L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

NECtarine

Nachwuchsspieler
Danke 12step! :thumb:

Um das ganze nochmals zu erklären:

Mein Beitrag davor sollte, wie 12step schon sagte, nur veranschaulichen das ich von vornherein gesagt habe, das der Osten merklich schwächer ist als der Westen. Überhaupt keine Frage!

Ich teile nur nicht die Aussage das die Pistons und die Cavs, falls sie im Westen spielen würden, keine 55% zusammenbekommen würden.

Meine Frage, wieso die Bulls (und auch die Cavs) diese Marke nicht erreichen können sollten, diente nur meiner Interesse. Ich sagte niemals, das ich den Bulls eine ebenso hohe Quote zutrauen würde.

Wenn ich das Teams aus dem Osten zutrauen würde, dann den Pistons und höchstens noch den Cavs. Beide haben bewiesen das sie den Westen zwar nicht dominieren können, aber durchaus mithalten könnten.

AK84

Nachwuchsspieler
Chicago ist ja wohl besser als Clippers und Hornets! Luol Deng sagt er arbeitet daran, ein Top5-Spieler zu werden und wo ist der Top5-Spieler bei den Hornets und Clippers?
Sorry, mir ist egal was ein Luol Deng sagt. Er ist ein sehr guter Spieler mit einer tollen Arbeitseinstellung, aber aus den von dir gewählten Teams würde ich in jedem Draft vorher einen Chris Paul oder Elton Brand wählen, bevor ich Luol Deng wähle.
Die Bulls könnten im Westen mithalten, das ist richtig. Aber eben auf dem selben Niveau wie das die Clippers, Hornets, Warriors und Lakers diese Saison getan haben trotz teilweise größter Verletzungssorgen. Und eine +55% Bilanz erfordert 46 Siege. Die Bulls haben im Osten nur 3 mehr erreicht, die Cavs nur 4 mehr. Ich würde sagen im Westen hätten sie mindestens 5 Siege weniger geholt und hätten um den Einzug in die Playoffs zittern müssen.

The Great

Nachwuchsspieler
Luol Deng sagt er arbeitet daran, ein Top5-Spieler zu werden und wo ist der Top5-Spieler bei den Hornets und Clippers?

Na, wenn Loul das sagt, wird er sicher innerhalb von Tagen einer der Top5 Spieler der Liga werden. Es reicht ja in der NBA, wenn man etwas unbedingt will. Deswegen ist KG in Minnesota auch so häufig Meister geworden.

Ich wollte zur Diskussion selber gar nichts sagen, aber das musste schon mal erwähnt werden. ;) Bloß weil jemand ein Ziel hat, muss er es längst nicht erreichen. Marbury ist ja auch nicht der Beste, bloß weil er es sagt/denkt.

Ich gebe dir aber recht, dass Chicago besser ist als die Hornets und Clippers, wobei die auch gute Spieler haben (CP3, E. Brand -ok, der ist verletzt).

EDIT: Verdammt, AK84 war um Sekunden schneller. ;)

H

Homer

Guest
Homer hat ihm unterstellt er würde den Unterschied zwischen Westen und Osten nicht erkennen wollen. Diese Unterstellung widerlegt JJ Jordan in dem er ihm einen vorrausgegangen Beitrag zeigt, in dem er zugegeben hat, dass der Osten schwächer ist als der Westen.

Naja. Auf der einen Seite gibt er das zwar zu, auf der anderen Seite ist Chicago aber im Westen "auf jeden Fall" ein 55%-Team obwohl man das ja im Osten kaum war? Komische Einstellung.

Und ja, Brand, Paul > Deng

lenk79

Nachwuchsspieler
und wieso wird die ganze ost-west-situation hier im lakers-thread diskutiert:confused:

macht euch doch einen eigenen thread auf:belehr:

matigol

Bankspieler
Ich glaube ich hab die Diskussion entfacht und möchte nochmal auf den entscheidenden Punkt zurückkommen:

Ich bin der Meinung daß es im Westen einige "Über-Teams" gibt wie PHX SA oder DAL, aber alles andere ist mMn das gleiche Niveau.
Es ging mir aber vielmehr darum, daß einige hier imer denken JO hätte es sooo viiiiel schwerer in der Western Conference als im Osten und er nicht mehr die gleiche Leistung bringen würde bzw. öfters verletzt wäre.

Ich hatte doch auch gefragt ob jemand schon einmal nen Spieler erlebt hat der nur im Osten gut war und im Westen deutlich schwächer gespielt hat :gitche: Also mir fällt da keiner ein!!!

deshalb denk ich auch daß JO bei den Lakers genauso ein guter Big Man wär als er das im Osten ist.

matigol

Bankspieler
K-Mart??? das lag wohl eher an den Verletzungen....der hat ja noch nie ne Saison gespielt im Westen.... Stell den heute für JO in den Osten, dann kriegt der dort auch nix mehr hin. Der ist doch völlig fertig....

NECtarine

Nachwuchsspieler
So siehts aus! :thumb:

Manche tun hier ja gerade so, als ob Spieler und Teams die im Osten spielen nichts können und sobald sie in den Mega-Westen kommen, sofort untergehen.

Sicher Westen>Osten, aber ich finde das einige das Leistungsgefälle der Confercences zu stark sehen.

@ Homer

Er sagte niemals, das die Bulls im Westen auf jeden Fall ein 55% Team wären, was sie "ja im Osten schon kaum waren".

Und ja: Brand, Paul > Deng

Aber Bulls > Clippers, Hornets

:clown:

highfive1

Nachwuchsspieler
Naja letzte season vll. aber ich denke wenn die clipps und die hornets von verletzungen verschont bleiben sind sie mindestens gleichwertig.
Stichwort:postscoring :clown:
Stimmt, die Clippers bleiben von Verletzungen verschont und haben mit Brand ihren Postscorer für die nächste Saison im Kader.
:thumb:
EDIT: Offensichtlich wird die Ironie überlesen...

NECtarine

Nachwuchsspieler
Dann wäre es wirklich interissant zu sehen was wäre wenn Jermaine O'Neal bei den Lakers wäre.

Dann würde man sehen welcher der beiden LA Clubs den besseren Lowpost Player hat.

Redemption

Nachwuchsspieler
Es ging mir aber vielmehr darum, daß einige hier imer denken JO hätte es sooo viiiiel schwerer in der Western Conference als im Osten und er nicht mehr die gleiche Leistung bringen würde bzw. öfters verletzt wäre.

Ich verstehe eher nicht, wieso es angeblich heißt, dass Jermaine O'Neal im Westen nicht mehr auf der Fünf spielen könne. Laufen im Westen auf der Fünf Monster rum, die nicht auf der Vier rumlaufen? Spielen nicht Marcus Camby, Tyson Chandler, Amare Stoudemire, Fabricio Oberto, Pau Gasol oder Mehmet Okur auch als Fünfer im Westen?

Ja, die Konkurrenz im Westen auf den großen Positionen ist stärker, aber es ändert meiner Meinung nichts daran, dass O'Neal weiter als F/C spielen könnte.

Szenario: O'Neal kommt für Bynum, Mihm ist fit. Ich würde dennoch mit O'Neal/Odom auf der Center/PF starten. Und es würde nicht mal daraufhinaus laufen, dass O'Neal immer die Center verteidigt. Gegen die Spurs, gegen die Clippers, gegen die Jazz bspw. würde man die Rollen tauschen. Und wenns nötig ist, kommt Mihm für den Small Forward und O'Neal und Odom rutschen eine Position.

matigol

Bankspieler
naja, wenn ich mir von den 3 mannschaften einen PO-Gegner für die Lakers aussuchen dürfte würde ich bestimmt nicht die Bulls wählen.
Das ist eine sehr homogene Truppe die alles hat: gute Scorer, Hustler Defender und vor allem jetzt auch ein eingespieltes Team.

Sorry, aber ich würd lieber gegen die Hornets spielen oder dann gegen die Clippers

H

Homer

Guest
@ Homer

Er sagte niemals, das die Bulls im Westen auf jeden Fall ein 55% Team wären, was sie "ja im Osten schon kaum waren".

Und ja: Brand, Paul > Deng

Aber Bulls > Clippers, Hornets

:clown:

Nicht den Beleidigten spielen, Herr von und zu Jordan.

Ansonsten wie immer: Klasse Argumentation! :thumb:

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beleidigt? Nene, da muss schon mehr kommen :thumb:

Aber lassen wir das, haben den Thread nun lang genug mit etwas anderen als den LA Lakers zugeschrieben :wavey:

Ihr alten Spammer ^^

Oben