen spielen musste. ich hoffe dir leuchtet ein, dass es dann viel schwieriger ist topleistungen zu zeigen.

und ja, die serie vor 2 jahren ging wirklich in ein 7 spiel

benny blanco

Nachwuchsspieler
Diesbezüglich habe ich einmal die Feldwurfquoten von Lamar Odom, Kwame Brown und Chris Mihm verglichen, eben die Stats vor der Zeit bei den Lakers (a) mit denen bei den Lakers (b).

K. Brown: a: 45,5%; b: 54,7%
L.Odom: a: 44,0%; b: 47,6%
C.Mihm: a: 43,7%; b: 50,4%

Sicherlich spielen bei diesen Veränderungen auch andere Komponenten eine Rolle, aber es ist schon ein deutlicher Unterschied feststellbar.

jep, das ist ein offenes geheimnis. ich habe auch vor ca. 1,5 jahren auch mal so einen vergleich erstellt (mit allen spielern), und es waren wenn ich mich nicht irre 1-2 spieler die ihren schnitt nicht verbessert haben. soviel zum thema der egozocker macht seine mitspieler nicht besser.

Dieser von dir sogenannte unwichtige Faktor hat in den 5 Spielen rund 24ppg 14rpg und 2bpg gemacht. Wenn das kein wichtiger Faktor ist, was dann?

er hatte in dieser serie auch einen kaputten kwame als gegenspieler. amare hat eine tolle serie gespielt, keine frage. warum ich ihn nicht als wichtigen faktor sehe? zu aller erst weil er seine punkte (zumindestens gegen die lakers) auf dem tablett serviert bekommen hat. die lakers konnten nash nicht stoppen (smush sei dank), vor allem nach dem p&r nicht. damit hatte amare leichtes spiel. er wird wahrscheinlich auch bei der nächsten serie gegen die lakers sein ding machen, allerdings sollte es die lakers dann nicht mehr so wehtun. das meinte ich mit kein faktor, keiner aus der lakers sicht.

The Great

Nachwuchsspieler
Was wollen wir denn bitteschön mit Ben Gordon, Tyrus Thomas, Thabo Shefalosha und Kirk Hinrich?

Ich kann mich ja täuschen und ich stelle das jetzt nur mal in den Raum ohne mich groß damit beschäftigt zu haben, weil mir die Lakers eigentlich ziemlich egal sind. ABER: Wenn man diese 4 für Bryant bekommt und dann noch den JO-Trade macht, hat man eine Mannschaft mit

Hinrich
Gordon
Odom
Thomas
O'Neal

und wäre mMn besser. Aber wie gesagt, habe ich mich nicht damit beschäftigt und es gibt jetzt sicher irgendwas, was ich nicht beachtet habe. Klar, wäre es ein völlig neues Team, welches sich erst finden muss, aber ich denke, dass es besser als das aktuelle Team wäre. Man hat keinen Superstar, aber das hatte Detroit auch nie.

Oben