AK84
Nachwuchsspieler
Ich verstehe eher nicht, wieso es angeblich heißt, dass Jermaine O'Neal im Westen nicht mehr auf der Fünf spielen könne. Laufen im Westen auf der Fünf Monster rum, die nicht auf der Vier rumlaufen? Spielen nicht Marcus Camby, Tyson Chandler, Amare Stoudemire, Fabricio Oberto, Pau Gasol oder Mehmet Okur auch als Fünfer im Westen?
Ja, die Konkurrenz im Westen auf den großen Positionen ist stärker, aber es ändert meiner Meinung nichts daran, dass O'Neal weiter als F/C spielen könnte.
Szenario: O'Neal kommt für Bynum, Mihm ist fit. Ich würde dennoch mit O'Neal/Odom auf der Center/PF starten. Und es würde nicht mal daraufhinaus laufen, dass O'Neal immer die Center verteidigt. Gegen die Spurs, gegen die Clippers, gegen die Jazz bspw. würde man die Rollen tauschen. Und wenns nötig ist, kommt Mihm für den Small Forward und O'Neal und Odom rutschen eine Position.
Ich geh da eigentlich mit deiner Meinung konform. Ich hab bisher halt sehr wenige Spiele von JO gesehen und kenn ihn nur aus Zusammenfassungen, Boxscores und der FIVE. Und gerade in der Five stand, dass JO noch einer der PFs ist, der den Körperkontakt in der Zone sucht. Allerdings hat mich Solomos Beharrlichkeit, hervorzuheben, dass JO gerade das nicht ist mich ein wenig stutzig gemacht. Kann sich da vielleicht mal jemand ausführlich dazu äußern, der JO in den letzten jahren öfters mal hat spielen sehen? Ich glaube, dass Solomo, auch geschrieben hat, dass er sowas gehört hätte etc und selbst nicht zu 100% davon überzeugt ist. (Hab ich doch richtig in Erinnerung)